Fedcon XIV ~ Clare Kramer!!

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Di 09 Jul, 2002 1:14 pm

James Marsters ist auf der FedCon? Uuuuhhh... Das klingt guuuuut, das klingt sogar sehr gut. Aber ich kann mir nicht andauernd Cons leisten. Und ich muß schon (Muß... :cheesy: ) zur Galileo Con nach BI. Und so unter'm Strich ist mir Robert Picardo :love: ein wenig wichtiger... *seufz* Kann bitte mal ein großer Sack Geld und zeit aufgehen?
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 09 Jul, 2002 2:01 pm

Ich bin letztes Jahr extra zwei mal nach London geflogen, um zur Autogrammsession von James zu gehen. (Einmal für das Ticket und 1x für die Session), nur um dann einen Tag vorher zu erfahren, daß das ganze Ding gestrichen wurde.... da werde ich die 120 € für Bonn auch noch übrig haben..... naja, nicht wirklich. Ursprünglich wollte ich im Januar in die USA fliegen. Das fällt dann jetzt wohl aus :-(
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Fr 12 Jul, 2002 8:33 pm

Also, interessant wäre es bestimmt mal die ganzen Abläufe bei so einer Con live mitzuerleben und nicht nur bei Buffyverse nachzulesen. :wink: Und natürlich auch mal James Marsters live zu sehen.
Wann ist die denn genau und wer tritt noch alles auf?
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » Fr 12 Jul, 2002 8:38 pm

@ vega: Der Termin ist 2.-4. Mai 2003. Weitere Infos zu den Gästen findest du hier: http://www.fedcon.de/. Aber vieles steht wohl einfach noch nicht fest...
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Fr 12 Jul, 2002 9:12 pm

Danke @ Disharmony! Klingt doch ziemlich vielversprechend. Finde die 110 bzw. 120 Euro auch gar nicht so teuer für 3 Tage Con. Sowas bekommt man ja wirklich nicht alle Tage zu Gesicht! Schade, dass bisher neben JM doch nur eher (für mich zumindest :cheesy: ) unbekannte Schauspieler zugesagt haben. Ich hoffe, da kommen noch einige "Schmankerl" :-D dazu, dann wär es auch echt für mich eine Überlegung wert!
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mo 15 Jul, 2002 7:58 am

Also ich werde auch auf jeden Fall dort sein!!! 120 Euro ist zwar ne Menge Kohle, aber das ist es mir dann doch wert. Außerdem hab ich noch fast ein Jahr Zeit um dafür zu sparen. Wofür gibt's denn Weihnachten und Geburtstag? :-D :wink:
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mo 15 Jul, 2002 11:00 am

Ich hab meine Karte gestern bekommen. Meine Registrierungsnummer liegt aber schon weit über 1000 !!! Seit wenigen Tagen ist auf der FedCon Seite auch schon offiziell James genannt.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 17 Jul, 2002 12:58 am

hach ich hätt auch gern schon meine karte :sad: aber ich muss noch ein wenig warten mit dem kaufen da ich wohl erst ende september genug geld am start hab. mein urlaub muss ja auch noch bezahlt werden :cheesy:
ausserdem muss ich bei nem freund noch überzeugungsarbeit leisten, dass er mitkommt :-D
aber ich bin schonmal gespannt wer da sonst noch hinkommt an *stars*
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Drusilla
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 253
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 4:24 pm
Wohnort: Marburg

Beitrag von Drusilla » Mi 17 Jul, 2002 9:52 am

Wie läuft so ein Con eigentlich ab? Ich meine, was bekome ich für das viele Geld geboten? Okay, es tretet vermutlich mehr noch mehr interessante Leute auf, aber die kenne ich alle nicht. Das heißt, ich würde nur wegen JM hingehen. Macht er dann da 'ne Autogrammstunde oder mehr oder weniger? Klärt mich unwissenden (Con-)Anfänger bitte auf, ob ich mir die Karte leisten soll.
Be in my eyes...be in me...
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 17 Jul, 2002 6:05 pm

Also wie es bei der FedCon abläuft weiß ich nicht, aber ich war im Juni auf einer Buffy Con in London da lief es folgendermaßen ab......

