SZENETREFF

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » So 10 Nov, 2002 7:05 pm

Die laufen beide noch im Kino - wenn du also Interesse hast... ;)

after edit:
Oh, ich dachte "One our photo" läuft bereits... :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Gast

Beitrag von Gast » So 10 Nov, 2002 7:08 pm

"Insomnia" habe ich gesehen
danke, athena! ;-)
um was gehts denn in dem film? ich bin mal wieder völlig zu faul bei imdb nachzusehen :cheesy: :ugly:

after edit: jetzt hab ichs doch rausgesucht! ;-) hatte sogar mal nen trailer gesehen...scheint schon spannend zu sein
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 14 Nov, 2002 12:50 pm

ich weiß, ich bin wieder einmal etwas spät dran, da der film wohl schon länger im kino läuft, aber hat jemand von euch *8 frauen* gesehen? ihr wißt schon diesen französischen film mit den ganzen *grandes dames* a la catherine deneuve, emanuelle beart, isabelle huppert etc.?

also ich habe eine schwäche für franz. filme, weil sie oft irgendwie ziemlich absurd, aber gut sind und deshalb musste ich mir diesen auch ansehen. und er hat mich sowas von umgehauen!!! ich bin mit 0 erwartung reingegangen und war so überrascht von den ganzen wendungen, die es in dem film gab, dass ich nicht eine minute gelangweilt war. und die musik war auch einfach genial.

zum film ansich: es handelt sich ja um eine art *krimi* im stile von agatha christie und der film wirkt wie ein theaterstück. fast die ganze handlung spielt sich in einem riesen haus ab und nach und nach kommen alle möglichen wahrheiten ans licht. man wird richtig dazu animiert mitzuraten, wer denn nun die mörderin gewesen sein soll (im haus befinden sich eine mutter, ihre 2 töchter, die oma, die tante der 2 mädchen, die dienstangestellte, die köchin und die schwester des ehemanns der mutter, dieser ehemann wird auch tot in seinem zimmer gefunden (er wurde erstochen)) und es bleibt spannend bis zum schluß.

der film nimmt alle möglichen klischees, die es in anderen filmen so gibt aufs korn und überrascht mit einigen tollen gesangseinlagen der schauspielerinnen.

das einzige, was mich gestört hat, war as manche dinge einfach etwas zu übertrieben dargestellt wurden bzw. der schluß hat mich auch ziemlich mitgenommen. :cheesy:

aber alles in allem ein wunderbarer film zum lachen und zum weinen. und ich denke sogar, er ist nach *about a boy* mein lieblingsfilm in diesem jahr.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 14 Nov, 2002 4:37 pm

winterblue hat geschrieben:also ich habe eine schwäche für franz. filme, weil sie oft irgendwie ziemlich absurd, aber gut sind ...
Und ich mag französische Filme generell eher gar nicht :D - bis ich durch "Amèlie" eines Besseren belehrt wurde. Diesen fand ich auch gar nicht mal uninteressant, kam aber trotzdem nicht dazu, ihn mir anzuschauen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 14 Nov, 2002 8:14 pm

@Athena
Genau so geht es mir auch. Aber das habe ich ja im Ewan-Thread schon einmal gesagt.
"Amelie" war total schön, aber sonst... :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 14 Nov, 2002 11:50 pm

*amelie* fand ich auch total gut, genauso wie den neueren film von der amelie darstellerin, audrey tautou (?), *wahnsinnig verliebt*. ist auch so eine verdrehte geschichte, die man angeblich erst am ende kapiert, wenn die fehlenden teile des films gezeigt werden. und es soll auch ziemlich überraschend ausgehen.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 16 Nov, 2002 12:07 pm

Weiß jemand weshalb "Die wilden 70er" nicht mehr Samstags auf RTL läuft? Oder wurde das auf einen anderen Sendeplatz verlegt? Vor 2 Wochen ist ja erst die neue Staffel gestartet, deshalb wundert es mich. Ich glaube jetzt läuft eine Serie namens "Popular" oder so... :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 18 Nov, 2002 2:49 pm

"Die wilden Siebziger" habe ich zwar nie regelmäßig gesehen (meistens nur die nacht-Wiederholung), ich finde sie aber gut. Was deine Frage angeht, so habe ich keine Ahnung, werde mich aber mal umhören.
"Popular" lief bis vor kurzem nur morgens, soviel weiß ich mal. Selten dämlich, die verarschen sich teilweise selbst. Dabei wäre die Grundstruktur zwar alt alt alt, aber nciht uninteressant.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Di 11 Feb, 2003 10:54 am

Schaut eigentlich jemand von Euch "The Real World" auf MTV?
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Di 11 Feb, 2003 3:36 pm

War das nicht diese reality Soap, bei der ein Haufen Leute zusammenleben, und dabei mit Kameras beobachtet werden?
Wenn ja, dann nein.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Di 11 Feb, 2003 5:42 pm

Ja, das ist es.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 13 Feb, 2003 5:11 pm

kennt jemand die serie 'six feet under' bzw. hat sich schon mal eine folge angesehen? wie ist sie so?

ich überlege gerade, ob ich mir nicht mal den pilot ansehen soll. mich schreckts nur irgendwie ab, dass ja ein bestattungsunternehmen im mittelpunkt der storyline steht. irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass manche episoden vielleicht makaber oder so sind, aber andererseits ist die serie ja ein ziemlicher hit in den usa und hat schon einge emmys oder golden globes eingeheimst.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 09 Mär, 2003 8:05 pm

@maus: Kenne das nur aus "She`s all that" ...

Apropos Reality TV: "Big Brother" geht Ende dieses Monats überraschend (für mich) in die 4.Staffel - diesmal allerdings nur auf RTL II und Tele 5 (dort Live-Schaltung nachts :cheesy: ). Das Ganze wird den Zusatz "The Battle" haben und unter verschärften Bedingungen stattfinden ... je 6 Leute auf zwei Seiten eines Metallgitters - eine Gruppe lebt luxuriös, die andere hat`s schwerer :nuts:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 09 Mär, 2003 8:32 pm

NACHGEMACHT!

des lief letzt jahr in england.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 09 Mär, 2003 8:32 pm

NACHGEMACHT!

des lief letzt jahr in england.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten