Six Feet Under

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 07 Nov, 2004 1:36 pm

So ist das, ein "E" gibt es nicht.
Was ich eigentlich sagen wollte: Nach der fünften Staffel ist Schluß:
http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=s ... feet_under
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 891
Registriert: So 06 Jul, 2003 11:33 am
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ceci » Mi 10 Nov, 2004 3:14 pm

die gestrige folge hat mich echt verwirrt und auh ehrlich gesagt ein bisschen gelangweilt. ich bin sauer auf das mädchen mir fällt grade der name nich ein. ich habe mich so gefreut dass sie in die schule gekommen ist in diese kunstschule und jetz schwänzt sie. tz. und der arme david. ich mag kieth sowas von nicht. und ruth nimmt doch so eine typische großmutter rolle ein... und wenn sie was falsch macht fühlt sie sich wieder so lächerlich...die frau ist irgendiwe masochistisch...[/quote]
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional


www.cecilia-terrero.de
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mi 10 Nov, 2004 6:37 pm

Claire heisst das Mädchen. Und schwänzen ist halt normal. Sollte man nicht so ernst nehmen.

Was ich viel schlimmer finde ist, was sie aus Nate gemacht haben. Einen treusorgenden Familienvater, der mal eben Lisa heiratet und nun mit einer völlig schwulen Frisur (sorry, für diesen Ausdruck) auf Papa macht. Brenda ist mal eben weg und das wars dann. Urghs. Also ehrlich. Wenn das so weitergeht, bin ich mir nicht sicher ob ich mir das antun will. Ich hab echt kein Bock mir das anzgucken, dann können sie auch gleich die Serie "Alle lieben Nate" nennen und daraus ne Vormittagssendung für gelangweielte Hausfrauen machen :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 891
Registriert: So 06 Jul, 2003 11:33 am
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ceci » Mi 10 Nov, 2004 10:48 pm

keine Ahnung warum mich das so irritiert. Ich glaube ich finde einfach dass Claire (ich wusste was mit c) die ganze zeit auf mädchen voller talente das aba nie eine chance bekommt und jetz hat sie ja eine und macht einfach nichs draus...
das mit Nate finde ich auch furchtbar. Vorallem dieser Zeitsprung... sowas irritiert mich immer wieder... ich mein, solange ich noch die veränderungen in den charakteren nachvolziehen konnte, fand ich es nie schlimm,ob sie sich negativ entwickelt habn, also ich fands halt, nachvollziehbar. Aber jetzt nehmen sie Nate und machen aus ihn "Bill" den liebevollen Hausmann, der seine familie liebt und alles für sie tun würde. Einfach lädcherlich.
Allerdings das mit den deja vu fande ich interessant gemacht. Ich hab sowas auch nur halt ohne mal sehr kurz vor dem sterben gelegen zu habn. Aber Nates reaktion darauf war halt sehr überzeugend...
Ansonsten...ich hoffe es kommt bald ein wendepunkt, der das verbessert. Ich hoffe es wircklich, ansonsten wird es sich bald nicht mehr für mich lohnen jeden mittwoch halb am einschlafen in der schule zu sein, weil ich am dienstag bis so spät gucke.
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional


www.cecilia-terrero.de
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mi 01 Dez, 2004 9:02 pm

Tadelidüdadudu, ich hab mal wieder Lust etwas zu schreiben. Gestern war die erste richtig gute Folge dieser Staffel. Respekt an die Verantwortlichen.

Gleich die erste Szene, als Nate seine Mutter neben ihm liegen gesehen hat, hat mich irgendwie voraussehen lassen, dass die Folge großartig wird. Und ich habe mich nicht getäuscht. Ich frage mich echt wie lange sich Nate noch einreden will, dass er glücklich mit Lisa ist. Bald kommt Brenda ja wieder zurück. Vielleicht öffnet sie ihm endlich die Augen. Nate hat ja seinem Vater gesagt, dass er seine Familie liebt. Dass er Maya liebt glaub ich ihm ja noch, aber keiner kann mir erzählen, dass er Lisa liebt. Aus meiner Sicht haben die beiden eine rein freundschaftliche Beziehung. Dass sie auch noch verheiratet und damit ein Liebespaar sind, wird nur durch den Sex unterstrichen. Dieser scheint ja auch nicht grade wie Regen vom Himmel zu fallen, wenn man sich an die ... öhm ... Handarbeitsszene in Nates Auto erinnert. Ich hoffe jedenfalls, dass der Junge zur Vernunft kommt und etwas unternimmt damit er nicht genauso endet wie sein Vater. Der erste Schritt sind ja die Zigaretten. Ich bin ja einmal gespannt was passiert, wenn Lisa das erfährt. Immerhin ist sie ja total gesundheitsbewusst. Ich hoffe das ergibt den ersten richtigen Streit zwischen den beiden, auch wenn er sich nur aus so einer Banalität wie Zigarettenkonsum entwickelt.

David und Keith haben mir in dieser Folge sehr gut gefallen. Keith wird mir seit letzter Woche mit jeder Szene wieder etwas sympathischer. Trotzdem glaube ich noch immer, dass es für David gut wäre Keith hinter sich zu lassen und sich nach neuem umzusehen. Bis jetzt kann ich mich nicht erinnern, dass David jemals eine ganz beziehungs- oder sexfreie Zeit hatte. Mich würde mal interessieren wie sich David alleine durchschlägt. Auch wenn es nur kurz für 3 oder 4 Folgen sein würde.

Ruth war wieder einmal das Highlight der Folge. Sie und Bettina sind zusammen einfach unschlagbar. Ich bin froh, dass Ruth endlich jemanden gefunden kann, bei dem sie sich frei entfalten kann. Sehr schön fand ich auch die Szene am Ende mit Claire, als sie sagte, dass der Tisch noch warten kann. Irgendwie wurde mir persönlich dadurch klar gemacht, dass Ruth jetzt einen neuen Weg im Leben einschlägt, frei von Langweiligkeit, Routine und Einsamkeit. Ich hoffe Bettina bleibt ihr noch lange erhalten.

Von Claires Storyline war ich etwas enttäuscht. Diese ganze Künstlersache wurde mir etwas zu übertrieben dargestellt. Und das Russell nicht schwul ist, glaub ich nicht. Allein schon die Tatsache, dass er es von vornherein abstreitet, macht ihn verdächtig. Ich glaube aber auch nicht, dass er einer Beziehung mit Claire abgeneigt ist. Vielleicht wird er ja der erste bisexuelle Charakter bei SFU. Wäre ja auch mal etwas Neues.

Rico hat mir in dieser Folge auch erstaunlich gut gefallen. Er scheint ja mit Davids Homosexualität langsam klarzukommen und kann es auch mit Humor nehmen. Trotzdem ist etwas an dem Typen, dass in total unsympathisch macht und ich kann nicht erklären was es ist. Ich hab auch erst jetzt in dieser Folge realisiert, dass Fisher & Sons ja jetzt Fisher & Sons & Diaz heißt. Vielleicht macht ihn das ja unsympathisch. Keine Ahnung.

Brenda vermisse ich immer weniger. Trotzdem hoffe ich, dass sie bald zurückkehrt. Billy könnte auch einmal wieder auftauchen. Und was ist eigentlich aus Gabe geworden? Taucht der noch einmal auf?
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Di 11 Jan, 2005 11:25 pm

Wow. Was eine tolle Folge. Und das ende erst. Trotzdem spekuliere ich immer noch warum sie hiess "Alle gehen fort". Hmm...vielleicht komm ich noch drauf, oder der Titel ist einfach schlecht übersetzt :ugly:

Ruth war grandios, Claire sowieso und David erst, oh mein Gott! Wie er auf Keith's Vater losgegangen ist, war sicher einer der besten Szenen in der gesamten Serie! Langsam fange ich an ihn richtig zu lieben, ich mochte ihn zwar immer schon, aber nun fang ich an zu glauben, das der Junge richtig was auf dem Kasten hat. Und das Russel mit Olivier geschlafen hat, war wirklich keine große Überraschung, Claire's Reaktion dagegen schon. Ich meine, ich hätte wahrscheinlich auch nicht anderes reagiert, aber das sie gleich so heftig ist, hätte ich nicht gedacht. Was war noch? Ahja, Brenda und Nate. Hahhh....mein Shipperherz hat sich gefreut. Und noch mehr, als ich die Aussicht auf nächste Woche gesehen hat. LISA IST WEG! Ist das grausam? Ich meine, ich hasse sie. Ehrlich. Ich glaube das letzte mal das ich einen Chara so sehr gehasst habe war Kryzeck in Akte X.

Dann noch die Szene zwischen Billy und Brenda...sehr gewagt wie ich finde, aber es war trotzdem toll. Ich meine, der Kuss natürlich nicht, aber das ganze davor und danach. Ach, ich kanns nicht erklären. Aber es war mir schon so lange klar, das da bei Billy was nicht stimmt, was seinen Gefühlen Brenda gegenüber angeht.

Aber am allertollsten war die Szene zwischen Ruth und Claire. Endlich haben sie mal miteinander gesprochen. Ich meine so richtig. Und die ganzen Reaktionen waren einfach.....hach, ich weiss auch nicht.

lol, mein neuer Lieblingschara ist übrigens Arthur. Der Kerl ist so ein Freak, allein die Sache mit den Socken :rofl: Aber ich lieb ihn. Einfach weil er so durch ist.

Merkt man das ich die Folge liebe? :D
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Antworten