Briefbomadierung an Pro7 - HELFT BUFFY!!!

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Briefbomadierung an Pro7 - HELFT BUFFY!!!

Beitrag von Gast » Di 12 Aug, 2003 12:16 pm

HELFT BUFFY!!!


An alle Buffy – Fans:

Da jetzt einige Zeit seit Ende der letzten Buffy Staffel vergangen ist, haben wir uns überlegt, eine Briefbomben-Aktion an Pro7 zu starten. Wir wollen damit erreichen, dass der Sender alle Buffy Staffeln noch mal von Season 1 – 7 ausstrahlt. Es gibt viele Fans unter uns, die erst seit der dritten Staffel oder noch später angefangen haben, Buffy regelmäßig zu gucken. Aber auch die Buffy-Fans, die schon seit Staffel 1 dabei sind, wollen eine Wiederholung aller Staffeln, denn wir können uns das Fernsehprogramm ohne Buffy nicht mehr vorstellen. Dies ist eine gute Gelegenheit für Euch, dazu beizutragen, indem ihr Euch der Briefbomben-Aktion anschließt. Wir haben einen Standart-Text vorbereitet, den ihr nur abschreiben und für Eure Verhältnisse ausfüllen müsst. Am 28.9 schicken wir diesen vervollständigten Brief dann alle an:

ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
DEUTSCHLAND


Hier ist unser Brief:

Sehr geehrtes Team von Pro7,

Bei uns, einer Online-Buffy-Fangemeinde und anderen Buffy Internetsites und Foren, besteht ein großes Interesse an den ersten Staffeln der Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen". Wir bitten sie daher, dass sie ihrem Programm die Wiederholungen der alten Buffy Staffeln hinzufügen. Um dies zu erreichen haben wir diese Briefaktion gestartet. Wir hoffen sie mit unseren Argumenten überzeugen zu können.

So weit wir denken können, hat Pro7 immer gute Quoten mit der TV- Serie „Buffy – im Bann der Dämonen“ erzielt. Anfangs waren die Quoten vielleicht nicht so gut, was sicherlich nicht daran liegt, dass unsere Lieblingsserie nicht gut genug war, sondern einfach dass „Buffy“ damals noch nicht so bekannt und beliebt war. Nun ist es das. Wenn ich mich umhöre, merke ich, dass es kaum jemanden im Alter von 12 – 35 gibt, der „Buffy“ nicht kennt. (AB DA) In meiner Klasse (8., Gymnasium) sind 2/3 Buffy- Fans und das andere Drittel schaut ab und zu. (DA SCHREIBT IHR WAS EIGENES!!!!!) Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass Pro7 eine Wiederholung der alten Staffeln von unserer Lieblingsvampirjägerin starten sollte.
Ein weiterer Grund wäre die Fangemeinde, die den Anfang von „Buffy“ verpasst haben. Da unsere Serie nicht von Anfang an Erfolg hatte und erst später beliebt wurde, gibt es viele „Spätzünder“, die erst in der 3.Staffel oder noch später zum Buffyversum dazuzählten. Von diesen Leuten gibt es sehr viele, mich eingeschlossen. (AB DA) Ich bin erst seit Mitte Staffel 3 dabei und habe nie gesehen was anfangs passiert ist. (DA SCHREIBT IHR EUER EIGENES ERLEBNIS!!!!) Wenn in einer „Buffy“ Folge der Satz auftaucht „Ich bin schon zweimal gestorben“, oder „Letztes Jahr haben wir eine Einheit gebildet, verstehen viele von uns das nicht. Es gibt auch Leute, die Faith nicht kennen. Diese spielt jedoch für die 7.Staffel eine wichtige Rolle. Für all diese Leute wollen wir eine Wiederholung. Sie sollen den Anfang ihrer Vampirjägerin sehen!
Für die andere Hälfte, die „Buffy“ von Anfang an verfolgt haben, ist eine Wiederholung auch gut. Denn wir sind zwar super Fans, aber auch unsere Gedächtnis behält nicht alles… Es gibt zwar Episodenbeschreibungen im Internet, doch das ist nicht das selbe, wie die wirklichen Folgen! Kaum einer kann sich richtig an seine erste Folge erinnern. (AB DA) Ich weiß bloß noch den Titel meiner ersten Folge. Er war „Hänsel und Gretel“. An Einzelheiten erinnere ich mich schon noch. Aber nur wenig. (DA SCHREIBT IHR EUER EIGENES ERLEBNIS!!!!) Aufgrund unseres schwachen Gedächtnis und einfach wegen „Buffy“, hoffen wir, dass sie unsere Kultserie wiederholen.
Es besteht außerdem ein sehr großes Interesse bei jüngeren, sowie älteren Fans, die Wiederholung der alten Buffy Staffeln zu sehen. Wir haben in vielen Foren und Internetsites nachgefragt und das Ergebnis war, wie zu erwarten positiv. Eine überwältigende Mehrzahl hat sich für die Wiederholung der alten Buffy Staffeln begeistern können. Bei uns und einigen anderen war das Interesse dann so groß, dass wir diese Briefaktion gestartet haben.

Wir hoffen, dass dieser Brief sie überzeugt hat und sie deshalb über eine Wiederholung der alten Buffy Staffeln nachdenken werden. Es wäre natürlich super, wenn dies dann auch stattfindet und unser Brief nicht ganz umsonst war.


Mit freundlichen Grüßen,
…………………………………………


Diese Aktion wurde von Buffyfans auf dem Forum von www.slayerverse.de ins Leben gerufen.
Gast

Beitrag von Gast » Di 12 Aug, 2003 1:03 pm

Es wäre schon toll, auch wenn´s besser ist sich die DVD´s anzuglotzen. Aber ich finde das jeder seine Nachricht selbst verfassen sollte, das merkt Pro7 doch bestimmt. Aber es bringt eh nichts. Ich habe auch schon oft an Pro7 geschrieben, doch die schicken einem eh nur einen Standartbrief. De machen sich nichts aus den Wünschen und Anregungen der Zuschauer. Außerdem gab´s doch auch schon ein Thread wo das gleiche bei Kabel1 versucht wurde/wird. Ich denke auch das Kabel1 der bessere Ansprechpartner ist, da die ja sowiso gerade auf ihrem "ORGINAL"-Trip sind...
Opeth
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21 Okt, 2002 12:04 pm

Beitrag von Opeth » Mi 13 Aug, 2003 12:02 pm

Am liebsten wär mir, wenn Buffy um Mitternacht auf 3Sat laufen würde :-D

...ach, wie ich dieses Mainstream gedudel hasse :sadness:
Giles

Beitrag von Giles » Mi 13 Aug, 2003 6:54 pm

this_is_just_me hat geschrieben:Es wäre schon toll, auch wenn´s besser ist sich die DVD´s anzuglotzen. Aber ich finde das jeder seine Nachricht selbst verfassen sollte, das merkt Pro7 doch bestimmt. Aber es bringt eh nichts. Ich habe auch schon oft an Pro7 geschrieben, doch die schicken einem eh nur einen Standartbrief. De machen sich nichts aus den Wünschen und Anregungen der Zuschauer. Außerdem gab´s doch auch schon ein Thread wo das gleiche bei Kabel1 versucht wurde/wird. Ich denke auch das Kabel1 der bessere Ansprechpartner ist, da die ja sowiso gerade auf ihrem "ORGINAL"-Trip sind...
Wenn wir alle den selben Brief verfassen, ist es eben eine Petition, die würden auf sowas sicherlich eingehen, zumal sie durch das Ende von Buffy auch massig Zuschauer verlieren, ich guck mir den Kram nach Angel & Buffy sowieso nur an, weil da entweder Dokus über den Hamburger Strich & Polizei laufen *g* oder irgendwas aktuelles zum Tagegeschehen; Pro 7 wird nach dem Ende von Buffy sowieso nicht mehr angemacht, denk ich, vielleicht noch für Futurama, aber das wars auch :-D
Gast

Beitrag von Gast » Mi 13 Aug, 2003 7:41 pm

Ich hätte auch gedacht, dass Kabel 1 sinnvoller wäre, nachdem die nun ja auch schon Akte X wiederholen, aber irgendwie haben wir uns dann doch dafür entschieden, es erst bei dem Buffy-Sender Pro 7 zu versuchen. Macht von euch nun jemand mit oder nicht?
Gast

Beitrag von Gast » Mi 13 Aug, 2003 8:08 pm

ich weiß nicht ob das wirklich was bringen würde....naja....nen versuch wäre es wert...außerdem denke ich sowieso das Bild oder Kabel 1 es 'irgendwann' wiederholen.... die frage ist nur WANN....ich bin 'noch' zuversichtlich.....hab ja noch n langes Leben vor mir :-D :cheesy:
Opeth
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21 Okt, 2002 12:04 pm

Beitrag von Opeth » Mi 13 Aug, 2003 10:32 pm

Toller Smiley, Chérie :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Aug, 2003 12:56 pm

Opeth hat geschrieben:Toller Smiley, Chérie :-D
:-D gell? ich find den auch cool. passt so richtig. den sollten sie zu den smileys hinzufügen.. :-D :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Aug, 2003 6:45 pm

och was soll das denn bringen.Und wieso gibt's DVDs?
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Aug, 2003 10:32 pm

Oh Gott, wie ich solche Kommentare liebe!

Ich wette, dass wenn jeder, der sich im Moment denkt "und was soll der ganze Mist bitte bringen?", sein faules bestes hinteres Stück hochbringen würde und diesen Brief ausdrucken würde (muss ja nicht mal mehr unbedingt ausgefüllt werden), dann hätte Klo 7 gleich wieder ein paar hundert Briefe mehr, die ins Haus flattern und um einiges mehr Arbeit, die berühmten Standardbriefe zurückzuschicken. *lufthol*

Auf das bisschen Druckerschwärze und die 55 Cent Porto kommt es bei der heutigen Euroinflation doch auch nicht mehr an, oder?
Gut, der Brief klingt etwas kindisch, da er denk ich mal größtenteils von Acht-/Neuntklässlern verfasst wurde, aber das Wesentliche steht doch drin.

Und wenn euch an eurer abendlichen Unterhaltung etwas liegt, solltet ihr echt mitmachen! Ein Versuch ist es doch Wert, irgendwer bekommt schon mit, dass uns etwas an unsrer Lieblingsserie liegt und schließlich haben wird doch nichts zu verlieren. (Außer halt die 55 Cent Porto)

Also ich fände es sehr schade, wenn Buffy von der Bildfläche verschwinden würde und nur ein paar DVDs an die Existenz dieser tollen Serie erinnern. Aber noch viel schlimmer fände ich den Gedanken, nichts dagegen getan zu haben, denn eigentlich geht es ja eh nur ums Prinzip!

So ich denke, dass ist jetzt das Ende meiner Moralpredigt,
viele Grüße,
Alizée
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Aug, 2003 10:53 pm

Alizée hat geschrieben:Oh Gott, wie ich solche Kommentare liebe!

Ich wette, dass wenn jeder, der sich im Moment denkt "und was soll der ganze Mist bitte bringen?", sein faules bestes hinteres Stück hochbringen würde und diesen Brief ausdrucken würde (muss ja nicht mal mehr unbedingt ausgefüllt werden), dann hätte Klo 7 gleich wieder ein paar hundert Briefe mehr, die ins Haus flattern und um einiges mehr Arbeit, die berühmten Standardbriefe zurückzuschicken. *lufthol*

Auf das bisschen Druckerschwärze und die 55 Cent Porto kommt es bei der heutigen Euroinflation doch auch nicht mehr an, oder?
Gut, der Brief klingt etwas kindisch, da er denk ich mal größtenteils von Acht-/Neuntklässlern verfasst wurde, aber das Wesentliche steht doch drin.

Und wenn euch an eurer abendlichen Unterhaltung etwas liegt, solltet ihr echt mitmachen! Ein Versuch ist es doch Wert, irgendwer bekommt schon mit, dass uns etwas an unsrer Lieblingsserie liegt und schließlich haben wird doch nichts zu verlieren. (Außer halt die 55 Cent Porto)

Also ich fände es sehr schade, wenn Buffy von der Bildfläche verschwinden würde und nur ein paar DVDs an die Existenz dieser tollen Serie erinnern. Aber noch viel schlimmer fände ich den Gedanken, nichts dagegen getan zu haben, denn eigentlich geht es ja eh nur ums Prinzip!

So ich denke, dass ist jetzt das Ende meiner Moralpredigt,
viele Grüße,
Alizée
Wieso sollte ich mir das ganze denn mit Werbung antun?
Wenn ich wollte dass es nochmal ausgestrahlt wird,würd ich den Brief schon abschicken :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Aug, 2003 10:08 pm

Bitte, du musst ja nicht mitmachen, wenn du mit deinen DVDs zufriedenbist. Ich hab eigentlich nur gehofft, dass es noch ein paar mehr Leute gibt, die sich dafür einsetzen würden, dass Buffy nicht ganz aus den Fernsehprogrammen verschwindet...
Zuletzt geändert von Gast am Di 19 Aug, 2003 10:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 19 Aug, 2003 10:14 pm

Alizée hat geschrieben:Bitte, du musst ja nicht mitmachen, wenn du mit deinen DVDs zufriedenbist. Ich hab eigentlich nur gehofft, dass es noch ein paar mehr Leute gibt, die sich dafür einsetzen würden, dass Buffy vorerst ganz aus den Fernsehprogrammen verschwindet.
Warum willst Du das Buffy aus dem TV verschwindet ? :cheesy:
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Aug, 2003 10:27 pm

Ach ... ich meinte natürlich logischerweise "NICHT ganz aus dem Fernsehprogramm verschwindet"... :zahnlos: Blöder Fehler - is wohl doch nicht immer so praktisch, fünf Sachen auf einmal zu machen... :-D
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 19 Aug, 2003 10:29 pm

tja, multitasking ist schon so n problem :-D
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Antworten