"Lost" - Die neue Serie von J. J . Abrams

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 17 Jun, 2005 6:50 pm

:-D Ideen muss man haben.... Und viel Zeit...
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 17 Jun, 2005 8:44 pm

"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Andrew-Willow_Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 73
Registriert: Di 06 Jan, 2004 4:16 am
Wohnort: Siedlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrew-Willow_Fan » So 31 Jul, 2005 7:00 pm

Lost ist cool, freue mich schon darauf zu sehen, wie es nach der Sommerpause weitergeht.
Bild
::AWF´s Community:: ~ MEIN FORUM

Großer Hinter Gittern - Bereich ~ Großer Buffy - Bereich
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 25 Sep, 2005 6:05 pm

2x01

[spoiler]Am Anfang dachte ich erst, der Beginn wäre ein Flashback, aber nein, wie krass. Es war dieser Desmond. Ob seine Begegnung mit Jack früher Zufall war?! Sein Spruch "See you in another life, brother" scheint im nachhinein mehr Bedeutung zu haben als zunächst geglaubt. Warum er wohl in Quarantäne ist und was er sich da wohl gespritzt hat...?? Und was ist mit Kate? Wiedermal viel mehr Fragen als Antworten... Und echt fies, dass sie gar nix von den Raft-Leuten gezeigt haben!!![/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 27 Sep, 2005 4:58 pm

[spoiler]So ging es mir auch, toller Einstieg. Die Folge hat mich und eine Freundin vollauf zufrieden gestellt. War fast überrascht und überrumeplt davon, wieviel aufgeklärt wurde. Das wirfst zwar auch neue fragen auf, aber man fühlt sich dennoch schlauer.
Habe woanders gelesen, dass die Zahlen wieder zuhauf aufgetaucht sind, u.a. auf dem Mittel, das er sich gespritzt hat.[/spoiler]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Sa 01 Okt, 2005 6:52 pm

So, ich hab die ersten zwei Folgen nun auch gesehen und ich muss sagen, dass mir die zweite Staffel bis jetzt ziemlich gut gefällt. Ich hätte nicht erwartet, dass es so gut wird.

[spoiler]An der zweiten Folge haben mich eigentlich nur die Flashbacks gestört. Man hat richtig gemerkt, dass die Folge eigentlich nicht für Michael sondern für Sawyer gedacht war. Es fühlte sich so an, als ob die Macher nur schnell ein paar Schnipsel gedreht haben nur um zu zeigen wie wichtig Walt für Michael war bzw. ist. Und der Stoff-Polarbear am Ende macht das ganze auch nicht wirklich besser.

Dass man die Situation im Hatch jetzt von Kates und Lockes Blickwinkel aus sehen konnte, fand ich allerdings ganz gut. Was ich jedoch nicht verstehe ist, wie sie das Hatch jetzt in nur einer Folge erklären wollen. Wenn das ganze wirklich so komplex ist, wie die Macher der Serie das immer behaupten, dann hab ich die Befürchtnis, dass am Ende der 3. Folge noch sehr viele Fragen offen bleiben werden.

Im Trailer zur nächsten Folge sah man ja Desmond durch den Dschungel rennen. Jetzt befürchte ich, dass das ein Zeichen dafür sein soll, dass Desmond gekillt wird. Immerhin wurde sein Computer durch den Schuss zerstört und er kann seine Aufgabe nicht mehr erfüllen. Es gibt auch Gerüchte, dass das "Monster" immer dann auftaucht, wenn er die 108 Minuten überschreitet. Deswegen glaube ich, dass Desmond vielleicht von dem "Monster" getötet wird und das große Geheimnis auch weiterhin ein großes Geheimnis bleibt. Aber irgendwie kommts mir nicht so vor, dass Desmond sehr viel über die Insel und das Geschehen weiß. Für mich wirkt er wie eine von vielen Schachfiguren auf dem Brett. Wir werden sehen ... Ach, diese Serie macht mich noch ganz verrückt.

Ach, und zu den Gestalten am Ende von 2x02. Viele sind sich ja unschlüssig wer die sein sollen. Die meisten halten sie für The Others, aber für mich war doch von Anfang an klar, dass das die von der Tail-Section waren, oder nicht? Immerhin sah man doch auch Ana-Lucia bei den 4 Gestalten und ich glaube kaum, dass sie zu The Others gehört. Ich denke viel eher, dass die Tail-Section-Leute die drei Rafties für The Others halten und sie deswegen gefangen nehmen wollen. Naja, wie ich schon sagte, wir werden ja sehen ...[/spoiler]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Di 11 Okt, 2005 6:51 pm

2x03

[spoiler]Bei der Folge musste ich ständig an das neue Sugababes-Lied "Push the Button" denken. :-D
Hm, ich weiß nicht so recht. Soll jetzt abwechselnd jeder von den Lostaways da unten den Knopf drücken?! Fände ich ein bisschen unprickelnd. Ich gehe da eher mit Jack und sage, sie sollen's mal drauf ankommen lassen und es mal nicht tun. Mal sehen was dann passiert.
Nachdem ich "Numbers" aber gestern nochmal auf Pro7 gesehen habe und Rousseau ja von dieser Krankheit, die ihre Mannschaft befallen hat, erzählte, war ich mir doch nicht mehr so sicher, ob das Nicht-drücken des Knopfes so gut wäre. Vielleicht hat diese Krankheit ja damit zu tun, dass da auch Quarantäne drauf steht.
Aber diese Video mit dem Asiat... Das bedeutet doch dass da draußen irgendwo jemand weiß dass da noch einer (Desmond) drin ist oder nicht?!?[/spoiler]


@Palmolive:
[spoiler]Bei der Gang um Ana-Lucia war doch dieser Schwarze dabei, der unsere 3 eingesperrt hat. Der sah für mich schwer wie ein Eingeborener aus oder aber er hat sich sehr sehr schnell mit der Insel angefreundet.[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 11 Okt, 2005 7:49 pm

@maus:

[spoiler]Ja, aber The Others aus "Exodus" auf dem Meer sahen doch auch nicht wie Eingeborene aus oder so. Vorausgesetzt das waren überhaupt The Others. Warum sollte sich Ana-Lucia denen überhaupt anschließen? Das verstehe ich nicht so ganz. Und war nicht unter denen, die die Rafties gefangen genommen haben auch eine Stewardess oder bilde ich mir das wieder nur ein?[/spoiler]

Zu 2x03:
[spoiler]Ich fand, dass das eine bzw. die beste Lost-Folge war. Ich find es faszinierend wie es die Autoren schaffen soviel zu erklären und gleichzeitig noch mehr Geheimnisse zu erschaffen. Wir wissen jetzt zwar warum Desmond da unten ist, andererseits wissen wir das aber auch nicht. Was zur Hölle soll den passieren, wenn man den Knopf nicht drückt? Ich wünschte Jack hätte es sein lassen. Ich hätte ja zu gerne gesehen was passiert wäre. Aber ich denke, dass wird als Cliffhanger für eine spätere Folge oder das Staffelende dienen. Wir sehen wie der Zähler auf 0 springt und aus. Wäre aber ziemlich voraussehbar. Der Cliffhanger von Staffel 1 war ja auch keine große Überraschung.
Das Dharma-Video hat mich irgendwie total verwirrt. Ich musste es öfter ansehen damit ich es überhaupt verstehe. Diese ganzen Sprünge waren natürlich auch nicht gerade verständnisfördernd. Anscheinend kommen die Eisbären und der Hai aus der Zoologie-Abteilung. Ich bin gespannt ob wir die anderen Abteilungen noch in dieser Staffel zu sehen bekommen werden.
Achja und Desmond ist einfach weggelaufen. Wie kann er mir das nur antun? Ich liebe ihn doch so. Ich hoffe, dass er jetzt nicht einfach verschwinden wird sondern uns noch lange erhalten bleibt.

