7x22 Das Ende der Zeit Teil 2 (Chosen) ~Series Finale~

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gebt ihr der letzten Buffyfolge??

5 Punkte
52
72%
4 Punkte
6
8%
3 Punkte
8
11%
2 Punkte
3
4%
1 Punkt
0
Keine Stimmen
0 Punkte
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 72
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Aug, 2003 12:45 am

Ja, dein Charme ist grenzenlos! *lach* Das mit den Spoilern wußte ich ganz einfach nicht, aber eine gute Idee! Aber ich werde dir auch weiterhin wiedersprechen, weil diese ganze Sache nach einem einfachen Prinzip funktioniert: GELD. Solange die Kuh Milch gibt, wird sie gemolken. Und solange gerade die weiblichen Fans nach einer neuen weiblichen Idenifikationsfigur dursten, jetzt, wo Buffy weg ist, wird es einen Nachfolger geben. Vielleicht nicht mit einem der Scoobies, zumindest nicht als Hauptcharakter, aber definitv etwas Neues!
*watichheutewiedersturbin* ;-)
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 28 Aug, 2003 12:46 am

TarasGirl hat geschrieben:
Spike'sKrüml hat geschrieben: *gottbinichnettheut*
ja gradezu entzückend :ugly: :-D du verschreckst ja direkt die neuen :nono:
hey,ich hab "wob" gepostet.keiner kann was sagen.:cheesy:

ah,die folge.nett.5 punkte.ich sollt meinen text ausm spoiler board hier reinkopiern.
momentchen.auchwennskeinenintressiert.

@morlock
ich zitier mal No_cloning ders grade trifft.mal wieder.
Und Alyson macht's auch nicht, weil sie sauer ist, dass Joss zuerst Eliza nach einem Spin-Off gefragt hat und sie außerdem erstmal bei Filmen abkassieren will. Und weil UPN so gut wie pleite ist und als neue Serien nur noch ultra-billige Sitcoms ins Programm nimmt. Und weil WB kein Interesse zeigt und man schon froh sein darf, wenn Angel länger als Staffel 5 überlebt
*meinekleinereviewzurfolge*
at sich nix geändert,because ich konnt mich nich dazu bringn mir das auf deutsch anzutun.okay,ich habs aufgenomm.aber hey.
okay.
ich amte wieder.tempos sind alle.Spike verbrannt.
Ich liebe die Dialoge.alle.jeden einzelnen.
selbst Kennedy.Ich liebe die Dialoge.Ich mochte die Kameraführung.Ich hab der Geschichte nicht richtig *zugehört* ganz einfach weil sie Mist ist.
Aber ich liebe wie es dasteht.
Wie es im Enddeffekt ist.Wie sie es rüber gebracht haben.
Wie sie es umgesetzt haben.
Wie sies aussehen haben lassen.
ICh liebe es.
Wie diese zwischenszenen (am tisch,maybe.) die eigentlich so unwichtig sind so wichtig dastehen.
Ich liebe die Bunny_sache.Ich weiß immer noch nich was es mit den Hasen aufhat.Aber ich habs geliebt als sies sagte.
Ich liebe Willows seasin1 insecureness.
Und ich liebe es wie sie sich an Kennedy klammert.Wie sie Angst hat.Und schutz sucht.Und ihren Spruch als sie sich auf den Boden fallen lässt.
Und ich liebe Spikes Ansätze von Sarakasmus.Und die verletzlichkeit heute.Und ich liebe,dass sie gelacht haben.Zusammen.
Ich liebe Angel.Weil er da war.Weil er auf Buffy warten wird.To eat her. *grin* Ich liebe ihn deshalb weil er für sie da war.Heute.In der Epi.Und dafür das Buffy das verhälltniss zwischen ihr und Spike einräumt.*He's in her heart* right?Und ich liebe ihn dafür dasser weiß das er nicht mehr der einzigste ist.
Und ich liebe Xander für jede Sekunde.Und für den Party-witz.Und dafür dass er als letztes ihre Hand auf dem Marsch zu den Übis gehalten hat.Und dafür dass er immer für sie gekämpft hat.
Und ich liebe Giles weil er für seine Jägerin da war.Diesmal.Und weil ich weiß das er immer da sein wird.Und das er diesmal neben ihr gekämpft hat.
Ich liebe Andrew weil er so viel Angst hat.Und es zugibt und trotzdem dableibt.Und wegen der absolut total slashigen Sache am Ende. (yeah.I'm smiling by sayin this. *g*)
Und ich lieb die Anya.Weil der Xander sie immer noch liebt.Und der Xander sie liebt.Und weil sie kämpft.Immer noch.Und weil sie absolut sensibel ist *smilegain*
Und ich hasse Joss.Weil ich ihn für die Epi lieben muss.
arschkecks.geh heim.hmpf


so.da ich mich jetzt zum affen gemacht hab,geh ich.
ihr dürft mich jetzt quoten :ugly: :cheesy:


ae:
achso,und morlock.du kennst schon die quoten von buffy,richtig? :ugly:
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Aug, 2003 2:52 am

Spike'sKrüml hat geschrieben:@morlock
... MACHS IN DEN SPOILER CODE!

und es gibt keine nachfolge serie.weil die dushku ihre tru callin serie und dawn machts auch net.


achja.und wob.
Mach das lieber auch in den Spoiler Code! :wink:
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Do 28 Aug, 2003 8:28 am

Auch hier ganz klar 5 Punkte!

Es war alles so schön!

+ Die Scoobys auf dem Flur
+ Dawn tritt Buffy vors Schienenbein :rofl:
+ Andrew und Anya im Krankenhaus (war doch im 2. Teil, oder)
+ Willow ist eine Göttin
+ es gibt gaaaaaaaaaaaaaanz viele Jägerinnen
+ Wood überrascht Faith :rofl:
+ Spike war so heldenhaft
+ Buffy so süß zu Spike

++++ Und dann die Szene in der alles vorüber schien. Buffy wird getroffen, Wood verletzt, Anya geteilt, alle stürzen sich auf Faith, ein Jägerin stirbt... Gott war das dramatisch!!! Da konnte ich nicht anders, als zu weinen... *heul*

Hatte mir zwar ganz ehrlich gesagt mehr erwartet, aber trotzdem war das ein geniales Finale!!!
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Do 28 Aug, 2003 9:53 am

5 PUNKTE
Spike'sKrüml hat geschrieben:ich amte wieder.tempos sind alle.Spike verbrannt.
Ich liebe die Dialoge.alle.jeden einzelnen.
selbst Kennedy.Ich liebe die Dialoge.Ich mochte die Kameraführung.Ich hab der Geschichte nicht richtig *zugehört* ganz einfach weil sie Mist ist.
Aber ich liebe wie es dasteht.
Wie es im Enddeffekt ist.Wie sie es rüber gebracht haben.
Wie sie es umgesetzt haben.
Wie sies aussehen haben lassen.
ICh liebe es.
Wie diese zwischenszenen (am tisch,maybe.) die eigentlich so unwichtig sind so wichtig dastehen.
Ich liebe die Bunny_sache.Ich weiß immer noch nich was es mit den Hasen aufhat.Aber ich habs geliebt als sies sagte.
Ich liebe Willows seasin1 insecureness.
Und ich liebe es wie sie sich an Kennedy klammert.Wie sie Angst hat.Und schutz sucht.Und ihren Spruch als sie sich auf den Boden fallen lässt.
Und ich liebe Spikes Ansätze von Sarakasmus.Und die verletzlichkeit heute.Und ich liebe,dass sie gelacht haben.Zusammen.
Ich liebe Angel.Weil er da war.Weil er auf Buffy warten wird.To eat her. *grin* Ich liebe ihn deshalb weil er für sie da war.Heute.In der Epi.Und dafür das Buffy das verhälltniss zwischen ihr und Spike einräumt.*He's in her heart* right?Und ich liebe ihn dafür dasser weiß das er nicht mehr der einzigste ist.
Und ich liebe Xander für jede Sekunde.Und für den Party-witz.Und dafür dass er als letztes ihre Hand auf dem Marsch zu den Übis gehalten hat.Und dafür dass er immer für sie gekämpft hat.
Und ich liebe Giles weil er für seine Jägerin da war.Diesmal.Und weil ich weiß das er immer da sein wird.Und das er diesmal neben ihr gekämpft hat.
Ich liebe Andrew weil er so viel Angst hat.Und es zugibt und trotzdem dableibt.Und wegen der absolut total slashigen Sache am Ende. (yeah.I'm smiling by sayin this. *g*)
Und ich lieb die Anya.Weil der Xander sie immer noch liebt.Und der Xander sie liebt.Und weil sie kämpft.Immer noch.Und weil sie absolut sensibel ist *smilegain*
Und ich hasse Joss.Weil ich ihn für die Epi lieben muss.
arschkecks.geh heim.hmpf


so.da ich mich jetzt zum affen gemacht hab,geh ich.
dann quote ich dich mal jetzt :-D

bei so viel liebe konnt ich einfach net anders :-D

EINFACH EINE GENIALE EPISODE, obwohl ich der totale Spikefreak bin, fand ich die szene mit Willow (wie es jemand schon gesagt hat "Galadriel-ähnlich) die schönste. ich war echt den tränen nah :sad: . aber natürlich war das gespräch zw. buffy und spike super, sie waren sich nicht so nah wie hier. !!


und jetzt ist es ernst, nie wieder buffy :shocked: ich kanns immer noch net fassen :sad:
[center]Bild[/center]
Schneeleopardin

Beitrag von Schneeleopardin » Do 28 Aug, 2003 10:54 am

Faith: "Yeah, you're not the one and only Chosen anymore. Just gotta live like a person. How's that feel?"
Dawn: "Buffy?" "What are we going to do?"
Buffy looked at her loved ones, then back at the crater, she considered the question. A small smile crept over her lips.

Cookie dough.

Ich geb dem Finale glänzende 5 Points.

Meiner Meinung nach ein würdiges Ende. Nicht mit dem Tod, sondern der "Befreiung" von der Last auf Buffy's Schultern.
Sieben Jahre ...
Treffender hätte der Ausgang nicht von Faith formuliert werden können.
Tja und Dawns Frage ist vielleicht ein "Wink mit dem Zaunpfahl", welcher Freiraum für evt. Auftritte bei ANGEL läßt.

OVER and OUT *snief*
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Do 28 Aug, 2003 12:12 pm

5 Punkte... :sad:

Gott....bin ich deprimiert....und hab total verheulte Augen. Ich kann mich nich wirklich damit abfinden.... :ohnmacht:
Aber ich fand das Ende echt geilo.....so in etwa hab ich es mir vorgestellt.

Anya und Spike sind tot.....und die haben es am wenigsten verdient...echt scheisse.... :sniff: ....(wobei ich mir schon dachte, dass sie stirbt....nachdem, über was sie sich mit Andrew unterhalten hat...)

So....ich werd mich jetzt in ne Ecke verkriechen....und heulen...und dann kram ich die alten Folgen raus...und versinke in Wehmut und Melancholie... :wink:
"Piep! Piep! Richie!"
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Do 28 Aug, 2003 12:37 pm

Wow ... Krüml's Posting hat mich zum Weinen gebracht. Und das war das erste Posting ever, dass mich zum Weinen gebracht hat. Das erste. Ich bin ja auch total sensibel.

Okay ... Ich kann nur 5 Punkte geben. Es geht nicht anders. Egal wie sehr ich mir vorgenommen hab der deutschen Folge eine 4 zu geben. Nein, es geht nicht. Ich muss 5 geben. Es geht nicht. Ich muss es tun.

Angel war da. Die Folge hat perfekt begonnen. Das Gespräch war perfekt. Alles war einfach perfekt. Das Kuchengespräch ... das Seelengespräch. Angle hat imho sehr gut reagiert. Wie ein Teenie eben.
Der Kampf mit Caleb war auch der Hammer. "He had do split" und dann lacht sie. Das war meine Buffy. Nicht die Zicken-Buffy sondern einfach Buffy. Sie hatte Humor und das hat mich auch zum Lachen gebracht. In dieser Folge habe ich sie einfach geliebt. Im Verlauf der 7. Staffel hat sich ein Hass gegen sie entwickelt, doch in der letzten Folge liebte ich sie einfach.
Dann war Angel weg. Er war genau richtig da. Er war nicht zu kurz oder zu lange da. Es war genau richtig. Es hat einfach gepasst.

Zu Hause bei Buffy. Dawn's Tritt. Wieder musste ich lachen. Ihr Gesichtsausdruck war einfach zu köstlich und dann Xander's Augenhöhlenwitz. Ich werde seinen Humor so verdammt vermissen.

Der Keller :rotfl: das Bild. Man und dann das Gespräch. Auch als Buffy/Spike-Gegner liebte ich dieses Gespräch. Wie sie ihm das Amulett gegeben hat. Da hab ich angefangen zu heulen. Ab da gab es kein Halten mehr. Und dann lagen sie zusammen im Bett. Das war so verdammt nah. Das war besser als jede Vögel-Szene in der 6. Staffel. Da war Gefühl dabei.

Dann der große Auftritt. The First in Gestalt von Caleb. Und dann in Gestalt von Buffy. Oh my god. Es war perfekt. Und dann dieses Gespräch mit dem "Alleine sein". Da hat es Buffy realisiert. Sie werden gewinnen.

Ich habe jeden in dieser Folge geliebt einfach jeden. Buffy weil sie so war wie sie auch wirklich ist. Xander weil er einfach der liebevollste und beste Freund ist, den man sich wünschen kann. Anya weil sie so verdammt verletzlich war. Dawn weil sie nicht so nervig war wie früher. Spike weil er Buffy liebt. Willow weil sie so war wie sie früher war. Giles weil er Buffy unterstützt hat. Sogar Kennedy hab ich geliebt. Sie hat Willow unterstützt. Andrew weil er das schnuckeligste ist, was "Buffy" je hervorgebracht hat.

Faith und Robin. Sogar diese Szene hat mir gefallen. Mehr hab ich dazu net zu sagen.

Als Giles und die anderen gespielt haben, dachte ich, dass sie einen Plan für den Kampf ausarbeiten. Aber da hab ich mich ziemlich getäuscht. Es war einfach das Feeling der früheren Staffeln. Joss hat das geschafft, was ich ihm nie zugetraut hätte. Er hat es geschafft, dass ich mich fühle, als ob ich das Ende der 2. oder 3. Staffel schaue, als das von der 7.

Und dann ... Die 4 Scoobies. Das war es was diese Serie ausmachte. Buffy, Giles, Xander und Willow ... zusammen. Ich hab so geheult. Ich hab mich verdammt wohl gefühlt, als ich die 4 gesehen habe. Es war wundervoll. Und dann sagt Giles: "The earth is definitely doomed". Wow ... einfach nur Wow.
Doch zuvor war Andrew's Rede die mich zum Weinen und zum Lachen gebracht hat. Ich liebe diesen Tom Lenk einfach. Er ist ein fabelhafter Schauspieler und war eine Bereicherung für Buffy the Vampire Slayer.

Ab jetzt hab ich nur noch pausenlos geheult. Willows Zauberspruch. Buffys Rede. Das FE als Buffy auf dem Boden lag. Die Zeitlupe. Es war alles so verdammt perfekt. Der Kampf war einfach perfekt. Alles war perfekt. Mir fällt auf, dass ich in diesem Posting so oft das wort PERFEKT benutze. Aber so ist es eben. Die Folge ist perfekt.
Anya's Tod hat mich zwar etwas gestört, doch so war es eben. Ich kann's net ändern
Und Spike ist tot. Er hatte einen würdigen Abschluss und die Liebeserklärung von Buffy hat er genau richtig gedeutet. Natürlich liebt Buffy ihn auf irgendeine Art und Weise. Jedoch ist es meiner Meinung nach freundschaftliche Liebe. Die gleiche Liebe die sie für Willow und Co. empfindet. Spike hat einen Platz in ihrem Herzen gefunden. Und mehr wollte er nicht.

Ich bin vom Finale nicht enttäuscht. Es war ein würdiger Abschluss der Serie, jedoch kein würdiger Abschluss der Staffel. Aber - who the hell cares? Es war wunderbar und ich danke Joss für 7 Jahre der besten Serie die ich je gesehen habe. "Buffy" hat mich selbstbewusster gemacht. Willow und Tara waren mir ein Vorbild. Sie gaben mir Mut zu mir selbst zu stehen. "Buffy" hat es geschafft, dass ich meine Freunde nicht als selbstverständlich ansehe, sondern als etwas besonderes. "Buffy" hat es geschafft mich zum Weinen und zum Lachen zu bringen. "Buffy" hat mich zu einem anderen Menschen gemacht. Und dafür danke ich Joss Whedon und allen Autoren und Darstellern.
Gast

Beitrag von Gast » Do 28 Aug, 2003 1:33 pm

Ich habe mal eine Frage zu der Folge: Ich hab einen Serienguide und in dem steht: "...als der Bus, in dem sich alle befinden, Sunnydale verlässt, bricht eine Hand aus dem Boden heraus und man erkennt, dass es die von Spike ist..."
Die Szene ist mir irgendwie entgangen, ich hab mir die Stelle extra nochmal angeschaut. Hat mich mein Serienguide verarscht, hat Pro7 die Szene geschnitten oder muss ich mir demnächst `ne Brille zulegen?
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Do 28 Aug, 2003 1:34 pm

Amber hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zu der Folge: Ich hab einen Serienguide und in dem steht: "...als der Bus, in dem sich alle befinden, Sunnydale verlässt, bricht eine Hand aus dem Boden heraus und man erkennt, dass es die von Spike ist..."
Die Szene ist mir irgendwie entgangen, ich hab mir die Stelle extra nochmal angeschaut. Hat mich mein Serienguide verarscht, hat Pro7 die Szene geschnitten oder muss ich mir demnächst `ne Brille zulegen?
der serienguide ist einem foiler aufgesessen und du brauchst keine brille, denn die szene mit der hand, gabs leider nicht. :sad:
Bild
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Do 28 Aug, 2003 1:47 pm

Ein schoenes Ende... Und wer nicht genug hat kann ja mit dem Offiziellen Buffy-Rollenspiel (das kein besseres Ende haette kriegen koennen) ja "weiterspielen"

BTW: Kann mir jemand der in Angel bis Season 4 gekommen ist (auch als Private Nachricht oder im Spoilercode) sagen was genau waehrenddessen bei Angel passiert ist und wie er zu Buch und Amulett (oder was auch immer es war) gekommen ist?
nemo mortalium omnibus horis sapit
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 28 Aug, 2003 1:48 pm

Falbala hat geschrieben:5 PUNKTE
EINFACH EINE GENIALE EPISODE, obwohl ich der totale Spikefreak bin, fand ich die szene mit Willow (wie es jemand schon gesagt hat "Galadriel-ähnlich) die schönste. ich war echt den tränen nah :sad: . aber natürlich war das gespräch zw. buffy und spike super, sie waren sich nicht so nah wie hier. !!


und jetzt ist es ernst, nie wieder buffy :shocked: ich kanns immer noch net fassen :sad:
#2
ganz deiner meinung,
ich hät echt nit gedacht das ich auch auf deutsch so gefesselt sein kann wie bei der englischen fassung...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Do 28 Aug, 2003 1:51 pm

ich mochte Buffy, auch wenn ich nicht einmal 20 Episoden gesehen hab. Und die siebte Staffel war schlecht, so schlecht, dass man nichtmalmehr drüber lachen konnte.
und das finale, ich meine es war 'ne tolle Episode, aber ein Serienfinale?
Ein Serienfinale war das nicht, dafür hat'S mich nicht mitgenommen, vielleicht weil mir nicht klar war, ds es das Finale war? Möglich, aber ich fand's bei DS9 viel besser gelöst.

