FireFly

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

FireFly

Beitrag von Shadow » Sa 21 Sep, 2002 2:29 pm

Schon jemand gesehen ?
Da ich gerade Shockwave Part II ziehe hab ich kein dl-speed/space für den Pilot :cheesy:

whatever

source : http://www.newsday.com/entertainment/tv ... Dheadlines

Go home Joss!!!!!!

FIREFLY. Futuristic young space privateers try to make a galactic living while dodging the authoritarian Alliance. Or something like that. Fox premiere tonight at 8 on WNYW/5.

The outlaws. The swagger. The no-man's land. The shooting, the drinking, the brawls. Why shouldn't a space western work? Wasn't Gene Roddenberry's original "Star Trek" concept "Wagon Train" in space?

If this makes sense to you, then go out and rent Sean Connery's 1981 interstellar western "Outland." Because Fox's new "Firefly" try is awfully unpersuasive.

It's hard to believe this drab and uninvolving series comes from the same Joss Whedon whose sensitive depictions of agonizing youth have made "Buffy the Vampire Slayer" way more profound than it ought to be, and who sometimes threatens to match the feat with his inner-torment spinoff, "Angel." The only thing deep in tonight's "Firefly" premiere, though, is the well of cliches into which Whedon dips for what passes for plot and exposition.

And is there ever a lot of exposition. This isn't the series pilot; Whedon made a how-the-crew-met TV movie that Fox seems to have deemed less than gripping enough to kick off the run. Instead we're thrown right into action with Nathan Fillion's renegade transport captain and his kick-butt lieutenant babe, Gina Torres. They find trouble in a dusty town bar, facing down disciples of the apparently evil Alliance that has united the planets under its evidently authoritarian rule. Plunky guitar chords sob mournfully as fists fly and guns are drawn. But wait. The cavalry arrives in the form of that Firefly spaceship swooping in to save our seeming heroes as pilot and Torres' hubby, Alan Tudyk, threatens to "blow a new crater in this little moon."

Not exactly poetry, is it?

As leeeeisurely as possible, we meet the Column A/Column B crew: the hothead mercenary (Adam Baldwin), the dedicated doctor (Sean Maher), the trusty mechanic (Jewel Staite), the spiritual guru (Ron Glass), the disturbed kid (Summer Glau, who plays a character named River), even the - heaven help us - beauteous "companion" (Morena Baccarin) whose for-hire feminine wiles come in handy. Then we see what they do for a living, when an oddly European-accented baddie engages them for a "train job." Yep, they're going to steal stuff from a moving train as it rumbles past phone poles into a frontier outpost full of folks in cowboy boots and dusters.

Now there's no reason this can't be made to work. Sci Fi's recently (and disgracefully) discontinued delight, "Farscape," adapted old-time cliches to a modern setting, twisting and turning them into something fresh and dramatically compelling. That show's assorted human and alien characters had snap-crackle-and-popped from their first seconds on screen. And they faced palpably mortal threats, not to mention penetrating questions of personal identity, loyalty, freedom and attachment.

Nothing near as provocative shows itself in the first hour of "Firefly." Everybody's so nonchalant, so self-possessed, so inordinately blank. If there's personality in any of them, they're playing it close to the (fringed leather) vest. It's a relief when the hothead throws a fit, because it proves there is emotion in the 25th century. Playing it level is one thing. Seeming bored by your own activities is another. These guys are hard-knocks rebels? Where's the scrappiness? The sinew? The charm? Heck, the sex appeal?

And the jeopardy? They don't appear truly threatened by their less-than-frightening foes. The episode's big moral dilemma turns out to be anything but: The captain goes all Dudley Do-Right without dithering or doubt. Tonight's denouement hints at deeper dangers down the road, but why would we care when the characters are this dull?

On second thought, forget "Outland." Get yourself some "Farscape" DVDs, and see how it can be done on a weekly basis with ingenuity and esprit. The living ship on that show is more engaging than all the "Firefly" humans put together

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Sa 21 Sep, 2002 5:38 pm

Habe mir grade die Clips zu Firefly angesehen. Also der Hit ist es wirklich nicht. Die Musik dazu finde ich furchtbar teilweise finde ich die Folge sogar langweilig. Bei dem Countrygeklimmper hätte ich mich am Liebsten unter meinen Tisch verkrochen.

Jess Wheldon und Tim Minear sollten ihre Energie bedeutend mehr auf Buffy und Angel einbringen. Firefly hätten sich sich sparen können sondern lieber an Angel intensiver weiter machen nachdem David Greenwald da ausstieg das gilt auch für Buffy.
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » So 22 Sep, 2002 1:10 pm

Danke!Genau mein reden. Das sage ich schon seit Wochen.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » So 22 Sep, 2002 1:29 pm

Firefly ist OK aber auch nicht so der Hammer. Nach einer Folge kann man aber wenig sagen.

Aber ein Ersatz für Dark Angel ist es nun wirklich nicht ... :sad:
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Sep, 2002 10:23 pm

Bitte hört auf immer Dark Angel und Firefly in einem Atemzug zu nennen! Firefly ist und wird auch nie die Nachfolgeserie zu Dark Angel sein (wobei ich trotzdem immer noch auf eine Season 3 hoffe!!!!!).
Aber 3 (bzw 5!)Serien sind wirklich zu viel. Das hat Joss auch selber gesagt und ich denke, dass zumindest eine Serie kräftig darunter leiden muss. Oder alle an Qualität einbußen. Für Buffy sehe ich keine Gefahr, die Spoiler hören sich einfach zu gut an! Von Angel habe ich nur sehr wenig gehört und Firefly soll ja nicht so prickelnd sein, aber ich werde mir die Serie erstmal angucken und mir dann ein eigenes Bild machen.
Wie waren eigentlich die Einschaltquoten von Firefly? Kann man das irgendwo nachgucken?
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Do 26 Sep, 2002 10:56 pm

Ich glaube direkt bei Fox, die Quoten waren aber alles andere als gut gewesen :D
Außerdem hab ich jetzt beide Fassungen gesehen, einmal Whedons ersten Versuch, der noch ganz ok war, und dann das was da vorige Woche am Freitag lief...und das war SCHEISSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEE...tja Fox eben ~~


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Fr 27 Sep, 2002 12:24 am

Also Dark Angel kann man nun wirklich nicht mit Firefly vergleichen das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Das ist eine Beleidigung für Dark Angel!!! Sorry!Man sollte Dark Angel und Firefly nicht in einen Atemzug nennen. "Beide Serien haben nicht im geringsten was miteinander zu tun."
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Fr 27 Sep, 2002 12:44 am

lol, firefly ist vielleicht nicht die beste serie aller zeiten, aber das was ihr hier abzieht, ist echt kindisch...
dass dark angel abgesetzt wurde, hat absolut garnichts mit firefly zu tun - firefly sollte ja eigentlich erst viel später und auf einem anderen sendeplatz anlaufen. die serie wurde nur vorgezogen, nachdem dark angel gecancelt wurde. und daran sind einzig und allein die einschaltquoten schuld - die waren fox zu schlecht, also wurde die serie eingestellt. das ist schon zig anderen guten serien passiert - und ehrlichgesagt fand ich dark angel noch nichtmal allzu toll... pretender in der zukunft...

also hört doch mit dem kindischen gequatsche auf und sprecht über firefly, wenn das hier ein firefly thread ist!

nochwas: bei fox wurden in den vergangenen elf jahren elf verschiedene serien auf dem freitag abend sendeplatz gesendet und anschließend abgesetzt - also liegt es wohl eher am sendeplatz, als an firefly, dass dark angel eingestellt wurde ;)
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Fr 27 Sep, 2002 10:32 am

Tja Chris dann pass mal auf: am 13.Mai hat Fox offiziell bestätigt, das es von Dark Angel eine 3.Season geben würde, 3 Tage später wurde die Serie ganz überraschend gecancelt und was von FireFly gefaselt...so ein Zufall was ;)
Versteh es nicht falsch Chris, die Entscheidung der Cancellung von DA lag ganz allein bei Fox, ich gebe weder Whedon noch Firefly direkt die Schuld dafür ;)
Und nachdem ich die Endfassung des Pilots gesehen habe ärgert es einen trotzdem umso mehr, das Fox Firefly den Vorzug gab und nicht DA


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mo 07 Apr, 2003 8:55 pm

Hat sich hier eigentlich irgendwer die kompletten Folgen angeschaut?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Mo 07 Apr, 2003 10:15 pm

JA, ICH!!!

und ich bin noch immer der Meinung, wenn FOX die Folgen nicht vollkommen verdreht gesendet hätte (RTL 2 lässt grüßen), wäre die Serie besser angekommen. .

Also persönlich finde ich es wirklich schade, dass es abgesetzt wurde.. dann die Story wurde gerade so langsam spannend.. als die klappe viel.. aber was solls.. ich mochte sie zwar.. kann aber auch ohne leben.. viel mehr hat mich geschmerzt, dass ich meine FIREFLY Seite ganz umsonst gemacht hatte :cheesy: :-D :-D

cu
Stefan
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 07 Apr, 2003 10:39 pm

Ja.
Es wird ja immer gesagt, dass Pro7 übel mit ihren Serien umgeht, aber was Fox sich mit Firefly geleistet hat, ist eigentlich nicht zu toppen.
1. Der zweistündige Pilot wird nicht gesendet, sondern sie fangen mit der 1. Folge an, die ohne den Piloten, wo die Charaktere vorgestellt werden, keinen Sinn macht. Angeblich ist "Train Job" actionlastiger, in Wahrheit einfach nur end-landweilig.
2. Auch später wurden die Folgen nicht in der richtige Reihenfolge gesendet. Die richtige wäre 1,2,5,6,7,3,4 (oder so ähnlich, jedenfalls total anders als gesendet wurde).
3. Im Prinzip war es ohnehin die falsche Idee, die Serie auf Fox laufen zu lassen. Hier noch mehr als bei anderen Whedon-Serien wurde langsam aufgebaut und dann beschleunigt. Ab der siebten Episode waren die Charaktere gut entwickelt und ab da wurden die Handlungen auch interessanter.

Insgesamt war die Serie - soweit man sehen konnte - gut durchdacht (besser als Buffy diese Saison scheint mir) und hatte durchaus Potential. Als es interessant wurde, waren die Ratings aber schon so im Keller, dass es keine andere Entscheidung mehr gab, als die Serie abzusetzen. "Ariel", "War stories" und "Objects in space" waren auf jeden Fall gute Mutant Enemy-Qualität.
Die Mucke war teilweise schon hammerhart und auch die Western-Anleihen wirkten gewollt (um es nett auszudrücken). Wo die ganze Kohle für die Serie draufging, ist mir allerdings nicht ganz klar.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mo 07 Apr, 2003 10:50 pm

danke danke ihr macht mir Hoffnung! Ich hab im lezten Jahr auf der Con nur den Piloten zu hälfte geshen und fang jetzt gerade erst an es zu kucken. Dann hab ich ja Hoffnung das es nicht ganz so schlimm wird. Hat zufälig einer die Episodentitel für mich? Mir fehlten da nämlich noch welche

@Stefan
ist Deine Seite noch online? Würde sie mir gerne mal anschauen
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 07 Apr, 2003 10:55 pm

"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mo 07 Apr, 2003 10:57 pm

wieso bin ich da nur nicht selbst drauf gekommen. Danke!
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Antworten