7x22 Das Ende der Zeit Teil 2 (Chosen) ~Series Finale~

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gebt ihr der letzten Buffyfolge??

5 Punkte
52
72%
4 Punkte
6
8%
3 Punkte
8
11%
2 Punkte
3
4%
1 Punkt
0
Keine Stimmen
0 Punkte
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 72
Benutzeravatar
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 124
Registriert: Di 29 Jul, 2003 12:55 pm
Wohnort: Sunnydale
Kontaktdaten:

Beitrag von Buffy_Summers » So 31 Aug, 2003 2:53 pm

Also wenn jeder hier jetzt seinen Senf dazu gibt, muss ich das auch noch machen. :cheesy:

Also ich finde, dass wenn man eine nicht alzu gute Meinung von einer Folge hat, dies auch ruhig hier posten kann. Nicht jede Folge war perfekt. Aber ich finde jemand, der Buffy nicht ausstehen kann und nur schlechtes postet, sollte sich ein anders Board suchen oder wenigstens ein anderes Thema. Sonst streitet man sich nur. Jeder hat ebend einen anderen Geschmack, dass muss man akzeptiern, aber man soll damit nicht prowozieren.
...Meine Meinung
didl_20

Beitrag von didl_20 » So 31 Aug, 2003 4:31 pm

also mir hat das finale nicht wirklich gefallen. es gab viel bessere.
spike rettet die welt so ein schwachsinn. und die mädchen alle jägerinnen (das fand ich total blöd) und können schon genauso wie buffy kämpfen. buffy hat in den jahren so viel dazu gelernt und gegen diese supervamps hat selbst sie total hilflos gewirkt und die mädchen gerade zur jägerinnen gemacht können sie mit links fertig machen. angel hatte nur so einen kurzen auftritt. nein mir gefiel es nicht.
ich kenne es schon seit mai und mir kamen nur einmal die tränen und das war bei buffy&angel.
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » So 31 Aug, 2003 5:58 pm

didl_20 hat geschrieben:ich kenne es schon seit mai und mir kamen nur einmal die tränen und das war bei buffy&angel.
wobei sind dir denn da tränen gekommen? weil angel so fett aussah? oder weil er so einen schwachsinn gelabert hat? :cheesy:
Bild
didl_20

Beitrag von didl_20 » So 31 Aug, 2003 6:32 pm

Spikes_Luv hat geschrieben:
didl_20 hat geschrieben:ich kenne es schon seit mai und mir kamen nur einmal die tränen und das war bei buffy&angel.
wobei sind dir denn da tränen gekommen? weil angel so fett aussah? oder weil er so einen schwachsinn gelabert hat? :cheesy:
ich bin ein buffy&angel fan und die beiden gehören einfach zusammen und ich fand es einfach toll wie sie sich wieder sahen und buffy wollte das angel geht und sie ihm auch mitteilte das sie sich eine zukunft mit ihm vorstellen kann.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » So 31 Aug, 2003 6:37 pm

didl_20 hat geschrieben:
Spikes_Luv hat geschrieben:
didl_20 hat geschrieben:ich kenne es schon seit mai und mir kamen nur einmal die tränen und das war bei buffy&angel.
wobei sind dir denn da tränen gekommen? weil angel so fett aussah? oder weil er so einen schwachsinn gelabert hat? :cheesy:
ich bin ein buffy&angel fan und die beiden gehören einfach zusammen und ich fand es einfach toll wie sie sich wieder sahen und buffy wollte das angel geht und sie ihm auch mitteilte das sie sich eine zukunft mit ihm vorstellen kann.
Ah ja? Wo hat sie das denn getan? Die Szene muss mir wohl entgangen sein :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » So 31 Aug, 2003 7:41 pm

Diamond hat geschrieben:
didl_20 hat geschrieben:sie ihm auch mitteilte das sie sich eine zukunft mit ihm vorstellen kann.
Ah ja? Wo hat sie das denn getan? Die Szene muss mir wohl entgangen sein :cheesy:
BUFFY
I'm not really thinking that far ahead. That's kind of the point.

BUFFY
(calls after him) Angel. (he turns to look at her) I do... sometimes think that far ahead.

ANGEL
Sometimes is something. (smiles, walks away)

BUFFY
Be a long time coming. Years, if ever.

ANGEL
(shrugs) I ain't getting any older. (walks away)

*hust* :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » So 31 Aug, 2003 7:43 pm

Nun ja, aber so wirklich sagen tuts sie ja nicht. Vorallem weil sie danach gleich zu Spike rennt. Ich denke das ist Interpretationssache :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » So 31 Aug, 2003 7:44 pm

Diamond hat geschrieben:Nun ja, aber so wirklich sagen tuts sie ja nicht. Vorallem weil sie danach gleich zu Spike rennt. Ich denke das ist Interpretationssache :cheesy:
ganz meine meinung :wink:
Bild
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » So 31 Aug, 2003 10:41 pm

didl_20 hat geschrieben:
Spikes_Luv hat geschrieben:
didl_20 hat geschrieben:ich kenne es schon seit mai und mir kamen nur einmal die tränen und das war bei buffy&angel.
wobei sind dir denn da tränen gekommen? weil angel so fett aussah? oder weil er so einen schwachsinn gelabert hat? :cheesy:
ich bin ein buffy&angel fan und die beiden gehören einfach zusammen und ich fand es einfach toll wie sie sich wieder sahen und buffy wollte das angel geht und sie ihm auch mitteilte das sie sich eine zukunft mit ihm vorstellen kann.
Ich muss sagen, ich bin eigentlich auch ein B/A-Shipper, nur bei diesem Auftritt ist mir ehrlich gesagt alles vergangen. Die ganze Szene war total künstlich und irgendwie Lückenfüller mäßig bzw. reingequetscht, und Angel war nicht Angel wie in den vorhergegangen Staffeln bzw. Gastauftritten. Irgendjemand hat es in diesem Thread total passend formuliert (sorry, aber ich weiß leider nicht mehr wer):
Angel war total out of character
Ich hätte es sogar besser gefunden, wenn er nicht aufgetreten wäre. Und das sagt ein B/A-Shipper. :hammer:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Mo 01 Sep, 2003 8:19 am

Ich fand das Ende auch einfach nur gelungen. Dass einer der Hauptpersonen sterben würde, war einfach schon vorher klar. Und diese Person war halt Anya, es hätte schlimmer kommen können. Angel ist verschwunden, Buffy hat sich für Spike entschieden, was er auch eindeutig mehr verdient hat als Angel, weil er die ganze letzte Zeit Buffy noch zur Seite gestanden hat, bis zum Schluss. In dieser Episode kam alles vor: Spannung, jede Menge Action, Dramatik, Liebe und Freundschaft. Dass einige Sachen etwas unrealistisch waren (z.B. dass Buffy, nachdem sie so schwer verletzt worden war, dann auf einmal wieder putzmunter war), fällt eigentlich kaum auf bei dem gelungenem Rest. Und jetzt hat Buffy endlich mal wieder nach 7 Jahren Freiheit und die Rettung der Welt liegt von nun an nicht mehr allein in ihren Händen. So war auch die Schlussszene, in der alle noch einmal auf Sunnydale (bzw. auf den Rest, was noch von Sunnydale übrig geblieben war) blickten und mit neuem Lebensmut in eine neue Welt sahen. 5 Punkte auch von mir.
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Mo 01 Sep, 2003 7:08 pm

Spikes_Luv hat geschrieben:
didl_20 hat geschrieben:ich kenne es schon seit mai und mir kamen nur einmal die tränen und das war bei buffy&angel.
wobei sind dir denn da tränen gekommen? weil angel so fett aussah? oder weil er so einen schwachsinn gelabert hat? :cheesy:

*g* ich wusste, dass du DAS so schreibst! :-D
und was ist das denn schon wieder für ein avi? :cheesy: :wink:
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mo 01 Sep, 2003 10:00 pm

Nunja, umgehauen hat mich dieses Serien(!!)finale auch nicht ... :cheesy:
Es gibt viel zu viel Unlogik in dieser Folge. Allein, wie schon erwähnt, der Kampf der neuen Jägerinnen gegen eine Armee von Supervamps (Hat euch die Szene auch an HdR erinnert?? :ugly: )

Der Auftritt von Angel als Out of Character. Wirklich? Ich kenne einen neuen Angel aus Season 3, der nicht mehr so grüblerisch ist, manchmal sogar schon lächerlich wirkte, dennoch kein trübsalblasender Miesepeter ist. Naja, Ansichtssache. Fand den Auftritt aber echt etwas übertrieben :ugly: Hätte aber zu gern gesehen wie sich Angel Spike gegenüber verhalten hätte ...

Den Shoddownkampf fand ich aber irgendwie ergreifend mit dieser Musik dabei. :shocked:

Anyas Tod :angry: Wieso nicht Andrew oder Wood??? *hrmpf*

Heil Eris!
Gast

Beitrag von Gast » Sa 06 Sep, 2003 4:53 pm

also das finele war einfach der hammer...bin zwar erst seit steffel 6 dabei...aber ...gott kann man von etwas abhängig sein...
fands echt zu heulen...arme anya starb einfach und keiner hats so richtig mitbekommen...muss mich da einigen meinungen anschließen...das war echt ne bissel fies sie einfach so streben zu lassen und keiner hat so richtig was dazu gesagt oder um sie getrauert....
naja und zu der szene: "I love you. No.No. you don´t, but thank you for saying it... " muss man nichts mehr sagen...ohne tempos is man da aufgeschmissen
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Sa 06 Sep, 2003 11:10 pm

ice_angel hat geschrieben:
ich bin ein buffy&angel fan und die beiden gehören einfach zusammen und ich fand es einfach toll wie sie sich wieder sahen und buffy wollte das angel geht und sie ihm auch mitteilte das sie sich eine zukunft mit ihm vorstellen kann.
Ich muss sagen, ich bin eigentlich auch ein B/A-Shipper, nur bei diesem Auftritt ist mir ehrlich gesagt alles vergangen. Die ganze Szene war total künstlich und irgendwie Lückenfüller mäßig bzw. reingequetscht, und Angel war nicht Angel wie in den vorhergegangen Staffeln bzw. Gastauftritten. Irgendjemand hat es in diesem Thread total passend formuliert (sorry, aber ich weiß leider nicht mehr wer):
Angel war total out of character
Ich hätte es sogar besser gefunden, wenn er nicht aufgetreten wäre. Und das sagt ein B/A-Shipper. :hammer:[/quote]

#2 ganz deiner meinung. war ehrlich enttäuscht von seinem auftritt. :cheesy: :sad: :wink:
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Di 09 Sep, 2003 10:12 pm

Hab die Folge gestern nochmal gesehn, und war gegen Ende wieder am grübeln...

Soll Willow nun ne echte Göttin sein, oder war dieses "You're a Goddess' von Kennedy quasi nur ein Ausdruck der Bewunderung? Aber sie kontert ja mit "And you're a Slayer".... ....ach ich kapier des net... Kann mich mal wer aufklären?
Antworten