Die Rafties-Storyline finde ich inzwischen total langweilig. Ich hoffe, dass die drei wieder bald zu den anderen Losties stoßen werden, denn mein Interesse am Schicksal der drei schwindet immer mehr.[/spoiler]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 16 Okt, 2005 3:23 pm

2x04

[spoiler]Ich hatte, nachdem Bernard nach Rose gefragt hat, am Schluss leider keinen Ton mehr (dafür schwedische Untertitel :ugly:), aber dennoch sehr schön dass Rose Recht behalten hat und er wirklich noch lebt.
An was sind nur die restlichen von den 23 Leuten gestorben?? Und wo sind sie da überhaupt hin gelaufen? Könnte das auch ein Teil des Hatch sein?!?
Und Ana Lucia ist wohl die Anführerin, so wie sie sich da aufspielt... Ich kann sie nicht leiden.
Den Rückblick von Hurley fand ich auch gut. Nur dass er gleich die Lebensmittel hochjagen will fand ich etwas extrem. Er hat zwar schlechte Erfahrungen gemacht nach dem Lottogewinn, aber das hier ist jawohl was ganz anderes, schließlich geht's um Überleben.
Der Schluss, als sie alle glücklich essen, war schön. Und der kleine Kate/Jack-Moment. :)[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 17 Okt, 2005 9:49 pm

2x04[spoiler]
maus hat geschrieben:
An was sind nur die restlichen von den 23 Leuten gestorben??
Ich hatte gedacht, es sei ein versteckter Hinweis auf Kannibalismus in der Gruppe, aber das ist so wohl nicht haltbar. :wink:
maus hat geschrieben: Und Ana Lucia ist wohl die Anführerin, so wie sie sich da aufspielt... Ich kann sie nicht leiden.
In den DVD-Extras erzählen sie ja davon, dass eine Ursprungs-Idee von Kate als heldenhafter Anführerin einer Gruppe Überlebender ausging. Und dann erzählen sie davon, dass die Idee Mist war und sie froh sind, sie so nicht verfilmt zu haben. Warum sie das jetzt so ähnlich wieder aufnehmen ist mir echt ein Rätsel.
Den Rückblick von Hurley fand ich auch gut. Nur dass er gleich die Lebensmittel hochjagen will fand ich etwas extrem. Er hat zwar schlechte Erfahrungen gemacht nach dem Lottogewinn, aber das hier ist jawohl was ganz anderes, schließlich geht's um Überleben.
Hey, du weißt doch: "Veränderung ist nicht gut, Leon!" (Tony, in 'Leon, der Profi'). Ich fand's okay.[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 24 Okt, 2005 6:10 pm

Vorschau 2x06

[spoiler]Oje, das sah ja spannend aus. Leider war ich danach so neugierig und aufgewühlt, dass ich mich spoilern musste um herauszufinden wer denn nun sterben wird. Mir sind alle vom Cast sehr ans Herz gewachsen, von daher fände ich es bei jedem sehr sehr traurig. Naja, dennoch finde ich die Person diesmal nicht ganz soooo schlimm wie damals bei Boone.[/spoiler]

2x05
[spoiler]Endlich mal keine Hatch-Story!! Ich fand den Sun/Jin-Rückblick ziemlich gut, dafür dass ich sonst nicht so von Rückblicken dieser 2 begeistert war.
Wie lange die anderen wohl brauchen werden, bis sie das Camp von unseren erreichen...
Die Beine der Others und der Teddy Bär,... hm,... wieviele waren's eigentlich? Hab vor Schreck ganz vergessen zu zählen. Bin gespannt, bin gespannt.
Och, und wie süß, Kate bedauert nicht Goodbye zu Sawyer gesagt zu haben...[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mo 24 Okt, 2005 8:05 pm

2x05. Ich kopier einfach mal aus meiner Seite:

[spoiler] In den Flashbacks dieser Folge geht es darum wie Sun und Jin sich das erste Mal getroffen haben. Eigentlich ist alles bis auf die letzten paar Sekunden der Rückblenden nutzlos und hat auch nicht wirklich viel Handlung zu bieten. Ich muss sagen, obwohl ich Jin und Sun eigentlich liebe, fand ich diese Flashbacks mit Abstand die langweiligsten und nutzlosesten in der Lost-Geschichte.

Allgemein finde ich, dass die Rückblenden in den Folgen der 2. Staffel nicht wirklich überzeugen können. Alles scheint sehr belanglos zu sein. In der ersten Folge durften wir beobachten wie Jack seine Ehefrau kennen lernt, in "Adrift" durften wir uns noch einmal ansehen wie sehr Michael seinen Sohn liebt. Dann war wieder Lockes Liebesleben dran. Es scheint so als ob die Flashbacks ihren Zweck nicht mehr erfüllen sondern nur noch billige Lückenfüller sind.

Zu der Folge selbst: Wir haben nichts vom Hatch gesehen und es wurden eigentlich überhaupt keine Fragen beantwortet sondern nur wieder neue aufgeworfen, wie zum Beispiel zu wem diese Füße gehören. Meiner Meinung nach sahen die aus wie Kinderfüße und jetzt stellt sich mir die Frage ob es zwei Gruppen von The Others gibt. Die Erwachsenen und die Kinder? Ich frage mich dann nur was für eine Bedeutung das hat. Vielleicht erfahren wir in der nächsten Folge ja mehr.

Die Inselhandlung war auch alles andere als zufriedenstellend. Wir haben nicht wirklich viele Charaktere gesehen. Witzig fand ich Suns Gespräch mit Hurley und ich war überrascht Sun und Locke mal zusammen an einem Ort zu sehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die beiden jemals richtig miteinander geredet hätten. Zumindest weiß jetzt jemand außer Desmond, dass Jack einmal verheiratet war. Mal sehen ob Kate es von Sun erfährt, wobei ich nicht wüsste welche Konsequenzen das für ihre Flirterei haben sollte.

Jin fand ich ja mehr als großartig. Ich liebe es wie er seine Englischkenntnisse langsam verbessert und wie seine Freundschaft zu Michael immer tiefer wird. Außerdem hoffe ich, dass er und Sun sich so bald wie möglich wiedersehen.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir die Folge nicht sonderlich gefallen hat. Es war nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Lost-Folge. Ich würde ihr 6 von 10 Punkten geben.

Ach und ich weiß schon wer stirbt und ich finde den Tod tausend Mal schlimmer als den von Boone. Ich seh mich jetzt schon heulend vorm PC sitzen.[/spoiler]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 25 Okt, 2005 8:43 pm

@Palmolive: Das hättest du nicht schreiben dürfen. Jetzt glaube ich, dass es
[spoiler]Sawyer[/spoiler] sein wird. :D

Übrigens verzichte ich bei meinen Serien wirklich komplett auf Spoiler, seit ich gemerkt habe, wieviel das echt kaputt macht.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mi 26 Okt, 2005 12:59 am

Empfindest du es schon als Spoiler, wenn ich dir sage, dass ich

[spoiler]Sawyer[/spoiler]

gar nicht mag?
Benutzeravatar
Klara
Watcher
Watcher
Beiträge: 1161
Registriert: Do 24 Okt, 2002 11:12 am
Wohnort: Österreich

Beitrag von Klara » Do 01 Dez, 2005 9:03 pm

also ich weiß noch nicht wer gestorben ist,kenne auch noch nicht die neuen folgen, aber würd es zu gerne erfahren...
will aber trotzdem nicht danach suchen.das wäre dann doch zu neugierig von mir...
...
Antworten