Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 04 Apr, 2005 7:27 pm

so. war gestern bei le tigre in köln. das war super. also musikalisch warn sie live echt gut drauf und die stimmung war auch ziemlich gut. leider haben sie nich so viel mitm puplikum gesprochen, aber ich glaub das lag daran, dass sie im hintergrund sonen dvd player laufen hatten und die performance auf die videos passen sollten, deshalb mussten sie sich zwischen den liedern immer beeilen. :-D jedenfalls hatt ich den eindruck.
ich war auch ein bissel überrascht, ich dachte nämlich immer dass kathleen hannah so gut wie alle lieder von le tigre singt, aber alle drei waren eigentlich was instrumente und gesang angeht gleichmäßig aufgeteilt. haben sich immer nett abgewechselt. :wink:
toll fand ich auch die halb abgesprochenen, halb improvisierten tänze während den liedern und kathleens gesichtsgrimassen.
ja ansonsten... die dramaqueen postet hoffentlich doch bilder? :-D
die vorgruppe hieß übrigens lesbians on ecstasy (lezzies on x! haha) und war irgendwie... strange. oder so.
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Di 05 Apr, 2005 5:47 pm

Ich hatte leider nur noch 5 Bilder auf der Cam...weil ..ach ist ja egal, konnte jedenfalls nur 5 Fotos machen...und die sind (bis auf eins)noch nit mal toll. eigentlich sind die mitm Handy viel besser geworden :D Aber die hab ich ja nur aufm Handy. Ich zeig sie dir aufm nächsten Konzert ;-)
Aber hier ist eins was ich ganz cool finde:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 05 Apr, 2005 8:47 pm

ja das bild is ganz cool, hab aufm handy auch noch welche aber die sind nicht so toll, sehr unscharf.
haha auf dem bild is ja noch der hinterkopf von der schlimmen tussi in rotweiß mit ihrem ausdruckstanz. :ugly:
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Do 07 Apr, 2005 12:31 pm

Ich hab alle Konzerte verpasst.

Das macht aber nix.

Weil, der Pete verpasst auch immer Konzerte.

Was mich zu Babyshambles bringt.

Die kommen.

Und da geh ich hin.

Wenn der Pete auch hingeht.

Und ich plan The Trip. Seeeeehr gefaehrliche Aktion.
Also. Ich fahre mit dem Schiff, auf das ich mich schmuggel (okay, ich bezahl schon, weil ich hab Angst, aber des klingt einfach viel cooler, yeah, me Jack Sparrow, yeah) nach sonstwo in Wales und da fahr ich dann nach Cardiff und da is KINGS OF LEON!
Dafuer brauch ich ungefaehr, 2 Tage. Ich mein, ich brauch dafuer seeeehr viel Zeit. Ich muss aber samstags arbeiten. Das Konzert is am Samstag. Hhmm. Werd ichs schaffen?! Irgendwie?! ... The Trip!

Eigentlich will ich soooo gern aufs Oxegen. Da kommt jetzt auch Razorlight, hab ich gesehen. I LUV RAZORLIGHT!!!
Ich kann nur samstags. Da muss ich arbeiten, aber des is wurscht, weil ich mach ja auch The Trip (ich wette, The Trip findet nie statt... egal...) also und am Sonntag kommen aber The Killers. Und Keane. Die hass ich. MINUS!!! Dafuer kommt am Samstag Snoop Dogg. MINUSMINUSMINUS! Aber die Kaiser Chiefs kommen auch am Samstag. PLUS! Und Kasabian! PLUS! Und Green Day!!! PLUS! Und Queens of the Stone Age. PLUS!
Wer kommt am Sonntag noch Dummes?! Vergessen.
Egal.


The Trip. Yeah.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 10 Apr, 2005 12:00 am

oho ich war ja jetzt am freitag bei fanta4.
naaaaja.
zuerst einmal kam der herr afrob von dem ich nur ansatzweise aus fk-allstar-zeiten was kenne und uhm ja der junge mann versteht es sehr laut zu schreien und seiner "street-credibility" (so heisst des.yeah) gut zu tun.
ansonsten fand ichs teilweise sehr lächerlich was der gute da abgelassen hat.
oh.und s fräulein setlur war auch kurz zum dissen da.
blondiert.sah seltsam aus.

ging dann auch direkt und fesch weiter mit den fantas.
sehr gut,ich hätt mir nur gewünscht was zu sehn,liegt ja nun aber nüscht an den mannen selbst sondern an der halle [dm arena.3000 leute.ich weiß warum ich den adam bei rockamring hassen werd...]. ausser ab und zu aufblitzende lichte und ein paar weiß gekleidetete jungs war da nüscht viel zu machen.
der sound war trotzdem gut und man hat sich mit uns verständigt.
oh.unds beste war als der thomas d. hier aus seiner rock-band-phase gespielt hat [nur konnt ich nich erkennen obs live war oder nicht...jap.]. sehr fesch und sehr laut.leider wollte keiner rocken.ausser ich.und der dicke heavy metall mensch neben mir.
ein spaß war des hehe

mein papa [sein weihnachtsgeschenk btw] stand ein bisserl weiter hinten,fands aber auch "gut." :-D
meine schwester ist durch die gegend gehüpft bei den neuen songs und ich hab mich über tagammeer gefreut.
s war schon nett,nur so große konzerte sans für mich immer ein bisserl gewöhnungsbedürftig.
hoffentlich komms zum fest dann schau ichse mir nochmal vom hügel aus an.
jaja.so ist dass.
achgott is des schön nen internetanschluss zur verfügung zu ham. :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » So 10 Apr, 2005 8:58 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:und der dicke heavy metall mensch neben mir.
:?: :?: :?: :?: :?:
Bild
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Do 14 Apr, 2005 12:21 pm

Also ich weiss, ich vermuell hier den ganzen Thread mit meinem "Auf dieses Konzert koennte ich evtl gehen, aber ich geh nicht"- Schmarrn.

Aber ich hab ne Karte.

Des heisst, ich geh.

UND ZWAR FUER BABYSHAMBLES!

So. Ich wette, um 376403407859 Skittles, dass der Pete NICHT kommt.

Haha.

Aber, ich hab ne Karte. Ich hab also alles getan, was ich tun kann.

WER IS NEIDISCH?!
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 15 Apr, 2005 12:51 pm

ich bin neidisch.holla bin ich neidisch.

moppl.s warst net du.glaub mir.
der sah auch ganz anders aus.macht aber nix.kommst nächstes mal.

ohohohohohoh!
ich hab meine karte für porcupine tree!
ohohohohoh!
ich freu mich so hoch zwanzigtausendmillionen.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Fr 15 Apr, 2005 4:50 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:
der sah auch ganz anders aus.macht aber nix.kommst nächstes mal.
Nein danke, das muss nicht sein.

Ausser Du kommst vorher mit auf ein Beatsteaks Konzert.

Im Juli.

Ok, die will zwar nicht sehen, weil die bestimmt(hoffentlich) auf der Zeltbühne spielen, ich aber die Hauptbühne sehen will
Ausser bei der Knüppelnacht, weil die auf der Zeltbühne stattfindet.
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 15 Apr, 2005 8:14 pm

ohoh.ich muss mich beeilen.also fass ichs kurz.meine schuhe fehlen auch noch.
also.
hurtig.

Von was bitte redest du moppl?und ich geh gern mit dir zun beatstakes.allerdings weiß ich nicht wo.
bei rock am ring?da geh ich eh hin.dann kannst mit mir ein zelt teilen.na wie wärs?

schuhe.!
gott.derweil bin ich heut der aktivste user.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 19 Apr, 2005 6:43 pm

