Six Feet Under

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 23 Jun, 2004 9:16 pm

Athena hat geschrieben:
Athena hat geschrieben:@Manü: Demnächst wird die Serie eine Stunde vorverlegt.
;)
´
uh jetzt erst gesehn. :wink: (hab heute aber auch den trailer dafür gesehn)
naja dann versuch ich mal, ob ich noch reinkomm. ich glaubs allerdings nicht, weil meine bisherigen versuche es mir anzuschaun (abgesehn von pilot den ich wie gesagt gut fand) nicht mit sonderlicher begeisterung endeten. jap.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 06 Jul, 2004 5:56 pm

Eine (un)gehörige Portion schwarzer Humor und bizarr-skurrile Geschichten rund um den Tod – hier kann es sich nur um «Six Feet Under» handeln. Nachdem VOX große Erfolge mit der Kult-Serie aus den USA feiern kann, folgt nach der ersten Staffel sofort die zweite und dritte. Seit dem 29. Juni zeigt der Privatsender die Serie auch eine Stunde früher - also um 22.15 Uhr anstatt 23.10 Uhr.

Insgesamt 26 neue Folgen (Staffel 2 und 3) von «Six Feet Under» ab dem 10. August, dienstags um 22.15 Uhr, bei VOX.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Piccogirl

Beitrag von Piccogirl » Do 12 Aug, 2004 8:26 pm

ich schaue es jeden Dienstag und wenn ich nicht zu hause bin, wird es halt aufgenommen. ich finde die seie nur hammer... ich weiß net warum aber die ist wirklich interessant und seit buffy nicht mehr im fernseh kommt muss man sich ja was anderes suchen. :cheesy:
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Sa 04 Sep, 2004 4:32 pm

Hier. Mir ist langweilig. Das hab ich auf einem anderen Board geschrieben und hier hineinkopiert. Meine Meinung zur letzen Folge.

Ich fand die Folge eigentlich etwas schwach, wenn man sie mit den Folgen aus der ersten Staffel vergleicht.

Ich fand es gut, dass Nate und Claire mal was zusammen gemacht haben. Auch wenn es nur die Rückführung eines Toten war. Es wurde ja mal Zeit, dass Nate wem anderen erzählt, dass er krank ist. Ich find es nur etwas schade, dass es so gezwungen rüberkam und nicht auf freiwilliger Basis. So sieht es aus, als ob er Claire das nie erzählt hätte, wenn er diesen Anfall nicht gehabt hätte. Ich fand Lisa toll und hoffe, dass man in den nächsten Folgen mehr von ihr sieht. Ich vermute einfach einmal, dass sie den Job in L.A. annimmt um bei Nate zu sein und so ein fester Bestandteil der Serie wird. Aber das sind nur Hoffnungen und Spekulationen.

Ruths Entwicklung finde ich ehrlichgesagt nicht so gut. Diese ganze Bauplan-Sache beginnt langsam zu nerven und ich hoffe, dass die Storyline bald zu ende ist. Wo Nikolai ist, wundert mich auch sehr stark. Es schien so, als ob aus den beiden etwas werden würde und dann taucht er drei Folgen nicht auf. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

David und Keith kommen sich anscheinend wieder etwas näher, aber das ist mir etwas zu offensichtlich. Die Szenen mit der kleinen Taylor fand ich toll. Vor allem als David, sie und Ruth am Tisch saßen und das Gespräch über Homosexuelle anfing. David war einfach nur zu süß, als er Taylor mit seinen Blicken klarmachen wollte, dass sie nicht ihre Zunge zeigen soll. Er hat in letzter Zeit die meisten Sympathie-Punkte bei mir gesammelt und ich hoffe, dass er bald einen festen Partner bekommt. Das muss ja nicht unbedingt Keith sein.

Rico ist in dieser Folge etwas zu kurz gekommen und Gabe ist auch nicht aufgetaucht. Ich wünsche mir ja, dass das so bleibt, weil ich ihn überhaupt nicht ausstehen kann, aber leider wird er wohl noch ein paar mal auftauchen.

Brenda hat also eine Depression und ich muss gestehen, dass ich ihren Traum mit diesem Typen aus der Bar zuerst für real hielt. Aber so ist SFU ja. Man versucht uns in die Irre zu führen. Ich bin einmal gespannt wie lange die Beziehung noch hält und ob Nate ihr endlich von seiner Krankheit erzählt. Ich finds auch gut, dass Brendas Mutter etwas mehr Tiefe bekommt. Leider fehlt Billy und ich bin noch voller Hoffnung, dass er noch einmal auftaucht oder gar in den Hauptcast eingeführt wird.

Die Folge war zwar schwach, aber immernoch besser als das meiste was im deutschen Fernsehen läuft. Ich hab Spoiler zu der nächsten Folge gelesen und bin mir ganz sicher, dass es wieder bergauf geht und meine Bewertung dazu besser ausfallen wird.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Sa 04 Sep, 2004 5:12 pm

Im Gegensatz zu Plem, fand ich die Folge überhaupt nicht schwach, auch wenn einige Charas vielleicht zu kurz gekommen sind, aber das lässt sich ja leider nicht vermeiden, wenn man eine Serie mit mehreren Hauptdarstellern hat.
Zu Nate und Claire kann ich nur sagen, das ich es liebe wenn sie Szenen miteinander haben. Die beiden sind sich sehr ähnlich und ich finde es sehr schön mitanzusehen, wenn Nate versucht Claire aus der Reserve zu locken um ihr zu zeigen, das er halt nicht nur ihr Bruder, sondern auch ihr Freund ist. Davids Entwicklung dagegen geht mir viel zu schnell. Das war allerdings auch in der ersten Staffel so. Kaum waren 5 oder 6 Folgen vorbei, stand er schon zu seiner Homosexualität und ist auch mehr oder weniger offen damit umgegangen. Das nervt mich irgendwie ein wenig, da ich finde das Charas Zeit brauchen um zu reifen.
Dafür bleibt Ruth immer mehr auf der Strecke. Diese Sach mit "Der Plan" halte ich für einen eher lahmen Versuch ihr eine Storyline zu geben und wenn nicht bald irgendwas spannendes passiert (Ruth bekommt einen Anfall und metzelt alle nieder, oder sie sprengt diese komische Sekte komplett in die Luft) hoffe ich das sie bald wieder zu ihrem alten Ich mutiert.
Keith kann ich irgendwie nicht mehr sehen. Er nervt mich momentan tierisch und ich hoffe das David sich da nicht in irgendwas verrennt und bald jemanden neues findet, damit man Keith endlich abschreiben kann. Leider sieht das momentan nicht danach aus.
Brenda und Nate sind auch so ne Sache für sich. Klar, die zwei gehören zusammen, nur würde ich es nicht weiter schlimm finden wenn sie sich für kurze Zeit trennen, sie dann merken was sie aneinander haben, und wieder zusammenfinden. Momentan wirkt alles für mich etwas arg künstlich, deswegen wäre eine Pause wohl nicht verkehrt.
Und ich vermisse Gabe. Klar, der Kerl ist ein Arschloch, aber auch einer der Personen in denen noch viel Potenzial steckt. Außerdem gibt es noch viel zwischen Claire und ihm zu klären, was sicherlich interessant anzuschauen wäre.
Desweiteren fand ich die Szene toll wo Nate diesen Anfall hatte. Im ersten Moment hab ich gar nicht richtig regestriert was eigentlich passiert ist (mir ging es so in etwa wie Claire) aber es war toll gespielt, die Kameraeinstellung war klasse und Nates ganze Reaktion darauf. Zuerst konnte er die ganze Krankheit vielleicht noch verdrängen, aber nachdem sie nun wirklich "greifbar" gemacht worden ist, wird er das nicht länger können. Das wird sicher noch ein paar interessante Facetten in Nates ohnehin schon ziemlich komplizierter Persönlichkeit geben.
Zu guter Letzt noch was zu Billy: Ich hoffe er bleibt wo er ist: In der Klapse. Er ist so ein Chara auf den ich mehr als dankbar Verzichten kann. Er ist langweilig und ohne irgendeine Art von potenzial, außer das er nerven kann. Das wars allerdings auch schon. Und zum Hauptcast will ich ihn erst recht nicht haben.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mi 08 Sep, 2004 10:39 am

The Invisible Woman/Die unsichtbare Frau

Die Folge war doch mal wieder richtig nach meinem Geschmack.

Meine Lieblingsstoryline in der Folge war die mit David. Ich freu mich, dass er jemand anderen kennenlernt und ich bin jetzt offizieller David/Ben-Shipper. Aber das hat Keith ja gewaltig verdorben. Der kommt im unpassendsten Moment. Ich hoffe ja, dass da nichts draus wird, da ich Ben schon irgendwie liebgewonnen habe. Obwohl er nur gute 10 Minuten zu sehen war. Außerdem hab ich David selten so glücklich erlebt, wie in seiner gemeinsamen Zeit mit Ben. Mal sehen was daraus wird.

Nate und Brenda wollen jetzt also heiraten. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits fand ich es irgendwie süß, andererseits total unpassend. Ich hoffe ja, dass die beiden nicht heiraten, denn es passt einfach überhaupt nicht zu ihnen. Sie sollten lieber ihre Beziehung wieder in den Griff bekommen, bevor sie den Bund der Ehe eingehen. Brendas Story mit der Prostituierten fand ich mehr als interessant. Ich hoffe sie bleibt etwas länger und das sich ihre Freundschaft mit Brenda etwas weiter entwickelt, vielleicht sogar mehr wird ... Aber das sind nur wirre Spekulationen, die sowieso zu nichts führen werden.

Rico fand ich in dieser Folge richtig gut, obwohl ich ihn nicht so wirklich mag. Aber er hatte seine starken Momente.

Ruth hat für mich in der Folge den stärksten Auftritt geliefert. Bei der Szene, als sie die Sachen für die "unsichtbare Frau" gesammelt hat, lief es mir kalt den Rücken runter. Genauso wie bei der letzten Szene. Ich hoffe ja einmal stark, dass für Ruth diese ganze Plan-Sache gegessen ist, denn das hat schon zu nerven begonnen.

Claire entwickelt sich meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Die Gespräche mit ihrem Schulpsychologen scheinen ihr zu helfen - bei was auch immer. Aber ich hoffe, entgegengesetzt der Meinung manch anderer SFU-Seher, dass sich zwischen den beiden keine romantische bzw. rein sexuelle Beziehung entwickelt.

Wie gesagt: Ich fand die Folge wie erwartet großartig und freue mich schon auf den nächsten Streich der Autoren.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Di 05 Okt, 2004 11:29 pm

Ich mach momentan eine Phase bei Six Feet Under durch, wo mir durchweg fast alle Charas unsympatisch sind. Vielleicht ist das die Absicht der Autoren, ich weiss es wirklich nicht, aber es ist zur Zeit niemand dabei mit dem ich mich freuen kann, oder mit dem ich traurig sein kann. Es nervt mich alles nur noch an. Diese verlogende Beziehung von Brenda und Nate und vorallem Brendas hinterlistiges Getue, ihr ständiges Fremdgehen und diese Mitleidsmasche die sie mit Nate abzieht. Ihr dämliches Gerde, immer nur "ich ich ich", macht sie immer mehr zu einem egoistischen Miststück. Obwohl Nate auch nicht viel besser ist. Sein ständiges rumgejammere, dann kommt auch noch Lisa und behauptet (ich sags mal vorsichtig!) Schwanger von ihm zu sein (ich hasse diese Storyline jetzt schon) und er hat nichts anderes zu tun als im Selbstmitleid zu versinken. Was soll das? Das ist nicht Nate! So war er doch nie, erst seit er weiß das er krank ist. Ruth und Nikolaj, deren Beziehung ich beim besten Willen nicht verstehen kann und in der ich auch nicht wirklich eine Zukunft sehe. Von Keith will ich gar nicht erst anfangen. Seine ständigen Gefühlsausbrüche, seine Versuche David im sexuellen Sinn nur auszunutzen, nur damit er sich besser fühlt, kotzt mich an. Genauso wie Davids naivität und das er das ganze einfach so hinnimmt. Was soll das? Er ist doch ein kluger Junge, also sollte er mal sein Gehirn einschalten. Claire, mit ihrer miesen Laune, was ich Anfangs noch richtig gut fandte, weil es dieses rebellische hatte, finde ich immer mehr erzwungen, genauso wie ihre Beziehung zu Billy.

Vielleicht machen die Figuren gerade ne wichtige Phase durch, ich kanns nicht sagen, aber ich hoffe das es sich positiv auf sie auswirkt, in welcher Hinsicht auch immer.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 06 Okt, 2004 4:37 pm

@Diamond
Geht mir genau so, besonders was die Beziehung von Nate und Brenda angeht. Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit legen wird, weil alle -wie du schon sagtest- gerade eine schwierige/besondere Phase durchmachen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mi 06 Okt, 2004 6:58 pm

Ich bin mit Dini fast komplett gleicher Meinung. Also nur fast. Sie hat die Russen-Storyline vergessen, die ja wohl total billig ist. Nach der überragenden Weihnachtsfolge letzte Woche, musste ja so ein Durchhänger kommen. Ich hoffe ja das Lisa und Keith nächste Woche in einem Gruppenselbstmord sterben und alle Probleme gelöst sind. Da kann auch gleich Brenda mit hinein. Und auch Rico. Danke.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 07 Okt, 2004 10:55 am

«Six Feet Under»-Fans können sich freuen: VOX zeigt direkt im Anschluss an die zweite Staffel, welche derzeit jeden Dienstag um 22.15 Uhr auf dem Privatsender zu sehen ist, die dritte Staffel. Die erste Folge der dritten Staffel [Titel: Der Kreis schließt sich (Perfect Circles)]wird am Dienstag, 9. November, ebenfalls um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Auch die dritte Staffel besteht aus 13 Folgen.

In den USA ging vor kurzem die vierte Staffel zu Ende.

Quotenmeter.de
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Roxie baby
Watcher
Watcher
Beiträge: 1110
Registriert: So 15 Feb, 2004 7:37 pm

Beitrag von Roxie baby » Do 07 Okt, 2004 1:43 pm

Das zeigt uns mal wieder:
Alle Serien sollten auf VOX laufen, da kann man sich wenigstens drauf verlassen,
dass alles so läuft, wie es sollte :wink:
*vorwurfsvoller Blick auf Prosieben*
"Was ist so toll an der Wahrheit?
Versuch doch mal zu lügen;
das ist weltweit die einzige gültige Währung."

Closer - Dan/Jude Law
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Di 12 Okt, 2004 11:34 pm

Aaaaalso....wie es mir scheint, hatte ich letzte Woche recht, was man dieser Folge sehr schön sehen konnte. Und damit meine ich im speziellen diese Szenen mit dieser Mönch-Musik unterlegt. Alle Charactere stehen vor einem Wendepunkt und nur eine Figur macht es richtig. Und das ist David. Endlich traut er sich die Wahrheit zu sagen und das zu tun, was ich schon viel früher getan hätte: Keith das sagen was er denkt und fühlt. Ich glaube zwar nicht das die Beziehung noch lange hält, aber wollen wir uns mal überraschen lassen.
Brenda dagegen macht es wie immer: Gibt anderen Leute die Schuld für ihre Fehler. Wehrt sich dagegen was sie ist und verschließt sich einfach vor allem und jeden. Was natürlich der einfachste Weg ist, aber ich denke das es alles noch ganz böse Enden wird wenn sie so weiter macht.
Nate...mhh...das ist schon einbisschen schwieriger. Die Szene mit den Kindern war toll, und bringt Nate jetzt vielleicht dazu ein bisschen mehr über seine Taten nachzudenken. Ich kann Lisa zwar immer noch nicht haben (ehrlich gesagt geht sie mir tierisch auf den Geist und ich hoffe, auch wenn das jetzt geschmachlos klingt, das sie das Kind verliert oder sowas) aber das was sie heute in der letzten Szene gesagt hat, war schon ganz inordung so.
Claire hat mir heute mit David zusammen am besten gefallen. Sie scheint kurz davor zusein, endlich einmal wirklich zu sehen wer sie ist und was sie kann. ich hoffe sie lässt sich davon nicht abbringen und geht weiter ihren Weg ohne sich von irgendjemanden da in was reinreden zu lassen. Ob sie aber tatsächlich aufs College geht seh ich noch nicht so.
Ruth und Nikolaj...tja...keine Ahnung was da noch auf uns zu kommt. Sieht alles eher danach aus, als könnte sich die Beziehung aus verschiedenen Gründen nicht weiterentwickeln.

Alles in allem waren mir die Charactere etwas sympathischer als letzte Woche und ich hoffe es geht weiter bergauf. Ich bin richtig gespannt auf die nächste Folge und vorallem wie es in Brendas und Nates Beziehung weitergeht und ob sie tatsächlich heiraten.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mi 13 Okt, 2004 6:00 pm

Die Folge diese Woche war schon etwas besser, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Durchhänger noch eine Weile anhalten wird.
Nate verliert bei mir immer mehr Sympathiepunkte. Ich weiß nicht wie er sich das vorstellt: Ein Kind großzuziehen und mit Brenda zusammenzusein, ohne, dass sie von dem Kind weiß. Mit ihrer Ansprache hatte Lisa da schon ganz recht.
David beginnt in meinem Kurs allerdings wieder zu steigen. Ich hoffe in der nächsten Folge ist es Schluss mit Keith. Ich halte diesen Typ einfach nicht aus, obwohl er mir anfangs noch ganz sympathisch war. Die Storyline mit seiner Schwester find ich ganz interessant. Jetzt, da sie weg ist, werden wohl David und Keith auf die Kleine aufpassen. Zwischen ihr und David werden sich wohl auch ein paar Schwierigkeiten ergeben, da er ja wegen dem Unfall "gepetzt" hat. Das wird die Beziehung zwischen David und Keith auch nicht verbessern - was wieder zu meiner erhofften Trennung führt.
Ruths Beziehung zu Nikolai ist mir ein totales Geheimnis. Ich weiß nicht wo das hinführen soll. Er passt einfach nicht zu ihr und auch diese "Beziehung" sollte meiner Meinung nach schnellstens beendet werden.
Mit Claire scheints auch bergauf zu gehen. Obwohl es wirklich nicht in Ordnung war die Toten einfach zu fotografieren. Jaja, ich weiß, dass das total spießig klingt, aber das ist nunmal meine Ansicht und für diese Arbeit hätte ich ihr auch bestenfalls eine 3 gegeben.
Rico blieb in der Folge ja total im Hintergrund und irgendwie hoffe ich auch, dass das so bleibt.
Zu Brenda möchte ich gar nicht viel sagen. Sie treibt es mittlerweile so weit, dass ich hoffe, dass sie aus der Serie verbannt wird. Obwohl sie am Anfang noch einer meiner Lieblingscharaktere war.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mi 13 Okt, 2004 7:11 pm

Palmolive hat geschrieben:Zu Brenda möchte ich gar nicht viel sagen. Sie treibt es mittlerweile so weit, dass ich hoffe, dass sie aus der Serie verbannt wird. Obwohl sie am Anfang noch einer meiner Lieblingscharaktere war.
da kann ich nur #2 sagen. Nicht das sie aus der serie verbannt wird, so weit würde ich nun nicht gehen, aber mein lieblingschara war sie einmal.

Weegen Claires Arbeit: der lehrer sagt ihr sie hat ne 5 bekommen, dabei stand doch ein F auf der aufgabe und das ist doch ne 6 im amerikanischen Schulsystem. Oder hab ich mich da verguckt?
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mi 13 Okt, 2004 9:31 pm

Ich glaub in Amerika gibt es gar kein E. Also nur A, B, C, D, F. Oder war das in England so? Ich weiß nicht. Jedenfalls gibts irgendwo kein E :ugly:
Antworten