Gay Love on Screen

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 04 Jul, 2003 1:15 pm

Athena hat geschrieben:Dass immer mehr Serien Heterosexuelle einbauen, empfinde ich nicht unbedingt als Fortschritt - ...
Hmm, alternative universe? :-D
Sorry für den unqualifizierten Post.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 04 Jul, 2003 1:46 pm

Problematisch wurde es durch den Boom von japanischen Anime im deutschen und amerikanischen Fernsehen. Es sind ja größtenteils Kinder und Jugendserien, und das westliche Fernsehen war einfach noch nicht für soviele homosexuelle Romanzen bereit.

Also wurde mit Tricks gearbeitet. Szenen wurden geschnitten. Texte wurden geändert, aus zwei Lesben wurden plötzlich Schwestern oder Cousinen. Sehr weiblich aussehende schwule Jungs wurden ganz einfach zu Mädchen gemacht, und schon passte es wieder, und man hatte ein heterosexuelles Pärchen.
Haben wir auch bei Sailor Moon gehabt, die ja letztlich auch in Deutschland den Boom des Anime/Manga anschob - Zoisit & Kunzit, da wird Zoisit in der dt. Version schlicht zur Frau gemacht (dabie muß man hinzufügen, daß das Kerlchen in der Serie wirklicher her wie ein Frau aussieht) oder in Frankreich sind die beiden Brüder.

Faszinierenderweise, auch wenn ich die Serie leider nicht im Orig.-Ton kenne, gibt es zwischen Haruka&Michiru selbst in der dt. Fassung zwei, drei Andeutungen, die mehr sagen, als man sehen kann. Ich glaub, da konnte man einfach nicht ganz umhin, denn laut Naoko Takeuchi SIND die beiden ein Paar. (bin ja ohnehin ein absoluter H&M-Shipper)

Prinzipiell gesprochen was die Integration von Slash-Beziehungen in der Japanimation angeht.... hm... ich gehe einfach mal von mir selber aus (da ich selber auch hin und wieder tippsle) so gehören für mich homosexuelle Beziehungen irgendwie mit dazu. *schulternzuck*
Irgendwie erscheint es aber wirklich als 'in' zu gelten diese extra einzubauen oder als Entwicklung eines Charas ihm mit auf den Weg zu geben, da die TV-Macher das ausnutzen und genau das entsprechende Zielpublikum erreichen wollen.
Aber mal eine homosexuelle Beziehung von Anfang an einzubringen..... das traut sich dann doch keiner - Klischeedenken mit drin?.
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mi 06 Aug, 2003 3:18 pm

Yamato hat geschrieben:Aber dass es kein eindeutiges "Nein" ist, sondern ein "Vielleicht", ist schon bemerkenswert. Chris Carter zum Beispiel hat nach dem Mulder/Krycek Kuss ganz eindeutig gesagt, dass es nichts zu bedeuten hat.
Wann war das??? Entweder hab ich da geschlafen oder es war in der 8. oder 9. Staffel (die ich bis auf die jeweils letzten Folgen die meiste Zeit bestreikt hab, außer wenn ich wiedermal zufällig mitbekommen hab, dass Mulder mitspielt).

War das ein ganz normaler Kuss oder schon ein bisschen mehr und intensiver??? Bin ganz neugierig. :-D
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Do 07 Aug, 2003 5:19 pm

Wo gibt es denn diese Serie QAF oder wie die heißt? Gibt es die nur im amerikanischen Fernsehen oder auch im deutschen Fernsehen?
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 07 Aug, 2003 7:21 pm

@ Palmer die Serie ist im Original aus UK und nun läuft eine Neuauflage in den USA bei Showtime, pay-TV. Dort kommt sie ziemlich gut an und vor kurzem lief die 3. Staffel aus. Eine 4. ist in Planung :) Hier in Europa läuft sie soweit ich weiss nur in UK und in Belgien. In Deutschland jedenfalls nicht, und ich bezweifle das sich das ändern wird, zumindest nicht in nächster Zeit.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Fr 08 Aug, 2003 10:02 am

@margie: Danke!!!! Kann man die Folgen irgendwo runterladen? Kannst du mir ds per PM beantworten?

lg almer
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Fr 08 Aug, 2003 2:53 pm

Hello to @ll,

habt Ihr schon den Dokumentarfilm Celluloid Closet gesehen, er basiert auf einem Buch von Vito Russo und ist sehr interessant...

Danach sieht man Filme wie Ben Hur in einem etwas anderen Licht. Der Film behandelt hauptsächlich die Geschichte der Homosexualität im Film, wurde sie gezeigt oder nicht? Welche Tricks wurden angewandt, usw...
Zuletzt geändert von Red am Sa 09 Aug, 2003 12:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Fr 08 Aug, 2003 11:45 pm

@Red: Wo gibt's das zu sehen?
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Sa 09 Aug, 2003 12:09 am

von dem film hab ich gehört. gesehen aber leider noch nicht.
kennt ihr auch "Before Stonewall"? ist auch eine doku darüber wie mit homosexuellen damals umgegangen wurde. wirklich sehr sehenswert.
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Sa 09 Aug, 2003 12:41 am

TarasGirl hat geschrieben:von dem film hab ich gehört. gesehen aber leider noch nicht.
kennt ihr auch "Before Stonewall"? ist auch eine doku darüber wie mit homosexuellen damals umgegangen wurde. wirklich sehr sehenswert.
den habe ich vor ner ganzen weile mal auf arte gesehn und fand ihn klasse. welchen ich auch empfehlen kann ist "Head on" mit Alex Dimitriades, den vielleicht noch jemand aus der australischen tv-serie "Heartbreak-High" kennt. er spielt in dem film einfach superklasse. kann ich jedem nur empfehlen, sich den mal anzuschauen. :-)
Bild
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Sa 09 Aug, 2003 12:55 am

Palmer hat geschrieben:Wo gibt's das zu sehen?
Also ich hab ihn mir vor ewigen Zeiten mal auf Arte aufgenommen, also leider nur VHS...
O Captain! my Captain!
Gast

Beitrag von Gast » Mo 11 Aug, 2003 5:38 pm

hab mir jetzt mal so alles hier durchgelesen,versteh deöfteren nur bahnhof,aber egal!

ich finde es gut dass sowas endlich öfters im fernsehen zu sehen gibt,in der öffentlichkéit offen darüber diskutiert wird und endlich kein Tabuthema mehr ist!

ichtolerier es vollkommen!nur weil etwas nicht der norm entspircht
heisst es noch lange nicht dass es falsch isch!
wenn jetzt plötzlich mann/frau beziehungen verboten werden würden dann könnte man sich da auch net gegen seine empfindungen stellen oder?
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 15 Apr, 2004 6:48 pm

hey, interessanten thread ausgegraben. :wink:

da ich ihn hochheben will aber eigentlich nix zu sagen hab geb ich einfach mal nen filmtipp:

im mai wird auf vox "boys don't cry" gezeigt. hab ich mich gefreut als die werbung kam heut. hehe.
das ganze läuft am 02.05. um 22.15. auf vox. wie gesagt.
quelle: slarti. :-D

okay. das wars schon. wie gesagt. ich wollt nur den thread oben. :ugly:
Zuletzt geändert von Manü am Do 22 Apr, 2004 6:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Fr 16 Apr, 2004 4:39 pm

ich hab auch einen TV Tip. am do, 22.4., 20.15 kommt "Bezaubernde Biester" (besser bekannt als Lost & Delirious) auf ATV+.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Fr 16 Apr, 2004 4:52 pm

waaaas der deutsche titel ist "bezaubernde biester"?? ich dachte immer das hätt gar keinen. is ja fürchterlich, das passt doch gar nicht!

im deutschen fernsehn bringen sie den natürlich nie. :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten