Das neue Viva

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Das neue Viva

Beitrag von Nelle » So 19 Dez, 2004 3:24 am

Die meisten von euch wissen es sicher. Viva wurde aufgekauft und schon bald soll ein Großteil der Mitarbeiter entlassen werden, so dass es nur noch Clips und (Reality-)Shows im Stil von "The fabulous life of...", "Pimp my ride" usw. geben wird.
Ich konnte Viva noch nie viel abgewinnen, aber ich hänge sehr an "Fast Forward" und neuerdings sogar an der Sarah Kuttner Show, ganz einfach weil sie gute Gäste und einen guten Musikgeschmack hat (Am 19.1. kommt Adam Green!!! Aber das nur am Rande... ;)).
Damit sie Geld sparen können, werden wir mehr und mehr zugemüllt??! :puke:

Im Moment ist einiges noch unklar und ich habe das Gerücht gehört, dass Charlotte Roche vielleicht doch nicht entlassen wird. Hoffentlich.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » So 19 Dez, 2004 10:29 am

Ich find das ganze auch total ... scheiße. Ich mein. Viva hat nur 3 richtig gute Formate, wie ich finde. Das sind "Fast Forward", "Sarah Kuttner - Die Show" und "Film ab!", wobei das letztere immer mehr an Qualität verliert. Und jetzt wollen die Charlotte Roche feuern? Ich mein ... gehts noch? Neben Sarah Kuttner ist das doch die einzige fähige Moderatorin, die nicht nur Standard-Fragen wie "Was ist deine Lieblingsfarbe?" stellt sondern auf ihre Gäste eingeht und Fragen stellt, die jemanden interessieren. Genauso bei Sarah Kuttner. Die Absetzung ihrer Show soll jedoch nur ein Gerücht gewesen sein und die Show wird wohl nächstes Jahr nur 2 mal die Woche laufen. Charlotte Roche soll ja auch gegen das Ende von "Fast Forward" protestiert haben bzw. tut es noch immer. Ich hoffe das hilft was. MTV ist schon total verkorkst, da will ich meinen, dass wenigstens VIVA noch ein paar gute Formate behalten darf, damit es nicht vollkommen in diese Reality-Action-Show-Schiene abrutscht.
Benutzeravatar
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch
Beiträge: 8038
Registriert: Do 20 Feb, 2003 4:43 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kelly » So 19 Dez, 2004 11:38 am

Ich hasse es auch. Das wird nämlich sicher wie bei MTV. Am Anfang fand ichs cool, dass bei MTV auch mal nicht-Musiksendungen kam, z.b. Made oder die Punkd. Aber jetzt kommt ja überhaupt keine Musik mehr :ugly: und solche Scheissendungen wie Taildaters, The Trip und Rich Girls.. oder jetzt ganz neu: Pimp my Fahrrad :ugly: :ugly: :ugly:
Ich guck nur noch ganz selten MTV. Und wenn das bei Viva jetzt auch so wird ... finde ich das nicht gut.
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » So 19 Dez, 2004 12:43 pm

Hat MTV eigentlich Erfolg damit? Ich meine, gibt es so viele Leute die sich den ganzen Scheiß gerne ansehen? :uglygrin:

Bei Charlotte Roche zumindest bin ich mir sicher, dass sie auch bei einem anderen Sender eine Show bekommen wird.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » So 19 Dez, 2004 12:48 pm

Ich denke die ganzen Reality-Formate bei MTV sind doch ganz schön erfolgreich. Dann kann man sich richtig schön auf Big Brother einstimmen, wenn man 4 Stunden vorher Dismissed usw. ansieht :) Wobei ich anmerke, dass ich BB selber manchmal schaue :-!
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » So 19 Dez, 2004 1:15 pm

MTV IS GEIL!

Also alles außer The Trip und dieses Fear- Zeug und Dismissed.
Und Viva is ... ach mir is des doch alles kackegal.

Auf jeden Fall kamen gestern immer tolle Videos, wenn ich eingeschalten hab.
KOL, Strokes, Interpol, Adam Green.

Sehr komisch. Aber irgendwie cool. Wenn des so bleibt, freu ich mich.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 19 Dez, 2004 1:37 pm

uh ja!gestern der adam bei brand:neu!so schön!dreimal bin ich hin und hergehüpft vor freude.

Des mit VIVA find ich grauslig.Ich mein MTV schön und gut,aber die gehn mir im Moment so aufn Wecker weil die Nora nimmer kommt und ich die Anastasia eh hass.Im Prinzip is des nix andres wie die Gülcan Schnallen bei VIVA.hach,lasst uns nen eigenen Sender mit kewler Musik machen.Die Drama moderiert alle Sendungen Tag und Nacht und ich lad jeden Tag Placebo ein.
des wär schön. :-D
S is schad dass des dann auch so vermainstreamt wird wie MTV, ich mag die Kuttner und die Roche nämlich sehr gern.Aber vielleicht kriegens ja dann ne Sendung auf MTV?
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » So 19 Dez, 2004 1:37 pm

Ein richtig gutes Los ziehen bei der ganzen Sache eigentlich nur die Österreicher. Wir haben hier einen Musiksender namens "GoTV" und der ist klasse. Der Sender verdient auch den Namen Musiksender, da fast nur ausschließlich Musik läuft. Meistens wünschen sich irgendwelche Bands irgendwelche Songs und die sind meistens gut und ich hab dort kein einziges Mal Sarah Connor oder Hilary Duff erblicken müssen. Es werden sogar manchmal die Distillers gespielt und ich konnte sogar mal was von The Cooper Temple Clause sehen. Also. Zieht alle nach Österreich.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 19 Dez, 2004 1:39 pm

distillers laufen bei MTV auch.
ich habs genau gesehn.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » So 19 Dez, 2004 1:41 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:distillers laufen bei MTV auch.
ich habs genau gesehn.
Wo denn? Ich hab da wirklich noch nie etwas gesehen. Also. In welcher Sendung war das?
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 19 Dez, 2004 1:46 pm

@Palmolive: Stimmt - gotv ist gar nicht mal so schlecht. War zwar anfangs ein wenig sauer als meinen Kabelbetreiber mir dadurch Viva weggenommen hat aber inzwischen mag ich den Sender ganz gerne :)
Ich hab übrigens nichts dagegen wenn Sarah Connor auf dem Sender läuft :D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 19 Dez, 2004 1:50 pm

Nachts relativ häufig.Wenn ich beim Johni schlaf schau ich immer fernsehn solanger duscht und da kommts eigentlich regelmäßig (des heisst wenn ich dreimal die woche beim johni schlaf kommts zweimal).Halt vor allem die neuen videos.also drain the blood und so.Ein Mensch meines vertrauens hat mir sogar erzählt s wurd bei brand:neu vorgestellt.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » So 19 Dez, 2004 2:00 pm

Bei tracks kommen auch oft tolle Sachen. Man muss halt wissen, wann mein einschalten muss.
Irgendwann auf arte kam ein Superinterview mit Adam Green. Des war echt saulang und alles und es ging um Politik, aber ich hab keine Ahnung mehr genau, wie oder was. Halt gegen Bush.


Und, Krüml, ich will auch ne Sendung in deinem Sender!

Ich mag eigentlich so Sachen wie Real World schon ganz gerne. Muss ich zugeben. Es sollte halt einfach net soviel Sendungen geben.... was laber ich eigentlich.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 19 Dez, 2004 2:08 pm

Du kriegst die Indie Sendung um 22:00 immer Mittwochs.Is des recht?Vorher kommt die Roche,dann hast gute Einschlatquoten und kannst dir immer den adam und den fabrizio einladen.Vielleicht machens sogar mit dir rum. :-D

und stimmt.Letztens kam bei tracks (echt.als würd ich den ganzen tag bloß fernsehn schaun :ugly: ) S totalevilverbotene The Streets video.Des war so wunderprächtig.
Da hab ich mich beinah auserwählt gefühlt weils sonst nirgends läuft.
weils ja so evilverboten is.
jaja.

achja und almer.eigentlich will ich gar net dass distillers oder so bei MTV laufen.Am liebsten hätt ich wenns die Finger von allem lassen würd was mir gefällt.gell.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » So 19 Dez, 2004 2:12 pm

Ja, schon klar. Aber trotzdem freu ich mich wenn ich mal das Video und so sehen kann. Weil ausm Internet laden kann ich mir das ja nicht sonst muss ich noch irgendwann 20 Euro extra zahlen. Ich will, dass die mal bei der Kuttner sind. Das wär sicher toll, auch wenn das zu kommerziel und so wär. Aber dann wärs mir wurscht. Ich will, dass die Kuttner die Distillers einlädt. Ich glaub ich schreib der mal 'ne Mail.
Antworten