Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 08 Jun, 2005 10:58 am

Also Live sind sie auf jeden Fall *sehr* mitreißend. :)

Dann wäre es ja durchaus eine Überlegung wert!! Ich habe mich schon so geärgert, dass ich am 16. Juli zum kostenlosen Festival (auch mit Maximo Park) in Meschede nicht da bin.

Es scheitert echt immer am Geld, oder? ;) Wenn ich Glück habe, dann wohne ich bald in Köln oder wenigstens in der Nähe und so wäre schon einmal dieses Problem gelöst.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Mi 08 Jun, 2005 12:32 pm

Ben Folds heute, wenn ich reinkomm, because keine Karten.

Son Fuck, Pixies und KOL im August, wenn ich wieder daheim bin, kann mich bitte jemand toeten?!
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 09 Jun, 2005 4:35 pm

irgendwie mag ich die Kings of Leon nicht, weiß a uch nicht...

aber die Campus Invasion in Gießen wird dieses Jahr cool. da fahr ich auch hin. (am 16.7. wens interessiert) da kommen nämlich Patrice (yeah!), Adam Green, Bloc Party und Kasabian.
das wird ein Fest.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 10 Jun, 2005 3:31 pm

ich freu mich schon sehr auf bright eyes.hier is das sogenannte zeltival im juli, des wird sehr nett.und lizz wright (falls die jemand kennt,is auch sehr schnieke.) komm auch,weiß allerdings noch nicht ob ich da auch hingehen, zwecks geldmangel...

oh.und war irgendwer zufällig schon bei hot hot heat?Die kommen nämlich auch nach karlsruhe am 01.09, was sehr fesch wird.
erst woll ich zu sleater kinney in liverpool zu ner freundin gehn aber wenn hot hot heat hier spieln kann ich des net machen hehe
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 10 Jun, 2005 5:38 pm

Morgen endlich Avril Lavigne!!!

@Manü: Nach Giessen werd ich auch gehen, kenne aber nur Adam Green und die Helden und wegen denen geh ich dahin. Die anderen werd ich mir dann da mal anschauen und hinterher ein Urteil abgeben.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Sa 11 Jun, 2005 12:17 pm

@Manue (Hilfe, wie sieht das denn aus?!) Jaja, ich weiss, ich fand sie erst gar nicht soooo toll... aber dann ploetzlich auf einen Schlag hab ich sie gemocht und dann bin ich aufs Konzert (auch, weil Mooney Suzuki Vorband waren... des war ja auch sooooo cool! I luv Mooney Suzuki. Kennt die eigentlich wer?!) und seit dem lieb ich sie. Ich glaub, man muss sich erst reinhoeren. Alle Leute sagen mir immer, dass des voll der Scheiss is, wenn sies als Erstes hoeren und dann... WUM! BANG! BUM! ... Lieben sies.

Ich muss noch zu Ben Folds schreiben.
Also eigentlich kann ich net viel dazu schreiben.
Einfach nur grandios. Also wer ihn nicht live sieht ... ist ... ne arme Sau wenn er nur keine Karten bekommen hat ... oder .... total... aehh dumm halt, weils einfach nur geil war und der Ben und alles, und ich mag ihn wieder, ich glaub, er war nur auf der DVD dumm. Und vor allem lieb ich "Bitches Aint Shit" ... bitte ladet euch das runter, irgendwie ... natuerlich nur bei iTunes oder was, gell...

Moegt ihr eigentlich Ben Folds?!

Die Vorband war auch cool. Clem Sirgendwas, ich hab die CD.

Ich wuerd saugern aufs Oxegen gehen, aber keine Karten und muss arbeiten.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 11 Jun, 2005 5:16 pm

chi: ja stimmt, oft ist es ja auch so dass einem bands erst gefallen, wenn man sie live gesehn hat, und dann meistens auch umso mehr. drum bin ich ja auch auf bloc party gespannt, hehe.

zu bright eyes geh ich auch, die spielen bei uns in trier in den kaiserthermen, das wird toll. vor allem hörn sich the faint auch seeehr gut an.

edit:
maus: na dann sehen wir uns ja vielleicht ;) von kasabian hab ich zwar ein album aber das hab ich mir noch nicht richtig angehört :-D werd ich dann aber auch vorher tun.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 12 Jun, 2005 11:12 am

Avril Lavigne war geil, geil, geil!!!! Leider etwas kurz (75 min.), dennoch hat sie viele Lieder gespielt und sowohl stimmlich, als auch an der Gitarre, dem Klavier und den Drums überzeugt.
Was hat sie eigentlich mit Green Day? Basket Case hat sie ja früher immer mal wieder gespielt und jetzt American Idiot. Aber auch sooo genial!!! Und bei Blurs Song 2 hat ihr Gitarrist gesungen und sie saß am Schlagzeug.
Madsen war Vorband, habe noch nie was von denen gehört vorher, aber die waren auch echt sehr gut und haben ordentlich gerockt.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » So 12 Jun, 2005 3:56 pm

Maus & Manü: Ich komme vielleicht auch nach Giessen, Campusfest ist ja nicht so teuer, und das ist endlich mal ein Campusfest, wo mir ALLE Bands gefallen, vor allem freu ich mich auf Bloc Party, und Adam Green kann man sich 1000 mal angucken, langweilig wirds bestimmt nicht :-D

@Chi: Hiess die Vorband Clem Snide oder so? Warn die gut? Die sind nämlich auch die Vorband von Tegan and Sara in Amsterdam...allerdings steig ich noch nicht so durch, ob es wirklich die Vorband, oder nur nen anderes Konzert im gleichen Club am gleichen Abend ist... dieses holländisch verwirrt :D

@Manü: Ich wette The Faint sind geiler als Bright Eyes :D Ah, warum kommen die ausgerechnet, wenn die The Faint dabei haben nicht nach Köln verdammt.

Am Freitag war ich bei I AM X, das ist das neue Projekt von dem Sneaker Pimps Sänger und sehr cool, vor allem in meinem Lieblings www.club-cosmotopia.de :D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Mo 13 Jun, 2005 12:04 pm

@drama Ja, genau, Clem Snide, die sind cool, wobei bei uns nur ein Kerl war, der hat gemeint, der Rest is irgendwie nicht da oder was. Ich hab die CD gekauft. Ich glaub ein Lied heisst "The Sound Of German Hip Hop" oder so... und dann hat er noch eins gesungen, das ist nicht auf der CD, ueber ein HipHop- Candy, das alt geworden ist und ein anderes des ging irgendwie "I wasnt really drunk..." oder so... er hat noch mehr gesungen. Auf jeden Fall, was ich sagen wollte: Er ist gut. :cheesy: :wink:
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 13 Jun, 2005 5:59 pm

@Manü & Drama: Dann sagt mal Bescheid, dann können wir uns ja treffen.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 15 Jun, 2005 1:46 pm

ja komm drama!! unbedingt!
(sagmal letztens hab ich mich übrigens gefragt ob ich dir eigentlich die 10 euro überwiesen hab!? ich glaub schon aber wenn nicht sag bescheid.)
übermorgen muss ich nach trier auf son blödes summerblast festival (ja, ich werd mitgeschleppt). da kommen nur kack hardcore bands die mir nich gefallen. gut, walls of jericho kommen, aber naja. ich werd bestimmt da verschlagen weil ich rauche und alkohol trinke und käse esse. :ugly:
naja.vielleicht wirds ja ganz ok.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Mi 15 Jun, 2005 4:38 pm

Moneybrother sind live übrigens sehr zu empfehlen. "er wird singen, er wird tanzen, er wird seine Füße bewegen."
Recht hat die Kuttner.
Biffy Clyro sind auch ne sehr nette Liveband, leider musste man danach vor Caliban flüchten, und sich das Lachen über deren Fans verkneifen....
Die Veranstallter (Das Essener Jugendamt u. A.) hatten es aber drauf, nach jeder schlechten Band ne gute zu bringen, und so folgte dann auf Caliban direkt mal "Slut aus Ingolstadt". Wirklich ne nette Band, und das meint nicht die Qualität der Musik (die sehr gut war) sondern einfach das Auftreten der Band ansich.
Nach Clueso (Ein Hauffen Hip-Hop Fans. An nem warmen Pfingstmontag, abends, wenn die Sonne untergeht. Hmm da muss man nicht mehr selber kiffen :)) War aber dennoch ganz nett.
Krönender Abschluss dann halt Moneybrother die mal gut ne Stunde gespielt haben.
Für Umsonst und draussen, und exzellentes Wetter mal sehr empfehlenswert.

wenn dann einen Monat alte Berichte noch interessieren :)
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 15 Jun, 2005 4:50 pm

ich will den moneybrother auch füße trippeln und stirnrunzeln sehn.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 15 Jun, 2005 7:07 pm

ja Biffy Clyrol sind echt ganz nett. ich mag diese Art musik die die machen, und live auch sehr sympathisch.
du Caliban kommen sogar nach saarwellingen. haha. mein freund findet die ganz toll. aber der is net einer von denen über die man da lachen muss. ich muss bei sowas nämlcih auch immer lachen über diese geilen bollo- menschen :-D
den moneybrother fand ich aber ein bissel langweilig.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten