7x22 Das Ende der Zeit Teil 2 (Chosen) ~Series Finale~

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gebt ihr der letzten Buffyfolge??

5 Punkte
52
72%
4 Punkte
6
8%
3 Punkte
8
11%
2 Punkte
3
4%
1 Punkt
0
Keine Stimmen
0 Punkte
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 72
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Fr 29 Aug, 2003 2:59 pm

veveB hat geschrieben: Warum finden hier immer einige leute etwas zu meckern??? Denn das war die letzte Folge von Buffy!!!
Genau deswegen finde ich etwas zu meckern, es war unwürdig. Buffy war eine großartige Serie, und der Abschluss in all seinem Bombast und mit all seinen schönen Szenen war trotzdem dieser serie unwürdig, aber das passt wohlin die siebte Staffel.

ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber ich verstehe nicht, warum manche alles versuchen zu analysieren. Und anfangen sich über sachen aufzuregen, die (für mich) eigentlich keine rolle spielen.
Warum ich ein offenes Auge habe? Frag mich nicht, fällt mir halt einfach so auf, wenn etwas nicht passt, und es regt mich auf, wenn Zuschauer für blind und blöd verkauft werden.
Mir gefiel es einfach, das eben nicht alles so lief wie wir es uns gewünscht hätten.
Klar, das macht mit das Genie der Serie aus, aber ich kann trotzdem sagen, dass es so wie es gemacht wurde unlogisch war, das eine finale Episode anders sein sollte als Chosen, das Recht nehm ich mir.
Natürlich fielen mir auch einige Sachen auf, die vielleicht nicht unbedingt logisch waren, aber HALLO, an Vampiren und Jägerinnen und was weiß ich noch was ist auch nicht unbedingt was logisches, oder?
Wie No_Cloning schon sagte, BtVS ist zwar nicht mit unserer Sicht der Welt vereinbar, aber es war doch bis zur siebten Staffel größtenteils inhärent, und da wurden in Staffel 7 eben IMO enorme und stümperhafte Fehler gemacht.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Fr 29 Aug, 2003 7:30 pm

Hier auch 5 Punkte, obwohl die Folge hätte fast 10 Punkte verdient ich fand sie genial. Willow sah da richtig toll aus wie eine Göttin. Aber das Spike und auch Anya starben das war doch sehr krass. Aber die Höhle mit den ganzen Supervampiren erinnerte mich fast an Herr der Ringe mit den ganzen Orks in der "Höhle".
Die Kampf am Ende war super jetzt gibt es viele Jägerinnen und Buffy und Faith können ihr eigenes Leben führen aber es gibt immer noch einen Höllenschlund in Cleveland .........
Benutzeravatar
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 124
Registriert: Di 29 Jul, 2003 12:55 pm
Wohnort: Sunnydale
Kontaktdaten:

Beitrag von Buffy_Summers » Fr 29 Aug, 2003 8:05 pm

Also das Urböse ist glaube ich ja auch noch nicht vernichtet. In den vorergehenden Staffeln wurde ja auch immer gesagt, dass es einfach nicht zu besiegen ist.
Aber es ist jetzt daran gehindert die Macht zu übernehmen. Die konnte es ja jetzt nur übernehmen, weil Buffy wieder zum leben erweckt wurde.
Erinnert ihr euch, als das mal in einer Flolge gesagt wurde? da war Anya und Giles in so einer anderen Dimension.
Jetzt "lebt" das Urböse noch, aber es hat keine "Gehilfen" (Übervampis) mehr die ihm helfen und so denke ich schafft er es nicht mehr. jedenfalls jetzt nicht mehr. Und wenn das Urböse wieder Bock hat rumzumurren sind tausende Jägerinen da, die ihm in den nichtvorhandenen Arsch treten können.
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Sa 30 Aug, 2003 12:24 am

Snow-White hat geschrieben:Meine Rede...viel zu schwach hat mir absolut nicht gefallen... 0 Punkte :cheesy: Also wirklich das soll ein Finale gewesen sein :sleep: die Welt steht vorm untergang aber hey wir sind ja Buffy und Gang und wir schaffen alles....klar... :hit: warum konnten sie nciht alle sterben und gut wärs..aber nein wir lassen ja lieber ein riesen großes Fragezeichen .... :sleep: Ich fand die 7.Staffel sowieso öde..(außer 1-2 ausnahmen hatte sie ncihts spannendes) ...
also, sorry, aber als wahrer buffyfan (wie pathetisch :cheesy: ) kann man so eine bewertung echt nicht bringen .. null punkte?? mir kommt es eher so vor, als interessiert dich die serie garnichtmehr, sonst hättest du nicht so einen käse von dir gegeben, aber was will man auch von jemandem erwarten, der jeden tag eine andere phase hat, erst buffy, dann engel, dann disney, dann ayumi kawasaki (jaja, ich weiss, das die nich so heisst :ugly: ) und dann the rasmus ..

mir kanns gleich sein, aber dann poste hier nich so einen käse, der keine hand und keinen fuss hat. :ugly:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 30 Aug, 2003 12:33 am

Spikes_Luv hat geschrieben:
Snow-White hat geschrieben:Meine Rede...viel zu schwach hat mir absolut nicht gefallen... 0 Punkte :cheesy: Also wirklich das soll ein Finale gewesen sein :sleep: die Welt steht vorm untergang aber hey wir sind ja Buffy und Gang und wir schaffen alles....klar... :hit: warum konnten sie nciht alle sterben und gut wärs..aber nein wir lassen ja lieber ein riesen großes Fragezeichen .... :sleep: Ich fand die 7.Staffel sowieso öde..(außer 1-2 ausnahmen hatte sie ncihts spannendes) ...
also, sorry, aber als wahrer buffyfan (wie pathetisch :cheesy: ) kann man so eine bewertung echt nicht bringen .. null punkte?? mir kommt es eher so vor, als interessiert dich die serie garnichtmehr, sonst hättest du nicht so einen käse von dir gegeben, aber was will man auch von jemandem erwarten, der jeden tag eine andere phase hat, erst buffy, dann engel, dann disney, dann ayumi kawasaki (jaja, ich weiss, das die nich so heisst :ugly: ) und dann the rasmus ..

mir kanns gleich sein, aber dann poste hier nich so einen käse, der keine hand und keinen fuss hat. :ugly:
*gg*
sorry...aber wer sagt das sie'n wahrer buffyfan( :ugly: ) ist?
ich find die bewertung ja auch doof...und hab ja schon mit ihr geschimpft :-D ...aber wenn ihr buffy nunmal nicht mehr so gefällt...dann is das ihre sache.... :wink:
es ist ihre meinung...und ich würde das eben einfach mal so stehenlassen...
na und? dann mag sie eben keine offenen ende....tja..
sie hat angefangen buffy zu schauen als OMWF lief...und da hats ihr gefallen...
naja...vielleicht gefiel ihr die eher düsterere Stimmung von S6...
und da S7 nunmal wieder etwas 'heller' ist (meiner meinung nach) , gefiel es ihr nicht...
aber deshalb sollte man sie oder ihren post nicht 'verurteilen'
manche schreiben eben tiefgründigere posts :ugly:
und manche nicht.. :-D
man sollte es akzeptieren...
mei...sorry das ich mich einmische...hab grad nix anderes zu tun.. :ugly: :cheesy:
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Sa 30 Aug, 2003 12:36 am

ich muss nix akzeptieren .. ich tus aber, aber ich hab trotzdem ne meinung dazu. :wink: und wenn ich nichts wirklich wichtiges zu sagen habe, als diesen käse, dann verkneif ichs mir lieber.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 30 Aug, 2003 12:38 am

Spikes_Luv hat geschrieben:ich muss nix akzeptieren .. ich tus aber, aber ich hab trotzdem ne meinung dazu. :wink: und wenn ich nichts wirklich wichtiges zu sagen habe, als diesen käse, dann verkneif ichs mir lieber.
jedem das seine :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 30 Aug, 2003 2:19 am

Die Meinung eines Buffyhassers zu einer Folge ist überflüssig.
Benutzeravatar
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 124
Registriert: Di 29 Jul, 2003 12:55 pm
Wohnort: Sunnydale
Kontaktdaten:

Beitrag von Buffy_Summers » Sa 30 Aug, 2003 12:39 pm

Wisst ihr was mir auch aufgefallen ist? Buffy hat offene Haare. Sie weiß, dass es zu einem riuesigen Fight kommt und lässt ihre Haare auf. Sonst macht sies ja immer praktisch und lässt sie zusammen bei einem Kampf. Jedenfalls wenn sie weiß das es dazu kommt. Aber Buffy kann auch mit offenen Haaren kämpfen. (hat man ja gesehen)
Gast

Beitrag von Gast » Sa 30 Aug, 2003 4:24 pm

ich gebe relativ spät meinen kommentar zur folge ab....aber mein pc hatte nen virus.....

die folge war einfach nur langweilig. nicht mal der kampf hat mich überzeugt. da war ja das finale der 4ten staffel besser.
die ganze staffel war irgendwie.....hmmm.....nicht mehr das was buffy mal ausmachte...finde ich.....

trotzdem 3 punkte...(fragt mich nicht wieso...es fühlt sich nach 3 punkten an..... :ugly: )

(warum war eigentlich angel da? der ist rumgestanden hat dumme sprüche gerissen, hat so ne hässliche kette hergeben und war schon wieder weg.....)
Benutzeravatar
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 124
Registriert: Di 29 Jul, 2003 12:55 pm
Wohnort: Sunnydale
Kontaktdaten:

Beitrag von Buffy_Summers » Sa 30 Aug, 2003 7:53 pm

Also wegen Angel finde ich auch, dass die Situation ziemlich gequetscht wurde. Angel war ja wichtig für diese letzte Folge. Ohne ihn wäre das Amulet nie zu Spike gekommen und die Welt wäre nicht gerettet worden. Doch da Angel nur für wenige minuten da war, sah es ziemlich verkrampft aus als passe Angel gar nicht in die Story!
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Sa 30 Aug, 2003 11:55 pm

@Spikes_Luv: Naja, es sind ja 0 Punkte angegeben und warum sollte man auch nicht damit bewerten (obwohl mir im Moment keine Buffy-Folge einfällt, der ich 0 Punkte geben würde. Ich bewerte auch nicht so gern, gebe lieber mein Kommentar ab, aber naja :-D ). Aber ich muss dir recht geben, so plump (mir fällt im Moment kein anderes Wort ein) wie die Schauerin (sorry, aber das wird sie für mich immer bleiben, auch noch nach 1000 Nicknames) sollte man es dann doch nicht ausdrücken, vielleicht ein bisschen galanter und vor allem mehr Begründungen! Ich sehe keine wirklich Begründung aus dem Post heraus, WARUM das Finale so schlecht war. Es kann ja auch nicht jede Szene in der Folge so schlecht gewesen sein. Denk ich mal :cheesy:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Sa 30 Aug, 2003 11:57 pm

ice_angel hat geschrieben:@Spikes_Luv: Naja, es sind ja 0 Punkte angegeben und warum sollte man auch nicht damit bewerten (obwohl mir im Moment keine Buffy-Folge einfällt, der ich 0 Punkte geben würde. Ich bewerte auch nicht so gern, gebe lieber mein Kommentar ab, aber naja :-D ). Aber ich muss dir recht geben, so plump (mir fällt im Moment kein anderes Wort ein) wie die Schauerin (sorry, aber das wird sie für mich immer bleiben, auch noch nach 1000 Nicknames) sollte man es dann doch nicht ausdrücken, vielleicht ein bisschen galanter und vor allem mehr Begründungen! Ich sehe keine wirklich Begründung aus dem Post heraus, WARUM das Finale so schlecht war. Es kann ja auch nicht jede Szene in der Folge so schlecht gewesen sein. Denk ich mal :cheesy:
ganz meine meinung. :wink:
Bild
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » So 31 Aug, 2003 12:28 am

@Spikes_Luv: :knuddel:
Jaja, man sollte auch gscheite Argumente vorbringen und einfach drauflosschimpfen ohne Begründung :wink:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » So 31 Aug, 2003 2:01 pm

Olschi hat geschrieben:Die Meinung eines Buffyhassers zu einer Folge ist überflüssig.
#2

Vielleicht ist die Schauerin zu einer glanzleistung wie richtigen argumenten nicht fähig :cheesy: Wundert mich aber nicht wirklich... Und wenn sie sich nicht mehr für die Serie interessiert dann soll sie im Off-Topic bleiben und aufhören solchen Kram im Buffyboard zu posten.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Antworten