Was haltet ihr von dem Buffy Anime

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten
Benutzeravatar
WilliamtheBloody1
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 112
Registriert: Do 18 Dez, 2003 6:18 pm
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von dem Buffy Anime

Beitrag von WilliamtheBloody1 » Do 17 Jun, 2004 6:35 pm

Was haltet ihr von dem Buffy Anime ?
Bild
Bild
Bild
Bild
Lorelai: Lügst du?

Rory: Wie gedruckt!

Lorelai: Braves Mädchen.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 17 Jun, 2004 8:54 pm

Sagen wir mal ich würd's mir angucken (Überraschung :-D ).
Die Zeichnungen sehen ganz nett aus, aber sie sind nicht das entscheidende. Gut, es KANN das entscheidende sein wie z.B. bei Aeon Flux, The Maxx oder Todd McFarlane-Sachen, aber gerade bei Buffy sind die Geschichten und Dialoge viel wichtiger.
Von daher kann ich dazu noch keine Wertung abgeben - noch nicht einmal eine Tendenz - aber interessant hört es sich an.

Die Frage ist natürlich, für welchen Sender sie Präsentationen vorbereiten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer der vier großen Sender interessiert sein wird, auch WB und UPN haben jeweils nicht nur positive Erfahrungen mit "Buffy" gemacht.
Eine Lösung wäre, die Serie z.B. Comedy Central anzubieten. Fände ich persönlich ganz gut; ich hoffe der Humor wird stärker in den Vordergrund gestellt und der Drama-Aspekt steht ganz weit hinten an. Jedenfalls besser als wenn Sachen aus der Original-Serie verdreht werden; Joss scheint ja ohnehin die Regeln seines eigenen Universums nicht mehr zu kennen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 17 Jun, 2004 9:15 pm

Die Frage ist natürlich, für welchen Sender sie Präsentationen vorbereiten.
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auf FOX laufen würde. obwol mich das doch sehr gewundert hat.

und ich glaube schon, dass bei ner buffy-anime serie der humor im vordergrund stehen wird. ich hoffe nur es wird nicht sowas trashiges wie z.b. diese men in black- zeichentrick serien dinger. das find ich fürchterlich. wobei es mir dann wohl doch gefallen würde weil es ja schließlich buffy ist. :-D

ich werds mir auch anschaun.
meine größte befürchtung ist es, dass dinge die vorher in der richtigen buffy serie passiert sind einfach verdreht werden bzw. nie passiert sind.. ich kann mir nämlich irgendwie schlecht vorstellen, dass die zeichentrickserie genau an den zustand anknüpfen wird, der nach season 7 geherrscht hat. allerdings muss ich sagen, ich hab mich nicht sehr über das anime informiert, deshalb ists gut möglich das sowas alles schon bekannt gegeben wurde und ich jetzt unnötigerweise vor mich hin spekulier. :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » Do 17 Jun, 2004 9:50 pm

der buffy cartoon soll in Season 1 spielen, es fiel auch der Begriff "Season 1.5" ;)
Buffy weiß noch nix von Angelus und Angel ist somit wieder der Mystery-Guy.
Und na ja, es kann ja schlecht nach season 5 spielen, wenn Joyce wieder dabei ist :)

Und das Ereignisse aus der echten Serie verdreht werden ist glaube ich vorprogrammiert, aber wenn der Buffy Animated dennoch unterhaltend ist, find ich das nicht weiter tragisch :)

Wobei ich aber auf eine Buffy-Kinderversion ehrlich gesagt verzichten kann... okay, ich will auch nicht gerade unbedingt DIE tragischen Folgen, die man furchtbar ernst nehmen muss, weil da finde ich es bei Cartoon-Serien oft schwer das dann ernst zu nehmen, aber bitte auch keine Kinderserie, a la Sabrina.
Bild
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 17 Jun, 2004 9:57 pm

Tom hat geschrieben:Und na ja, es kann ja schlecht nach season 5 spielen, wenn Joyce wieder dabei ist :)
urghs, stimmt ja. :wink: *vordenkopfschlägt*
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
WilliamtheBloody1
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 112
Registriert: Do 18 Dez, 2003 6:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von WilliamtheBloody1 » Fr 18 Jun, 2004 9:48 am

Es wird wohl irgendwie in richtung Buffys erinnerungen gehen da Dawn auch dabei ist und sie ja damals noch nicht da war aber für alle anderen die Erinnerung existiert
Figuren sind:GilesBild
Snyder
Bild
Bild
Lorelai: Lügst du?

Rory: Wie gedruckt!

Lorelai: Braves Mädchen.
Antworten