ich war bei Converge letztens. letztes wochenende. nee vorletztes.
die warn ziemlich toll.
naja gut, hatten zwei vorbands, die eine is persönlich bekannt weil sie aus umgebung saarlouis sind und hier ja jeder jeden kennt (uargh.) war aber ziemlich lahm und die andre hab ich mir nich angeschaut, haben sich aber auch doof angehört.
converge selbst waren aber sehr toll. leider haben sie nur schätzungsweise 45 minuten gespielt, aber sie haben sone tolle stimmung im puplikum verbreitet und die lieder sowas von energiegeladen gespielt dass man das schon noch verzeihen konnt.
außerdem haben sie nich das "böse buben" image gepflegt sondern sind mit schnappi als begleitmusik auffe bühne gekommen (und haben noch bis zum ende davon dazu rumgehüpft) und waren überhaupt ziemlich lustig drauf.
joa und sonst. ahja. was auch sehr sympathisch war war, dass sie selbst auf-und abgebaut haben und danach noch an der bar beim puplikum einen trinken waren. wird ja sonst nich so gemacht, ne.
war jedenfalls gut. wer auf hardcore steht sollte sie sich mal live anschaun. schade dass es ihr letztes konzert "for a very long time in germany" war. naja. die touren ja eh so gut wie nie.
hmpf.
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Di 19 Apr, 2005 7:09 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben: Von was bitte redest du moppl?und ich geh gern mit dir zun beatstakes.allerdings weiß ich nicht wo.
bei rock am ring?da geh ich eh hin.dann kannst mit mir ein zelt teilen.na wie wärs?
Ich will aufs With Full Force Festival bei Leipzig.

Kommerz am Ring wollte ich mir eigentlich nicht antun, obwohl dieses Jahr einige sehr gute Bands spielen werden, besonders der Samstag ist ein Traum wenn ich mir so den Spielplan anschaue.
Aber Du wirst wohl ständig vor der Alternastage abhängen.

Aber ich gebe Dir trotzdem den Auftrag folgende Bands anzuschauen:

Freitag: alles Müll, ausser In Flames und vielleicht Apocalyptica

Samstag: In Extremo, Slayer, Mötley Crüe und natürlich Iron Maiden.

Sonntag: The Hellacopters, Velvet Revolver und Subway To Sally.

Ich erwarte eine Rezension über alle gennanten Bands. :D
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 19 Apr, 2005 8:05 pm

öhm.ich schick den slarti.
der slarti mag metall.

dat ding is ja dass incubus spieln wenn apocalyptica komm.tjaja.muss der slarti ran.
und dann weezer.omfg.
und mando diao.leider kann ich die nur heimlich sehn.eingebildete morschköpfe.
und lamb of god am freitag.danach geh ich frühstücken.green day.fuckit.

dann schau ich mir samstag den marylin an,leg ihn flach und jut is.dann gleich the hives+garbage.tocotronic brauch ich nur kurz.hammer schon gerock.t

ohoh.und alles.ich muss weg.keine zeit.meine güte.
und ville vallo wird geknallt!
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Mi 20 Apr, 2005 11:23 am

Spike'sKrüml hat geschrieben:öhm.ich schick den slarti.
der slarti mag metall.
Lass mich kurz....
Nein!
Spike'sKrüml hat geschrieben: dat ding is ja dass incubus spieln wenn apocalyptica komm.tjaja.muss der slarti ran.
Incubus <-> Apocalyptica
keine schwere Entscheidung wenn du mich fragst
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 21 Apr, 2005 3:41 pm

slarti.du bist ein mann.
bring opfer für mich.!gefälligst.

und wenn nicht für mich dann tus für den moppl.

eueu.gestern hier.porcupine tree.
ausdiemaus.ich war tot.was für gute musik.meine güte.eine gitarre.des war besser wie jeder körperflüssigkeitenaustausch.
im ernst jetzt,s war wirklich wunderbar.Und die Gitarren!meine güte die Gitarren!
Wenn ich nochmal solche Lieder mit solchen Gitarren hören darf mach ich drei Kreuze in den Kalender.
undichahbdiesetlist.ichhabdiesetlist.ichichich.!
Gott war der Stefan neidisch.eu war der neidisch.

Wunderbarst und s hat sich alles so glasklar angehört.und so wunderbar.ich kann gar nicht beschreiben wie wundebar das war.sogar das dicke mädchen vor mir hat sich bewegt wie die kinder in den UV-Käfigen Samstag abends.

& slarti.die Entscheidung musst du ja gar nicht mehr treffen.hab ich schon erledigt.
Ich erzähl dir dann wie Incubus waren.

oh und eigentlich wollt ich zu RockamRing noch sagen.
Zum Adam muss ich auch kurz.Kokomo,ne.hehe und dann muss ich ihn allerdings ausbuhen.
auf großen bühen wird hier nicht gespielt.ab zurück ins wohnzimmer.Oh gott ja.und dann Billy Idol die volle Dröhnung.
des wird ein spaß.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten