Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Fr 22 Apr, 2005 11:48 am

ueu.gestern hier.porcupine tree.
ausdiemaus.ich war tot.was für gute musik.meine güte.eine gitarre.des war besser wie jeder körperflüssigkeitenaustausch.
DIE SAU!
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Fr 22 Apr, 2005 7:54 pm

slarti hat geschrieben: Incubus <-> Apocalyptica
keine schwere Entscheidung wenn du mich fragst
Stimmt, wenn es sich um die echten Incubus handeln würde, dann würde ich auch Apocalyptica stehen lassen.


Abgesehn davon kann ich als Nürburgring Veteran euch nur empfeheln auf den "echten" Campingplatz zu gehen, der ist bei Müllenbach zu finden, direkt an der Strecke in der Nähe der Dunlop-Kehre.
Der kostet zwar richtig Geld, dafür gibt es an jeder Ecke fliessendas Wasser, und man hat Zugang zu Duschen und Toiletten.
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 23 Apr, 2005 7:51 pm

Marduk hat geschrieben: Abgesehn davon kann ich als Nürburgring Veteran euch nur empfeheln auf den "echten" Campingplatz zu gehen, der ist bei Müllenbach zu finden, direkt an der Strecke in der Nähe der Dunlop-Kehre.
Der kostet zwar richtig Geld, dafür gibt es an jeder Ecke fliessendas Wasser, und man hat Zugang zu Duschen und Toiletten.
ich denk nicht dass ich so besonders viel zeit haben werde neben drogenkonsum, rockmusik, mosh pit und sex in zelten mich darum zu kümmern was zu trinken.
ich mein,hey,wer braucht duschen wenner garbage kriegt?
hmh.
wenn du mir natürlich den campingplatz bezahlst nehm ich das angebot sehr gern an :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mo 02 Mai, 2005 1:10 pm

@Nelle: Dü würdest nicht zufällig gerne The Faint und Bright Eyes sehen? Die kommen leider nur in so für uns blöde Städte in Deutschland, allerdings auch nach Amsterdam...und nun überlegen zwei Freunde und ich, ob wir da hinfahren sollen, Mittags halt schon, und dann ein bischen in Amsterdam rumlaufen (bietet sich ja an, weil dann ja richtig Sommer ist) und Abends aufs Konzert und wieder zurück.
Du möchtest nicht zufällig auch dort hin? Wir hätten noch einen Platz frei ;-) Und ich hab bei visions.de was tolles gelesen...

Nachdem die Bright Eyes die Qualitäten von "I'm Wide Awake It's Morning" bereits live präsentierten, folgt nun die Tour zum gleichzeitig erschienenen "Digital Ash In A Digital Urn". Conor Oberst holt sich dazu die musikalische Unterstützung in Form von The Faint- und Yeah Yeah Yeahs-Mitgliedern auf die Bühne. In Deutschland ist das Team ab Ende Juni unterwegs.

Also The Faint sind eh Special Guest/Vorgruppe... und die spielen dann wohl noch den Gig von Conor mit... und wohl ein paar von den YYYs. Auf dem letzten Konzert war hat auch der Drummer von Rilo Kiley und die Bassistin von The Good Life mitgemischt ;-)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mo 02 Mai, 2005 2:32 pm

@drama
Ich habe tatsächlich überlegt hinzugehen - allerdings hatte ich da Bremen ins Auge gefasst. Da ich für meinen England-Trip im Juli aber noch einiges an Geld brauche habe ich es erst einmal verworfen (wenn alles klappt, dann sehe ich Ewan McGregor live im Theater/Musical!!!), zudem ist die "Digital"-Platte nicht gerade mein Favorit. :cheesy: Andererseits wäre es fantastisch Conor endlich mal live zu sehen... *g*
Wie teuer sind denn die Tickets für Amsterdam??


Im März war ich bei Keane/Rufus Wainwright in Köln. Absolut genial und wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. :morph: Und das Palladium ist gar nicht mal so schlimm, solange man in der ersten/zweiten Reihe steht.

Bild

Bild

Bild


Am 31. Mai kommen Maximo Park doch tatsächlich in meine Heimatstadt, was sowas von außergewöhnlich ist - außergewöhnlicher gehts kaum. :D
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » So 15 Mai, 2005 1:00 pm

Also gestern, Babyshambles im Ambassador in Dublin.
ER IS GEKOMMEN!
OMGZZ!
Ich dachte, das wird ein ruhiger Abend, ich schlaf ein bisserl, nicht daheim, aber halt im Ambassador (sehr coole Location, ziemlich klein, aber des is auch gut so, war sehr ... aehh familaer), ich hatte naemlich einen Sitzplatz, leider, aber egal, ich dachte, dann kann mir der Pete wenigstens nicht heimlich Drogen unterschmuggeln oder was.
Naja. Des war aufm Balkon und keiner durfte aufstehen, in der ersten Reihe, des war scheisse und neben mir war so ne Tuss, schwarze Haare, schwarze Fingernaegel, Totenkopfschweissband und die sass nur dumm da (so Pseudo!) und hinter mir haessliche Tussen mit grossem Ausschnitt... und keiner hat irgendwie gewusst, wer des is, ausser, dass er drogensuechtig is und Kate Moss als Freundin hat (wahrscheinlich wollten sie die sehen oder so).
Jedenfalls hat mich des fertig gemacht.
Es gab zwei Vorbands. Hab die erste nicht mitbekommen... des zweite war auch nur son Kerl namens Ross, mit nem Hut. Der war aber ganz okay.
Babyshambles selbst waren scheisse.
Also nicht richtig.
Aber nicht so der Bringer.
Ich hab fast nix verstanden.
Der Pete hat gesoffen wie ein Loch (auch Wasser, ja) und lag am Boden und hat sich alles angezogen, was man ihm auf die Buehne geschmissen hat (fuck, ich wollte ihm meinen Enjoy Cocaine- Button zuwerfen, aber ich hab ihn daheim vergessen...). Ich hab ihn fotografiert, die Bilder mach ich hier rein, wenn ich im August heimkomm.
Ich hab auch was mitm Handy aufgenommen, klingt aber kacke (also es klang auch in echt nicht so toll...)
Irgendwie tut er mir leid. Es war ziemlich offensichtlich, dass er total zugedroehnt war.
Des Beste war, als er am Ende den Security- Kerl geschubst und beschimpft hat und von der Buehne gerannt is (hahaha! Ich habs fotografiert! So geil! Ich musst so lachen!)
Die Security war total scheisse, okay, die am Eingang waren lustig, die ham "Have fun, Chelsay" gesagt (Ausweiskontrolle hoch 10)
Ich hab ein pinkes Babyshambles- Shirt, passt nicht, egal...
ABER ER IS GEKOMMEN!!!
OMG!
ER IS GEKOMMEN!
Ich dachte echt nicht, dass er kommt.
Aber, ich wuerd nicht nochmal hingehen.
Aber zu Kings Of Leon schon.
Bitte, wenn Kings Of Leon nach Deutschland kommen, geht hin, bitte.
Ich find sie fast schon geiler wie die Strokes.
Und ich erinner mich grad, dass ich ja den Stick hab.
Oh Gott.
Sooooo cool.
Ich hab nen Kings Of Leon- Stick.

Also nochmal zu Babyshambles: Im Radio ham sie gesagt, dass man hingehen muss, weil des vielleicht das letzte Mal is, dass man den Pete live hier sieht und er eh bald stirbt und so.
Einerseits tut er mir echt leid. Aber es war saulustig, wie er den Kerl zur Sau gemacht hat und alle Security- Leute auf ihn losgegangen sind und er nur Fuck u fuck u fuck u. Und alle Leute Pete Pete Pete usw usw und dann kam sone endwichtige Frau mit Kopfhoerern raus und hat mir den Securitys geredet, also der Pete is schon abgehauen, und der eine, den der Pete gehauen hat, hat dumm geschaut... so hilarious. Der Pete war auch saunett zu allen Leuten. Deshalb tut er mir auch leid. Er wollte andauernd welche auf die Buehne holen, aber die Security- Maenner hams verboten.
Mies.
Naja.

Des wars.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mo 16 Mai, 2005 5:20 pm

Nelle hat geschrieben:...wenn alles klappt, dann sehe ich Ewan McGregor live im Theater/Musical!!!)...
:shocked: Wie bitte?! Skandal! Nimm uns mit! :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 17 Mai, 2005 9:32 am

Lady Bant-Eerin wird ihn kurz vor mir sehen und wahrscheinlich nehme ich winterblue und mys mit - kennst du die noch? ;)
Ach ja, Huntress hat soweit ich weiß auch schon ihren Flug gebucht! Eine Invasion! :D

Er spielt dort über ein Jahr, also hat eigentlich jeder die Chance ihn zu sehen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 17 Mai, 2005 8:32 pm

Oh wow. Das ist echt eine Überlegung wert, vor allem wenn man noch nie in London war und es doch RyanAir gibt ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 18 Mai, 2005 1:19 pm

Oder AirBerlin. Mit denen kostet mein Flug nur 29 Euro.
Also ich an deiner Stelle würde es sofort machen, gerade wenn du noch nie in London warst. Für mich neben Rom die beste Stadt überhaupt. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 01 Jun, 2005 3:55 pm

Ich hatte gestern bei Maximo Park mal wieder unglaubliches Glück und stand noch näher an der Bühne als bei Adam Green. Echt, näher geht es einfach nicht.
Eigentlich sollten Nine Black Alps als Vorgruppe spielen, aber da einige Bandmitglider krank geworden sind, mussten wir uns mit den Gods of Blitz (bescheuerster Name aller Zeiten :ugly: ) aus Berlin abfinden. In ein Ohr rein, aus dem anderen wieder raus.
Bei Maximo Park kam dann aber dermaßen gute Stimmung auf, wahnsinn! Einige Male war's allerdings so heftig, dass ich Paul Smith regelrecht zu Füßen lag. :cheesy: :-D
Die Band hat eine unglaublich Energie - wer da stillsteht der hat sie nicht mehr alle.

Jedenfalls war es für mich sicherlich eins der besten Konzerte überhaupt und ich erkläre Maximo Park hiermit zu meiner Lieblingsband 2005! :knuddel:

The coast is always changing Video

Graffiti Video

Bild

Bild

Bild

Bild
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 02 Jun, 2005 10:58 pm

awwww,neid hier.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Sa 04 Jun, 2005 1:32 am

Wow das hört sich ja nett an, Nelle!

Gehst du auch zu Monsters of Spex?
Lohnt sich wirklich: Hot Hot Heat, ARCADE FIRE (die wirklich GENIAL waren), MAXIMO PARK und the Go! Team :)

Aber leider 44 € - ich werd da noch mal gucken, ob man irgendwie nur für einen Tag ne Karte kriegen kann, würd echt gern Hot Hot Heat sehen !
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Sa 04 Jun, 2005 4:06 pm

Nett? Es war soooooooooooo genial! :D
Ich höre seit Tagen nichts anderes mehr. :cheesy:

Das ist irgendwann im Juli, oder? Ich erinnere mich wage, dass ich es bereits verworfen habe, weil ich dann schon in England bin.
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall hingehen! Natürlich nicht nur wegen Maximo Park... Äh, ja... :D
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Sa 04 Jun, 2005 4:17 pm

Naja, konnte mich bisher nicht SOOOO für Maximo Park begeistern, find die zwar toll, so im Auto zu hören und so, aber muss die nicht unbedingt sehen, dein Bericht hat sich aber so angehört, dass er mich fast überzeugen könnte ;)

Monsters Of Spex ist am 27. / 28. August erst!
Mal gucken, wenn es im August noch Karten gibt und ich Kohle habe, werde ich eh hingehen...

Allerdings habe ich eben gelesen, dass Rilo Kiley (mit Support The Brunettes) wieder nach Köln kommen...und dann auch noch in mein geliebtes Gebäude9! Und nur für 11 Euro.
Sie spielen am gleichen Tag in Köln, wie Bright Eyes und The Faint in Amsterdam. Da ist mir eben zumindest DIESE Entscheidung abgenommen worden ;)

Und dann spielen TEGAN AND SARA!!!!! am 22. Juni in Amsterdam und für die beiden fahr ich hin, da hab ich auch genug Begleitpersonen, damit es sich lohnt...ab heute abend kann man Karten bestellen, das wird auch gleich gemacht...

Ja und damit hab ich dann wohl wieder kein Geld mehr übrig ;)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Antworten