Six Feet Under

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Six Feet Under

Beitrag von Diamond » Mo 21 Jun, 2004 8:20 pm

Schauts jemand? Ich schau es jedes Mal obwohl es immer so spät kommt, aber ich lieb diese Serie einfach und da macht es mir nichts aus übermüdet in die Schule zu kommen. ;)

Am meisten faszieniert es mich das diese Serie ja allein von den Charakteren lebt. Ich meine, diese kleinen Storys die da eingeflochten werden, sind zwar ganz interessant, aber doch ist die entwicklung der Personen noch um einiges interessanter.

Mein Liebling ist ja Claire. Das Mädchen hat es mir einfach angetan. Bei Brenda bin ich mir noch nicht so sicher was ich von ihr halten soll. Ich glaube, auch wenn Nath mittlerweile das Buch von ihr kennt, wissen wir noch lange nicht alles über sie. Irgendwas umgibt sie, irgendein Geheimnis das sicher mit der Zeit noch aufgedeckt wird. Ich hab da auch gleich eine Frage was das Buch angeht: Ist das von ihr geschrieben oder von jemanden anderen? Sie ist ja Charlotte Light and Dark, aber ich meine verstanden zu haben das sie es nicht geschrieben hat, oder? Vielleicht kann mich ja einer Aufklären.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mo 21 Jun, 2004 8:26 pm

Nach Gilmore Girls ist diese Serie das beste, das zur Zeit im deutschen Fernsehen gezeigt wird. Ich liebe die Charaktere und jeder einzelne ist interessant. Als Mitglied der schwulen Gemeinde interessiert mich die Storyline um David und Keith natürlich besonders. Aber ich finde es gut, dass sie die Story nicht zu sehr ins Rampenlicht stellen, da das leider oft in vielen Serien/Filmen passieren kann.

Was Brenda angeht, tappe ich genauso wie du noch immer im Dunkeln. Durch das Buch ist zwar ein bisschen Licht in die Sache gekommen, aber ich denke, dass da noch sehr viel kommen wird. Was ihr Bruder für eine Rolle spielt, hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Und warum er die Fotos von Claire gemacht hat, würde mich auch mal interessieren, obwohl ich mir da schon meinen Teil denken kann.

Wer mein Liebling ist kann ich gar nicht genau sagen. Ich mag eigentlich alle Fisher-Kinder. Wenn es nach dem Aussehen gehen würde, dann würde Nathaniel wohl an erster Stelle stehen :-D. Am meisten fetzt ja sowieso Vater Fisher.

Ich freu mich jedenfalls auf die Folge morgen und hoffe, dass wir was von Keith/David sehen und das wenigstens ein Teil von Brenda(s Tattoo) gelüftet wird.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 21 Jun, 2004 9:03 pm

Nachdem ich irgendwann mal die erste Folge gesehen hatte, habe ich lange Zeit darauf gewartet, dass die Serie nach Deutschland kommt und freute mich dann sehr, als bei Vox die ersten Ankündigungen kamen.
Aber nach 4 Folgen musste ich zugeben: Nix für mich. Das ist zwar alles gut gespielt, aber mich interessieren die Charaktere eher weniger.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 21 Jun, 2004 9:27 pm

ich hab den piloten zwar gesehn, unds hat mir auch wirklich gefallen.
allerdings kommt die serie um 23.15 für mich schlichtweg zu spät in der woche, da müsste ich mich meistens wachquälen. und deshalb ists unmöglich das ganze regelmäßig zu verfolgen, und somit dann auch uninteressant, wenn man nur vereinzelte episoden sieht. tja.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 21 Jun, 2004 9:29 pm

Ich hab sogar schon nach anderthalb Folgen aufgegeben, zappe aber vielleicht dennoch mal wieder rein.

Hab's zwar schon im Hotel gesagt, aber vielleicht ging's hier auch Einigen wie mir: war felsenfest davon überzeugt, dass Brenda eine Transsexuelle ist, dass das irgendwie rauskommt. Scheint aber nicht so zu sein :ugly:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mo 21 Jun, 2004 9:30 pm

Athena hat geschrieben:Ich hab sogar schon nach anderthalb Folgen aufgegeben, zappe aber vielleicht dennoch mal wieder rein.

Hab's zwar schon im Hotel gesagt, aber vielleicht ging's hier auch Einigen wie mir: war felsenfest davon überzeugt, dass Brenda eine Transsexuelle ist, dass das irgendwie rauskommt. Scheint aber nicht so zu sein :ugly:
:rofl: Wie kommst du denn dadrauf?
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mo 21 Jun, 2004 9:43 pm

Athena hat geschrieben:war felsenfest davon überzeugt, dass Brenda eine Transsexuelle ist, dass das irgendwie rauskommt.
Ich bin immer noch fest davon überzeugt! :D

Da ich im Moment so gut wie Urlaub habe (gerade Abi gemacht usw.), hätte ich eigentlich kein Problem die Serie zu gucken. Aber entweder ich vergesse es, bin doch schon zu müde, oder ich bin nicht zu Hause. Deshalb habe ich erst 2 Folgen gesehen. :cheesy: Ein Sendeplatz wie Ally McBeal früher wäre da echt besser.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 21 Jun, 2004 9:49 pm

@Manü: Demnächst wird die Serie eine Stunde vorverlegt.

Diamond hat geschrieben: :rofl: Wie kommst du denn dadrauf?
Ich finde die Gesichtszüge extrem männlich. Aber ich glaube, so abwegig ist der Gedanken nun doch nicht - außer Nelle und mir war noch irgendjemand unserer Meinung.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mo 21 Jun, 2004 10:29 pm

Athena hat geschrieben:Hab's zwar schon im Hotel gesagt, aber vielleicht ging's hier auch Einigen wie mir: war felsenfest davon überzeugt, dass Brenda eine Transsexuelle ist, dass das irgendwie rauskommt. Scheint aber nicht so zu sein :ugly:
Ich glaube das hätte Nate spätestens bei seiner ... ähm ... Unterleibsinspektion im Hause Fisher gemerkt, oder krigen die Ärzte das so gut hin, dass man das nicht mal sieht? Okay. Das is nicht das Thema.
Benutzeravatar
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch
Beiträge: 8038
Registriert: Do 20 Feb, 2003 4:43 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kelly » Mo 21 Jun, 2004 10:32 pm

Also ich hab die Sendung zwar noch nie gesehn .. weil mich das Thema nicht wirklich so berührt .. und ausserdem hab ich am nächsten Tag zur Ersten .. Aber ich hab mir mal Bilder und von der "Brenda" angesehn. Wenn das keine Transe ist dann :ugly: Die sieht wirklich total aus wie ein Mann.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 22 Jun, 2004 9:25 am

ich schaus gern, auch wenns ne verkorckte familie / serie ist...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Roxie baby
Watcher
Watcher
Beiträge: 1110
Registriert: So 15 Feb, 2004 7:37 pm

Beitrag von Roxie baby » Mi 23 Jun, 2004 1:34 pm

Ab nächste Woche kommts schon um 22.10Uhr :jump:
Das heißt, dass ich es jetzt vielleicht doch wieder gucken kann :-D
"Was ist so toll an der Wahrheit?
Versuch doch mal zu lügen;
das ist weltweit die einzige gültige Währung."

Closer - Dan/Jude Law
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 23 Jun, 2004 3:16 pm

Athena hat geschrieben:@Manü: Demnächst wird die Serie eine Stunde vorverlegt.
;)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 23 Jun, 2004 6:00 pm

hm,vielleicht liegts an der uhrzeit und meinem stress atm. der mich dazu bringt um 9 ins bett zu gehn obwohl ich keine schule hab.
Und selbst wenn dass so ist, ich könnte mir GG anschaune wenns kurz vor 3 wäre und ich fänds noch lustig.Was um 23.15 bei Six Feet Under leider Gottes nicht der fall ist.
Und ich wollte es gut finden.wirklich.ich hab mich bemüht.zweimal hab ichs gesehn und gestern den Anfang.Und dann.plötzlich.landete das Umschalterding an der Box (die box ist ziemlich groß.sonst hätt ich nicht getroffen.s war ja schon spät.) weil ich so wütend war weil ich die Serie so schlimm schlecht find.

Drum frag ich mich.Warum finden die Menschen um mich rum die Serie lustig?Oder interessant.Oder zumindest sehenswert.Ich kanns nämlich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Liegts an mir oder ist SixFeetUnder einfach zu seltsam für mich?
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Mi 23 Jun, 2004 6:01 pm

Hmm also entweder versteh ich die Serie nicht oder ich find sie einfach nicht interessant.

Ich hab die erste Folge gesehn, da ich den Trailer interessant fand aber dann war ich von der Serie so enttäuscht. Ich dachte es wäre lustig oder sarkastisch aber da waren nur ein paar zynische Ansätze dabei, deshalb fand ich es ein bissel fad.

Außerdem fand ich die Charaktere auch nicht so creativ und na ja besonders. Bis auf das mit dem Schwulen, dass fand ich ganz lustig, da der so beharrt darauf war, dass es niemand erfährt...
mei
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Antworten