Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Do 07 Okt, 2004 1:46 pm

@Nelle: Ja, das ist wohl immer so, dass manche Sachen total gut und mache total schlecht sind.
http://www.designdiplom.de/index2.html Hier sind die diesjährigen Diplomarbeiten von Dortmund. Ich find bei Grafik die Plakate von Sandra Eilers total super!

@Bant (Schreib ich das auch einfach mal so!):
Meinst du jetzt zum Sommersemster? Ansonsten stimmt das nicht, sondern es heisst nur anders. Ich studier ja auch Kommunikationsdesign. Manchmal heisst es eben Visuelle Kommunikation ode rGrafikdesign.

In Münster kann man auf jeden Fall auch zum SS studieren..aber da müsste die Abgabe auch bald sein. Aber hast du bis zum SS denn schon die Schule fertig??

Die Website hab ich bisher fast nur mit Freehand gemacht, und dann mit Photoshop nachbearbeitet... bin aber noch nicht wirklich weit. Bei dem Link, den ich dir geschickt habe, das neuste...was ich dort hochgeladne habe.. darauf baut die website ein wenig auf!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 07 Okt, 2004 2:23 pm

Bei den Diplomarbeiten sind doch sehr schöne Sachen bei. Die von dir gennnten sind echt gut, sehr einfach aber ausdrucksstark. Die Messeplakate von Britta Knetsch find ich allerdings auch ganz gut.

Kannst ruhig Bant schreiben, ist kürzer. :wink:

Ich meinte, das ich direkt zu Kommunikationsdesign nur eine FH gefunden hab und zwar die FHTW http://kd.fhtw-berlin.de/htmlneu/studium/index.html, ansonsten gibts noch Mediadesign, Audiovisuelle Medien (Kamera), Druck- und Medientechnik und sowas.

Zum Sommersemester wäre ich noch lange nicht fertig, hab doch erst im Juli (oder wars der Mai) mein Abi, hoffentlich. :ugly: Da ich aber sowieso gerne nen Jahr Pause machen würde, wäre das Wintersemester im übernächsten Jahr wohl besser. Ausserdem war das doch so das mal noch nen halbes Jahr Praktika machen muss, oder?

Danke für den Link, sind wirklich sehr schöne Arbeiten, kann mir noch gar nicht vorstellen das man mit Freehand sowas machen kann. Ist aber bestimmt aufwendiger mit Freehand als mit Photoshop.
Also auf deine Website bin ich echt gespannt. :knuddel:
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Do 07 Okt, 2004 2:45 pm

Hab's doch hingekriegt mit dem hochladen. Ist natürlich noch nix perfekt.. alles erst der Anfang. Die Navigation geht aber schon, auch wenn man ne Weile braucht, bis man es kapiert hat :D Vielleicht kapierst du es ja schneller.. ich weiss noch nicht, ob ich es so lasse, weil manche vielleicht denken, dass nix drauf ist :D (eigentlich müsstest du es jetzt schon verstanden haben, weil ich so viel gelabert hab)
http://www.rockst3ady.de.vu/

Achso.. naja du hast wohl auch nur in Berlin geguckt, oder? Wenn du eh noch ein Jahr Pause machen willst, dann hast du ja noch Zeit, obwohl man mit den Mappenberatungen echt früh anfangen sollte.
Also bei den meisten, die für mich in Frage kamen, brauchte man kein Praktikum oder nur 3 Monate. Das hatte ich aber alles wegen meiner Ausbildung abgehakt!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 07 Okt, 2004 3:14 pm

Sehr geile Idee, wie ich finde. Hätts auch kapiert wenn du nicht so viel verraten hättest, ist doch eigentlich klar ersichtlich, zumindest für Leute die schon Webseiten erfahren sind. :wink:

Also an FHTW ist das mit dem halben Jahr Praktika Pflicht, aber in einem Jahr werde ich das wohl schaffen. Hatte mich natürlich erst einmal nur für Berlin interessiert, da ich schon gerne hier bleiben würde. Finds trotzdem stark, das es nur eine HA für Kd gibt.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 07 Nov, 2004 1:40 pm

Mal zurück zum Thema (obwohl ich auch jemanden kenne, der gerade sein Grafikdesign-Studium an der FH Dortmund abgeschlossen hat):
"Long way round" läuft derzeit als Mini-Serie in den USA und Großbritannien.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 05 Jan, 2005 9:09 pm

Es kann ja nicht angehen, dass dieser Thread auf der 2. Seite gelandet ist!
Bant, bist du überhaupt noch da? ;) Ich meine dich letztens online gesehen zu haben, aber du warst so schnell wieder weg, dass ich es mir auch nur eingebildet haben könnte. :D

Nun läuft "Young Adam" schon seit längerer Zeit bei uns im Kino -sogar die ungekürzte Fassung!- und ich schaffe es nicht ihn mir anzusehen. Bild Nun ja, die DVD sollte auf jeden Fall drinsitzen.

Bild

"Stay" kommt am 11. März in die amerikanischen Kinos:
Bild

"The Island" am 22. Juli:
Bild
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 05 Jan, 2005 9:55 pm

Hallöchen Nelle :knuddel: , klar bin ich noch online - schaue jeden Abend mal kurz hier rein was es so Neues gibt. Das Board hat sich auf jeden Fall ganz schön verändert, finds aber ziemlich gut so.
Ja ja, die bösartige Seite 2! :wink:

Habs leider auch noch nich ins Kino geschafft, da er nicht in meiner Nähe läuft und ich auch keine Ahnung habe wen ich bei so einen Film mitnehmen könnte. :-D
Hab ihn allerdings geemuled und ihn heute auf ne CD gepackt, jetzt in deutscher Sprache. So verstehe ich hoffentlich auch was. :ugly:

Das ganze VF-Cover ist ja mal voll der Hammer, zu schade, dass die hier so teuer ist.
Auf "The Island" freue ich mich schon riesig, kann die liebe Scarlett nämlich auch ziemlich gut leiden und Ewan in nem Action-Film is immer lustig. :cheesy:

Was hastn eigentlich so die ganze Zeit gemacht???
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 05 Jan, 2005 10:17 pm

:D Na das ging ja schnell.
Ja ja, die bösartige Seite 2!
Lass uns einfach so tun, als wäre es nie passiert. ;)

Bei mir läuft er so gut wie nebenan. Aber ich denke man muss bei dem Film wirklich aufpassen, mit wem man ihn sich ansieht...

Ich weiß noch nicht, was ich von "The Island" halten soll. Ist ja angeblich ein richtiger Hollywood-Action-Blockbuster. Mir gefällt Ewan einfach besser in kleineren Filmen. Da heißt es wohl abwarten und schauen, ob die Rolle etwas taugt. ;)

Gearbeitet. Italienisch-Sprachkurs. Und über Silvester habe ich einen Kurzurlaub an die Nordsee gemacht. :)
Und du? Schule ohne Ende?
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 06 Jan, 2005 8:09 pm

Das ging wirklich schnell, war halt genau gestern um die richtige Uhrzeit online.

War was! :ugly:

Naja, sonst nehme ich ja immer meine Mutter mit, aber bei dem Film is das dann doch ne andere Sache. Glaube das wär mir doch irgendwie unangenehm. Freunde die sowas gucken kenne ich auch nich - mit denen kann man solche Art von Filmen nicht gerade im Kino sehen. :cheesy:

Okay, Ewan in kleinen Filmen ist wirklich immer besser, da er da wenigstens sein ganzes Talent ausspielen kann. Aber auf den Film freue ich mich schon, wird bestimmt lustig.

Schule genau, eigentlich nur Schule. Schreibe am 18.01 meine Prüfungsfach-Klausur in Deutsch und zwei Tage später LK-Kunst. Bin gerade am lernen, wenn auch noch nicht richtig intensiv, dafür bin ich einfach nicht der Mensch.
Kannst jetzt schon ein bisschen italienisch sprechen???
Bild
~~~
Bild
Sugargirl

Beitrag von Sugargirl » So 12 Jun, 2005 4:26 pm

Ewan ist genialer Schauspieler in Star Wars Episode hatte er wie ich finde die Gefühle von dem Verlust von seinem Padawan Schüler richtig super rübürgebracht, aber auch in den ersten beiden episoden war er genial.

Als ich ihn dann in Moulin Rouge und Black Hawk Down gesehen habe dachte ich nur geil. er hat wie man in moulin Rouge sieht eine super stimme zum singen.
Antworten