Die besten CDs

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 28 Apr, 2002 10:56 pm

Campi hat geschrieben:@heaxer

das sind doch fast alle bands ;)
alles eintagsfliegen :-D
Damn right. Die meisten produzieren nur aus einem Grund: Geld. Und das kann man ihnen nicht mal verübeln. Wer läßt sich nicht gern für sein Talent bezahlen? Der Nachteil an der Sache ist, daß der Fakter "Money" auch den Nebeneffekt hat, daß viele unserer "Stars" gerne das neueste Album mit irgend was vollkriegen, was grad noch schnell im Studio aufgenommen wurde. Wer macht denn in den Pop oder Rock charts noch mit Herz und Seele Musik? Die wenigsten. Was soll ich da noch hohe Summen für Cds ausgeben? Ich höre ja am liebsten elektronische Musik und HipHop und da ich selbst Musik produziere, höre ich Musik generell mit etwas anderen Ohren. Ich erkenne, wieviel Arbeit hinter einigen Tracks steckt und welche dahingeschludert wurden.
Deswegen suche ich mir in fast allen Genres doch lieber meine Favoriten aus dem Underground. Der steht in punkto Professionalität dem kommerziellen Zeug in nichts nach und die Chance, innovative Musik zu finden ist keine geringe.

Generell hat TheHexer aber eine lobenswerte Einstellung.

(Btw: Da Jam ja gern und gut singt, und sie es mal demnächst hinkriegt, ihre Stimme aufzunehmen und mir zu schicken, werde ich mal einen Track damit produzieren. Gell Jam? ;) )
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 28 Apr, 2002 10:56 pm

@Campi: Rolling Stones, Phil Collins, R.E.M., Bryan Adams, Tom Waits, Bryan Ferry, Neil Young, Peter Gabriel, Simple Minds, U2, Elton John, A-ha, Sting, Aerosmith, Bad Religion, Metallica...
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » So 28 Apr, 2002 11:03 pm

@TriloByte Danke das du meine Einstellung lobenswert findest.

Ich hoere auch hauptsaechlich HipHop bzw. Blackmusik, weil hinter den Texten auch ein bisschen Sinn oder besser gesagt ein Gedanke steht oder auch etwas ueber die Person aussagt. Ich mag z.B. Xavier weil es draengt sich nicht ins Lampenlicht und macht einfach seine Musik und bei ihm merkt man doch wieviel Arbeit er in seine Musík steckt.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » So 28 Apr, 2002 11:09 pm

ich höre auch hauptsächlich musik die textbetont ist
aber hip hop oder black musik kann ich absolut nichts abgewinnen
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » So 28 Apr, 2002 11:12 pm

@campi und ich kann punk, rock und so nix abgewinnen, aber jedenfalls hoeren wir beide Textbezogene Musik. Das ist doch schon mal etwas oder. :-D Diesen ganzen billig Pop und Techno finde ich echt zum :puke: .
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 28 Apr, 2002 11:16 pm

Ich will ja nix sagen, aber HipHop ist oft um einiges billiger produziert als Techno. Ich habe beides schon produziert, bei einem HipHop Track steckt musikalisch sehr wenig. Schwerpunkt ist eben die Stimme, der Infalt, der Flow, der Style. Ein HipHop Track ist aber wirklich sehr einfach produziert.
Gast

Beitrag von Gast » So 28 Apr, 2002 11:23 pm

@TriloByte Da magst du recht haben ausserdem bin ich ja auch kein Produzent. Aber bei HipHop ist ja auch wie du schon gesagt hast der Schwerpunkt: "die Stimme, der Infalt, der Flow, der Style". Naja und das ist ja bei Techno nicht so der Fall und deswegen kann man sich ja sicher beim produzieren mehr Zeit lassen oder? :-) Naja jedenfalls hoere ich lieber Musik mit guten Texten, als techno. Aber ist sicher Alles Geschmackssache wie ja immer.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 28 Apr, 2002 11:23 pm

Wenn ihr Interesse habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mal in diesen HipHopTrack reinhört :) :

http://home.arcor.de/trilobyte/Download ... nfects.mp3
Zuletzt geändert von TriloByte am So 28 Apr, 2002 11:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » So 28 Apr, 2002 11:28 pm

@TriloByte Wuerde ich gern machen und dir meine Meinung sagen, aber der Download funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » So 28 Apr, 2002 11:28 pm

hmm, wollte ich grad machen aber da steht immer file not found
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 28 Apr, 2002 11:29 pm

Jetzt gehts. Sorry.
Gast

Beitrag von Gast » So 28 Apr, 2002 11:48 pm

@TriloByte Hoert sich teilweise ganz gut an, also fuer meinen Geschmack ist es nicht unbedingt etwas. Aber ich hoere ihn mir morgen nochmal in Ruhe an. Hast du ihn selber produziert und wer rapt da im Hintergrund, etwa du:?:
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 29 Apr, 2002 1:24 am

habs auch runtergeladen und schließe mich hexers meinung an, ist nicht meine musikrichtung, aber wenn dus selbst gemacht hast, es ist dir gut gelungen :)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Di 30 Apr, 2002 6:39 pm

TheHexer hat geschrieben:@TriloByte Wuerde ich gern machen und dir meine Meinung sagen, aber der Download funktioniert nicht.
Ja, wunderbar!!! Ich fühle mich sehr bestätigt, denn bei mir hat das auch nicht funktioniert! Muss also nicht zwingend an meiner alten Kiste liegen!!!
:-D :-D :-D :party: :grinjump: :laola:
Na ja, ich stehe ja auf leichte Übertreibungen...;-)
**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Di 30 Apr, 2002 6:46 pm

Ich habe noch ein Hammeralbum vergessen aufzulisten :hit:
Von Angélique Kidjo "Black Ivory Soul"! Sie ist ne Sängerin aus Afrika, singt französisch und englisch und verbindet afrikanische Rhytmen mit "westlicher" Musik! Sehr cool, kann ich da nur sagen!
Sie kommt auf Afrika-Festival nach Wü, aber nicht nur deswegen ist es einen Besuch wert *werbetrommelrühr"! Auf´s Afrika-Festival freue ich mich schon das ganze Jahr, und jetzt kommt auch noch sie - PERFEKT!
Also, wer´s einrichten kann, in den letzten Tage der Pfingstferien ist das immer, da kann man auch campen! Weißt jetzt nicht genau wann! KOMMT ALLE!!! :wink: Vier Tage leckeres Essen, MUSIK (!!!!!) und gute Laune!
**Jam**
PS: Ist übrigens das größe Festival dieser Art in ganz Europa!!!
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Antworten