Eure DVDs

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 03 Nov, 2004 5:46 pm

Klappstuhl hat geschrieben: oje, ich weiß, dass es brotlose Kunst ist, mit Leuten wie dir darüber zu diskutieren (ist nicht abwertend oder bös' gemeint)
Aber warum will die Ripp/VCD-Fraktion es einfach nicht rallen, daß es Sammler gibt, die sich mit so einer armseligen Sammlung nicht zufrieden geben, sondern auf sowas oder sowas stehen.
Und sich die Scheibchen dann auf sowas anschauen. ;)

Ist ein Hobby, das du nicht zu verstehen brauchst, alles ne Frage der Prioritäten. Somit ist die Ironie absolut fehl am Platz. Wir alle wissen, daß du eine saucoole Type bist, die sich ihre Ripps für lau besorgen kann, du brauchst uns das also nicht dauernd unter die Nase zu reiben.. :shocked: :sleep:

(no offense ;) )
Lol, man wird persönlich. Es freut mich ja sehr für dich, dass du mit deinem stattlichen Erbe oder überdurchschnittlichen Verdienst die finanziellen Mittel hast, dir all die schönen, überteuerten Originale und dazu noch einen tollen Flatscreen LCD Fernseher zu leisten, wahrscheinlich noch mit Dolby Surround mit einem fetten Subwoofer. Aber abgesehen davon, dass lange nicht jeder Lust hat, sein Geld dafür rauszuschmeißen besteht der effektive Unterschied zu Rohlingen ausschließlich darin, dass man mit Kunststoff-Covern protzen kann. Vielleicht ist dir das nicht bekannt (ist ja auch nicht schlimm), aber es gibt DVD-Player, die auch DivX-Filme spielen und Regional-Code frei sind. Ja, ich weiß, das sind nicht die teuren, edlen von Sony, die du bevorzugst. Der Qualitätsunterschied zwischen MPEG-4 und DVD ist so gering, dass es auch bei einem LCD TV nicht auffällt.

Fazit: alles eine Frage des Geldes und der Beeinflußbarkeit durch die Werbung/Medien.
Benutzeravatar
Klappstuhl
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 293
Registriert: Mo 14 Okt, 2002 2:08 am

Beitrag von Klappstuhl » Mi 03 Nov, 2004 6:35 pm

Na was anderes hab ich doch nicht geschrieben!
alles ne Frage der Prioritäten.
Mir geht es aber langsam auf den Senkel, dauernd als Idiot, von Medien/Werbung verblödeter Zombie hingestellt zu werden und mich ständig rechtfertigen zu müssen, warum weshalb, es gibt doch Ripps für Lau... blabla :cheesy:
dass lange nicht jeder Lust hat, sein Geld dafür rauszuschmeißen
Es gibt aber Leute die genau das bereit sind und es (Homecinema) sogar als Hobby ansehen. Warum "regt" sich niemand auf, wenn ich mir einen Spoiler für 1000€ für meine Rostlaube kaufe, aber "die Hölle" los ist, wenn ich mir nen Beamer für 1700€ oder Receiver für 800 Steine zulege?? ??? ;)

Vielleicht hab ich auch überreagiert (weil diese "Unterhaltung" schon 100x geführt) und persönlich wollte ich bestimmt auch nicht sein. Also Peace ;)

PS: Mein Player ist übrigens Codefree, wie sollte ich sonst meine Importe abspielen? :-D
me³
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 33
Registriert: Do 24 Jun, 2004 12:49 am

Beitrag von me³ » Mi 03 Nov, 2004 9:53 pm

Fazit: alles eine Frage des Geldes und der Beeinflußbarkeit durch die Werbung/Medien.
Ist nicht das Beharren auf der Antithese die personifizierte Beeinflussbarkeit? Wer nur um einen kontrapositären Standpunkt einzunehmen eben diesen okkupiert ist nicht minder von unserer Mediengesellschaft beeinflusst als derjenige der (offenen Auges) in sein Verderben rennt.
verplant sexuell.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 03 Nov, 2004 10:25 pm

Klappstuhl hat geschrieben:
Es gibt aber Leute die genau das bereit sind und es (Homecinema) sogar als Hobby ansehen. Warum "regt" sich niemand auf, wenn ich mir einen Spoiler für 1000€ für meine Rostlaube kaufe, aber "die Hölle" los ist, wenn ich mir nen Beamer für 1700€ oder Receiver für 800 Steine zulege?? ??? ;)
Weder ich noch jemand anders regt sich darüber auf. Es ist mir schlicht egal. Eigentlich waren es sogar andere, die meine Handlungsweise, keine DVDs zu kaufen indirekt bemängelt haben (der echte Sammler hat Originale). Was soll der Quatsch, nur weil man ne Scheibe aus dem Presswerk und eine Plastikschatulle hat, ist man doch nicht der "bessere" Sammler. Man hat halt nur mehr Geld übrig oder ein Faible dafür... jedem das seine...~~
Vielleicht hab ich auch überreagiert (weil diese "Unterhaltung" schon 100x geführt) und persönlich wollte ich bestimmt auch nicht sein. Also Peace ;)

PS: Mein Player ist übrigens Codefree, wie sollte ich sonst meine Importe abspielen? :-D
Kein Problem, ich drücke mich ja auch nicht zimperlich aus. Also nur keine Hemmungen. =) Kann mir auch vorstellen, dass man mit einer DVD Sammlung in der Größenordnung manchmal auf Unverständnis stößt. Da sind ja bestimmt auch so manche Gurken dabei, deren Kauf du bereut hast oder? ;)
me³ hat geschrieben: Ist nicht das Beharren auf der Antithese die personifizierte Beeinflussbarkeit? Wer nur um einen kontrapositären Standpunkt einzunehmen eben diesen okkupiert ist nicht minder von unserer Mediengesellschaft beeinflusst als derjenige der (offenen Auges) in sein Verderben rennt.
Und wieder ein Beispiel, wie man eine einfache Aussage unnötig mit pseudointellektuellem Gedöns aufblasen kann, man gratuliert. Zumal ich nirgendwo behauptet habe, nicht von der Mediengesselschaft beeinflußt zu werden, denn diesem Einfluß kann sich wohl niemand entziehen, der sein Leben in der Zivilisation verbringt.
me³
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 33
Registriert: Do 24 Jun, 2004 12:49 am

Beitrag von me³ » Mi 03 Nov, 2004 11:43 pm

Und wieder ein Beispiel, wie man eine einfache Aussage unnötig mit pseudointellektuellem Gedöns aufblasen kann, man gratuliert.
Manchmal ist die Intention nicht in den einzelnen (oder der Summe der) Wortbedeutungen der Antwort verborgen sondern in der Art und Weise wie diese gegeben wird. Außerdem: Ob eine Antwort wirklich unnnötig ist kann nur der eindeutig klären, der auch weiß welche Absicht hinter ihr steckt.

In anderen Worten: Meine Antwort war kein Versuch einen konstruktiven Beitrag zur Weiterführung der Diskussion über den Sinn und Unsinn des Sammelns von Original-DVDs zu leisten, sondern vielmehr ein (versteckter?) Hinweis auf die den Antworten unterliegende ... nennen wir es mal unsachliche Grundstimmung.
verplant sexuell.
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Sa 06 Nov, 2004 1:54 pm

Neu dabei:

- Hook
- 13 Geister
- Halloween H20
- Friedhof der Kuscheltiere
- Lottergeist Beetlejuice
"Piep! Piep! Richie!"
me³
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 33
Registriert: Do 24 Jun, 2004 12:49 am

Beitrag von me³ » Mo 08 Nov, 2004 11:02 pm

Neu:

Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
Der Tod steht ihr gut
verplant sexuell.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 09 Nov, 2004 8:47 am

- Cold Mountain. Toller Film, find ich. Auch wenn alle die ich kenne ihn hassen. Ich find die Geschichte schön. Kitschig, aber schön.
me³
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 33
Registriert: Do 24 Jun, 2004 12:49 am

Beitrag von me³ » Di 09 Nov, 2004 6:19 pm

Palmolive hat geschrieben:- Cold Mountain. Toller Film, find ich. Auch wenn alle die ich kenne ihn hassen. Ich find die Geschichte schön. Kitschig, aber schön.
Hat natürlich nix damit zu tun, dass Jude Law mitspielt, gell :cheesy:
verplant sexuell.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 09 Nov, 2004 6:27 pm

Das spielt einen Faktor, aber das hat nichts mit der Story des Filmes zutun. Und diesen Smiley kannst du dir sparen :)

Ich wollte nicht doppelposten. Und hier meine neuen DVDs:
- Final Destination 2
- Bruce Almighty
- Kangaroo Jack
- Two Weeks Notice
- Planet Of The Apes
- Mr. Deeds
- America's Sweethearts
- Identity

Die meisten von denen sind zwar keine Brüller, aber man fängt ja immer klein an.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mo 20 Dez, 2004 7:04 pm

Neu dabei:

Fight Club!!

Endlich. Nach so langer Zeit!!
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mo 20 Dez, 2004 8:03 pm

So jetzt hab ich auch mal Zeit meine Liste zu posten - ist allerdings noch nicht auf dem aktuellesten Stand :)

- 10 Dinge die ich an dir hasse
- 2 Fast 2 Furious
- 6 Tage 7 Nächte
- Angel Season 3 - 2. Box
- Auf die harte Tour
- Bad Boys
- Con Air
- Coyote Ugly
- Das fünfte Element
- Das Geheimnis meines Erfolges
- Die Waffen der Frauen
- Eiskalte Engel
- Fluch der Karibik
- Grease
- Grease 2
- Der Herr der Ringe - Die Gefährten
- Der Herr der Ringe - Die Gefährten SEE
- Der Herr der Ringe - Die zwei Türme SEE
- Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
- Highlander (1. Staffel)
- Hocus Pocus
- Kickboxer 2
- Lethal Weapon 2
- Mighty Ducks - Das Superteam
- Mighty Ducks 2
- Mighty Ducks 3
- Operation: Broken Arrow
- Peter Pan (Realverfilmung)
- Plötzlich Prinzessin
- Ritter aus Leidenschaft
- Robin Hood - König der Diebe
- Robin Hood - König der Diebe (Langfassung)
- Der Schuh des Manitu Extra Large
- Sidekicks
- Star Wars - Eine neue Hoffnung
- Star Wars - Das Imperium schlägt zurück
- Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
- Starmania life on tour (wird außer die Österreicher hier keiner kennen *g*)
- The Fast and the Furious
- Walt Disney´s Aladdin
- X-Men
- X-Men 2

Der Rest folgt bei Gelegenheit :-D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mo 20 Dez, 2004 10:29 pm

Ich hab schon seit längerem "The Wisdom Of Crocodiles" dazubekommen. Ich weiß nicht ob ich das schon gepostet hab. Glaub nicht. Ich will jetzt auch "Wilde" haben, aber den gibts hier bei uns irgendwie nirgendwo und im Internet darf ich nix bestellen.
me³
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 33
Registriert: Do 24 Jun, 2004 12:49 am

Beitrag von me³ » Mo 20 Dez, 2004 10:44 pm

Weisheit der Krokodile ist ein wirklich guter Film, Wilde sparst du dir aber lieber, der Film ist eher langweilig und was es von Jude zu sehen gibt, war schon alles in den Krokodilen. Und du kannst aufgeben zu leugnen, dass du dir Filme nur wegen Jude kaufst :cheesy:

Bei mir neu im Boot (so grob):

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Die unendliche Geschichte
Bully - Diese Kids schockten Amerika
Kids
The Sixth Sense
Ghost Ship
Zuletzt geändert von me³ am Mo 20 Dez, 2004 10:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
verplant sexuell.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 20 Dez, 2004 10:49 pm

me³ hat geschrieben:Bully - Diese Kids schockten Amerika
Yes!
me³ hat geschrieben:Kids
Und Yeeeeees!
Larry Clark ist der Beste! :-D
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Antworten