Hat Joss Buffy beendet?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Hat Joss Buffy beendet?

Beitrag von screamgirl » Do 18 Dez, 2003 8:24 pm

Habe folgende Artikel gerade im Inet (buffy-online.com) gefunden:

17.12.03

Hat Joss Buffy beendet? Will er Angel beenden?

Bis heute glauben alle Fans, dass Sarahs Ausstieg der Grund für das Ende von Buffy war. Doch nun sind neue Informationen aufgetaucht- auch über Angels Zukunft.

Joss hat es bei der Serie Angel endlich geschafft, dass niemand auf einmal auf das Set kommen kann, und sagen kann "Die Serie ist zu Ende. Stoppt das Filmen."

Aber eines Tages wird dieses Statement doch fallen und wohl vielleicht vom Erfinder der Serie Joss selber, denn er hat dies auch bei Buffy gemacht:

"Es könnte passieren. Ich habe das bei Buffy gemacht. Ich war nach 7 Jahren einfach fertig. Viele andere, vor allem Sarah, waren auch müde, aber nach 7 Jahren war ich einfach ausgebrannt. Ich war echt unmotiviert als wir in die siebte Staffel kamen. Natürlich haben wir versucht auch die siebte Staffel so großartig wie möglich zu gestalten, aber 7 Jahre ist eine lange Zeit und ich war müde.
Nun haben wir 5 Staffeln von Angel und hatten vor kurzem unsere 100. Episode abgedreht. Und langsam fühle ich dass die Sendung...ihre endgültigen Platz auf der Welt gefunden hat."

Etwas ironischer Kommentar des Übersetzers dieses Interviews: Gut dass Joss ausgebrannt war, obwohl er die letzten 2 Staffeln von Buffy die Hauptverantwortung über die Serie Marti Noxon übertragen hatte und eher mit Firefly beschäftigt war...


18.12.03

Joss spricht wieder!

Hier haben wir ein recht aktuelles Interview von Joss indem er doch anders klingt als bei seinen etwas unangenehmen Worten von gestern...glauben ihm die Fans noch?

Auf der Seite des Angel-Senders "The WB" gibt es ein neues Video in dem Joss über Angel und die Nicht-Rückkehr von Buffy spricht.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Er spricht darüber dass sollte Angel dieses Jahr (meint wohl eher das kommende) zu Ende gehen, dann würde dass mit einem großen Knall geschehen, denn genau dahin würde sie die aktuelle Staffel führen. Er meint aber auch dass es unzählige Geschichten über Angel zu erzählen gebe und sich dass auch nicht ändern würde, selbst wenn das weitere 100 Episoden zu bedeuten hätte (und er sich nicht ausgebrannt fühlt, oder wie?). Er sagt uns auch dass Buffy so schnell nicht bei Angel zu sehen sein wird und er nicht mal weiß ob dies jemals der Fall sein wird - es hänge ganz von Sarah ab.


Was sagt ihr dazu? Ist Joss ein Lügner? War SMG nicht der ausschlaggebende Grund warum die Serie endete?
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Re: Hat Joss Buffy beendet?

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 19 Dez, 2003 12:58 pm

screamgirl hat geschrieben:Was sagt ihr dazu? Ist Joss ein Lügner? War SMG nicht der ausschlaggebende Grund warum die Serie endete?
Dazu nur ein Zitat von Benson: He is the biggest cheater...

Er meinte ja auch, daß Amber deswegen nicht kommt, weil es keine Einigung zw. ihr und FOX gegeben hat - Tatsache aber war, wie sie selber später sagte, daß es letztlich an den Plänen der Macher für die Figur lag, die sie nicht wieder zurückbrachten.

Im Verarschen ist er ja klasse, aber er macht immer den selben Fehler - er läßt sich immer erwischen.

Kann mir vorstellen, daß SMG selber keinen Bock mehr hatte, aber es ist auch scheint für ihn typisch die Fehler dann immer auf andere zu schieben, statt selber was Konkretes zu sagen ... zu sagen; Okay, ich wars.

Allein, daß Marti dann die Serie im wesentlichen fortsetzte zeigt doch wieviel Lust er eigentlich noch auf das Projekt hatte - man hat das Gefühl er hat die letzten beiden Jahre dann noch mal eben so angehängt...eigentlich lag sein Interesse in einer Serie, die ein Schuß in den Ofen war. Jedem das seine ... nur soll dann nicht immer hinterher das große Staunen über Wundervater Joss kommen, wenn er den Mist verzapft und weniger die andern.
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Fr 19 Dez, 2003 7:07 pm

Ich denke, man kann darüber viel spekulieren. Ich selber habe in dem offiziellen französischen Buffy Magazin gelesen, dass Sarah zwar den Vertrag nicht verlängern wollte, da sie sich ihrer Kinokarriere widmen will, Joss Whedon allerdings sagt, er hätte auch so die Serie zum Ende gebracht, weil es nach sieben Jahren einfach zu viel wurde und alle die Serie beenden wollten, als sie noch auf ihrem Höhepunkt war. Jetzt kann man sich dabei denken, was man will. Ich bin der Meinung, dass es viele Gründe gibt. Doch man kann in der Tat annehmen, dass sowohl Sarah als auch Joss noch viele andere Projekte planen und nach sieben Jahren einfach genug haben...

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 19 Dez, 2003 7:50 pm

Ich gehe mal davon aus, daß es egal was passierte von mehreren Faktoren abhängt - nur sollten dann auch immer alle genannt werden und es nicht heißen: der oder die wars. Das ist so eine Fingerzeig-Mentalität.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 20 Dez, 2003 2:08 pm

jetzt fällt mir tgrad ein,dass Aly so wütend war,weil sie aus der Zeitung erfuhr,dass sie "arbeitslos" war :cheesy: War das denn nun auch unbegründet!?
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Sa 20 Dez, 2003 3:17 pm

Ich denke vielleicht hat Joss keine Lust mehr Buffy weiterzumachen. Mal ehrlich, die letzten 2 Seasons waren ja auch nicht gerade die besten. :cheesy:

Ich finde es nur gemein, dass dann alle gleich auf Sarah losgegangen sind, weil sie ja der offizielle Grund war, warum die Serie endete.

Er hätte den Fans gleich reinen Wein einschenken können und wenn dann nicht auf die Art wie er es jetzt gemacht hat. :cheesy: :hit:

A.E.:[/i] Vielleicht gab es Intern schon so viele Probleme und Unstimmigkeiten, dass SMG und Joss keine Lust mehr hatten.
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » So 21 Dez, 2003 11:46 am

Na ja, wer weiß, vielleicht hatte Alyson ja ihre Gründe. Sie meinte ja, dass SMG zuerst der Presse etwas gesagt hätte, bevor sie mit ihren Freunden und ihren Kollegen darüber geredet hätte. Wenn das stimmt, dann kann ich Alyson Hannigan verstehen, das würde mich bestimmt auch nicht so kaltlassen.

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Benutzeravatar
Eva
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 171
Registriert: So 25 Mai, 2003 3:56 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Eva » Mo 22 Dez, 2003 5:52 pm

Ich glaube, dass das Ende der Serie so eine Mischung aus Sarahs "keine-Lust-mehr-habens" und Joss' Entscheidung war.

Ich denke schon, dass Sarah wirklich keine Lust mehr hatte, und das traf sich dann anscheinend mit Joss, der sich sowieso nicht mehr besonders für die Serie interessierte. Dafür spricht ja auch, dass die 7. Staffel meiner Meinung nach eine der unlogischsten und fehlerhaftesten war.

Naja, aber spekulieren kann man ja viel...
Buffy: I walk. I talk, I shop, I sneeze. I'm gonna be a fireman when the floods roll back.
(4x22: Restless)
Gast

Beitrag von Gast » Di 30 Dez, 2003 2:47 pm

Also ich kenn nur die Version,dass denen der Text ausging und dass Sarah auf zu neuen Ufern wollte. :cheesy:
Antworten