7x22 Das Ende der Zeit Teil 2 (Chosen) ~Series Finale~

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gebt ihr der letzten Buffyfolge??

5 Punkte
52
72%
4 Punkte
6
8%
3 Punkte
8
11%
2 Punkte
3
4%
1 Punkt
0
Keine Stimmen
0 Punkte
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 72
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

7x22 Das Ende der Zeit Teil 2 (Chosen) ~Series Finale~

Beitrag von maus » Mi 27 Aug, 2003 7:02 pm

Was sagt ihr zum Serien-Finale??



:sad:
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 27 Aug, 2003 7:30 pm

so, ich weigere mich, das jetzt einfach so hinzunehmen!
Ich will mehr!
Gast

Beitrag von Gast » Mi 27 Aug, 2003 7:33 pm

oh gott....der tread is schon da.....*heul* :sad:
ich heul gleich.. :cheesy: :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 27 Aug, 2003 7:40 pm

was soll ich jetzt sagen?kenn des finale seit geanau einer woche und heul trotzdem schon den ganzen tag weil es so endgültig ist,immer wenn ich dran denk(und dass tu ich oft am tag) fang ich zu heulen an! :sad:
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mi 27 Aug, 2003 10:14 pm

5 Punkte. Definitiv.

Das wars also. Das Ende. Endgültig. Kein Buffy mehr. Keine Mittwoch Abende mehr vorm Fernseher. Ich kannte das Finale ja schon und konnte deshalb besser damit umgehen als diejenigen die das erst jetzt sehen, nehme ich mal an.

Und die Folge ist immer wieder toll. Selbst Angels Auftritt und Buffys Kuchenrede, die nun ja, gewöhnungsbedürftig war, konnte dem Finale nix abtun. Und Spike ist in ihrem Herzen. Wir wusstens doch :D

Dann im Keller. Spike und der Boxsack. :rofl: Das Bild hatte sogar Fangzähne. Und wieder haben und Spike und Buffy sich gegenseitig kraft gegeben. Und diese Szenen bedeuten soviel mehr als alle Sex-Szenen in der 6.Staffel zusammen.

Mir hat sogar Wood gefallen. Leider nur in der Szene mit Faith. Aber vielleicht wird ja doch noch was aus den beiden. Etwas mehr als dieses eine mal :cheesy:

Andrew, Giles, Xander und Amanda beim spielen. Das man sowas noch erleben darf. Vorallem Andrew sah sehr schnuckelig aus in seinen Roten Cape. :D

Dann die Szene die ich am wichtigsten fand. Die 4 Grundscoobies. Die von anfang an dabei waren, die sich übers Shoppen unterhalten. Willow, Xander und Buffy wie sie den Gang entlang gehen und jeder das tut was er am besten kann. 7 Jahre Buffy an einem Punkt gebündelt.

Und OMG! Willow, Kennedys "Du bist eine Göttin", die Szenen von den anderen Jägerinnen unterlegt mit Buffys rede. Da war der Punkt wo ich angefangen habe zu weinen. Weil irgendwie wurde mir da erst richtig klar, das es vorbei ist. Das die gesammte Geschichte nun verändert wurden ist.

Der Endkampf. Gänsehaut pur. Die Musik, die Stimmung, die Zeitlupe, alles war perfekt. Wie sie gekämpft haben. Wie eine Armee. Genau das was Buffy immer wollte. Da sie ZUSAMMEN kämpfen. Dann natürlich Spike. Und Buffys Liebesgeständnis.

Es war so voller schöner bitterkeit das es fast körperlich wehtut die beiden da stehen zu sehen. Wie sie in seinen letzten Minuten versucht ihm das zu geben was er je von ihr wollte. Ihre Liebe. Und er nimmt es nicht an. Warum, mag man sich fragen und ich als B/S Shipper hätte es auch gern anderes gesehen, aber vielleicht wars genau richtig so.

Einer meiner Lieblingsmomente ist die wo das FE mit Buffy spricht als sie Verletzt am Boden liegt und der Moment danach als sie mit voller Kraft die Uebis fertig macht.

Wie billig Anya abgespeist wurden ist, fand ich einfach nur arm. Auf einmal war sie tot, Xander durfte seinen Kommentar abgeben und ende. Ne, das hatte sie nicht verdient. Nur Andrew. Er war so süss. Wie er Xander gegenüber reagiert hat.

