Gibt es.... [macht ihr selbst Musik?]

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

nide
Slayer
Slayer
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 11:00 pm

Beitrag von nide » Mo 15 Jul, 2002 11:46 pm

Naja, also :respekt: für alle! Ist auch in ordnung. :wink:

Ich halte es trotz allem nicht unbedingt für gut. Ok, lasst mal das unbedingt weg.

Denn wenn ich mir, sorry, die kranken Typen in den Discos ansehe, bekomm ich immer zu viel! Ich will ja nicht sagen, dass da jeder ein Vollidiot ist oder so, aber wenn ich alleine schon die Klamotten sehe! :ugly:
Mag sein dass es nur hier so ist. Ich sag ja nur Gabba! Werden hoffentlich auch so geschrieben...
Jedenfalls find ich diese Leute einfach nur krank. Liegt wahrscheinlich auch daran, das man sich des öfteren mal ziemlich hirntote Sprüche anhören darf.


Aber nun noch mal zur "Musik" selber:
Bei weiß ich nicht wievielen bps sich noch einigermaßen bewegen zu können, find ich schon echt klasse! Sieht verdammt scheiße aus, aber nun gut. Ich respektiere es ja.
Aber gefallen tut es mir noch lange nicht.
Ich finde Instrumente, echte, die man selber spielen muss und echte Sänger, die man live auch mal singen lassen kann einfach unübertroffen.
Da hängt meißt das Herz mit drin.
Und Merlin, ich hab gelesen,dass du auch Instrumente spielen kannst. :wink:

Ich will keinem was, auch wenn es sich so anhört. Ich will respektiert werden, indem was ich bin und kann und tu es auch bei den Techno-Jüngern, oder wie ihr euch nun nennen mögt. :cheesy:
Aber deswegen gefällt es mir bestimmt noch lange nicht.

Fertig.
Gast

Beitrag von Gast » Di 16 Jul, 2002 12:11 am

@nide: ich bin kein techno-jünger und werde es auch nie sein...meine ursprünge finden sich im gothic-rock, den ich auch heute noch über alles liebe(ja, ehrlich akkustikmucke...wahnsinn)...doch um mich selbst auszudrücken bevorzuge ich elektronische komponenten.
ich mache auch keine musik die jenseits der der 140 bpm zu finden sind.
meine musik ist düster, manchmal auch etwas hart, aber doch immer melodisch...meine texte sind oft einfach, weil ich keine lust habe lyrische experimente zu gestalten wo dann jeder etwas hinein interpretieren kann, nein, ich will das jeder meine texte so versteht wie sie gemeint sind.

ich werde demnächst hier ein paar tracks von mir online stellen damit sich die inetressierten ein bild davon machen können was elektromucke noch sein kann ohne das man im hinterkopf immer dieses bumm bumm bumm hat...

EBM ist die vollendete synthese aus maschine und mensch ! (sorry an alle anderen elektros :cheesy: )

P.S. wie du an meinem avatar siehst, habe ich kein verrücktes outfit *ggg*
nide
Slayer
Slayer
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 11:00 pm

Beitrag von nide » Di 16 Jul, 2002 12:15 am

Na, ich werde sie mir gerne mal anhören.
Auf jeden Fall.

Vielleicht gefällts mir ja sogar.
Mein Ex hört gerne so ein Trance Zeugs. Gar nicht mein Ding!
Ist das sowas ähnliches? Na, egal. Ich werd es mir anhören! :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Di 16 Jul, 2002 12:18 am

es hat mit trance nichts zu tun...besuch mich doch mal in meinem forum...das ist ein ausgesprochenes elektro board...dort wirst du einiges über diese art von musik erfahren können
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 17 Jul, 2002 10:18 pm

Kann mich Merlin im Wesentlichen anschließen. Sicher ist die Kunst, ein Musikinstrument zu beherrschen, nicht vergleichbar damit, mit einem Syntzhesizer/Musikprogramm umgehen zu können. Dennoch existieren Parallelen. Denn sich in ein Musikprogramm einzuarbeiten bedeutet nicht nur, die Software zu verstehen. Ohne Kreativität und Verständnis für Harmonielehrer o.ä. wird man nicht weit kommen.

Um mich mal zu Merlins Stück zu äußern. Es ist recht gut produziert, nicht ganz mein Geschmack und vom Mastering vielleicht noch ein wenig unausgewogen, aber trotzdem recht gut. Mir fehlt noch ein bißchen Abwechselung und ein 'Höhepunkt' im Track, bzw. ne eingängige Hook...? Ist aber nur meine subjektive Meinung ;) :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Do 18 Jul, 2002 10:15 am

TriloByte hat geschrieben: Um mich mal zu Merlins Stück zu äußern. Es ist recht gut produziert, nicht ganz mein Geschmack und vom Mastering vielleicht noch ein wenig unausgewogen, aber trotzdem recht gut. Mir fehlt noch ein bißchen Abwechselung und ein 'Höhepunkt' im Track, bzw. ne eingängige Hook...? Ist aber nur meine subjektive Meinung ;) :ugly:
danke für deine ehrlich kritik...
das was ich hier online gestellt habe ist eh nur`n spaßsong gewesen wie man auch ohne weiteres hören kann *ggg*
zum mastern kann ich nur sagen das es zwei punkte gibt die es mir und meinem kumpel erschwert haben, zum einen ist da die müdigkeit und der suff gewesen, zum anderen habe ich zur zeit kein richtig gutes kopfhörer system...über normale lautsprecher wird vieles verfälscht wiedergegeben, wie man ja hört.

es wird demnächst ein paar ernste tracks von mir online geben...muß halt noch ein wenig mastern ;-)
dann würde es mich freuen wenn du wieder etwas kritik üben könntest...
desweiteren werde ich mich mal deinen tracks widmen und mal hören in welche richtung deine musik so geht.
Gast

Beitrag von Gast » Do 18 Jul, 2002 3:29 pm

@Trilo,

falls sich dein Statement auf mein Post bezog - ich habe nie behauptet, dass Stücke ohne Text keine Musik sind, oder das Techno keine Musik ist.

Würd ich mir auch nicht anmaßen.

Hab nur meine Meinung dargestellt.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 18 Jul, 2002 6:52 pm

Nein nein, ich hab natürlich allgemein gesprochen ;) .

Ich bin auf mehr deiner Tracks gespannt, Merlin! ;)
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Mo 29 Jul, 2002 11:10 pm

@Trilo: Habe mir mal "The Examination" von dir angehört! Finde ich echt klasse! :hammer:

Mal auf der nächsten Party ausprobieren... :-D :ugly:
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 30 Jul, 2002 10:50 am

ich weiß nich,also ein frund von mir steht auch uf techno...der setzt sich 2 stundn vor seinen computer un kommt dann mit *kunst* da raus...ich eiß nich...das is für mich rumgewirbel von irgendwelchen computer-sounds....gothik-rock/gothik im allgemeinen find ich wider ganz gut...da haben wir jemanden der sich selbst verwirklicht mit seiner musik etc....ich kann einfach nich verstehn wie man ne message mit *umpfumpfbamumpf* rüberbringen kann....(wobei ich nich sagen will dass ichmir techno nich anhöre,trilo sachen zb (the examination) find ich ziemlich gut,dass könnt ich mir mal auf ner party anhören,abe sonst....wo ist denn beim techno der hintergrund,die *message*.das gefühl...)
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 31 Jul, 2002 10:03 am

SpikesKrüml hat geschrieben:ich weiß nich,also ein frund von mir steht auch uf techno...der setzt sich 2 stundn vor seinen computer un kommt dann mit *kunst* da raus...ich eiß nich...das is für mich rumgewirbel von irgendwelchen computer-sounds
2 Stunden? Das ist aber lieblos... :ugly: eJay? Music Maker? Das is keine Kunst. :ugly:

Was die Message betrifft... Techno im allgemeinen ist natürlich etwas inhaltslos, da muß ich dir recht geben. Allerdings frag dich mal, was die Message von ca. 95% aller Stücke sind, die du im Radio hörst. Da gibts zwar auch Gesang und Raps, aber haben die ne Aussage? Nicht wirklich, finde ich. Ich sehe instrumentale Musik wie Techno, Elektro oder so eher als Stimmungsaudsdruck und Stimmungsmacher... kannst ja Melodien fröhlich gestalten, oder eher traurig, melancholisch... schnell oder langsam, "bunt" oder monoton, effektreich oder minimal... es gibt da schon viele Abstufungen. Von daher ist in meinen Augen die "Message" hinter einem elektronischen Track die Stimmung, die er ausdrückt und vermittelt. Wohlgemerkt ist der typische Standard Love-Parade Techno wirklich ziemlich stumpf und wenig innovativ. Außerdem merkt man auch, ob wirklich jemand Zeit und Mühe in einen Song gesteckt hat, oder nur schnell in 2 Stunden was runterproduziert.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 31 Jul, 2002 3:18 pm

hast du auch wieder recht.
im prinzip ist es alles das selbe irgendwo is auch im techno ne *message*....
und du hast schon recht wenn beim meisten rest auch keine message da ist.aberich kann wenn ich mir was weiss ich joy denalane zb anhöre dann kann ich nachvollziehen was sie rüberbringn will.
*überleg*
ok du hast recht im techno kann man auch stimmungen erkennen,wenn auch nich so mega-deutlich wie durch wörter.
jap,trilo hast recht.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten