Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 01 Mär, 2005 3:56 pm

ohneinohnein.ich kann nicht schlafen.
schreib ich was zum adam.

@nelle
what a waster hatter bei uns gespielt gehabt.übrigens.warum habts ihr kein fesches neon-noten-bühnenbild? (gott warer stolz drauf weils geleuchtet hat als dunkel wurd lol)
"Heal the world" von Michael Jackson auf die Bühne kam
wars net geil?haha, hatter bei euch auch so ne geile jacke angehabt und so ne sonnebrille auf?s war der hammer,ich hab nen lachanfall nachm andren geshcoben :-D

neben mir standen so schreiklampfen die mir möchtig aufn sack gegangen sind.aber hey.wenn man schonmal ganz bitterbös allein auf ein konzert geht kann man auch andre leute anpöbeln.harr.

S war sooo fesch allser "proud mary" ("rollin...rollin...rollin on the river?") gespielt hat.hehe
Oh!und s geilste! irgendwann in der mitte meinter "if you're happy and you know it clap your hands" und so weiter...s war ja mal SOWAS von fesch hehe

hmmm.und ansonsten.ah.kokomo hab ich mir gewünscht!hehe
er "well,i dunno what to play anymore really" (viermal kamer raus der moff!) und dann han ich mich gestreckt und "yeah,the jewish girl right there" und ich "kokomo" und er "kokomo?" und ich "kokomo" und er "kokomo?" und ich "kokomoho." und er "well then kokomo for the jewish prettyness"
harrrrr.
ich glaub die geschichte erzähl ich noch meinen ururururu-enkeln :-D
ausserdem glaub ich er hat mich drangenommen weil ich der einzigste weibliche mensch weit und breit war deren brüste nicht grade schaulaufen waren.

und alle haben sich sachen wie "in the army now" gewünscht und nachm dritten mal hatter gemeint "what about one of my tunes,asshole"
hui war des dem moff peinlich der sich des gewünscht hat hehe
des klingt als hätten wir den adam gemobbt.ham wir gar nicht!
die stimmung war so fesch weiler anscheinend menschen da im publikum hatte die er schon länger gekannt hat und so die ihm bilder vom karlsruher schloß und der s-bahn geschenkt ham weilers hier so toll findet lol

...
ich gerat ins schwärmen.
egal!
oben im tollhaus gibts eine tribüne und dann hatter SO bös drüber hergezogen hehe "who did you have to fuck to get up there" und so sachen,ich lag am boden.s war so fesch.

was mich sehr überrascht hat waren btw the gnomes, sehr nice.
muss mir mal ein paar sachen von denen ziehen.
...
nächste woche tocotronic!juhu!
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 02 Mär, 2005 12:50 pm

Er scheint bei uns echt nicht besonders gesprächig gewesen zu sein. :cheesy: :wink:

@Krüml
Ich denke es lag an der kleinen Bühne - vielleicht passte es dort nicht hin. ???

Meine Videos sind nun online:
Emily
Jessica
Adam & seine Gitarre ;)

Immer noch verkehrt herum und leider viel zu kurz. Und stört euch nicht an den Köpfen, die zeitweise im Weg sind. ;)

AE: Das Jessica-Video lässt sich irgendwie nicht hochladen, also versuche ich es später noch einmal.


PAUL WELLER & ADAM GREEN + special guests

04.07. Hamburg - Stadtpark
05.07. Gelsenkirchen - Amphitheater

Da bin ich auf jeden Fall dabei! :morph:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Do 03 Mär, 2005 10:34 am

Wow Nelle, deine Bilder & Videos sind ja der HAMMER!!!! Immer wenn ich mal das Glück habe, so weit vorne zu stehen, dann haben die Ordner so sprüche wie "Noch ein Foto, und du bist draussen!" drauf ;-)
Ich find 6 und 7 am geilsten, weil ich es so cool fand als er sich die Gitarre (ist doch ne Gitarre??) genommen hat und darauf rumgeschremmelt hat, auch wenn ich grad nit mehr weiss, bei welchem Lied das war. Kannst du mir die evtl mal in höherer Auflösung schicken, ich würd gern eins illustrieren :)

Ob ich da nach Gelsenkirchen gehe, weiss ich aber noch nicht, kommt auf die Special Guests und den Preis drauf an. Paul Weller interessiert mich nicht, und eigentlich muss ich Adam vor seiner nächsten Tour (mit neuem Album) nicht mehr sehen, weil er auf den beiden Konzerten letztes Jahr auch schon die Gemstones-Songs gespielt hat... mal gucken!
Ich finde, der sollte mal ne Tour mit Ben Kweller machen, dann könnten sie auch zusammen Kokomo spielen ;-)

Und ich glaube auch, dass auf die kleine Bühne nichts an Bühnenbildmässigem gepasst hat ;-) Ich hatte mir vorher auch schon gedacht, dass die Bühne gross nicht genug ist für ihn, in Recklinghausen, da hatte er ungefähr 5x so viel Platz auf der Bühne und hat den auch voll ausgenutzt...da hat er ja zwischendurch das halbe Publikum auf die Bühne geholt und während "Dance with me" ist er dazwischen rumgetanzt :D

Fand übrigens noch einer, dass der Drummer aussah wie Snoop Dogg in weiss - Ich fand den so lustig, wie der immer gespielt hat, und der hat genau so nen langes schmales Gesicht wie Snoop Dogg, und auch so nen Bart :D

Ich glaube ich hab dich auch aufn paar Fotos drauf Nelle, war dein blaues T-Shirt hellblau mit weissen Streifen, und du standest direkt hinter dem Typen, der aussah als käme er mit ner Zeitmaschine direkt aus den Anfängen der 90s?? (Der mit dieserm Mega-Igel)

Ich lad einfach mal meine besten hoch, obwohl die besten selbst schlecht sind, meine Kamera ist einfach zu schlecht...da müsstest du aber eigentlich drauf sein :D

ADAM:
Bild

BRIGHT EYES:
Bild

CONOR alleine:
Bild

RILO KILEY:
Bild

und hier, falls noch wer gucken mag:

ADAM2
ADAM3
BRIGHT EYES
BRIGHT EYES2
BRIGHT EYES3
CONOR2
CONOR3
RILO KILEY2
RILO KILEY3
RILO KILEY4
RILO KILEY5
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 03 Mär, 2005 12:22 pm

@drama
Ja, tatsächlich, das bin ich. :D Der Typ war so schräg! Genau so wie die Frau (ebenfalls blaues Shirt) links neben mir auf den Fotos. Beide über 40. Sie war totaler R.E.M. Fan und die ganze Zeit nur am Labern. Links neben mir stand übrigens ein altes Ehepaar, Mitte 60. :D
Aber "Jessica" konntest du nicht runterladen, oder? Ich weiß nicht, was da das Problem ist... Auf dem Video ist jedenfalls drauf, wie er am Anfang des Liedes ein wenig auf der Gitarre am Boden rumschrammt. ;)
Der eine Ordner links auf deinem Bild hat immer nur blöd durch die Gegend geguckt, der rechts hat sich die meiste Zeit in Ruhe das Konzert angesehen. *lol* So müsste das jedes Mal sein.

Mit dem Drummer hast du Recht. Ich habe die ganze Zeit überlegt, an wen er mich erinnert. :D

Ich schicke dir morgen mal ein paar Bilder, heute bin ich nämlich schon wit über meinem Downloadlimit. ;)

War schon einmal jemand im Palladium? Das Wainwright/Keane-Konzert wurde dorthin verschoben, muss also noch größer als die Live Music Hall sein. :ugly:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Do 03 Mär, 2005 12:52 pm

Ja, ich war schon mal im Palladium...

ZWEI gute Sachen hat's:
1. total stylisches Klo
2. leicht zu finden

Das wars ;)

Ich weiss gar nimmer, bei wem ich da war (es ist auf jeden Fall schon länger her, ich fürchte es war Avril Lavigne :D), aber es ist riesig...ich glaube 4000 oder 5000 Leute passen da rein.... bei dem Konzert wo ich war, hatten sie sogar Absperrungen, und in die ersten kamen nur Leute unter 1,60 oder so :-/ Und wenn man da ganz hinten steht, sieht man echt gar nichts, also geh schön gebückt und sei früh da ;-)

Die Frau links neben dir mit der Lockenpracht hat doch auch nonstop Fotos gemacht oder? Und das Ehepaar hab ich auch gesehen, das war bei Bright Eyes aber auch so...ich dachte, da wären zu 80% 12-18jährige schwarzhaarige Emo-Mädels, aber das Publikum war im Schnitt bestimmt 35 Jahre alt oder so :D

Ja das mit den Ordnern war echt gut...auch am Einlass, da hättest d ja locker nen Maschinengewehr reingekriegt!

Wenn du morgen genug Download-Dingsbums hast, kannst du mir ja vielleicht auch das Jessica Video schicken??
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 03 Mär, 2005 2:31 pm

Scheiße. Ich hasse es, dass Konzerte einfach in größere Hallen gepackt werden, nur weil die Nachfrage so groß ist. :angry: Erst war's ja im Bürgerhaus Stollwerck.

Ja, genau. Immer ohne Blitz und so wie es auf ihrem Display aussah sind die alle total gut geworden. Was mich natürlich ganz neidisch gemacht hat. ;)
da hättest d ja locker nen Maschinengewehr reingekriegt!
Was ja eigentlich äh... weniger gut gewesen wäre. :D

Klar, schick ich dir. :)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Do 03 Mär, 2005 2:54 pm

Echt? Die haben das erst in die LMH und dann noch mal verlegt?? Schade, echt, weil das Bürgerhaus Stollwerck ist toll, da waren Jet damals!!! Bright Eyes sind auch vom Bürgerhaus in die LMH verlegt worden, und das erst ein paar Tage vorher....nachher hatten sie noch 500 Karten übrig...echt toll ;-) Da waren noch richtig viele Leute bei der Abendkasse...

Aufm Display sahen meine ohne Blitz auch TOLL aus, deswegen hab ich auch nur die drei MIT Blitz gemacht...leider sahen die ohne Blitz zu hause dann anders aus...alle voll unscharf...dabei hab ich extra aufs Geländer gelegt und mit Selbstauslöser gemacht, weil die Kamera ja dann beim auslösen nicht wackelt... Hat der Adam wohl zu viel gewackelt ;-)

Und klar,...aber ich fands es gut, dass sie halt nicht nach Kameras oder so geguckt haben!

Ich werd wahrscheinlich dieses WE am Samstag auf die Visions Party in Dortmund gehen, da spielen Biffy Clyro, und Zeke und noch irgendwer...ist zwar alles ein bischen hart für mich, aber kostet nur 6 Euro, und danach ist noch Visions-Party, wo natürlich NUR gute Musik gespielt wird :)

Und nächste Woche bin ich in Kassel und sehe da The Hara-Kee-Rees (gefallen dir bestimmt auch Nelle, geh mal auf die Seite und lad dir den Yeah Yeah Song - ich kenn den Bassisten und komme Gott sei Dank auf die Gästeliste)
Dann war ich eben auf der Website von dem Club in KS, wo die spielen, da seh ich dass KIMYA DAWSON DA in zwei Wochen spielt!!!!! Aber leider kann ich da nicht... und der Club ist ungefähr nur 1/4 so gross wie der BHF Langendreer!!!!!!http://www.k-19.de/index2.htm
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 03 Mär, 2005 4:01 pm

Ja, also 2x verlegt. Ich hoffe es bleibt jetzt dabei, sonst endet das alles noch mit einem Stadion-Konzert. :ugly: ;)

Noch kleiner als der BHF Langendreer?? Geht das denn? :D
Das Kimya Dawson-Konzert in Münster ist inzwischen zu einem kleinen Festival geworden, jedenfalls laut Homepage: Mi. 16.03. Anti Folk Festival:
Kimya Dawson [The Moldy Peaches] (USA) + Schwervon! [Major Matt Mason USA] (USA) + Viking Moses [Brendon Massei] (USA) + Jana Hunter (USA)

Dabei sehe ich auch gerade, dass The Hara-Kee-Rees am 11.3. kommen!
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Do 03 Mär, 2005 8:20 pm

Echt Manü du warst da??
Mei das ist ja was.
dazu gleich mehr

Erstmal muss ich hier sagen, dass ich Adam nicht direkt arrogant finde, nur ich denke, dass er nicht so wäre, wenn er jetzt nicht gerade den Erfolg hatte.

Manü warst weit vorne? ich war irgendwie in der vierten Reihe, etwas links, aber in der nähe von dieser Hadcore-gruppe. doch ich kam mir ein bissel fehl am platz vor, weil ich soviele von den neuen Liedern nicht kannte. Aber trotzdem die stimmung war ganz lusitg.
Doch der Tag des konzertes fing schon super an: erst musste ich 2 stunden bus fahren, weil ich mich verfahren hatte und dann noch nene anschlussbus verpasst hatte, na ja egal aufjedenfall sind wir dann losgefahrn habens auch schnell gefunden, und vonr der LMH gabs son super Parkplatz, vol groß stand auch Parkplatz drauf, also sind wir da drauf gefahren, plötzlich geht das Tor zu und wir stehen da ne halbestunde auf dem Parkplatz rum. währen dessen kommen Leute vorbei einer meinte: OH Gott ihr seit noch auf dem Parkplatz, das ist aber mist, und ist weitergefahrn.. TOLL...
Na ja egal... ich muss mir mal ein tolles neues konzertticket kaufen, aber es gibt soviel verschiedenes im moment.. na ja

@drama tolle Bilder!!!
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Do 03 Mär, 2005 9:54 pm

@Nelle: Jaaa, in dem K-19, da ist die Bühne erst mal keine Bühne, sondern einfach eine Fläche aufm Boden, und dann gehts nach der "Bühne" ohne Scheiss vielleicht mal 5 m nach hinten, und das wars dann :D Schade, dass ich da nicht kann, Schwervon sind auch dabei.

