Top10

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Top10

Beitrag von Palmolive » Mo 25 Aug, 2003 4:52 pm

Hallo, liebe Leute. Ich habe mir gedacht, dass, jetzt wo Buffy bald aus ist, ihr eure Top 10 aller Folgen posten solltet. Ich weiß, dass es schwer ist aus sovielen Folgen die 10 Besten rauszusuchen, aber das sollte klappen. Hier sind meine:

10. Tabula Rasa / Tabula Rasa
Die Folge hatte einfach alles: Humer, Monster und Drama. Dawn denkt, dass sie Nwad heißt - Buffy glaubt Joan zu heißen - Anya und Giles sind Mann und Frau - Spike ist Giles' Sohn. Da kann man einfach nur noch lachen. Und dann das Ende mit Tara und Willow und die Musik von Michelle Branch :sad: Mehr muss ich wohl nicht sagen.

9. Once More With Feeling / Noch einmal mit Gefühl
Eine sehr originelle Folge. Joss hat es geschafft alle Darsteller singen zu lassen. Auch wenn es bei manchen nicht so sehr geklappt hat. Amber, Sarah und Anthony können wirklich gut singen. Aly und James' Stimmen gefallen mir dagegen nicht so sonderlich. Auf jedenfall konnte man sich mit dieser Episode köstlich amüsieren.

8. Conversations With Dead People / Gespräche mit Toten
Gruselig! Das ist das Wort, dass diese Folge richtig beschreiben würde. Diese Episode drückte mal wieder richtig auf die Psyche und hat uns eine Frage bereitet, die wir bis heute noch nicht beantwortet bekommen haben: War es Joyce oder das First Evil? Die Folge ließ, meiner Meinung nach, viele Fragen offen. Dennoch war sie eines der Highlights der 7. Staffel.

7. Surprise / Der Fluch der Zigeuner
Am Anfang hab ich mir von der Folge nicht so viel versprochen. Der Traum war Gänsehaut pur, aber viele Epis haben mit Träumen begonnen. Und nicht alle waren gut. Doch am Ende konnte mich Surprise doch noch überzeugen. Sie hatte Witz und alles andere, was eine gute Folge ausmacht. Willow war einfach zu süß mit ihrem Versuch Oz zur Geburtstagsparty einzuladen. Und der Abschluss der Folge war würdig. Ich liebe Buffy/Angel und dadurch wurde auch mein Wunsch erfüllt, obwohl Angel zu Angelus geworden ist.

6. Normal Again / Zwei Welten
Wieder eine Folge die mächtig auf die Psyche drückte. Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass die Sunnydale-Buffy die Richtige war. Doch die letzte Szene ließ mich dann doch mit einem mulmigen Gefühl zurück. Warum war die Kamera zuletzt auf "Klapsen-Buffy" gestellt? Wir werden es wohl nie erfahren. Einfach eine großartige Folge.

5. Chosen / Das Ende der Zeit (2)
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich Normal Again statt Chosen auf die 5 setzen soll. Doch schließendlich fand ich Chosen besser, da ich es mir dann nochmal angesehen habe. Ich war mit dem Finale keinesfalls zufrieden. Aber es war ein würdiger Abschluss von sieben Jahren Buffy. Die Tränendrüse wurde in dieser Epi sehr stark belastet und ich habe die ganze Folge über geheult. Es war einfach klar, dass es die letzte Folge war und ich war einfach zu fertig. Inzwischen kann ich es mir ansehen, ohne die ganze Zeit zu weinen. Obwohl ich am Ende doch noch wässrige Augen bekomme.

4. Doppelgangland / Doppelgängerland
Für mich war diese Folge Komödie pur. Auch wenn es das nicht sein sollte. VampirWillow war einfach zum Schmeißen. Und dann hat sich auch noch die normale Will in die böse Willow verkleidet. Das konnte nur noch witzig werden. Auch als alle glaubten, dass Willow ein Vampir geworden war, konnte mein Lachen nicht bremsen. Die Wiedersehensfreude war einfach zu köstlich. Ich kann nur sagen, dass mir diese Episode von Anfang bis Ende gefallen hat und meiner Meinung nach, die beste der 3. Staffel ist.

3. The Gift / Der Preis der Freiheit
Jedes Mal wenn ich die Folge sehe, hoffe ich immernoch, dass sie es doch noch verhindern können. Aber es passierte nie. Der Verlust am Ende war einfach tragisch. Da konnte man einfach nur noch weinen. Glory war einer der besten BigBads und hat im Finale alles gezeigt. Obwohl ich zugeben muss, dass ich Buffy dafür liebte, dass sie Glory so zusammen geschlagen hatte. Sie hatte es wirklich verdient. An der Epi stimmte einfach alles. Und das Ende war der Hammer. Ich finde, diese Folge wäre ein würdiger Abschluss der Serie geworden und hätte uns ein paar schlimme Folgen erspart.

2. Hush / Das große Schweigen
Eine geniale Idee steckt hinter der Folge: Wie soll man kommunizieren, wenn man keine Stimme hat? Die Scoobies haben dies perfekt gelöst und mich zum Lachen gebracht. Die Gentleman waren zum Gruseln und ich finde, dass diese Episode auch die Gruseligste war, die Buffy jemals zu bieten hatte. Die besten Szenen waren die bei der Dia-Show :-D , als Xander glaubte, dass Anya von Spike gebissen wurde, Tara und Willows Zauberaktion und das Ende der Folge. Diese Szene ist für mich die beste der Staffel. Riley kommt zu Buffy und will mit ihr reden. Sie können es auch, aber das zeigt, dass man - obwohl man eine Stimme hat - es nicht unbedingt leichter hat zu kommunizieren.

1. The Body / Tod einer Mutter
Eine einfach realistische Folge. Sie zeigt, dass Buffy mit allem fertig werden kann. Aber sobald eine Krankheit anbricht, ist sie hilflos.
Sarah Michelle Gellar hat einfach hervorragend gespielt. Sogar besser als so mancher Hollywood-Experte :-D
Manche Szenen waren heftig: Zum Beispiel als Buffy ihrer Schwester beibringen musste, dass ihre Mutter tot ist
Außerdem kam es zum ersten, gezeigten Kuss zwischen Willow und Tara. Und Anya zeigte ihre Gefühle, was für mich die bewegendste Szene von The Body war. Aber auch Humor wurde durch Anya in die Folge gebracht. Ich kann einfach nur Lob an Joss Whedon aussprechen, dass er uns diese perfekte Episode geschenkt hat.

So, das war ein kleiner Ausflug in meine Top10. Hoffentlich zeigt ihr mir auch eure Lieblingsfolgen.

lg almer
Zuletzt geändert von Palmolive am Mo 25 Aug, 2003 8:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 25 Aug, 2003 6:22 pm

gosh, das ist schwer.. wir hatten es zwar neulich schonmal gemacht, und wahrscheinlich hab ich jetzt auch ne andere reihenfolge, aber die folgen an sich sind gleichgeblieben. :-D

10. Bring on the night - Wenn die Nacht beginnt
ich liebe die szene am ende, als buffy, total fertig und überall von wunden bedeckt den anderen die rede hält. sie sieht so verletzlich aus und wirkt doch unheimlich stark.

9. Tabula Rasa & Once more with feeling - Noch einmal mit Gefühl
tja, randy giles ist einfach der brüller schlechthin. :-D und natürlich das ende, mit dem tollen song von michelle branch, einfach nur zum mitheulen. OMWF: mir haben eigentlich alle songs supergut gefallen, jeder hatte irgendwie ne tolle stimme, ausser aly. die songs haben bei allen voll gepasst und das beste war natürlich der schluss, der kuss zwischen buffy und spike. :wink:

8. The gift - Der Preis der Freiheit
OMG, neben the body eine der heulfolgen schlechthin. spikes und buffys gespräch in ihrem haus, als er ihr sagt, das er weiss, das sie ihn niemals lieben wird.. und die blicke, die die beiden wechseln -- taschentuchalarm buffy springt und hinterlässt die anderen fassungslos und der schwenk zum grab ganz am ende ist einfach nur zum :sad: ich kann die folge immer wieder anschauen, und sie gefällt mir jedesmal, obwohl sie so traurig ist.

7. Afterlife - Gruss aus der Hölle
Spike´s Gesicht, als buffy die treppe herunterkommt und er erkennt, das sie nicht der bot ist, ist einfach unschlagbar. :liv: die folge zeigt auch, das spike sehr wohl nicht nur daran gedacht hat, das er buffy "wiederhat", sondern auch seine bedenken, das bei dem zauber von willow etwas schiefgehen konnte. und natürlich spikes und buffys gespräch am ende der folge, als sie ihm sagt, das die glaubt, sie war im himmel, und das ihre freunde dies nie erfahren dürfen.

6. The Body - Tod einer Mutter
meine absolute heulfolge. durch weglassen jeglicher musik entsteht so eine drückende stimmung, es ist der hammer. sarah spielt einfach wahnsinnig überzeugend die geschockte tochter, als sie joyce tot auf dem sofa findet. :sad:

[spoiler]5. Chosen - Das Ende der Zeit (2)
allein schon dadurch, das es die letzte folge war, ein grund um gleich zu anfang die taschentücher rauszuholen, aber auch ein bisschen wegen angel, den ich da garnicht sehen wollte. *g* meine ultimative lieblingsszene aber gleichzeitig auch die schlimmste ist natürlich das ende von spike. :sad: :sad: :sad: aber auch anyas tod und xanders reaktion daraufhin zu andrew. :sad:

4. End of days - Das Ende der Zeit (1)
meine lieblingsszene ist die, als spike buffy gesteht, das die nacht zuvor in touched die beste nacht seinen lebens war. endlich reden die zwei ehrlich miteinander, was sie lange nicht auf die reihe bekommen haben. [/spoiler]
3. Touched - Die Quelle der Macht
spikes worte an die anderen, die buffy aus ihrem eigenen haus geworfen haben. er findet mal wieder genau die richtigen worte. ausgerechnet von ihm müssen sich die anderen sagen lassen, das buffy schon so oft ihr leben für sie gegeben hat.. aber naja, manche leute sind eben zu doof. *g* naja, und dann natürlich die szenen zwischen buffy und spike, seine worte an sie, ich weiss, das manche es als schnulziges geschleime ansehen, aber ich sags euch, ihr habt einfach keine ahnung. :eviltongue:

2. Lover´s Walk - Liebe und andere Schwierigkeiten
Spikes gespräch mit joyce ist einfach nur klasse, die beiden sind einfach toll zusammen. die szene mit willow ist auch geil, die ganze folge ist einfach zum schreien. :-D

1. Fool for Love - Eine Lektion fürs Leben
endlich hat man von spikes vergangenheit erfahren und das er keineswegs immer so ein fieser typ war, wie bisher. die ganzen rückblicke, sowohl die als poet oder die szenen mit nikki in der u-bahn sind einfach klasse. toll auch die szene am ende, als er mit der waffe zu buffy geht und dann, statt sie zu töten, ihr trost spendet, obwohl er garnicht weiss, warum sie auf der treppe sitzt und weint.

so, und wer jetzt noch nicht gemerkt hat, das ich B/S shipper bin, dem kann ich auch nicht helfen. :ugly: :-D
Bild
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mo 25 Aug, 2003 6:42 pm

Ich finde du solltest Chosen und End Of Days ganz schnell in den Spoilercode setzen, sonst wird hier noch wer unfreiwillig zum bespoilten :wink:
Benutzeravatar
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell
Beiträge: 3604
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:54 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von SK-Biene » Mo 25 Aug, 2003 6:48 pm

Palmolive hat geschrieben:Ich finde du solltest Chosen und End Of Days ganz schnell in den Spoilercode setzen, sonst wird hier noch wer unfreiwillig zum bespoilten :wink:
Ich habs mal eben editiert. Ich hab das Finale nämlich noch nicht gesehen.
I like you a lot. But I like a lot of people.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 25 Aug, 2003 7:00 pm

Palmolive hat geschrieben:Ich finde du solltest Chosen und End Of Days ganz schnell in den Spoilercode setzen, sonst wird hier noch wer unfreiwillig zum bespoilten :wink:
du hast chosen doch auch da stehen. nur mal so.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mo 25 Aug, 2003 7:03 pm

Manü hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Ich finde du solltest Chosen und End Of Days ganz schnell in den Spoilercode setzen, sonst wird hier noch wer unfreiwillig zum bespoilten :wink:
du hast chosen doch auch da stehen. nur mal so.
lol ... Ja, aber ich hab's spoilerfrei beschrieben. Oder? :cheesy:
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 25 Aug, 2003 7:04 pm

Palmolive hat geschrieben:
Manü hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Ich finde du solltest Chosen und End Of Days ganz schnell in den Spoilercode setzen, sonst wird hier noch wer unfreiwillig zum bespoilten :wink:
du hast chosen doch auch da stehen. nur mal so.
lol ... Ja, aber ich hab's spoilerfrei beschrieben. Oder? :cheesy:
ach so. ich habs nicht gelesen weil ichs finale ja noch nicht gesehn hab, und kein risiko eingehn wollt.
dann is gut.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 25 Aug, 2003 7:11 pm

SK-Biene hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Ich finde du solltest Chosen und End Of Days ganz schnell in den Spoilercode setzen, sonst wird hier noch wer unfreiwillig zum bespoilten :wink:
Ich habs mal eben editiert. Ich hab das Finale nämlich noch nicht gesehen.
danke biene.. hab ich glatt vergessen. :knuddel:
Bild
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Mo 25 Aug, 2003 10:14 pm

Dann will ich mal wieder zum Thema zurückkehren.

10: Prophecy/Das Ende der Welt
Ich muß zugeben das mir diese Liste nicht ganz leicht gefallen ist, ihr werdet feststellen das sie etwas ausgefallener daherkommt und ich eher die alten Werke bevorzuge. Da es nur zehn sein sollten, mußte ich leider viel zu viele Gute Folgen weglassen. An dieser Episode hat mir gefallen das sie aus der ersten Staffel ist. Damals war noch nicht alles so ausgereift, dennoch kann man hier bereits die Genialität von Joss Whedon spüren. Wie er z.B. im Hintergrund einen Cartoon laufen lies, als Willow die toten Schüler fand. Dies war die erste richtig ernste Folge trotzdem hat uns Joss etwas sachte heran geführt. Eine Szene die mir besonders in Erinnerung blieb, war die in der Bibliothek, als Buffy erfuhr das sie sterben wird. „Giles, ich bin 16 Jahre alt. Ich will nicht sterben“. Jeder der diese Folge gesehen hat, spürt die Verzweiflung und leidet mit ihr. Ich habe die Serie seit der ersten Folge gesehen, aber seit dieser Szene war ich Fan!

9: Choices/Die Box von Gavrock
Am besten gefallen mir die Folgen, in denen die uns liebgewordenen Charaktere noch einmal über sich hinauswachsen. Hier war es Willow gewesen. Sie stellt sich Faith entgegen und sagt ihr die Meinung. Am Ende beweist sie das sie auch als Geisel noch alles unter Kontrolle hat. Auch Oz zeigt hier Tiefe, als er nichts zu Willows Entführung sagt, sondern nur schweigend das Gefäß umwirft und damit sämtliche Alternativen zunichte macht und nur ein Gefangenenaustausch als Lösung übrig bleibt. Das der Bürgermeister als Bösewicht der Staffel derjenige ist, der Angel und Buffy sagen muß das ihre Beziehung keine Zukunft hat ist ebenso typisch für die Serie.

8: Band Candy/Außer Rand und Band
Wieder eine Folge in der wir unsere Figuren einmal anders erleben, diesmal sind es vor allem die Erwachsene und damit Joyce und Giles die sich seltsam verhalten. Giles (endlich) einmal als Ripper zu sehen ist köstlich. Aber auch Joyce und sogar Snyder werden uns hier etwas näher gebracht. Außerdem ist die Folge auch noch witzig.

7: Once more with Feeling/Noch einmal mit Gefühl
Sicherlich eine der genialsten Folgen der Serie und wieder hat Joss nicht nur das Risiko gewagt und seine Charaktere diesmal singen lassen sondern auch wichtige Handlungselemente der Staffel eingebaut. Buffy erzählt ihren Freunden das sie im Himmel und nicht in der Hölle war. Tara findet heraus das Willow sie verzaubert hat und Giles sagt das er gehen will. Außerdem kommt es zum ersten echten Kuß zwischen Buffy und Spike. Und während der ganzen zeit wird gesungen. Mit den Texten und allem drumherum hat er sich mal wieder selbst übertroffen. Ein Meisterwerk!

6: Hush/Das große Schweigen
Und wieder Joss Whedon. Im Gegensatz zu Once more, lässt er die Akteure diesmal nicht singen sondern schweigen. Und die Idee ist sogar noch besser. Wieder bindet er wichtige Elemente mit ein, als Buffy beispielsweise Riley küsst und dann rauskriegt das er zur Initiative gehört. Hier taucht auch Tara zum ersten Mal auf. Keine andere Serie könnte eine ganze Folge ohne Dialog fabrizieren. Bei Buffy geht das und sogar sehr gut. Das ist das Genialste daran.

5: The Wish/Was wäre wenn
Es ist wunderbar unsere Freunde einmal ganz anders zu sehen, was aus Buffy geworden wäre ohne ihre Freunde. Und Xander und Willow als Vampire sind Großartig. Besonders weil man weis das es nicht für immer sein wird. Die Folge macht einfach riesen Spaß, weil sie aus dem normalen Gefüge ausbricht und man sie völlig frei genießen kann. Wir brauchen uns keine Gedanken darum machen welche Auswirkungen z.B. Cordys tot haben wird, weil es nicht real ist. Und die Folge hat auch einen der besten Sprüche hervor gebracht. „Wir kämpfen und sterben vielleicht. Wünsche können daran nichts ändern“.

4: When she was Bad/Im Banne des Bösen
Einer der besten Season Opener. Weil wir hier auch zum ersten Mal einen tieferen Eindruck von Buffys Gefühlen bekommen haben. Das sie es auch als Jägerin nicht einfach so verkraftet tot gewesen zu sein. Schön ist es wie die angehende Liebesbeziehung zwischen Xander und Willow zaghaft aufgebaut wird. Ganz groß, ist die Szene als Xander zu Buffy sagt „Wenn ihr (Willow) etwas zustößt, töte ich dich“. Das Ende ist einer der schönsten Momente in der Serie. Buffy fragt sich wie sehr ihre Freunde sie hassen, doch das tun sie nicht. Ein Kernelement der Serie, ist eben die Freundschaft dieser drei!

3: Restless/Jedem sein Alptraum
Viele Zuschauer waren von dieser Folge anfangs etwas enttäuscht, hatten sie doch vom Staffelfinale etwas mehr Aktion erwartet. Für Leute die nicht so sehr in der Materie drin stecken, ist diese Folge ganz sicher schwere Kost. Doch wer sich mit der Mythologie der Serie auskennt und die Folge versteht, wird bestens Unterhalten. Und ein Finale wie The Gift ist eben auch nicht immer möglich. Irgendwann würde es langweilig werden. Joss hat es mit dieser Folge, mehr als mit allen anderen geschafft uns seine Figuren näher zu bringen.

2: Earshot/Fremde Gedanken
Warum gerade diese Folge? Ich weiß es nicht genau. Wahrscheinlich weil ich sie mir einfach immer wieder gerne ansehe. Auch hier wird uns Buffys Seelenleben wieder näher gebracht. Als sie ihre Gedanken liest, erfahren wir auch mehr über die anderen. Die Folge verbindet Action, Comedy und Drama und bringt gleich mehrere Botschaften rüber. Z.B. Waffen sind schlecht. Das essen in der Schulkantine auch und selbst Dinge die uns Anfangs schön und toll vorkommen können sich als schlecht herausstellen. Schön ist auch wie eine Verbindung zu anderen Folgen gezogen wird, als Buffy Giles damit konfrontiert dass sie weiß was zwischen ihn und ihrer Mutter lief.

1: Doppelgangland/Doppelgängerland
Auch diese Episode gehört zu jenen, die ich einfach immer wieder gerne anschaue. Auch sie ist leichte kost, weil sie nicht so stark in der Mythologie verwurzelt ist. Wieder wird ein Charakter aus einer anderen Perspektive gezeigt, zufällig ist es wieder Willow. Die böse Willow konnten wir ja schon in The Wish sehen, obwohl mir der Vampir Xander damals besser gefiel. Die Mischung aus Aktion, Comedy und Drama stimmt einfach. Nicht nur Willow sondern auch Xander, Giles und Buffy muß man in dieser Folge einfach lieben. Und damit wären wir wieder bei dem was die Serie ausmacht. Das man die Figuren Liebgewonnen hat!

Tut mir leid, aber es ist schon spät und mehr fällt mir dazu jetzt einfach nicht ein. Wie gesagt gibt es sicher eine Menge guter Folgen, also sagen wir doch einfach die ganze Serie ist genial und die beste die es gab,gibt und geben wird!
:wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 25 Aug, 2003 11:25 pm

10 Episoden von 144 sind wirklich schwer,deshalb bringe ich mal meine favoriten in chronologischer reihenfolge,weil ich es zu schwer auch noch innerhalb der 10 ne reihenfolge zu bestimmen da jedes der 144(selbst die nicht so guten folge)sehr gut,diese 10 aber auf allen fällen zu den meisterwerken gehöhren-

auch muss man hier zwischen Genialität(da wär The Body ganz klar auf 1)und zwischen Lieblingsfolge,die man sich immer wieder gerne anschaut unterscheiden,ich hab hier lieblingsfolgen gewählt!

(hab hier einiges von dem heulfolgen-thread kopiert,da meine lieblingsfolgen meistens die sind,bei denen ich auch weinen muss :sad: )

2x17 Passion :arrow: beim tod von jenny und als die scoobies davon erfahren haben,giles jenny gefunden hat,die ganze zeit

2x21 und 2x22 :arrow: muss ich nimma viel sagen,oder?ich liebe diese folgen,buffy opfert ihre große liebe,stellt sich gegen ihre mum,verlässt die scoobies,auch joss zum schluss eingesetztes *full of grace*macht diese folge zun den besten für mich

3x18 Earshot :arrow: eine der besten einzelfolgen,die man auch anschauen kann ohne wirklich näheres über die handlung zu kennen.
joss hatte mit dieser folge eine geniale idee und setzt diese auch dementsprechend um

3x21 und 3x22 graduation 1+2:arrow:der countdown läuft buffy gegen faith,angel fast am verrecken,der endkampf mit allen schülern,so richtig euphorisch

5x16 The Body :arrow: diese folge ist ganz klar die bsete ,die joss je gemacht hat,sie gehöhrt auch zu denen die ich mir wegen den emotionen und den herausragenden schauspielerischen leistungen immer wieder anschau.

5x22 Gift :arrow: oh ja spike und buffys gespräch,buffys rede am schluss,ich liebe diese folge

6x07 Once More With Feeling :arrow: es macht einfach nur spass diese folge zu sehen,man kann mitsingen und mitsprechen.in keiner folgen sind so viele handlungen aufeinander und ans tageslicht gekommen wie in dieser.sie hat alles,spass,action,gefühl,alles!

6x17 Normal Again :arrow: allein die vorstellung alles könnte irreal sein und gar nischt passieren hat mirnachdem ich diese folge gesehn hatte,schwer zu schaffen gemacht. ^^ des nächste mal lieber spoilercode
[spoiler]bis zuletzt hab ich mir sogar noch gedacht dass es in chosen nochmal kommt,und buffy am ende aufwacht,des ende hätte mir dann allerdings schlaflose nächte bereitet,so wars nur eine :wink:
ich war als ich chosen geshen hab,vorher noch net gespoilt![/spoiler]

(6x21 Two to Go :arrow: man fand ich die bad willow so geil,hat sie es der buffy in der folge doch mal so richtig gezeigt!hat mir jedenfalls viel besser als 6x22 gefallen,auch wenn es da *prayer of st.francis*gab[spoiler]bin bekennender Sarah Mclachlan fan,und was für einer :ugly: [/spoiler])oder 6x02 baragainig 2weil ichs geil fand wie die sarah da gesteilt war und so verschickt geguckt hat :wink: :-D :-D


ach ja da ich die letzten folgen noch nicht so gut auswendig weiss,
nur noch
7x21 und 7x22,das es die beiden endfolgen sind und ich selten so geheult hab[spoiler]ausserdem war nochmal der angel da,buffy hat gegen caleb geiegt,die ganze geile scheisse zwischen buffy und spike,spikes opferung,da tränenreiche ende,ach,ach ja und die verschickung als buffy real neben buffy FE stand,uih,geilos[/spoiler]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 26 Aug, 2003 1:18 am

Ich glaube, ich kriege das echt nicht hin - es würde immer noch was fehlen ... und selbst das untereinander Sortieren wäre echt schwer.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 26 Aug, 2003 1:26 am

Athena hat geschrieben:Ich glaube, ich kriege das echt nicht hin - es würde immer noch was fehlen ... und selbst das untereinander Sortieren wäre echt schwer.
genau das dachte ich mir auch. ich kann mcih ja noch nicht mal entscheiden was meine absolute lieblingsfolge ist. :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 26 Aug, 2003 11:04 pm

Hui, 10 Folgen sind ziemlich viel, aber ich werd mal meine 10 Lieblingsfolgen heraussuchen (und ich weiß jetzt schon, dass der Großteil aus der 2. Staffel sein wird, immerhin die einzige, die ich mir jemals auf Video gekauft habe. Das tu ich wirklich nur, wenn es sein muss :wink: )

10. Außer Rand und Band/Bad Candy
Giles, Joyce, Snyder & Co. als Teenies! Einfach genial! Wie meine beste Freundin und ich die Folge zum ersten Mal gesehen haben, haben wir uns gedacht: "Ist das übertrieben, so sind doch keine Teenager". Und dann kam der Dialog zwischen Buffy und Willow:
Buffy: "Die führen sich auf die Teenager"
Willow: "Aber ich führ mich nicht so auf"
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

9. Neue Freunde, neue Feinde/Faith, Hope And Trick
An dieser Folge hat mir besonders gut gefallen, dass Buffy trotz allem dennoch Giles und Willow die Wahrheit über das Ende des Kampfes mit Angelus erzählt hat, dass Willow weiß, dass ihr Zauberspruch doch noch geholfen hat. Einfach rührend :-)

8. Auf Liebe programmiert/I Was Made To Love You
Das erste Mal der BuffyBot. Ich finde ihn einfach genial und es ist schade, dass es ihn nicht mehr gibt :sad: Ihr unschuldigen und naiven Kommentare, einfach toll! :-)

7. Tabula Rasa/Tabula Rasa
Eine witzig Folge, besonders wie Giles und Anya meinen, sie sind verheiratet :-D Nur der Schluss hat mir überhaupt nicht gefallen, ich wollte nie, dass sich Tara von Willow trennt :sad:

6. Die Zeitschleife/Life Serial
Es war cool, wie die Nerds (oder Supervillians :wink: ) Buffy an der Nase herumgeführt haben. Und erst recht die vielen Film- und TV-Anspielungen. Wie Andrew (ich glaube halt, dass es Andrew war) auf den Bus den Todesstern raufmalt und die Star-Wars-Hupe :rotfl: Einfach geil. Am besten hab ich gefunden, wie Buffy in der Magic Box in der Zeitschleife war :-D

5. Doppelgängerland/Doppelgängland
Und wieder können wir die VampirWillow bewundert. Und erst recht die Willow im VampirWillow-Kostüm. Und der Hinweis drauf, dass Willow ja eigentlich lesbisch ist :-D Aber eines hat mich bei der Folge stutzig gemacht: In "I'll Be Misses" aus Selfless singt Anya "I'm good with maths", aber bei dieser Folge sagt sie zu D'Hoffryn: "... und ich fall in Mathe durch". Häh? ???

4. Ein Dämon names Liebe/I Only Have Eyes For You
Als ich mir die Folge zum ersten Mal angesehen habe, habe ich die ganze Zeit gehofft, dass Buffy und Angel in die Rolle der beiden Geister schlüpfen werden. Und noch witziger hab ich gefunden, dass Angel die Lehrerin und Buffy den Schüler gespielt hat. Und das Gesicht von Buffy zum Schluss, als sie gemeint hat, dass es wieder Angel ist. Jaja.

3. Der Fluch der Zigeuner/Surprise und Der gefallene Engel/Innocence
Diese Doppelfolge hat endlich mal das gebracht, was man hofft. Allein schon der Dialog am Beginn zwischen Willow und Buffy, da kommt noch so richtiges "bestes-Freundinnen-Feeling" auf, das man in den späteren Folgen leider nur noch selten zu Gesicht bekommt. Dann natürlich das erste Auftreten von Angelus, einer der besten Bösewichte ever! Ich liebe das erste Aufeinandertreffen zwischen Angelus und Buffy in Angels Wohnung. "War ich nicht gut?" "Nein, du warst fast wie eine Professionelle" :rotfl:

2. Was wäre wenn .../The Wish
Ich liebe alleine schon die Grundidee, vielleicht, weil ich sie selber gerne für mein eigenes Leben ausdenken (auch wenn ich weiß, dass es nix bringt :-D ). VampirWillow und VampirXander waren einfach genial, zum ersten Mal konnte Alyson Hannigan eine andere Seite ihrer Schauspielkünste zeigen!

1. Spiel mit dem Feuer/Becoming II
Hauptgrund ist, dass das die erste Folge ist, die ich jemals aus Buffy gesehen hab und der Grund, warum ich es zum Schauen angefangen habe. Das Ende hat zum Weinen gebracht, obwohl ich bei Filmen relativ schwer zum Weinen anfange, und schon gar nicht, wenn ich die ganzen Leute eigentlich überhaupt nicht "kenne". Eine gute Leistung, Joss!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Di 02 Sep, 2003 8:20 am

Ich habe leider noch nicht allzu viele Buffy Folgen gesehen, aber von denen, die ich bis jetzt kenne, finde ich die am besten:

10.Halloween
9.The replacement
8.Empty places
7.Never leave me
6.Tabula Rasa
5.Two to go
4.End of days
3.Chosen
2.Once more with feeling
1.The Gift
Chiaki

Beitrag von Chiaki » Sa 06 Sep, 2003 3:39 pm

Hier meine Topten:

10. 5.16 Tod einer Mutter/ the Body

Joyce stirbt, Buffy ist am Boden zerstört das musste einfach hier rein! Sarah hat hier alles gegeben!

9. 7.05 selfless/Wandlungen

Bin halt ein Anya fanboy! Die kleine rockt!

8. 2.22 Becoming/ Spiel mit dem Feuer

HEUL! Warum muss Angel sterben? Warum muss buffy ihre liebe töten um die welt zu retten? Naja Gottseidank kommt Angel wieder!

7. 3.22 Graduation day Part 2 / Der Tag der Vergeltung

Diese Folge ist Unterhaltung pur! Und wie Angel Buffys Blut saugt um gesund zu werden und der Kampf und..... ich hör lieber auf!^^

6. 3.16 Doppelgangland/ Doppelgängerland

Diese Folge hat meine lachmuskeln echt auf eine harte Probe gestellt! So sollte Comedy aussehen!

5. 4.10 Hush/ Das große Schweigen

Als ich zum ersten Mal von der Folge gehört habe, habe ich gedacht das es nicht möglich ist das überzeugend hinzubekommen. Aber auch das hat Joss gemeistert! Auch war das die einzige Folge die ich relativ gruselig fand! Hut ab Joss!

4. 4.22 Restless/ Jedem Seinem Albtraum

Diese Folge hat mir einfach nur spaß gemacht! Diese ganzen andeutungen! Jeder inteprentiert die Folge anderst! Genial!

3. 6.07 Once more with feeling/ Noch einmal mit Gefühl

Ein meisterwerk von Joss! Es gibt 4 oder 5 Handlungsstränge die er auch überzeugend zu ende bringt und das alles nur durch singen!

2. 7.22 Chosen/ Das ende der Zeit teil2

Das Serien Finale! In der Folge passiert so viel und doch kommt sie mir einfach zu kurz vor! Das Ende einer Ära!

1. 5.22 Der Preis der Freiheit/ The Gift

Das war die einzige Folge in der ich jemals geheult habe! Ich hab mich bei der 5. Season nicht gespoilert deswegen kam buffys tod etwas überraschend! Ganz klar meine Lieblingsfolge!

Das war meine Topten würd viel lieber eine Top 20 machen da fehlen einfach noch zu viele Folgen! (zb. The Wish, Prophecy Girl, Normal Again....)
Antworten