Viel zu viele Fragen sind offen geblieben, ein einziger Lauter Schrei "Erzähl mehr über mich" das hinterlässt die Episode bei mir, ein Loch.
Sagt man nicht "aufhören wenn es am schönsten ist"? Dann wäre wohl das Ende nach Season 6 gekommen, und angebracht gewesen, die siebte Staffel hat mehr Schaden angerichtet als gut für eine Serie ist.
Und was weiter passiert? Noch ein Spin-Of? Wer spielt denn da mit? Wer bezahlts? Und wollen wir das sehen, wenns weitergeht wie staffel 7?
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 28 Aug, 2003 2:09 pm

Palmolive hat geschrieben:Angle hat imho sehr gut reagiert. Wie ein Teenie eben.
Fand die Anspielung auf "Dawson`s Creek" im Oringinal witziger und wirkungsvoller - und typischer für die Serie :)

Buffy: Are you just gonna come here and go all Dawson on me every time I have a boyfriend?

Und Spike ist tot. Er hatte einen würdigen Abschluss und die Liebeserklärung von Buffy hat er genau richtig gedeutet. Natürlich liebt Buffy ihn auf irgendeine Art und Weise. Jedoch ist es meiner Meinung nach freundschaftliche Liebe. Die gleiche Liebe die sie für Willow und Co. empfindet. Spike hat einen Platz in ihrem Herzen gefunden. Und mehr wollte er nicht.
Das habe ich haargenau so empfunden - und es wurde von den Zuständigen ja auch schon bestätigt. Das war kein Mitleid oder Almosen, das sie ihm vor seinem Tod geschenkt hat, sondern auf eine andere Weeise schon aufrichtig. Spike wird's schon richtig verstanden haben ... siehe Extra-Thread im Spoiler-Board


@Selganor: [spoiler]Die Utensilien hat Angel von Wolfram & Hart bekommen. Eigentlich spielten sie in seiner Finalfolge nur eine recht nebensächliche Rolle (werden ihm ohne viel Aufhebens und viele Worte übergeben) - W&H dagegen nicht. Ich weiß nicht, wie explizit du es haben willst. ;)[/spoiler]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Do 28 Aug, 2003 2:43 pm

also von mir definitiv 5 Punkte. ich liebe diese folge.
diesmal musste ich nicht die ganze zeit heulen, als die musik bei den kampfszenen begonnen hatte, nein, diesmal traten mir an den unmöglichsten stellen die tränen in die augen. :-D zuerst da, als buffy und spike zusammen im keller liegen und sie besuch von the first bekommt, dann bei der szene, als sie alle in der highschool ankamen und sich aufteilten und natürlich da, als spike anfängt die strahlen zu werfen und er mit buffy ein letztes mal redet. :sad: richtig heulen musste ich erst da, bei den ersten szenen, die ich genannt habe, war es noch nicht so weit.

was mir diesmal allerdings am schluss aufgefallen ist:

in der letzten szene, als alle aus dem bus aussteigen, wirkt es auf mich so, dass buffy den anderen überhaupt nicht zu hört. viel mehr scheint sie auf irgendetwas zu warten, als sie in die schlucht schaut.
auch wenn dawn sagt "buffy, was werden wir jetzt tun", dauert es, bis sie darauf reagiert.
mir kam der gedanke, dass sie erst dort realisiert (wenn sie lächelt), was spike für sie getan hat und weshalb er wollte das sie geht und er sich lieber opfert.
sie realisiert erst da, dass er ihr das leben geschenkt hat, was sie sich insgeheim wünscht. nicht nur die eine zu sein und nicht allein die verantwortung zu tragen.
es wurde auf manchen boards und auch hier bereits diskutiert, an was sie denkt, da sie einen abwesenden eindruck macht, wenn die anderen reden. ich bin mir sicher (und nicht nur, weil ich ein B/S-Shipper bin
:-D ), dass sie definitiv an spike denkt.

traurig ist es aber schon, dass es keine neuen folgen geben wird. :( hab zwar noch zig alte, die ich noch nie gesehen habe, aber trotzdem. * :sad: *
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Antworten