Hast du dir von den Hara-Kee-Rees was angehört, die sind wirklich cool, und das sag ich nicht nur, weil ich den einen davon kenne :D
(Ich kann bei den Haras ja mal Fotos von der Location machen ;))

@Hoik&Manü: Sogar ich wusste ja, dass ihr beiden aufs gleiche Konzert geht - ich war mir sicher, ihr trefft euch :D

@Hoik: Nee, also letztes Jahr, wo er ja noch nicht so gehypt war hier, (zwar immer noch mehr bekannt als in den USA, aber trotzdem, letztes Jahr kannten den ja echt noch nicht viele, und er hat die ganze Tour in so kleinen Kaschemmen gespielt) da war er genauso, wie dieses Jahr. Das Konzert am Sonntag hätte praktisch auch letztes Jahr sein können, die Show war eigentlich die gleiche....weil er da auf der tour die ganzen neuen Lieder getestet hatte...und von daher waren es ja dann die gleichen Lieder :D Ist echt gut, dass seine Songs so kurz ist, so MUSS er ja immer noch alte Sachen spielen, wenn das Konzert nicht schon nach ner halben Stunde zu ende sein soll :D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 09 Mär, 2005 2:51 pm

oh mein gott rocken tocotronic hart.

meine güte.
gestern wars tocotronic konzert und ich hab wirklich noch nienienienienie so nen harten mosh pit gehabt.
geschweigedenn von den songs her,mann rocken die.
ich hab echt überall blaue flecke.
dabei dacht ich echt s wird relativ seicht,aber selbst die songs von der neuen platte hamse so hart und mit so viel bass gespielt dass der boden vibriert hat.

so geil.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Mo 14 Mär, 2005 12:50 pm

So, also, ich geh demnaechst zu Jamaram, also am 2. April, wahrscheinlich, am 3. April (back in Dublin) bin ich wahrscheinlich bei den Kaiser Chiefs (kennt ihr die jetzt oder was) und am 6. April kommen Interpol, wo ich evtl hingeh und irgendwann spaeter is des Oxygen, da kommen The Streets, Green Day, The Killers und blahblahblah... noch mehr halt. Und Ben Folds and Piano irgendwann spaeter und Ocean Colour Scene oder was auch.

So. Jetzt seht ihr mal. Des is ganz schoen viel, also beneidet mich!

Ich hass Tocotronic.... aber andererseits... ich hass ja auch den Adam.
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Mo 14 Mär, 2005 5:31 pm

Kaiser Chiefs hab ich das ein oder andere von gehört, und klingen ganz nett.
Und geh zu Interpol!
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 18 Mär, 2005 5:25 pm

wat ich noch sagen wollte.
geht niemals zu einer band mit dem namen "la grande illusion" (sprich. "la grande" französisch und "illusion" bitte hardcore texas englisch)
die sind so lahm.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Sa 19 Mär, 2005 1:29 pm

Boah die fuckin Kaiser Chiefs sin ausverkauft, is mir aber wurscht, was solls, ich geh trotzdem hin und schau mal.
Bei Ben Folds ja auch.
Und vielleicht fahr ich nach Cardiff und schau mir KOL an, weil ich lieb sie und dieses Mal will der Jared bestimmt mit mir in den Tourbus ... ganz nach hinten ...

Schmarrn.

Die Strokes kommen nach Muenchen und ich bekomm einen Backstage- Pass, denn der Morono hat mich abgezockt und ich forder alles wieder zurueck.
(Es is nicht so, dass ich schon ein Datum weiss, okay.... aber ich habs praktisch im Urin ... Ihhh. Des is sauwiderlich, wenn des wer sagt. Aber es geht noch widerlicher. Lest nicht weiter... lest nicht weiter... lest nicht weiter... hoer auf weiter zu lesen... ich habs in meiner monatlichen Blutung, die langsam, zaehfluessig... ins... Klo... IHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH .... ich hab gesagt, ihr sollts net lesen... uhh hotter Kerl links neben mir am PC...)
Antworten