Jeder hatte eine Registrierungsnummer. Je nach Nummer wurden dann so 50 bis 100 Leute ín einen Raum geschleust. Dort saßen halt alle Gäste und man konnte sich Autogramme holen. Fotos durfte man dort aber nicht machen. Zusätzlich gab es noch Fotossessions. Dafür musste man sich aber extra noch eine Karte kaufen. Man konnte sich halt mit den anwesenden Fotografieren lassen (unabhängig von der Registrieungsnummer) und am Nachmittag bekam man dann das Foto mit Autogramm. Paralell zu den Fotosessions gab es den Guesttalk. Da war dann ein (manchmal auch zwei Gäste gleichzeitig) Gast auf der Bühne und die Fans konnten Fragen stellen. Die dann zum größten Teil auch beantwortet wurden. Robin Sachs hat sich im singen versucht und Dayne Johnson hat zwei Stunden lang Fragen beantwrotet, während er einen "normalo" in einen Dämon verwandelt hat.

Ich war erst auf einer Con, aber ich denke das es überwiegend nach dem gleichen Muster abläuft. Autogrammstunde, Fotosession und Guesttalk

Bei den Guesttalks hatte man uns darum gebeten nur die ersten 10 Minuten zu fotografieren. Außerdem durften keine Video und Tonbandaufzeichnungen gemacht werden. Aber Sector 14 hat alles aufgezeichnet und man kann das Band dann irgendwann kaufen.


Ich kann nur jedem empfehlen sich JETZT anzumelden, denn wie schon mal gesagt, die Registrierungsnummern liegen schon bei weit über 1000 und da wird man schon so seine Zeit warten müssen, um ein Autogramm o.ä zu bekommen.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Drusilla
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 253
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 4:24 pm
Wohnort: Marburg

Beitrag von Drusilla » Do 18 Jul, 2002 12:28 pm

Das kling ja vielversprechend (bis auf die Wartezeiten), leider hat man ja sonst keine Gelegenheit, so einen Star wie JM mal live zu sehen. Es sei denn, man wacht irgendwann mal in einem Paralleluniversum auf, in dem man Schauspieler ist (oder Jägerin) :wink:
Be in my eyes...be in me...
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 18 Jul, 2002 12:54 pm

Ich habe im Board von Jamesmarsters.com gerade gelesen, daß JM nächstes Jahr eine größere Euopatour plant, also für alle die immer noch nciht wissen ob sie nur wegen James zur FedCon fahren sollen... da sind bestimmt noch ein paar Termine offen.............
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » So 28 Jul, 2002 11:15 am

also ich glaube ich werde hingehen, (oder vielleicht dort zu einem der konzerten wenn ghost of the robot doch auf europa-tour geht) aber meine karte werde erst ende des jahres kaufen. Ausserdem ist es sowieso eher eine convention für Star Trek und co. also denke ich mal dass wir gute chancen für einen autogramm von JM haben auch wenn man eine ticketnummer die weit über 1000 ist.
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 28 Jul, 2002 11:47 am

Ich hab vorgestern mein Ticket bestellt, hoffe ich kann die Karte bald in Händen halten. Ist ja schon ne Ecke Geld aber was tut man nicht alles. :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Spikes_guardianAngel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 96
Registriert: So 28 Jul, 2002 8:40 pm
Wohnort: Kiel

Beitrag von Spikes_guardianAngel » So 28 Jul, 2002 9:18 pm

:jump:Hi Leute, das ist mein erster Versuch. Hoffentlich klappt`s. :-) Ich war auch auf der SFX und es war auch meine erste CON. :jump: Leutchen, zögert nicht. Es lohnt sich James life zu erleben, es ist der Wahnsinn. Hab mich schon am 12.7. zur FedCon angemeldet und meine Nummer ist 1405. Zögert also nicht. Und jammert nicht immer rum ihr hättet kein Geld. Es gibt Ferienjobs, man kann weniger mit den Handy telefonieren, sms`n verschicken, weniger Klamotten... Ich kann mich bis Weihnachten auch nicht mehr bei der Bank sehen lassen. :-)
Ich wäre auch dafür, wenn wir uns alle dort treffen würden.
Antworten