Das wars also. 7 Jahre Buffy. Und alles was man sagen kann ist: Danke.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 27 Aug, 2003 10:14 pm

spike,anja *heul*
Ceridan

Beitrag von Ceridan » Mi 27 Aug, 2003 10:25 pm

Wieso ist der letztendliche Kampf immer so zusammen gefasst ??? das ist doch gemein und dann alles so plötzlich :sad: Ich möchte das es weiter geht :sad:

Weiß jemand ob es immerhin Bücher gibt in dennen die Geschichte zu Ende (bzw. weiter) erzählt wird?
Benutzeravatar
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 960
Registriert: So 26 Jan, 2003 5:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Queen_C » Mi 27 Aug, 2003 10:26 pm

Ach scheiße. Aus und vorbei. Ich versuche es krampfhaft zu ignorieren, dass nun alles zu Ende ist. Wird wohl nichts draus. Aber ich nuss schon sagen: die Folge war einfach nur noch genial.
Spike und Buffy am Ende...Kleenex, wo seid ihr? Noch schöner hätt ich's gefunden, wenn er Ich liebe dich auch gesagt hätte und die beiden sich zum Abschied noch mal geküsst hätten. Na ja, so wars auch ganz gut. Allerdings fragt ich mich, ob sie ihn wirklich geliebt hat oder sie es nur gesagt hat, weil er kurz vorm abkratzen war.
Egal. 5 Punkte.
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mi 27 Aug, 2003 10:27 pm

also ich fand die folge relativ schwach, hab mir mehr erwartet.

dass die alle auf einmal jägerinnen kräfte hatten schön und gut, aber wenn man buffys ersten kampf gegen den urvampir ist es total unlgisch dass die überhaupt ne chance gegen diese riesigen scharen hatten.
auch die "normalen" leute hätten nie und nimmer ne chance gehabt !

dann fand ich es scheiße dass blondie die welt gerettet hat.

die beste szene war imho die zauberszene mit willow
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch
Beiträge: 8038
Registriert: Do 20 Feb, 2003 4:43 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kelly » Mi 27 Aug, 2003 10:27 pm

Ich hatte mir geschworen bei der deutschen Fassung nicht zu weinen aber ich habs nich geschafft :ugly:

5 Punkte.
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 27 Aug, 2003 10:31 pm

Diamond hat geschrieben:5 Punkte. Definitiv.

Das wars also. Das Ende. Endgültig. Kein Buffy mehr. Keine Mittwoch Abende mehr vorm Fernseher. Ich kannte das Finale ja schon und konnte deshalb besser damit umgehen als diejenigen die das erst jetzt sehen, nehme ich mal an.

Und die Folge ist immer wieder toll. Selbst Angels Auftritt und Buffys Kuchenrede, die nun ja, gewöhnungsbedürftig war, konnte dem Finale nix abtun. Und Spike ist in ihrem Herzen. Wir wusstens doch :D

Dann im Keller. Spike und der Boxsack. :rofl: Das Bild hatte sogar Fangzähne. Und wieder haben und Spike und Buffy sich gegenseitig kraft gegeben. Und diese Szenen bedeuten soviel mehr als alle Sex-Szenen in der 6.Staffel zusammen.

Mir hat sogar Wood gefallen. Leider nur in der Szene mit Faith. Aber vielleicht wird ja doch noch was aus den beiden. Etwas mehr als dieses eine mal :cheesy:

Andrew, Giles, Xander und Amanda beim spielen. Das man sowas noch erleben darf. Vorallem Andrew sah sehr schnuckelig aus in seinen Roten Cape. :D

Dann die Szene die ich am wichtigsten fand. Die 4 Grundscoobies. Die von anfang an dabei waren, die sich übers Shoppen unterhalten. Willow, Xander und Buffy wie sie den Gang entlang gehen und jeder das tut was er am besten kann. 7 Jahre Buffy an einem Punkt gebündelt.

Und OMG! Willow, Kennedys "Du bist eine Göttin", die Szenen von den anderen Jägerinnen unterlegt mit Buffys rede. Da war der Punkt wo ich angefangen habe zu weinen. Weil irgendwie wurde mir da erst richtig klar, das es vorbei ist. Das die gesammte Geschichte nun verändert wurden ist.

Der Endkampf. Gänsehaut pur. Die Musik, die Stimmung, die Zeitlupe, alles war perfekt. Wie sie gekämpft haben. Wie eine Armee. Genau das was Buffy immer wollte. Da sie ZUSAMMEN kämpfen. Dann natürlich Spike. Und Buffys Liebesgeständnis.

Es war so voller schöner bitterkeit das es fast körperlich wehtut die beiden da stehen zu sehen. Wie sie in seinen letzten Minuten versucht ihm das zu geben was er je von ihr wollte. Ihre Liebe. Und er nimmt es nicht an. Warum, mag man sich fragen und ich als B/S Shipper hätte es auch gern anderes gesehen, aber vielleicht wars genau richtig so.

Einer meiner Lieblingsmomente ist die wo das FE mit Buffy spricht als sie Verletzt am Boden liegt und der Moment danach als sie mit voller Kraft die Uebis fertig macht.

Wie billig Anya abgespeist wurden ist, fand ich einfach nur arm. Auf einmal war sie tot, Xander durfte seinen Kommentar abgeben und ende. Ne, das hatte sie nicht verdient. Nur Andrew. Er war so süss. Wie er Xander gegenüber reagiert hat.

Das wars also. 7 Jahre Buffy. Und alles was man sagen kann ist: Danke.
#2 :blush: ich kanns nich ändern, alles wurde gesagt. ich geh weiter heulen .. :sad: :sad:
Bild
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Mi 27 Aug, 2003 10:40 pm

Also mich hat die folge ein wenig enttäuscht, da endet buffy nach 7 jahren und dann so ein serien finale.

anya wurde viel zu schnelle umgebracht, das die urvamps nimma so stark waren war auch ein bissi unlogisch.
der kampf war viel zu kurz, und das spike die welt gerettet hat damit kann ich mich nicht anfreuden. :cheesy: nur wegen dem amulett das war schon ein bisschen einfach gemacht.

da gab es schon spektakuläre kämpfe und bessere staffel enden. wenn ich denke das das finale gewesen soll na dann :sad: :sad: .

ich hätte es mir anders erwartet.

auch das angel nur so kurz da war und überhaupt sein auftritt ist mir zu sehr "künstlich" vorgekommen. seine sprüche waren schon mal besser.

ich gebe 4 punkte.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 27 Aug, 2003 10:43 pm

Aus...vorbei.
Endgültig.
Buffy , die Serie auf die wir uns jeden Mittwoch gefreut haben , mit der manche von uns praktisch 'aufgewachsen sind , ist nach 7 Jahren endgültig. ZU ENDE.
Die Folge war großartig. Ich hab wie erwatet geheult .
Es war großartig. Es gibt viele Folgen von denen ich sagen kann sie waren 'gut'. Etwas weniger die ich für ziemlich gut gehalten habe.
Und nur wenige die ich als sehr sehr gut und toll bezeichnen kann.
Aber nur diese eine , die ich als PERFEKT bezeichne....
ja...klar....es gab einpaar sachen die nicht perfekt waren....aber das ist nunmal BUFFY.
und ich bin froh , Buffy miterlebt zu haben. All diesesn wunderbaren Charakteren beim Aufwachsen zuzusehen....
und um so trauriger ihnen beim Sterben zuzusehen....
Buffy , hat mich verändert. Und das kann manv von keiner anderen Serie sagen. VON KEINER. Nur Buffy hatte die Macht mich jedes mal , zum lachen oder weinen oder sonstwas zu bringen .
Ja...It's about power.
Und Buffy HATTE diese Power.
Es gab so viele wunderbare Szenen...
an erster Stelle für mich : Buffy & Spike...ihr wisst welche ich meine...
und wie er mit seinem typischen Lächeln starb.
Und dann noch eine ...eigentlich eher unscheinbare Szene...
aber für mich hat sie viel bedeutet.
Als Buffy , Willow , Xander und Giles im Kreis am Schulflur standen....
und dann die Sache mit dem Einkaufszenter..
das was an dieser Szene beonders war....war das Gefühl....
es hat an früher erinnert...an Staffel 1...und zwei...u.s.w.
und in dieser Folge stehen die selben Personen dort...
doch sie haben sich verändert.
So sehr verändert!! Doch trotzdem waren es die selben.
Humor hat in dieser Folge devinitiv nicht gefehlt...es war genug davon...
genug , Spannung genug Dramatik.
Ja..ich hab geheult....klar...aus Trauer...
doch auch aus Freude.
Freude darüber , das Buffy und Co. es wiedermal geschafft haben die Welt zu retten....und etwas in Schutt und Asche zu legen...
diesmal war es ganz Sunnydale.
es war wie immer .... NUR VIEL VIEL BESSER.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 27 Aug, 2003 10:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 27 Aug, 2003 10:45 pm

Diamond hat eigentlich schon alles geschrieben, was ich auch zu der Folge zu schreiben hätte! Die Folge war wirklich fantastisch und es gab so viele so wahnsinnig schöne Szenen; lustige, rührende, traurige,... und natürlich eine gehörige Portion Kampf- & Actionszenen. Alles genau richtig!!!
Sehr sehr schön fand auch ich die Szene, in der Buffy, Willow, Xander & Giles zusammenstanden, Giles von den 3 ignoriert wurde und ... wie früher, als hätten wir noch hunderte von Folgen Buffy vor uns.
Aber das ist nicht so :sad: :sad: :sad:
Ich bin unbedingt für einen Kinofilm, denn ich will nicht, dass jetzt wirklich alles vorbei sein soll.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 27 Aug, 2003 10:54 pm

so that's it...
nie wieder buffy. und das war nun das ende.
gott killt mich wenn ich ein bisschen melancholisch werde.
eigentlich weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll. Spike ist tot, Anya ist tot, Sunnydale in den Höllenschlund gerissen. Buffy hat das Urböse also besiegt.
omg, mir fällt einfach nichts dazu ein.
außer dass es gigantisch war. einfach grandios und gigantisch.
und zum heulen. ich würde joss am liebsten einen amboss auf den kopf schmeißen und dann auf seinen eingeweiden rumptrampeln.

..okay, das war eklig.

aber ist doch war. was soll das bitte? spike sterben? halloho? anya?? da kommt in mir doch ein gewisser brechreiz, wenn ich anya sterben seh, aber wood überleben. klingt hart, ist aber so.
und willow... ist sie ein göttin, oder war das nur ne redensart?
ich glaub mir fehln jetzt einfach die worte zu mehr... vielleicht schreib ich später wieder, wenn ich mich gefasst habe.
oh, und aufgehört habe zu heulen.

ach, 5 punkte.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten