'Was finden bloß alle an diesem Film?!'

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mo 01 Mär, 2004 12:17 am

Nelle hat geschrieben:Hat schon jemand "Gladiator" erwähnt? Außer Joaquin Phoenix und ein wenig Rom war für mich nichts interessantes dran - und Russel Crowe wird, auch heute noch, total überbewertet. :cheesy:
Mich stört eigentlich nuer der "Aufhänger" des Filmes, Der General der zum Sklaven wird. Denn sowas war volkommen unmöglich, den wer Römische Bürger versklavte wurde mit dem Tode bestraft, also spätestens als klar war der der "Spaniard" in wirklichkeit Maximus ist, wäre dem Sklavenhänder der kurze Prozess gemacht worden.
Bild
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Mo 01 Mär, 2004 6:49 pm

Genau das hatte mich auch sehr gestört (unter anderem da war noch mehr)! Ich hatte bevor ich den Film sah gerade eine Hausarbeit in römischer Rechtsgeschichte beendet, in der es zufälligerweise um Sklaverei ging. Ich hatte also ein ziemliches Vorwissen als ich in den Film ging und mäkelte wärend des Films dauerned rum, was ein paar von meinen Freunden nervte :cheesy: :-D

- Maximus wurde als friedliebender Bauer dargestellt, der gezwungen war in den Krieg zu gehen. Völliger Humbug. Wäre er wirklich nur ein Bauer gewesen, dann hätte er nie im Leben General werden können. Er wäre höchstens einer vom Fußvolk gewesen, wenn überhaupt. Es wäre wesnetlich authentischer gewesen, wenn sie Maximus als römischer Patrizier dargestellt hätten, ein Denker der mit seiner Welt nicht mehr im Einklag stand. Dies würde seine gute Beziehung zu dem Imperator dann eher erklären. Der ganze Lebensgeschichte von Maximus war mies zusammengeschustert worden.

- Gladiatoren standen in der Hierachie der Sklaven auf der allerletzte Stufe. Tiefer konnte kein Sklave sinken am besten waren die Haussklaven in den Großstädten wie Rom dran. Es waren meist Griechen die den Kindern und Jugendlichen ihrer reichen Besitzer das Lesen und Schreiben beibrachten. Den Landsklaven ging es meisten mehr Schlecht als Recht). Es war völlig unrealistisch, dass Maximus automatisch unter die Gladiatore kam.
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mo 01 Nov, 2004 12:04 pm

Ui, da fallen mir auch gleich etliche Beispiele ein:

- Findet Nemo!
- Der Herr der Ringe
- TITANIC (der mit Abstand langweiligste und uninteressanteste Film, den ich je in meinem Leben gesehen hab!!!)
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Klappstuhl
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 293
Registriert: Mo 14 Okt, 2002 2:08 am

Beitrag von Klappstuhl » Mo 01 Nov, 2004 1:11 pm

2001: Odyssee im Weltraum

Pseudointellektueller Müll..bei aller Liebe zur klassischen Musik , "anspruchsvollem" Kino und Stanley Kubrick, aber dieser Film ist imho sooowas von überschätzt und langweilig :sleep:
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 01 Nov, 2004 2:08 pm

ice_angel hat geschrieben:- Findet Nemo!
- Der Herr der Ringe
- TITANIC (der mit Abstand langweiligste und uninteressanteste Film, den ich je in meinem Leben gesehen hab!!!)
Die mag ich alle ...
Klappstuhl hat geschrieben:2001: Odyssee im Weltraum
Kann ich auch nicht verstehen - habe ihn nie ganz durchgehalten.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 01 Nov, 2004 3:07 pm

Troja!
ich versteh nicht was alle an troja finden. oder viele.
als ich da im kino war bin ich eingeschlafen. also kurz. und ich fands sooo uninteressant. ich war danach wirklcih der festen überzeugung dass ich noch nie so einen langweiligen film gesehn hab.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Roxie baby
Watcher
Watcher
Beiträge: 1110
Registriert: So 15 Feb, 2004 7:37 pm

Beitrag von Roxie baby » Mo 01 Nov, 2004 4:21 pm

@ice_angel
Also bei Titanic kann ich dir nur Recht geben:
Ich habs ehrlich min. 3 Mal versucht, aber ich bin doch jedes Mal eingeschlafen...
Wirklich, das dumme Schiff hätte ruhig viel früher untergehen können :hammer:
Aber Findet Nemo und LotR fand ich gut,
obwohl Die Zwei Türme nicht so berauschend war,
wie die anderen beiden Teile.
Ob er überschätzt ist weiß ich nicht,
weil ich immer alles verdränge, was mit diesem Film zutun hat,
aber Ali ist das nervigste, was ich je gesehen habe :angry:
"Was ist so toll an der Wahrheit?
Versuch doch mal zu lügen;
das ist weltweit die einzige gültige Währung."

Closer - Dan/Jude Law
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mo 01 Nov, 2004 7:32 pm

Manü hat geschrieben:Troja!
ich versteh nicht was alle an troja finden. oder viele.
als ich da im kino war bin ich eingeschlafen. also kurz. und ich fands sooo uninteressant. ich war danach wirklcih der festen überzeugung dass ich noch nie so einen langweiligen film gesehn hab.
Oh ja Troja, den hab ich ja ganz vergessen! Also, ich wär da auch ganz sicher eingeschlafen, wenn ich nicht mit meinem Freund im Kino gewesen wäre, mit dem ich mir dann die volle Gaudi gemacht hab, dass alle anderen dann schon voll beleidigt auf uns waren. Wir haben dann nur gemeint, wir sind halt Kulturbanausen und können so einen hochwertigen Epos halt nicht schätzen *ggg*
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mo 01 Nov, 2004 7:46 pm

ice_angel hat geschrieben: - Findet Nemo!
- Der Herr der Ringe
- TITANIC (der mit Abstand langweiligste und uninteressanteste Film, den ich je in meinem Leben gesehen hab!!!)
Findet Nemo hab ich noch nie gesehen - kann ich also nicht beurteilen.
Titanic ist wohl eindeutig Geschmackssache - ich hab mich inzwischen auch davon sattgesehen.
Aber was stört dich an "Der Herr der Ringe"? ???
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mo 01 Nov, 2004 8:03 pm

Mirax hat geschrieben:
ice_angel hat geschrieben: - Findet Nemo!
- Der Herr der Ringe
- TITANIC (der mit Abstand langweiligste und uninteressanteste Film, den ich je in meinem Leben gesehen hab!!!)
Findet Nemo hab ich noch nie gesehen - kann ich also nicht beurteilen.
Titanic ist wohl eindeutig Geschmackssache - ich hab mich inzwischen auch davon sattgesehen.
Aber was stört dich an "Der Herr der Ringe"? ???
Naja, ich find den Film irgendwie ziemlich langweilig, für mich hat der einfach nixi.

Zwar haben schon viele Leute zu mir gesagt, ich bin wahrscheinlich die einzige, der HdR nicht gefällt, dass ich da ganz allein mit der Meinung bin, aber ich denk mir immer, die Geschmäcker sind halt verschieden! :wave:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mo 01 Nov, 2004 8:13 pm

ice_angel hat geschrieben: Naja, ich find den Film irgendwie ziemlich langweilig, für mich hat der einfach nixi.

Zwar haben schon viele Leute zu mir gesagt, ich bin wahrscheinlich die einzige, der HdR nicht gefällt, dass ich da ganz allein mit der Meinung bin, aber ich denk mir immer, die Geschmäcker sind halt verschieden! :wave:
Stimmt Geschmäcker sind verschieden ;) Schließlich ist zB Star Wars auch nicht jedermanns Sache :-D Mich würde nur interessieren ob du die Filme (also HdR) den schon mal alle gesehen hast - vollständig versteht sich.
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mo 01 Nov, 2004 8:18 pm

das, was gerade auf pro7 läuft aka fahrenheit 9/11
ka warum der so gehypt wird, vielleicht weil es >in< zu sein scheint, anti-amerikanisch zu sein
denn auf tatsächlichen fakten beruht das ganze leider nicht


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Mo 01 Nov, 2004 11:07 pm

Shadow hat geschrieben: denn auf tatsächlichen fakten beruht das ganze leider nicht
der Film mag manche Sachen etwas einseitig betrachten, aber was gezeigt wird stimmt so auch ...
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mo 01 Nov, 2004 11:19 pm

Lukas hat geschrieben: der Film mag manche Sachen etwas einseitig betrachten,
manche? nur die teil über den irakkrieg war nahezu etwas, was man als objektive berichterstattung ansehen kann

aber was gezeigt wird stimmt so auch ...
richtig, und die erde ist eine scheibe

http://www.davekopel.com/Terror/Fiftysi ... it-911.htm


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 02 Nov, 2004 11:28 am

Mirax hat geschrieben:
ice_angel hat geschrieben: Naja, ich find den Film irgendwie ziemlich langweilig, für mich hat der einfach nixi.

Zwar haben schon viele Leute zu mir gesagt, ich bin wahrscheinlich die einzige, der HdR nicht gefällt, dass ich da ganz allein mit der Meinung bin, aber ich denk mir immer, die Geschmäcker sind halt verschieden! :wave:
Stimmt Geschmäcker sind verschieden ;) Schließlich ist zB Star Wars auch nicht jedermanns Sache :-D Mich würde nur interessieren ob du die Filme (also HdR) den schon mal alle gesehen hast - vollständig versteht sich.
Keine Sorge, in der Zwischenzeit hab ich alles vollständig :wave:
Das Witzige ist ja, dass die Vorschauen voll super ausschauen, die sprechen mich voll an, aber wenn ich mir dann den Film anseh, dann bin ich überhaupt net begeistert davon, das ist für mich dann einfach total langweilig. Aber wie schon gesagt Geschmäcker sind halt verschieden (zB bei Star Wars gefällt mir auch nur die 3 alten Teile aus den 70ern, mit den neuen kann ich sehr wenig angefangen). Sonst wär die Welt ja ziemlich langweilig :wink:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten