Eure lieblings Zitate !!!

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wer hat die besten Sprüche drauf ?

Spike
23
40%
Willow
4
7%
Xander
4
7%
Giles
1
2%
Anja
15
26%
Buffy
7
12%
Die der Anwerterinnen
0
Keine Stimmen
Dawn
0
Keine Stimmen
Drusilla
1
2%
Angel
0
Keine Stimmen
L.A crow
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 57
Gast

Beitrag von Gast » Sa 23 Aug, 2003 3:40 pm

Also die Zitate von der 7. Staffel gefallen mir seht :cheesy:
Benutzeravatar
Spuffy0815
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 11:01 am

Beitrag von Spuffy0815 » Sa 23 Aug, 2003 5:58 pm

Also die Besten sind auf jeden Fall von Anya und Spike!

Zitat:
5.07 Als Buffy Spike überfällt und ihn schlägt
S: Au!!! ... Warte, nicht Au. Geht's Dir vielleicht nicht gut, Jägerin? Für gewöhnlich tut das weh

5.20 Spike, als Willow mit einem Zauber das Telefon "repariert"
W: Erwache zu neuen Leben!
S: Nützlicher als ein Schweizer Messer! Die Tür zu meiner Wohngruft quietscht einfach grauenhaft. Kannst du nicht vielleicht...?

5.03 Als am Ende Riley und Anya die beiden Xanders betrachten
R: Das ist psychologisch hochinteressant. Da kriegt man richtig Lust die beiden zusammenzusperren und Experimente durchzuführen. [...]
A: Vielleicht sollten wir mit diesem Reintegrationszauber noch warten. Dann könnte ich die Jungs mit zu mir nehmen und da könnten wir eine Runde Gruppensex machen. [dann will Willow den Zauber durchführen ...] Und wenn es nicht funktioniert?
X, X: [lachend] Dann gibt's Gruppensex! [Nach dem Zauber...]
A: Anders war's besser, Mach's wieder rückgängig!


Es gibt viele deutsche Sachen auf http://www.selfmadehifi.de/tv/zitate
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Mo 03 Nov, 2003 8:31 pm

weiter coole Zitate:

[Faith sieht Wyndam-Price]
Faith: "Der neue Wächter?"
Giles und Buffy: "Der neue Wächter..."
Faith: "Scheiß drauf!"


Buffy:
Harmony, als du versucht hast die Anführerin der Cheerleader zu sein, warst du schlecht. Als du das Homecoming Komitee angeführt hast – warst du richtig schlecht. Aber wenn du versuchst böse zu sein – *kackst * du richtig ab! (The real me)


Buffy: Okay, noch zehn Minuten Beschwörungen aber dann müsst ihr Jungs ins Bett.
(Amends)
Benutzeravatar
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 891
Registriert: So 06 Jul, 2003 11:33 am
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ceci » Di 04 Nov, 2003 10:23 pm

Also ich find da hat jeder seine eigenen coolen sprüche. Und jeder hat auch nen anderen humor. Aber am besten, mit einen ganz kleinen Vorsprung ist Spike.
Meine Lieblinge

[A student has been murdered]
Cordelia: All I can think is, it coulda been me!
Xander: We can dream.

[ Als Quentin und der Rat der Wächter mit Buffy darüber diskutieren das sie Freunde in die Jagd mit einbezieht und Anya nicht verraten möchte das sie ein Dämon war]
Buffy: We´re talking about two powerfull witches and a thousand-year-old ex-demon.
Anya: Willow´s a demon??

[Wegen Olivia´s Besuch]
Giles: I´m not supposed to have a privat life?
Buffy: No, because you´re very,very old and it´s gross.

[In Tabula Rasa als Giles gerade davon spricht sie sollen in ein Krankenhaus gehen]
Spike: Oh, listen to Mary Poppins. He´s got his crust all stiff and upper with taht nancy-boy accent. You english men are allways so...bloody hell.
[zählt seine Finger ab]
sodding,blimey,shaggin,kinckers,bollocks. Oh, God. I´m english.
Giles: Welcome to the nancy boy tribe.

Xander: It´s time to me to act like a man... and hide.

Xander: I laugh in the face of danger... then I hide until it goes away.

Giles: I´ll be back in the Middle Ages.
Jenny: Did you ever leave?

Harmony: I´ve been doing my homework, reading books and stuff.
Spike: What? Evil for Dummies?

Buffy: Spike and I are getting married!
Xander: How? What? How?
Giles: Three excellent questions.
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Mi 19 Nov, 2003 7:40 pm

Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich Xanders Sprüche immer gemocht, besonders am Anfang (gegen Ende der Serie haben sie ja deutlich nachgelassen). Sie waren einfach so blöd, dass sie schon wieder witzig waren. Spike und Anya geben aber auch oft ziemlich krasse Sprüche ab :-D ! Cool sind dagegen die von Buffy und Faith.

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer
Beiträge: 1718
Registriert: So 26 Jan, 2003 1:47 pm

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Mi 19 Nov, 2003 9:36 pm

Ich find die besten Sprüche kommen von Xander, Spike und Buffy
Bild
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Sa 29 Nov, 2003 10:28 am

Also ich finde...die romantischsten und emotionalsten Zitate wurden von Willow und Tara gesprochen...eindeutig :-D
ich liebe sie einfach... :-D

Muss ich Krüml zustimmen...

'I found you..I'll always find you' Szene :sad:

Hear that baby. You're my always.

DoC: Is she your sister?
Willow: She is my everything. :wink:


also ich mochte die Wt Zitate immer sehr...


Sonst find ich Anya's und Xander Sprüche am witzigsten...besonders bei Anya...da muss ich meistens gröhlen...

obwohl....andrews meistens auch geil sind. Spezielle fallen mir auch ent weiter ein. das kommt bestimmt noch *S*
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Lacrima
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 54
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 12:10 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacrima » Di 02 Dez, 2003 2:57 pm

die alten sind doch immer noch die besten


Giles: I wonder if they still kayak. I used to love a good kayak. (Buffy comes back) You see, t-they don't even consider... (sees her looking at him) Sorry. I digress. (they both continue) The, um, vampires that attacked you, can you furnish me with some details that might help me trace their lineage? I mean, ancient or-or-or modern dress. Amulets, cultish tattoos... (sips his coffee)

Buffy: Uh, no tats. Crappy dressers. And, uh... Oh, the one that nearly bit me mentioned something about kissing toast. (a spark of recognition appears on Giles' face) He lived for kissing toast.

Giles: You mean 'Kakistos'?

Buffy: (tries to remember) Maybe it was taquitos. Maybe he lived for taquitos. (looks at him) What?

Giles: Kakistos.

:-D
Wirklich reich ist der,der mehr Träume in seiner Seele hat,als die Realität zerstören kann.

Visit us -->

Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 14 Dez, 2003 2:39 am

[color=#48ff00][/color]
Also mir gefallen die von Spike,Anya und Buffy.

ZB: Buffy:Cordy,du sagst niemanden dass ich die Jägerin bin und ich sag niemanden wie blöd du bist

Mehr fallen mir jetzt nicht ein.......obwohl ich eh viele aufgeschrieben hab.

:morph: :jump: :wave: :laola: :grinjump: :morph: :worm: [color=#00ff00][/color]bye
Benutzeravatar
WilliamtheBloody1
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 112
Registriert: Do 18 Dez, 2003 6:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von WilliamtheBloody1 » Do 18 Dez, 2003 7:03 pm

Buffy-Sprüche
.

Das Beste an dieser Serie sind nicht die Special-Effects, sondern die wirklich guten, sarkastischen, witzigen Sprüche und Dialoge zwischen den Darstellern. Hier sind die besten Zitate (finde ich zumindest) aus vielen Episoden.
1.01 Das erste "Treffen" zwischen Buffy und Angel in Sunnydale
B: Wer sind Sie?
A: Sagen wir einfach ein Freund.
B: Vielleicht suche ich mir meine Freunde lieber selbst aus.
A: Ich hab' nicht gesagt, daß ich Dein Freund bin.
1.01 Vor dem Kampf zwischen Darla und Buffy:
B: Okay, wir können es etwa auf die harte Tour... äh... - nein, eigentlich bleibt nur die harte Tour übrig!
D: Ich habe nichts dagegen.
B: Bist Du sicher? Geht verdammt unschön zur Sache, ich rede von Gewalt, Gossensprache, Sachen, die die sonst gerne rausschneiden.
1.02 Gespräch über Vampire in der Bibliothek
B: Ich hab' mich umgesehen, da war keine Spur mehr, als wären die davongeflattert.
X: Die können fliegen?
B: Sie können sogar Auto fahren.
X: Aha.
W: Aber ein Auto hab' ich auch nicht gehört.
1.02 Xander, nachdem Buffy mit einem Becken (Hi-Hat) des Drumsets einen Vampir köpfte
X: Hut ab!
1.03 In der Bibliothek, als Buffy allein ermitteln will
B: Ich will Euch nicht unnötig der Gefahr aussetzen.
X: Ach was! Ich lache der Gefahr ins Gesicht! Und dann verkriech' ich mich, bis sie vorbei ist.
1.04. Buffy zu Giles in der Bibliothek
G: Wo kann ich denn so schnell...?
B: In der Video-Bibliothek, es sind keine Bücher, aber es ist dunkel und muffig, was wie sie. Na los, gehen sie schon!
1.05 Gespräch zwischen Buffy und Giles
B: Wir stehen bereit, egal wann!
G: Heute abend.
B: Heute abend, Okay - Nein nicht heute, heute abend geht's nicht!
G: Meine Berechnungen sind präzise. [...] Na gut, ich springe rasch in meine Zeitmaschine zurück ins 12. Jahrhundert und bitte die Vampire um einen Aufschub ihrer Prophezeiung, damit Du den heutigen Abend genießen kannst.
B: Sehen Sie, das nenne ich Sarkasmus zum falschen Zeitpunkt. [...] Aber Owen ist so süß und ich steh' da und verpaß' meine Pubertät.
G: Wirst Du nicht, das geht schon noch 'ne Weile.
1.06 Buffy besorgt über Xander in der Bibliothek zu Giles
G: Er hat begonnen, Leute zu ärgern, die sich schlecht wehren können?
B: Ja.
G: Und damit einher geht eine Veränderung seines Outfits und Benehmens?
B: Richtig.
G: Und nun investiert er seine gesamte Energie, um mit geistig Armen herumzulungern?
B: Böse Sache?
G: Hoffnungslos! Er hat sich in einen 16jährigen verwandelt, Du wirst ihn töten müssen!
B: Giles, ich mein' es ernst!
G: Ich weiß, ich auch. Er wird es schon überstehen. Testosteron ist gnadenlos, es verwandelt alle Männer in Idioten, dies ist nur die Phase der Anpassung.
1.07 Xander vs. Cordelia nach einem Rempler
C: Aua, kann das Trampeltier sich gefälligst vorsehen und nicht auf meinen 200 Dollar Schuhen rumlatschen!
X: Entschuldige, ich wollte...
C: ... du wolltest Dich von der Tanzfläche verziehen, [...]
X: Dann Danke für Dein Verständnis.
C: Keine Ursache.
X: Ich weiß echt nicht, was die Leute haben, ich finde nicht, daß du heute rumläufst, wie 'ne Nutte.
1.07 Vor dem Kampf zwischen Darla und Buffy bei Angel
D: Wißt Ihr, was die traurigste Sache auf der Welt ist ?
B: Die Frisur zu Deinem Outfit.
D: Wenn Du jemanden noch liebst, er Dich aber nicht mehr.
B: Da war was zwischen Euch?
D: Das ging über mehrere Generationen.
B: Naja, ich gehe davon aus, daß Du mit Kolumbus gelandet bist, verübeln kann man's Dir daher nicht. Du bist noch älter als er, stimmt's? Dummerweise lassen sich Deine Augenringe nicht mehr kaschieren!
1.08 In der Bibliothek zwischen Giles und Jenny Calendar
G: Ich räume noch ein wenig auf, bevor ich gehe. Ich bin kurz hinten im Mittelalter
J: Sind sie da nicht immer?!
1.09 Giles wird von Cordelia genervt
C: [Nachdem Giles einige Zeit nichts mehr sagte] Was denn?
G: Oh, tut mir leid. Ich... Deine Haare...
C: Stimmt was nicht mit den Haaren? ... Oh mein Gott! [Sie läuft weg.]
G: Xander hatte Recht, es wirkt, wie ein Zauberspruch.
1.10 Buffy, nachdem sie aus einem Alptraum aufwachte mit ihrer Mutter Joyce
J: Steh auf, Du mußt zur Schule! [...]
B: Schule, toll!
J: Du freust Dich auf die Schule?
B: Klar, wieso nicht?
J: Okay, diesen Tag muß ich im Kalender anstreichen.
1.11 Direktor Snyder zu den Schülern zur Vermutung, das Mitch sterben könnte
S: Tot?! Natürlich nicht! Tot ... seid Ihr denn Monster? Hier gibt's keine toten Schüler! - Nicht diese Woche!
1.12 Buffy zu Jenny, nachdem Buffy Giles K.O. geschlagen hat.
B: Wenn er aufwacht, sagen Sie ihm ..., keine Ahnung, irgendwas cooles..., was von mir sein könnte.
1.12 Das Finale zwischen dem Meister und Buffy
M: Du bist tot!
B: Ich bin vielleicht tot, aber ich seh' immer noch gut aus... und das kann man von Ihnen ja wohl nicht sagen.
M: Der Tod war Dein Schicksal, so steht's geschrieben.
B: Was soll ich sagen - ich lese so ungern.
M: [Hypnotisierend] Komm her! [...]
B: Sie haben da was am Mund!
M: Waaaas? [Buffy verpaßt dem Meister einen Haken]
B: Heben Sie sich den Hypnosequatsch für die Touristen auf!


2.01 Gespräch zwischen Snyder und Giles
S: Also, es gibt Dinge die rieche ich förmlich. Es ist wie ein sechster Sinn.
G: Nein, genaugenommen ist es einer von den fünf.
2.01 Nachts zwischen Buffy und Angel
A: Warum machst Du das?
B: Weil ich Dir nicht traue Angel, Du bist ein Vampir. Oh, tut mir leid. War das 'ne Defarmierung? Sollte ich vielleicht sagen "Untoter Amerikaner"?
2.01 Die letzten Worte des schwarzen Vampirs Absalom
A: Dein Leben ist verwirkt, Kleine. Ich zerstoße Dich zu stinkendem Brei. Du wirst um Gnade winseln, bevor ich Dein hübsches Gesicht zerschlage.
B: Ach so. Ist das ernsthafte Morddrohung, oder machen wir nur Smalltalk?
2.02 In der Bibliothek Cordy zum Team
C: [sarkastisch] Schade, ich habe heute abend Cheerleader-Training. Hätte ich bloß gewußt, daß Ihr auf dem Friedhof Leichen ausbuddeln wollt, dann hätte ich abgesagt!
X: Schon gut, aber wenn Dir 'ne Armee von Zombies begegnet, kannst Du uns anpiepsen, bevor sie Dein Fleisch essen?
2.02 Giles und Xander sind beim ausgraben auf dem Friedhof
X: [zu Willow und Buffy] Es würde viel schneller gehen, wenn Ihr Frauen auch 'ne Schaufel in die Hand nehmen könntet.
G: Hört, Hört.
B: Tut mir leid, ich bin 'ne altmodische Frau. Ich wurde in dem Glauben erzogen, daß Männer Leichen ausgraben und Frauen Babys bekommen.
2.03 Spike zu einem Vampir, als er den Gesalbten trifft
S: Oh bitte. Wenn nur jeder zweite Vampir, der sagt, er sei Zeuge der Kreuzigung gewesen, auch tatsächlich da war, dann wär's dort zugegangen wie in Woodstock. [...] Ich war tatsächlich in Woodstock. Das war 'ne verrückte Sache, ich saugte einen dieser Hippies das Blut aus und beobachtete die nächsten sechs Stunden nur noch, wie sich meine Hand bewegte.
2.04 Oz und Devon von der Band "Dingoes Ate My Baby"
D: Du bist zu wählerisch Mann! Du könntest an jedem Finger zehn haben, Du bist Leadgitarrist, Oz! Das ist einiges wert.
O: Ich bin nicht zu wählerisch. Du läßt Dich von jedem hübschen Mädchen einwickeln, das laufen und reden kann.
D: Reden muß sie gar nicht.
2.04 Auf dem Kostümball zwischen Xander und Willow
X: Weißt Du, wo Ampata ist? [Willow zuckt nur schwer erkennbar mit den Schultern] Was war das?
W: Ein Schulterzucken!
X: Nächstes Mal sagst Du am besten "Schulterzucken".
W: Seufz!
2.05 Zwischen Cordy und einer Schülerin, Xander mischt sich ein
C: Die Jungs von der High-School kann man einfach nicht mit den Typen vom College vergleichen. Ich meine, sieh Dir das an! [sie deutet auf Xander]
X: Hängst Du Dich jetzt an die Kerle vom College rann?
C: Naja, eigentlich geht es Dich ja nichts an, aber mein Freund gehört zufällig zu Delta Zheta Kappa!
X: Au, also ein Außerirdischer! Jetzt hältst Du Dich an die, nachdem Du alle Erdbewohner verbraucht hast!
C: Irgendwann gehst Du auch aufs College Xander, und ich weiß jetzt schon, Du wirst eine großartige Karriere als Pizzalieferant machen.
2.06 Zwischen Drusilla und Spike
D: Sag', liebst Du auch mein Inneres? Das, was Du nicht sehen kannst?
S: Ja, von den Knochen bis zu den Eingeweiden, mein Schatz.
2.06 Willow, als Buffy sich nicht erinnern kann.
B: Ich verstehe nicht, was hier vor sich geht. Ich kenne dieses Mädchen nicht. Nie würde ich mich so kleiden, das ziemt sich nicht für eine Dame. Dieser Ort ist mir zuwider, ich kann Euch nicht leiden und ich will auf der Stelle nach Hause! [...]
W: Hätte sie nicht als Barbarella gehen können?!
2.06 So war es im Original (Willow and Buffy who can't remember)
B: I don't understand any of this. This is some other girl. I would never wear this, that lower peril and I don't like this place and don't like you and I just wanna go home. [...]
W: She couldn't have dressed up like Xena?!
2.07 Als Buffy Ford ihren Freunden vorstellt
B: Es war echt grauenvoll, ich hab' monatelang um dich geweint. Ich hockte in meinem Zimmer und hörte 'nen Song, der hieß "Ich berühr' mich selbst". [nervös] Ich hab' natürlich nicht gewußt, was das bedeutet.
W: [eine halbe Minute später] Ach, darum geht es also in dem Song.
2.08 Cordy zum Polizei-Detective in der Bibliothek
C: Ich hab' 'nen Strafzettel gekriegt und ich weiß nicht warum. Es geht um 'ne Einbahnstraße. Dabei bin ich in eine Richtung ge... [wird von Giles unterbrochen]
2.09 Nachdem sich Xander von Cordelia zum Haus der Summers' fahren ließ
C: Es ist mir unbegreiflich! Du holst mich für 'ne Spritztour aus den Federn, bin ich vielleicht für den Nahverkehr zuständig?
X: Das sagen viele Jungs in der Schule, aber das ist nur Männergerede, nimm's einfach nicht ernst.
2.10 Auszug aus dem Streit zwischen Cordy und Xander im Keller
C: [...] 'tschuldigung hab' vergessen, daß ich mit 'nem Versager hier sitze!
X: Und ich kann nicht vergessen, daß ich 'ne Tussi am Hals habe, die so blöd war, Mr. Horror die Tür aufzumachen!
C: Er sah ganz normal aus!
X: Meinst Du, der läuft mit 'nem Schild auf der Stirn rum, auf dem das Wort "Killer" steht?! Bei der Aussicht auf einen Gratis-Lippenstift, hast Du dem Kerl die Hand geleckt, wie ein bettelnder, dummer Hund!
C: Weißt Du was, ich werde jetzt gehen. Sollen mich doch die Würmer fressen, das ist besser als der Anblick Deiner Visage!
X: Na dann geh' doch, ich werde Dich nicht aufhalten!
C: Das glaube ich Dir aufs Wort, Du würdest ganz ruhig zugucken wie 'ne Frau einfach in ihr Verderben läuft.
X: Nein doch nicht jede, Du bist was besonderes!
C: Ich glaub's einfach nicht, das sind vermutlich meine letzten Augenblicke auf Erden und die verbring' ich hier mit Dir! [...]
2.10 Kendra, nachdem man sie mit dem Messer am Arm traf
K: Das ist mein Lieblings-T-Shirt! Das ist mein einziges T-Shirt!
2.11 In der Bibliothek zwischen Cordy, Xander und Willow
C: Ich versteh' das nicht, Buffy ist die Jägerin, sollte sie nicht sowas...
X: ... wie 'ne Lizenz zum Töten haben?
C: Nicht einfach so, aber sie ist so etwas wie Superman. Sollten für sie nicht andere Regeln gelten.
W: Klar doch, vielleicht in 'ner Diktatur.
C: Genau! Naja, wär' wohl der einzige Vorteil daran.
2.12 Morgens zwischen Joyce und Buffy über das eingepackte Ei
J: Findest du, das Ei ist sicher da drin?
B: Soll ich's etwa im Kinderwagen rumfahr'n? [...] Mutter sein ist 'ne Plage.
J: Warte bis es 16 ist!
2.13 In der Bibliothek zwischen Xander und Willow
W: Arme Buffy, das an ihrem Geburtstag sowas geschieht.
X: Es ist schon sehr traurig. Aber du kannst es auch positiv betrachten. Überleg' mal, was für 'ne Zukunft hätte sie vor sich gehabt? Tagsüber wär' sie Polizistin und nachts würde sie Vampire jagen. Und Angel würde mit 'nem fetten Blutbauch vor der Glotze rumhängen. Und er würde von den schönen Zeiten träumen, als Buffy noch dachte, diese Rocky-Horror-Show wär' der absolute Knüller.
2.14 In der Bibliothek, Xander will Buffy suchen
X: Wir fangen in der alten Fabrik an, da wo sich die Vampire verstecken. Geh'n wir!
C: Und was machen wir dann? Den Vampiren etwa die Hälse hinhalten?
X: Niemand bittet dich mitzugehen, Cordelia. Wenn die Vampire Schmink-Tips brauchen, rufen wir dich an.
2.14 In der Waffenkammer zwischen Cordy und Xander
C: Also kriegen Frauen beim Anblick von Waffen wirklich Lust auf Sex? Erschreckend. [...] Kriegst Du auch Lust auf Sex, wenn du Waffen siehst?
X: Ich bin 17, klar. Sogar wenn ich einen Fußabtreter sehe, komme ich auf Touren.
2.15 Willow und Oz zum Schluß
O: Du meinst, es stört Dich nicht?
W: [...] Gut, Du bist 'n Werwolf, aber doch nicht die ganze Zeit über. Hör mal, an drei Tagen im Monat ist es mit mir auch nicht unbedingt lustig.
2.16 Zwischen Buffy und Xander auf dem Friedhof
X: Müßt Ihr Euch dauernd darüber lustig machen, daß ich mit Cordelia gehe?!
B: Tut mir echt leid, aber ich fürchte ja! [...]
X: Ich wünschte die Liebe wär' wie das Jagen. Weißt Du, einfach, direkt, Pflock ins Herz, kein Aufstand, keine Träne. [Buffy muß dann einen Vampir töten]
B: Ich sage es nicht gern, Xander. Aber Jagen ist etwas gefährlicher, als 'ne Freundin zu haben.
X: Du hast leicht Reden, Du gehst ja nicht mit Cordelia!
2.17 Cordy, Buffy und Xander in der Bibliothek über Angelus
X: Wißt Ihr, das sollte Euch Mädchen mal 'ne Lehre sein. Laßt nie, unter keinen Umständen einen fremden Mann in Euer Zimmer!
C: Oh nein! Ich hab' ihn einmal in mein Auto gebeten. Das bedeutet, er kann in mein Auto steigen, wann immer er will?!
X: Stimmt. Und Du bist gezwungen ihn und seine Vampirfreunde durch die Gegend zu fahren, wenn ihm danach ist. Schade das sich die Kerle nie am Benzingeld beteiligen.
2.18 Als sich Buffy, Xander, Willow und Cordy auf dem Friedhof erschrecken
X: Mensch Buffy, mein Leben ist gerade an mir vorbeigezogen. So richtig aufregend war's nicht!
2.19 Buffy und Xander im Flur der Schule
B: Ich sag' Dir, irgendwas seltsames geht hier vor!
X: "Irgendwas seltsames geht hier vor." Ist das nicht unser Schulmotto?
B: Stimmt genau, aber ich weiß auch nicht, irgendwie macht es mich nervös.
X: Nichts gegen Dein Gespür für Katastrophen, aber ein Beziehungsstreit oder ein Lehrer, der Schwachsinn an die Tafel schreibt. Das klingt eher nach Höllenschlund light.
2.20 In der Bibliothek, Beratung zwischen Giles, Willow und Xander
B: Heißt das, irgendwas hat ihn aufgeschlitzt und seine Innereien rausgeschleckt?
W: Wie bei der Prinzenrolle! Naja, ihr wißt schon, natürlich die mit der herrlichen, leckeren Schokoladenfüllung. [...] Also suchen wir mal wieder ein Monster.
G: ... das ganze Menschen frißt, aber nicht ihre Haut.
B: Also ich kapier' das nicht.
X: Dabei ist doch die Haut das beste!
B: Ein Monster mit hohem Cholesterinspiegel? ... [Giles guckt nur verwundert] Sie sollten darüber nachdenken, dann werden sie 's auch witzig finden.
2.21 Cordy, Xander, Willow, Oz und Buffy in der Cafeteria, Snyder kommt dazu
S: Schluß, es reicht! Und Ihr? Haben wir nicht genug Stühle frei?! [...] Diese öffentlichen Liebesbezeugungen sind inakzeptabel in meiner Schule! Orgien sind streng verboten, dies ist ein Schulzimmer!
B: Ja, wir lernen hier essen!
2.22 Buffy zu Xander im Krankenhaus nach einer Umarmung
B: Okay, 2 Fliegen mit einer Klappe, Du hast mich beschützt und konntest mich dabei begrapschen.
2.22 Als Xander Giles befreit
X: Können Sie laufen?
G: Du bist nicht real.
X: Klar bin ich real!
G: Das ist ein Trick, sie... sie gaukeln meinem Verstand Bilder vor, die ich sehen will.
X: Aber warum sollten Sie mich sehen wollen?
G: Du hast recht, gehen wir!


3.01 Willow zu einem Vampir
W: Komm her Du Pappnase, ich mach Dich alle!
3.01 "Geplänkel" zwischen Cordelia und Xander
C: Warum muß ich den Lockvogel spielen? Immer muß ich der Lockvogel sein! [...]
C: Ich mach' das nur für Buffy, klar! Das hat gar nichts mit Dir zu tun!
X: Sicher, als ob ich das nicht wüßte... los verzieh' Dich, das ist mein Versteck!
C: Und wo soll ich unterkriechen?
X: Nirgends. Du bist der Lockvogel, also benimm Dich auch so!
C: Wie geht es weiter?
X: Der Vampir geht auf Dich los.
C: Ach und was dann?
X: Der Vampir tötet Dich, wir gucken zu und freuen uns.
C: Für Dich ist alles bloß ein Witz.
X: Nein, eigentlich nur unsere Beziehung.
C: Was für 'ne Beziehung?
3.02 "Gespräch" zwischen Pat (einer Freundin von Joyce) und Buffy
B: [schüchtern] Soll ich meine Mom rufen?
P: Bitte.
B: [laut schreiend] MOOOAAAMMM!!!
3.02 Giles ironisch Buffys Mutter nachahmend:
G: Ich glaub's einfach nicht. "Gefällt Ihnen die Maske? Ist sie nicht wundervoll? Sie erweckt die Toten." Amerikaner!
3.03 Faith zu Willow und Xander
F: Ihr zwei seid echt verschärft. Hätte ich Freunde wie Euch gehabt, dann hätte ich... die Schule vermutlich trotzdem geschmissen. Aber vielleicht hätt's mir ein bißchen leid getan.
3.03 Cordelia ärgerlich über Xander, der sich zu sehr für Faiths Stories interessiert
X: [zu Willow] Sie hat was, findest Du nicht?
C: Was hast Du nur mit den Jägerinnen? Vielleicht sollte ich mich wie eine verkleiden und Dir 'nen Flock an die Gurgel halten!
X: Oh lieber Gott, ich hoffe, daß sie das ernst meint!
3.03 Im Original etwas besser als in der dt. (ungeschnittenen) Fassung Kakistos und Trick im Wagen
K: The Slayer, I'm going to rip her spine from her body, and I'm going to eat her heart and suck the marrow from her bones.
T: Now I'm hungry. [then he nabs the boy / dann schnappt er sich den Jungen]
3.04 Giles zu Willow und Oz
G: Sch-Schön Euch zu sehen, kein Grund zur Panik.
O: Also ich schätze, Poker ist nicht Ihr Spiel.
W: Was ist Giles?
G: Nun, emm, vermutlich ist, emm, ga-gar nichts los, aber wi-wir können uns natürlich auch täuschen, nicht war? Und dann haben wir es mit einem Mord zu tun. [...]
3.04 Giles, den Buffy aus Versehen mit einem Betäubungsschuß ins Hinterteil traf
G: Das Betäubungsgewehr, schnell! [...]
B: Oohh, Entschuldigung.
G: Natürlich, das ist wieder typisch!
3.05 Faith beim Fest zu Scott und seiner Begleitung, da er mit Buffy Schluß machte
F: Scott, da bist Du ja Schatz. Hey gute Nachrichten, der Arzt hat gesagt, daß der Juckreiz, die Schwellung und das Brennen zurückgehen werden. Aber wir sollen weiter die Salbe benutzen.
3.05 Cordy blufft Lyle Gorch, einem Vampir, dessen Frau Candy zuvor von Buffy getötet wurde
L: Oh Candy. Dafür werde ich Euch Jägerinnen umbringen. Hast Du kapiert?
C: Allerdings Du vertrottelter Cowboy, hast Du auch Klamotten, die zu dem Hut passen?
L: Oh, ich werde Dir...
C: ...mir die Eingeweide rausreißen, mit meinen Augen Ball spielen, mein Gehirn braten und zum Frühstück verspeisen? Hör mal zu Du Spatzenhirn, Buffy und ich haben vier von Deinen Kollegen erledigt, ganz zu schweigen von Deiner Freundin!
L: Frau!
C: Von mir aus. Hör mal, ich bin gerade erst so richtig warm geworden. Und am Ende kriegt Buffy doch bloß den zweiten Platz. Ich bin die Königin und wenn Du mich wütend machst, was denkst Du, was ich dann mit Dir anstelle?!... Mmmh?!...
L: Ich gehe.
3.06 Wartend im Klassenraum zwischen Cordy und Buffy
B: Giles soll die Freistunde beaufsichtigen, er wird auftauchen, er haßt Unzuverläßlichkeit.
C: Seine Pedanterie ist echt ätzend, irgendwann habe ich ein Philosophiebuch bei Giles ausgeliehen, ich behielt es nur etwa ein Jahr. Er hat mich gezwungen, Strafe zu zahlen, obwohl die so hoch war. Ich habe es nicht gern zurückgegeben, es war bestens geeignet, Gespräche mit Studenten anzufangen. [...] Ich muß mich hier langweilen und krieg' noch nicht mal eine Note dafür.
3.06 Giles ("stoned") und Buffy zu Ethan Rayne
B: Also Ethan, wie läuft das Spiel? Entweder Sie reden oder ich mach' Sie fertig, entscheiden Sie!
G: Schlag zu! [...] Du bist meine Jägerin und jetzt hau' ihm einen vor die Glocke!
3.07 Buffy über Gwendolyn Post
B: Interessante Lady! Darf ich sie umlegen?!
G: Der Rat würde das sicher nicht gutheißen.
3.07 Xander mit Faith in der Bibliothek
X: Unsere gute alte Bibliothek, bestens bestückt mit Nachschlagewerken, Karteikarten und Waffen.
3.08 Spike im Selbstmitleid zu Willow, über sein Debakel mit Drusilla
S: Sie wollte mich nicht mal umbringen. Sie ist einfach gegangen. Ich war ihr so egal, daß sie mir nicht mal den Kopf abschneiden oder mich abfackeln wollte. Ich meine, ist das zuviel verlangt?... Irgendein winziges Zeichen ihrer Feindseligkeit. [...] Ich hab' ihr alles zu Füßen gelegt, viele hübsche Juwelen, viele hübsche Kleider mit vielen hübschen Mädchen drin. Aber sie war mit nichts zufrieden. [...] Sie hat gesagt, wir können Freunde sein. Gott ich bin ja so verzweifelt!
W: Ist ja gut.
S: Eine Freundin... Wie konnte sie bloß so grausam sein?!
3.08 Spike nach dem Kampf mit den anderen Vampiren
S: Na, das war doch sehr witzig! [Buffy stöhnt nur genervt] Oh, jetzt sagt bloß, das war nicht witzig! Gott, ich hab' mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr richtig ausgetobt. Gewalt schärft den Blick fürs Wesentliche. [...] Was bringen all' die Klagen und dummen Schuldzuweisungen. Ich will Dru wiederhaben, also muß ich der Mann werden, der ich war, den Mann den sie geliebt hat. Ich werde das machen, was ich gleich hätte machen müssen, ich werde sie finden, wo sie auch ist. Ich werde sie fesseln und foltern und dann wird sie mich wieder lieben. Liebe ist schon was Ulkiges.
3.09 Der Meister bei der Eröffnungsrede seiner "Fabrik"
M: So mancher behauptet dieser Fortschritt widerspräche unserer Natur und argumentiert "Töten sei eine hohe Kunst". Darauf erwidere ich... Nun ich erwidere gar nichts, denn ich bringe diese Zweifler einfach um!
3.10 In der Bibliothek, Giles über die Recherche zu Buffy
G: Und Du nimmst die Tagebücher von Lucius Temple, einem Anhänger Acathlas, Experten für Dämonen. Laß die Passage über Gärtnerei aus, es sei denn Du interessierst Dich für den Anbau von Rüben.
3.10 Buffy im Untergrund beim Bösen
B: Ihr dürft noch zehn Minuten Eure Sprüche aufsagen und dann geht's ins Bett! [Buffy tötet die Priester und trifft auf das Böse in Gestalt von Jenny Calendar...]
J: Denkst Du, Du kannst mich besiegen? Ich bin kein Dämon, Kleine. Ich bin etwas, wovon Du keine Vorstellung hast: die Macht des Bösen, schlimmer als die Sünde und sogar der Tod. Vor mir erstarrt sogar die Dunkelheit in Furcht. Nie wirst Du mich sehen, aber ich bin überall, in jedem Wesen, in jedem Gedanken, in jeder Anwandlung von Haß.
B: OK, alles klar Du bist echt fies, können wir nicht über was anderes reden?!
3.11 Gespräch zwischen Buffy und Angel
B: Ja, OK, ich bekämpfe das Böse, aber ich kann es nicht besiegen. Das Böse kommt immer wieder zurück und es wird stärker. Weißt Du, das ist die reinste Syphilis-Arbeit, nie gelangst Du ans Ziel.
A: Nein, der Typ heißt Sisyphus.
B: Oh. OK, na jedenfalls komm' ich mir so vor, wie der.
3.11 Cordy, nachdem sie Giles mit Backpfeifen "aufgeweckt" hat
G: Cordelia.
C: Es hat ja ganz schön lange gedauert, meine Hand tut schon weh!
G: Oh mein Gott. Oooh. Was tust Du hier?
C: Hier herrscht das totale Chaos, Giles! [...] Deshalb bin ich hier, ich wollte Buffy sagen, daß sie diesen Wahnsinn beenden soll und da hab' ich sie ohnmächtig gefunden, schon wieder! Sagen Sie mal, wie oft sind Sie eigentlich schon aus den Latschen gekippt, he? Ich fürchte, irgendwann wachen Sie mal auf und liegen im Koma!
G: Aufwachen und im...? Ach, vergessen wir's! Wir müssen jetzt Buffy vor Hänsel und Gretel retten.
C: Also damit das klar ist, die paar kleinen Klapse von mir haben Ihren Dachschaden nicht bewirkt.
3.12 Buffy beim Lernen mit Giles
G: [...] und zur Reinigung der Aura.
B: Gut, und woher weiß ich, daß 'ne Aura dreckig ist? Wenn jemand vorbeikommt und "Ferkel" draufschreibt?
3.12 Cordy, die bei Buffy und Giles hineinplatzt
C: Was ist denn los? Oh Gott, geht die Welt jetzt unter? Ich wollte für einen Test arbeiten, den ich morgen schreibe, aber wenn die Welt untergeht, spar' ich mir die Mühe. [...] Wenn die Welt nicht untergeht, dann brauch' ich 'ne Entschuldigung.
3.12 Leider nicht in die deutsche Version übernommen: als Buffy Travis "verabschiedet"
(Unfortunalety wasn't take Buffy's last words to Travis.)
B: Bite me!
3.13 Als Xander Willow und Buffy sein Cabrio zeigt
X: Lust auf 'ne Spritztour?
B: Was ist das?
X: Was soll die Frage? Das ist mein ... Ding. [...]
B: Ist das ein Penisersatz, oder was?!
3.13 Xander mit der Axt in der Hand zu einem Zombie
X: Hast Du's immer noch nicht geschnallt? Wer mit dem Feuer spielt, muß damit rechnen, daß er früher oder ... [der Zombie rennt weg] Ich war noch nicht fertig! Ich sollte nicht so viel reden.
3.14 Als Faith in der Bibliothek den neuen Wächter trifft
W: Aha und Du bist vermutlich Faith.
F: Der neue Wächter?
B und G: Der neue Wächter!
F: Scheiß drauf! [dreht sich um und geht]
B: Warum habe ich das nicht auch gesagt?
3.14 Bei der Verhaftung von Buffy und Faith
Cop: Los Beine spreizen!
F: Sie Ferkel! [...] Der ist knuddelig, das mag ich.
3.15 Mr. Tricks letzte Worte
T: Oh nein. Nein das ist ganz und gar nicht gut.
3.16 Nachdem der Slayer-Club erkennt, daß die untotgeglaubte Willow menschlich ist
B: Giles, was ist, wollen sie nicht bald mal 'ne Erklärung rüberrücken?!
G: Nun, äh, ich glaube [...] hier geht etwas seltsames vor.
X: Kein Wunder, daß der Rat der Wächter ihn entlassen hat.
3.16 In der Bibliothek über den Vampir Willow
B: Keine Frage alles stimmte bis ins kleinste Detail. Bis auf eins, 'ne Domina bist Du nicht, soweit wir wissen.
W: Oh toll, dabei lege ich doch jede Nacht mit Oz die Peitschennummer hin!
X: Hat außer mir noch einer ganz schreckliche Bilder vor Augen?
B: Oh ja!
3.16 Leider nicht in der deutschen Version: Die letzten Worte von Willow #2
(The last words of Willow #2 I've missed in german version.)
W: Ah, Fuck!
3.17 Bei den ersten Nachforschungen in der Bibliothek
Willow: [zu Giles...] Er lag oben auf ihrem Bücherschrank bei den Texten, die sie vor uns verstecken,
X: Verstecken? Sind da Bilder drin, die mich interessieren, von fröhlich- herumtollenden Nymphen vielleicht?
3.18 Buffy und Willow besorgt über die Infizierung
B: Aber wenn er nun Recht hat? Wenn mir doch irgendein dämonischer Körperteil wächst, was dann? Ich meine, wenn ich nun Klauen oder Stacheln kriege?
W: Aaah?! [stöhnt besorgt]
B: Was?
W: War es ein männlicher Dämon?
B: [geängstigt und besorgt] Aah!
3.18 Cordy begeistert über das Spiel
C: Es war ein unglaubliches Spiel, ich hab noch nie so schwer gejubelt! Ich habe jetzt noch Knieabdrücke auf dem Rücken! [Alle starren Cordelia an] Von der Pyramide!
3.18 Buffy, die Gedanken lesen kann, zu Hause, als Joyce ihr aus dem Weg geht
J: Ich hab' unten noch Wäsche.
B: Wieso willst Du...? [Buffy springt entgeistert auf] Du hast mit Giles geschlafen?! Du und Giles, wie konntet ihr?!
J: Es war die Schokolade, wir waren Teenager!
B: Auf dem Kühler eines Streifenwagens?!
J: Ich bin dann unten, das wird schon wieder.
B: Zwei mal?!
3.19 Xander zu Buffy, Willow und Oz über seine geplante Zukunft
X: Nur wer unterwegs ist, hat was von seinem Leben. Kerouac - er ist mein Lehrer, staubige Straße - meine Schule.
B: Und die Mülltonnen im Weg sind Deine Nahrungsquelle!
X: Lach' nur über mich!
O: Das tut sie doch gerade!
3.19 Buffy in der Bibliothek zu Wesley über ihre Zukunftspläne
B: Ich will hier weg!
W: Was, jetzt?!
B: Nein nicht jetzt! Ich will nach der Schule aufs College.
W: Aber, als Jägerin?
B: Ja aber ich bin auch ein Mensch. Sie dürfen mich nicht immer bloß als Jägerin sehen. Das ist ... diskriminierend.
W: Mmmhh?!
3.19 Wesley vor dem geplanten Diebstahl zu Buffy, Willow und Angel
Wes: Laßt uns die Uhren vergleichen! [Willow und Buffy halten ihre Arme nach oben, an denen keine Uhr ist.] Das ist ja typisch!
Willow: Wir können ja zählen, einundzwanzig, zweiundzwanzig [...]
3.20 Buffy nach Giles' Moralpredigt in der Bibliothek
B: Wir haben's ja geschnallt. Vor uns liegt noch 'ne Menge schwieriger Arbeit. Aber wenn wir schon am Tag der offiziellen Abschlußfeier draufgehen, wollen wir uns wenigstens vorher auf dem Ball amüsieren. Ein schöner Abend ist nicht zuviel verlangt!
3.20 Als Buffy Angel beim Fleischer trifft
A: Ich bin nur überrascht.
B: Ich auch. Keine Ahnung wieso, ich meine, woher solltest Du Dein Blut sonst holen, bei McPlasma?
3.21 Wilkins beim Essen der Krabbeltiere
W: Und schon spüre ich die Veränderung. Meine Eingeweide wachsen, verschieben sich, bald bin ich bereit für den Aufstieg. Aber die Tierchen haben auch reichlich Ballaststoffe, und was bringt es ein unsterblicher Dämon zu sein, wenn die Verdauung nicht funktioniert.
3.22 Willow und Oz über den angeschlagenen Angel
W: Er phantasiert. Er hat mich für Buffy gehalten.
O: Dich auch, ja?
3.22 in der Bibliothek Cordy, Giles und Willow über Buffys Plan
B: So sieht mein Plan aus. Und bin ich nun irre?
W: Naja, irre ist ein zu starkes Wort.
G: So stark nun auch wieder nicht. [...]
C: Ich persönlich halte es für unmöglich, einen noch verrückteren Plan auszubrüten.
O: Wir könnten ja auch mit Sahnetorte schmeißen.
C: Ich zieh' das zurück.
3.22 Die Clique zum Schluß
O: Leute denkt bitte mal kurz nach. Wir haben es überlebt.
B: Es war ein echt harter Kampf.
O: Nein, nicht der Kampf, die Schule. [...]
W: Was wollen die Dämonen noch hier? Kapieren die nicht, daß sie immer den kürzeren ziehen werden?!


4.01 Buffy und Willow in der Bibliothek, wo sie Riley treffen
R: Die wenigsten Erstsemestler wissen so viel über Psychologie.
W: Das ist doch faszinierend.
B: Klar, logisch! Denn ein Gehirn hat jeder Mensch. [Als sie bemerkt, was sie redet, dann zu sich selbst] Oder zumindest fast jeder.
4.02 Als Xander und Oz Buffy fesseln wollen
X: Buffy, das tut mir weh als Dir!
B: Und es wird Dir noch mehr weh tun!
X: Sag' sowas nicht. ... Oh, bitte, sag' sowas nicht! [... nachdem Xander aufgewacht ist und sieht, daß Buffy entkam]
X: Wieso hat Giles nicht wie jeder vernünftige Junggeselle ein paar Handschellen im Haus?
4.03 Spike am Morgen, von Harmony genervt
S: Nein, ich geh wieder an die Arbeit.
H: Du liebst diesen Tunnel mehr als mich!
S: 'ne Syphilis wäre mir lieber als Du!
4.03 Xander, Oz und Willow bei Giles zu Hause
X: Wow, Giles hat einen Fernseher! Hört mal Freunde, Giles hat einen Fernseher! Er ist genauso seicht wie wir!
O: Ich bin ein bißchen enttäuscht von Ihnen.
G: Ich, ich habe diesen... äh...
W: Vielleicht ist er kaputt und so etwas wie Kunst.
4.04 Xander, Buffy, Oz und Willow, als sie zur Party gehen
X: Ach ja, ich... ich hab' Anya zu der Fete eingeladen, aber sie findet einfach kein Outfit das gruselig genug wär', also wird sie später zu uns stoßen.
B: Wunderbar! Jetzt haben alle ein Date, nur ich bin das dritte Rad am Wagen!
W: Du bist nicht das dritte Rad.
X: Nein, denn genaugenommen bist Du das fünfte Rad!
4.05 Willow und Buffy nach der durchzechten Nacht.
W: Was ist denn mit Dir, Buffy?
B: Ich kämpfe mit den Nachwirkungen einer üblen Nacht voller Übelkeit.
W: Du hast es doch nicht wieder mit Parker getan?
B: Nein, mit vier total gebildeten Typen.
W: Vier? Oh. Oooauhh! Au, Buffy geht... geht es Dir auch gut? Ich meine: Willst Du nicht darüber reden?
B: Ich wollte kurz zu Xander. Dann war da Parker. Dann kam ... Bier.
W: Und dann Gruppensex?
B: Dummerchen! Nein, nur jede Menge Bier. Das ist toll, so schaumig, trostspendend, es ist ... Bier.
W: Du ertränkst darin Deinen Kummer wegen Parker. Zum Teufel mit diesen Mistkerl, er verdient einen langsamen, qualvollen Tod durch viele Spinnenbisse. Gut, fürs erste schießen wir heute in der Vorlesung mit Papierkügelchen auf ihn.
4.05 Xander zur "Höhlen" - Buffy am Schluß
B: Buffy, müde.
X: Und was für eine Lehre ziehen wir daraus, he? Was haben wir über Bier gelernt?
B: Schaumig!
X: Gut, wenigstens das ist klar!
4.06 Buffy zu sich selbst, nachdem sie einen Vampir tötete
B: War's das? Ganz schön enttäuschend! Wieder ein lahmarschiger Vampir, der meine mühselig erdachten Wortspiele so garnicht zu honorieren weiß. Ich schätze, die Mächte der Finsternis strengen sich zu wenig an. Legt Euch mal ins Zeug, wenn Ihr so stark seid! Ich brauch' Gegner, die Humor haben!
4.06 Willow und Buffy, nachdem Veruca über Willow lästerte
W: Warum hast Du mir bisher nicht gesagt, daß ich wie 'n Papagei in diesem Shirt aussehe.
B: Ich dachte, daß sei Absicht!
4.07 Giles und Xander sind gelangweilt
G: Da sind Nachforschungen wohl nicht nötig.
X: Keine Nachforschungen?! So ein Mist! Demnächst verlangen Sie noch, daß ich kiloweise Donuts esse oder ein Supermodel ins Bett zerre, wenn uns das nützt!
4.08 Buffy und Giles bei den Vorbereitungen
G: Es ist durchaus üblich, daß indianische Geister, die Gestalt von Tieren annehmen.
B: [...] Es heißt Amerikanische Ureinwohner!
G: Was sagst Du?
B: Wir sagen nicht "Indianer"!
G: Oh, richtig, ja. Mmm, ich bin eben etwas altmodisch. Hin und wieder nenn' ich Euch auch noch "verdammte Kolonialherren".
B: Die Sache ist die: Ich will meine Bösen genauso haben, wie meine Männer! Ohne viel Schnickschnack, geradeaus, mit schwarzen Hut, die Knarre jederzeit schußbereit, ein fieses Grinsen im Gesicht, eben richtig böse.
4.09 Der gefesselte Spike schreit nach Giles
S: Kommen Sie schon her, ich will fernsehen! [...] Es gibt "Tanz der Vampire", vielleicht kann ich da noch was lernen! Und wenn ich es Ihretwegen verpasse, dann...
G: Dann tun Sie was?! Lecken Sie mich zu Tode?!
4.09 Als Buffy, Xander und Anya im Bronze Willow angetrunken treffen
B: Hackedicht?
W: Hackedicht? Hör mal, das ist so ein hartes Wort und fast so als sei ich in Euren Augen völlig zu.
X: Du solltest Deine Sorgen vielleicht nicht in Alkohol ertränken!
W: Ich ertränk' sie nicht, ich bade sie nur!
4.10 Giles bittet Xander, Spike aufzunehmen, was er, Anya und Spike nicht wollen
G: Kannst Du Spike für ein paar Tage bei Dir aufnehmen?
X: Was?
S: Was?
A: Was?
S: Ich geh' doch nicht zu dem!
G: Eine Freundin hat sich für einen Besuch angesagt und ich wäre gern mit allein.
A: Oh, Sie wollen sie also flachlegen.
G: Ja, das ist ein treffender Ausdruck für das, was wir vorhaben!
X: Er wird nicht frei rumlaufen, wenn er bei mir ist, wird er wieder gefesselt!
A: Was ist mit uns und unserm romantischem Anblick?
S: Ich will nicht gefesselt neben dem Bett sitzen und zusehen, wie Ihr es miteinander treibt!
4.10 etwas anders war es im Original
G: I've a friend who's coming to town and I'd like us to be alone.
A: What? Like an orgasm friend?
G: Yes, that's exactly the most appalling thing you could have said.
Das beste an dieser Episode waren aber natürlich (24min Stille von 44min) die kleinen Slapstick-Einlagen von Xander, Buffy und Anya.
4.11 Als das Team das Symbol betrachtet, das Willow gesehen hat
X: Sieht aus wie das CBS-Logo! [...]
B: Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich es gesehen hab'... Das, das ist...
G: Das Ende der Welt!
B, W, X [alle zusammen]: Schon wieder?!
4.12 Spike zieht bei Xander aus
S: Bist Du jetzt schockiert und zutiefst enttäuscht? Ich bin ein Böser!
A: Was für 'ne Bleibe willst Du Dir suchen?
S: Keine Ahnung, vielleicht 'ne Gruft. Irgendwas, wo es dunkel und feucht ist. Aber nicht so dunkel und feucht wie hier.
A: Ziemlich deprimierend hier, he?
S: Ich hab' schon Leichen gesehen, die viel frischer rochen, ich war nämlich selbst eine!
4.12 Spike und Giles als Dämon im Auto
S: Ich glaub' da hinten ist was!
G: Ja, genau, ein Schwanz. Tut weh beim Sitzen!
S: Ich meine, jemand verfolgt uns.
4.13 Xander pokert mit Willow und Anya
X: Schade, daß Buffy nicht kommen konnte. Zu dritt ist Poker ja nicht gerade der Hammer.
W: Sie ist sicher bei Riley. Ihr wißt ja, wie es ist, wenn man frisch verliebt ist.
A: Ja, wir haben es überall getrieben! [Xander fallen darauf vor Schreck die Karten aus der Hand]
4.14 Als das Team am Morgen vom Kinder-Mord erfährt
W: Buffy, dafür kannst Du nichts! Woher solltest Du das wissen?!
G: Sie hat recht, gib Dir bitte nicht die Schuld dafür.
B: Das mache ich auch nicht. Ich werde jetzt zum Tatort gehen und sehen, was ich rauskriege. Ihr forscht nach dem Versteck des Polgara-Dämon. Wenn wir ihn finden, laß ich ihn für den Tod des kleinen Jungen büßen. Er wird mich anflehen, endlich sterben zu dürfen. [alle starren sie an] Das würde viel gefährlicher klingen, wenn ich diese Drohung nicht gerade in meinem Sushi-Schlafanzug ausstoßen würde.
4.14 Xander, als er überwältigt das Hauptquartier der Initiative mit Buffy betritt
X: Ach Du meine Güte!
B: Ich weiß.
X: Jetzt wird mir einiges klar! Kann ich nicht auch mit Riley in die Kiste? [darauf starrt Buffy ihn an...]
4.15 Xander versucht vergeblich, das Gewehr zu reparieren
B: Und? Kannst Du es reparieren?
X: Klar! Dazu brauche ich nur den Abschluß in gehobener Raumfahrttechnik!
W: Wir können doch 'nen bißchen experimentieren, Knöpfe drücken, sehen, was passiert.
G: Ich hätte etwas dagegen.
X: Ich auch. Das Ding schießt Blitze ab, Will. Damit sollte man keine Experimente wagen. Ja wäre das nur eine Wasserpistole, dann würde ich als erster und auf der Stelle damit rumspritzen.
B: Los, sag's mir! Kannst Du es reparieren?!
X: Ich versuch's doch, ich versuch's doch! Wenn ich in das Blumenbeet meiner Mutter ein Loch ballere, haben die Nachbarn wieder was zu meckern!
4.16 Als Buffy (Faith) im Bronze auf Spike trifft
S: Soll ich Dir sagen, warum ich Dich so hasse, Summers!
B: Vielleicht, weil ich so'ne verkniffene Langweilerin bin?
S: Ja, das trifft es so ungefähr.
B: Weil ich tun könnte, was ich will und statt dessen jammere, ob der schweren Bürde, die ich als Jägerin trage? Ich meine, ich könnte berühmt sein, ich könnte reich sein. Ich könnte alles haben, jeden Mann, ... selbst Dich Spike! Ich könnte Dich im wilden Galopp reiten bis Dir die Luft ausgeht und Dir schwarz vor Augen wird. Ich hab' Muskeln, von denen Du nicht ahnst, das es sie gibt. Ich könnte Dir so einheizen, bis es aus Dir rausbricht, wie aus einem Vulkan und Du mich anflehst, Dich noch ein bißchen zu quälen. Und weißt Du, wieso ich es nicht tue? ... Weil es Unrecht ist!
4.16 Als Faith (Buffy) plötzlich vor Giles steht
G: Hör zu, ich weiß, was Du sagen willst!
F: Ich bin Buffy.
G: Gut, ich wußte nicht, was Du sagen würdest, trotzdem bist Du nicht weniger verrückt.
F: Faith hat uns vertauscht. Sie benutzte so'n merkwürdiges Teil, sie hat unsere Körper vertauscht. Giles, ich schwör's, ich bin's.
G: Nun, wenn Du wirklich Buffy bist, dann läßt Du Dich von mir fesseln und leistest keinen Widerstand. - Nur bis wir wissen, ob Du auch die Wahrheit sagst.
F: Giles, Faith hat jetzt meinen Körper und soweit ich weiß, ist sie gerade auf dem Weg nach Mexiko. Ich hab' wirklich keine Zeit für fesselnde Spiele. Stellen Sie mir eine Frage, ganz egal, irgendwas!
G: Wer ist Präsident?
F: Wollen Sie wissen, ob ich Buffy bin oder an Gedächtnisschwund leide?! [...] Oh, als ich Gedanken lesen konnte, hab' ich aufgeschnappt, daß meine Mutter dachte, sie seien beim Sex wie ein Toreador. Wollen Sie, daß ich weitererzähle?
G: Untersteh' Dich, hör auf!
F: Was ist ein Toreador?
4.17 Das Slayer-Team, nachdem sie ein Vampirnest ausgehoben haben
X: Ich finde, wir waren Klasse. Wir haben sie getötet, ... auch wenn sie schon tot waren.
W: Doppelt hält besser!
4.18 Anya und Xander, die streiten, als sie mit Spike auftaucht
X: Anya, was hast Du mit ihm zu tun?
A: Jedenfalls nichts sexuelles, falls Du das meinst. Zur Zeit kriege ich einfach keinen Sex! [...] Ich versuche Dir nur klarzumachen, daß wir nichts gemein haben, außer der Vorliebe für Deinen Penis. Und jetzt enthältst Du ihn mir vor!
4.18 Als Xander, Willow, Anya und Tara Giles im Pub beim Singen erleben
X: Können wir nicht wieder zurück ins Spukhaus, das hier ist mir zu gruselig.
T: Tut er..., Tut er das öfter?
X: Klar, immer wenn sich die Erde rückwärts dreht und die Sonne im Westen aufgeht. [...]
W: Jetzt weiß ich wieder, wieso ich früher in ihn verknallt war.
T: Ja, er ist ziemlich gut.
A: Ich finde seine Stimme aufregend.
X: Was?
W: Ich bitte Dich, die ist total sexy.
X: Ich versuche ehrlich, nicht vollkommen auszurasten, Will. Also mach's nicht noch schlimmer, ja!
4.18 Giles, Anya und Xander über Buffys und Rileys Treiben...
G: Kam denn von Buffy oder Riley irgendeine Reaktion, als Ihr nach ihnen gerufen habt?
A: Nein. Die sind vermutlich tot.
X: Oder sie tun es so heftig, daß sie nichts sagen.
G: Was tun sie? [...] Ich dachte nicht, daß Du meinst... Ach glaubst Du denn, daß sie in diesem Durcheinander noch bei der Stange bleiben?!
4.19 Buffy, die den Colonel als Geisel mit der Waffe bedroht, um die Soldaten loszuwerden
B: Ruhig Blut! Sonst geht's ihm wie Borrow's Frau seinerzeit!
X: Willst Du ihn mit Prosa zu Tode langweilen?
B: Bin ich hier die einzige, die sich mit Literatur auskennt?! [erklärend] Ich bring ihn um!
4.20 Nachdem Buffy den Streit zwischen Angel und Riley unterbrochen hat
B: Ich würde gern kurz mit Angel sprechen.
R: Was?!
B: Riley bitte.
R: Ich bleibe hier in diesem Zimmer. Ich meine es ernst. [nun verlassen Angel und Buffy allein den Raum] Ich rühr' mich nicht vom Fleck!
4.20 Spike und Adam sprechen über den Yoko-Faktor
S: Sag' bloß, Du weißt nicht, wer die Beatles sind?!
A. Das weiß ich. Der Song "Helter Scelter" ist gut.
S: Das sagt auch Charles Manson!
4.20 Der betrunkene Giles gibt seine Kommentare zum Streit
G: Warum spricht niemand mehr Latein? Auch wenn's vollkommen sinnlos klang. Die Kirche hat's abgesegnet. [...]
W: Buffy, geh' da bloß nicht allein hin!
G: Du trainierst gar nicht mehr mit mir. Der tritt Dir in den Arsch! [...]
B: Sind sie angesäuselt?
G: Richtig betrunken sogar!
4.21 Buffy, Giles, Willow und Xander suchen eine Möglichkeit, Adam zu töten
G: Vielleicht könnten wir ihn mit einem Zauber lähmen? Leider kann ich den dazu nötigen Spruch nicht aufsagen.
W: Ich weiß. Ist er nicht in sumerischer Sprache abgefaßt?
G: Nun, ich spreche sumerisch. Daran liegt es nicht, nur eine erfahrene Hexe darf ihn rezitieren und sie muß dazu auch ganz in der Nähe des Objekts sein.
X: Hättest Du nur bloß nicht Französisch gewählt, sondern Sumerisch!
B: Wirklich, wie konnte ich nur?!
X: Alles kein Problem, wir brauchen 'ne Kombi-Buffy, mit ihren Fähigkeiten als Jägerin, dem Sprachgenie von Giles und Willow und ihrer Hexenmacht. ... Ja schon gut, ich weiß, meine Vorschläge sind immer sehr hilfreich.
G: Ausnahmsweise sind sie das wirklich!
4.21 Als sie sich nach unten im Fahrstuhl abgeseilt haben
B: [zu Willow] Ich hab' Dich so lieb. Laß uns nie wieder wegen so etwas streiten, ja.
W: Ich versprech's Dir, ich versprech's Dir! [Xander ist nun auch unten und wird von beiden umarmt]
B: Xander!
W: Oh, mein lieber Xander!
B: Weißt Du, wie lieb wir Dich haben?!
W: Wahnsinnig lieb!
X: Oh Gott, wir gehen gleich drauf, oder?
W: Nein, Du hast uns nur gefehlt.
X: [ruft nach oben in den Fahrstuhlschacht] Giles, kommen sie schnell. Sie wissen nicht, was sie hier erwartet.
4.22 Nach den gemeinsamen Träumen über die 1. Jägerin
G: Vielleicht war unsere Verbindung mit Buffy und die Anrufung der ersten Jägerin, das heißt ihrer Macht, eine Form gegen die Quelle dieser Macht.
B: Das hätten Sie uns vielleicht vor der Beschwörung sagen können!
G: Ich hab' gesagt, es könnte Folgen nach sich ziehen.
B: Ja, aber das sagen Sie auch, wenn man beim Essen zu wenig kaut!



5.01 Im Schloß, nachdem Dracula vernichtet wurde
X: Wo ist er? Wo ist der Typ der einen spinnenfressenden Schwachkopf aus mir gemacht hat?!
B: Der ist weg!
X: Ach, Verdammt! Wißt Ihr was? Ich habe die Nase gestrichen voll! Ich will nicht immer der Freak sein, der Insekten frißt oder sie Syphilis kriegt. Das ist ein für allemal aus und vorbei. Ich hab's satt, für alle immer der Prügelknabe zu sein.
B: Klar, das wird nie mehr passieren!
R: Du hast Schwein gehabt, Dich haben Draculas Gespielinnen nicht gequält wie Giles.
G: Eine Qual war's nicht! Ich war kurz davor, diese grauenhaften Geschöpfe zu vernichten, als Riley mich störte.
R: Wirklich? Wollten sie die etwa zu Tode knutschen?!
5.02 Als Spike und Harmony im Park aufeinandertreffen
H: Wir legen die Jägerin um!
S: Du klaust meine Ideen, ja? Du müßtest mir eigentlich Tantiemen dafür zahlen. Hast Du keine eigenen Ideen?
H: Ich werd' mir bestimmt nicht die gleichen Fehler leisten wie Du! Ich hab' meine Hausaufgaben gemacht, hab' Bücher gelesen und so!
S: Was denn? "Missetaten für Volltrottel"?
5.03 Xander #2 und Willow, als er sich Sorgen um Anya macht
W: Xander, Du hast doch gewußt, daß er Dein Leben übernimmt und Du hast bis jetzt nicht an Anya gedacht?!
X: Hey, warte, bis Du einen bösen Zwilling hast! Dann siehst Du wie das ist!
W: Ich hatte keine Schwierigkeiten.
5.03 Als am Ende Riley und Anya die beiden Xanders betrachten
R: Das ist psychologisch hochinteressant. Da kriegt man richtig Lust die beiden zusammenzusperren und Experimente durchzuführen. [...]
A: Vielleicht sollten wir mit diesem Reintegrationszauber noch warten. Dann könnte ich die Jungs mit zu mir nehmen und da könnten wir eine Runde Gruppensex machen. [dann will Willow den Zauber durchführen ...] Und wenn es nicht funktioniert?
X, X: [lachend] Dann gibt's Gruppensex! [Nach dem Zauber...]
A: Anders war's besser, Mach's wieder rückgängig!
5.04 Als sich Spike, Buffy und Riley auf dem Friedhof treffen
B: Spike, Du hast gerade Blut aus Deiner eigenen Nase getrunken. Und weißt Du was: Das finde ich so eklig, daß ich Dir echt nicht mehr zuhören kann! Verschwinde!
S: Es ist Blut, ich mag das Zeug!
5.04 Willow, Dawn und Buffy, wie sie die Initiative erreichen
B: Es ist ungerecht, wißt ihr? Als hätte Big Brother einen rund um die Uhr im Visier und wenn man dann mal was zu sagen hat, hört einem niemand zu!
D: Klingt aber eher nach big sister.
5.05 Als Buffy Joyce mit einem Frühstück überrascht
J: Morgen Kinder. Oh, das ist ja ein fürstliches Frühstück, wie zum Muttertag. Habt Ihr Euch das ausgedacht? [...] Also ist eine von Euch zufällig schwanger, hat schlechte Noten oder 'ne Anzeige am Hals?! Ich frag' ja nur.
5.05 Buffy trifft Spike vor ihrem Haus
B: Spike!
S: Hi, Buffy. Nicht, daß Du das falsch verstehst, aber... [... sie verpaßt ihm einen Haken]
B: Was hast Du hier zu suchen? 5 Wörter oder weniger!
S: Ich wollte nur spazierengehen. Miststück! [...] OK, laß mich raten: Du bringst mich nicht um? Uuuh, das sind die Drohgebärden unser kleinen Angeberin, was. Außerordentlich originell! Hör zu, ich bin nur auf der Durchreise. Zufrieden? Ehrlich, das hoffe ich für Dich. Ja Gott weiß, wie sehr Dir ein bißchen Befriedigung fehlt, von Deinem Lahmarsch kriegst Du die nämlich nicht! ... Und ich konnte Dich noch nie ausstehen... und Deine Frisur ist bescheuert!
5.06 Bei der Beratung über Glory macht sich Tara etwas lächerlich
G: Ja wir stellen fest, was ihre Schwächen sind und dann...
T: Genau, ihr sammelt Informationen und wir zeigen ihr, daß sie in Wahrheit nur ein Insekt ist! [als sie merkt, daß niemand lacht] Das ist eigentlich komisch, falls man Tekla kennt und seine mythischen Rechte... [zu sich selbst] und ein kompletter Trottel ist...
R. Oh, und warum hat Xander dann nicht gelacht?
X: Ich kenn' diesen Tekla nicht!
5.07 Als Buffy Spike überfällt und ihn schlägt
S: Au!!! ... Warte, nicht Au. Geht's Dir vielleicht nicht gut, Jägerin? Für gewöhnlich tut das weh.
5.08 Als Anya feststellt, daß Giles 2 gefährliche Dinge verkauft hat
A: Hey! Hey! Hey! Hey! [...] Hier, sie haben an jemanden ein Koamulett und einen sobekischen Blutstein verkauft!
G: Ja, stimmt, Du haßt Recht
A: Sind Sie echt so blöd, oder was?!
G: Diese Frage kann ich nur mit einer Kündigung beantworten.
X: Nur ein Scherz. Ann, ich hab' Dir erzählt, was man als Mitarbeiter auf keinen Fall zu seinem Chef sagen darf, das eben war Punkt 5!
A: Diese zwei Dinge dürfen nie zusammen verkauft werden!
5.08 Buffy erfährt vom Verkauf an Glory
B: Wieso ist sie Euch mit diesen Zaubersachen entwischt?
A: Giles hat sie ihr verkauft.
G: Ich hatte keine Ahnung, daß sie es war! Woher sollte ich es wissen? Ich denke, ich hab' ihr zuviel berechnet, falls Dich das tröstet. [...]
A: Die Sobekiten verehrten nämlich Reptilien.
X: Ich wüßte zu gern, wieso es keine Sekte gibt, die weiße Hasen verehrt.
A: Na toll, daß Du immer meine schlimmsten Ängste schüren mußt!
5.09 Im Krankenhaus besuchen Dawn und Buffy ihre Mutter
D: Eine Schulfreundin hat mir erzählt, daß Gelatine aus gemahlenen Kuhfüßen hergestellt wird und nur weil wir Gelee und Götterspeise essen, laufen die Kühe dann ohne Füße rum. Aber ich hab' gesagt, die töten die Kühe bevor sie die Füße abhacken. Oder?
B: (zu J.) Das sie sprechen gelernt, ist ganz allein Deine Schuld.
5.10 Dawn übernachtet bei Xander und Anya
X: Na, was willst Du jetzt machen Dawny? Aber denk' dran, ich jag' dich nicht durch's Haus, ich bin nämlich viel zu vollgefressen und auch zu alt dazu!
A: Spielen wir doch nochmal diese Spiel "Live", das war Spitze!
D: Findest Du, denn Du gewinnst immer!
A: Naja, wetten wir zur Abwechslung doch mal, und zwar um echte Moneten. Das wär' mal was anderes.
X: Und wenn wir ihr das zocken beigebracht haben, betrinken wir uns alle!
A: [bemerkt Xanders Sarkasmus nicht] Ich schätze, in der Bar kriegt sie noch nichts, aber wir können ja was besorgen. Erdbeerschnaps schmeckt ganz ähnlich wie Erdbeereis.
X: OK. Wie wär's mit 'nem Film? Die zeigen sowas auch im Kino. Das soll so sein wie Video zu gucken, nur daß Fremde dauernd dazwischenlabern. [...]
D: Ist schon gut, ihr müßt meinetwegen nicht so'n Aufriß machen, ich schlaf doch bloß hier, damit Buffy und Riley heute bumsen können. [...] Allein zu sein, heißt für die beiden: Schaff Dawn aus dem Haus, damit wir es treiben können, wie die Tiere!
5.11 Als Buffy mit dem Troll kämpft...
A: Wie kann ich helfen?
W: Lenk' ihn von Buffy ab! Mach ihn wütend!
A: Wie stell' ich das an?
W: Anya, ich hab' vollstes Vertrauen zu dir, du hast noch jeden auf 180 gebracht! [... nach dem Kampf]
A: Hey, gut gemacht!
W: Du auch, du warst echt ätzend!
A: Danke!
5.12 Buffy und Spike nach der Jagd
S: Du sammelst Männer, wie andere Leute Briefmarken, doch egal, was du tust, sie laufen dir weg. Hab' ich recht?
B: Du ekliger Kerl!
S: Oh, starke Sprüche! Vielleicht ist das dein Problem, vielleicht vertreibst du sie so! Oder das Gegenteil: Kann es sein, daß du klammerst? Oder womöglich verblaßt deine Schönheit. Der Stress der Vampirjagd läßt dich vor der Zeit altern, die Festigkeit läßt zu wünschen übrig.
D: Also echt Spike, je besser ich dich kenne, desto mehr wünsche ich, es wär' nicht so!
5.12 Tara, Willow und Xander beobachten, wie der Wächterrat Giles' Laden untersucht
T: Wieso kann Mister Giles die Typen nicht einfach rausschmeißen?
X: Wenn sie ihn wirklich abschieben, zerstören sie nicht nur seine Karriere, sondern sie verdammen ihn auch zu 'ner lebenslangen Diät aus Fleisch mit Minzsouce und Plum-Pudding.
5.13 Als Dawn und Spike sich in der Nacht vorm Haus treffen
S: Solltest du nicht längst im Bett sein und schlummern mein Kind. Schön warm und geborgen, wo niemand von dir trinken kann.
D: [lachend] Ach, willst du mir etwa Angst machen?
S: Wer nett, wenn du ein bißchen zittern könntest.
D: Tut mir leid, geht nicht. Hör mal: Ich bin gefährlicher als du!
S: Stimmt ja gar nicht! [...] Was? Schleichst du dich weg, um mit deinen kleinen Freundinnen Teletubbies zu gucken?!
D: Nein. Ich will in den Zauberladen einbrechen und da einiges klauen.
S: Zauberladen, wirklich? Auf dem Weg kannst Du an diverse Monster geraten und die würden dich lieben gern verspeisen, Rotkäppchen. Und das findet deine große Schwester bestimmt nicht gut.
D: Ich kann sehr gut auf mich aufpassen! Wollen wir nicht zusammen da einsteigen!
S: Gut, in Ordnung.
5.14 Buffy und Spike, bei der er seine Liebe gestehen will
B: Du weißt nicht, was du da von dir gibst! Du weißt nicht, was Gefühle sind!
S: Oh doch und ob ich das weiß! Ich liege nacht für Nacht wach!
B: Du schläftst ja auch am Tag!
5.14 Als Harmony dazukommt, während Dru da ist
H: Was geht denn hier ab?!
S: Oh. Verflucht!
H: Wer ist? Oh, verstehe, alles klar, unser Sexspielchen war nur der Anfang, jetzt hast Du so eine kleine billige Vampirschlampe aufgerissen, die so tun muß, als sei sie deine verehrte Druzilla. Ich hoffe, Du denkst nicht, was ich glaube, das du denkst! Denn meine Antwort ist immer wieder die gleiche: Einen Dreier lehne ich ab, es sei denn Mann, Mann, Frau oder Charlize Theron.
S: Harm, du blöde Ziege, das ist Drusilla.
5.15 Als Joyce von der Verabredung heimkommt und Buffy wartet
J: Gott ich hatte vergessen, wie schön so 'ne Verabredung ist.
B: Ich weiß nicht, ich hab' doch hier gestanden. Aber ich habe keinen Prinzen gesehen! Auch keinen, der dich geküsst hat. Es wirkte ziemlich brav auf mich.
J: Wenn man deine Maßstäbe ansetzt, sah es wahrscheinlich ein bißchen... Oh nein.
B Was?
J: Ich hab' meinen BH im Auto vergessen.
B Mutter!
J: Das war nur Spaß.
B: Oh großer Gott, das ist ja furchtbar, laß das!
J: Ich hab' ihn im Restaurant vergessen.
B: Nein bitte, hör auf, hör auf.
J: Ja, auf dem Dessertwagen...
B: Ich höre kein Wort...
5.16 Anya, Willow und Xander, nachdem sie von Joyces Tod erfuhren
A: Mein ihr, daß sie die Leiche aufschneiden?
W: Oh mein Gott, hör bloß auf solchen Blödsinn zu reden! Halt den Mund! Bitte!
A: Was habe ich denn getan?
W: Wie kannst du so kaltschnäuzig sein?! [...]
A: Aber ich versteh' das alles nicht! Ich verstehe ganz und gar nicht, was da passiert ist, wie wir damit umgehen sollen. Ich hab' sie gekannt und jetzt ist sie... jetzt ist nur noch ein Körper da! Und ich verstehe überhaupt nicht, wieso sie nicht einfach wieder reinschlüpfen kann und lebendig ist! Das ist doch total blöde! Es ist typisch für diese Sterblichen! Und... und Xander heult die ganze Zeit und sagt nichts, und ich hab' Fruchtpunsch getrunken und dachte, wie schade, Joyce wird jetzt keinen Fruchtpunsch mehr trinken, nie wieder! Sie wird nie wieder Eier essen oder sich die Haare bürsten oder gähnen, nie wieder! Und niemand von euch will mir erklären, wieso!
5.17 Anya und Xander nach dem Sex
A: Weißt Du, ich glaube, ich verstehe jetzt, was Sex bedeutet. Es geht nicht nur um 2 Körper in wilder Umarmung, es geht um das Leben, es geht darum, Leben zu geben. [Xander schaut schockiert und ängstlich]
X: Klar, wenn zwei Menschen viel älter und viel reicher und weniger dumm sind.
A: Atme durch, guck nicht so schockiert! Ich bin noch nicht bereit, Leben zu schenken, aber ich könnte es. [Xander atmet tief durch] Wir könnten es. Aus unserer Liebe und unserem wilden Sex könnte ein Leben entstehen und das ist wunderbar. Und das gibt mir das Gefühl, als würden wir zu etwas größerem gehören.
5.18 Als Anya und Xander Willow und Tara über Buffy informieren
W: Was ist denn los?
X: Buffy ist total durchgeknallt!
W: Was? Was hat sie getan?
X: Ihr werdet's nicht glauben, also haltet euch fest!
T: Halt mal, wir dürfen sie nicht verurteilen. Menschen stellen verrückte Dinge an, wenn jemand stirbt, den sie lieben. [...]
A: Buffy vögelt Spike!
W: Au! Tara hat recht, Trauer kann überwältigend sein, wir dürfen sie nicht verurteilen.
T: Machst Du Scherze, die hat doch 'nen Knall!
W: Jedenfalls ist es nicht gesund, darin sind wir uns einig.
T: Was sollen wir tun?
A: Manchmal, wenn im Film einer durchdreht, kriegt er 'ne Ohrfeige. [...]
T: Du ohrfeigst sie doch nicht wirklich?
X: Nein, aber wenn ich noch mal zusehen muß, wie sie Spike reitet, dann hau' ich mich selbst KO.
5.18 Als Buffy und ihre Freunde auf die Roboter-Buffy treffen
A: Wir sind nur entsetzt über dein Sex-Geschichten mit Spike.
B: Meine ... wie, was, wer mit hä?
A: OK, sie verdrängt noch, gewöhnlich kommt das vor dem Zorn.
B: Ich habe keine Sexgeschichten mit Spike!
A: Der Zorn.
X: Niemand verurteilt dich, es ist durchaus begreiflich, Spike ist stark, geheimnisvoll, klein und drahtig, aber sehr muskulös.
B: Ich hab' kein Interesse an Sex mit Spike. Aber ich hab' den Eindruck, daß du scharf drauf bist! [...]
R: Spike gehört mir! Wer vernascht hier Spike? [...] Hey, das ist toll, du siehst ja aus wie ich. Wir sind hübsche Mädchen!
W: Es sind zwei!
X: Das kenn' ich doch, sie sind beide Buffy!
B: Nein, sie ist ein Roboter. Sie verhält sich so, wie die Plastikfrau, die Warren gebastelt hat. Erkennt ihr nicht mal den Unterschied zwischen mir und einem Roboter?! [...]
A: Hervoragende Arbeit, echt.
X: Spike hat sie sich wahrscheinlich bauen lassen, damit er seine schmutzigen...
B: Oh, Gott!
W: Igitt, das müßt ihr euch vorstellen...
B: Nein, nein, stellt euch bloß nichts vor, keiner von euch!
X: Ich hab's schon live gesehen.
5.19 Als Tara eine Nacht im Krankenhaus bleiben muß
X: Es ist nur für eine Nacht!
W: Ja, ich weiß, aber es ist eine ganze Nacht. Ich fürchte, daß ich ohne sie nicht schlafen kann.
A: Du kannst ja mit mir schlafen! [als Anya angestarrt wird] Also das klang um einiges lesbischer als ich beabsichtigt hatte.
5.20 Unterhaltung im Wohnmobil zwischen Spike, Giles und Dawn
S: Wir wären längs da, wenn Captain Schlafmütze mal Gas geben würde. [zu Giles, der fährt] Ey Opa, mach schon, drück' mal richtig drauf!
G: Und wie soll das gehen? Ich habe schon Dreiräder mit mehr PS gefahren! [...]
S: Hätte ich doch bloß diesen schicken Porsche geklaut, der hatte gerade Platz für dich, mich und Schwesterlein.
5.20 Spike, als Willow mit einem Zauber das Telefon "repariert"
W: Erwache zu neuen Leben!
S: Nützlicher als ein Schweizer Messer! Die Tür zu meiner Wohngruft quietscht einfach grauenhaft. Kannst du nicht vielleicht...?
5.21 Zwischen Dawn und Glory über die Gefühle der Menschen
G: Die Menschen, ich wüßte zu gern, wie sie in dieser Welt leben können, mit all dem Frust, den sie abkriegen. Jeden Tag geht das so, huhu, sie haben's nicht im Griff. Dabei sind sie keine Tiere, sie sind nur jämmerliche Sklaven ihrer... ihrer Hormone und Triebe und ihrer Gefühle, ekelhaft! Jetzt mal ernsthaft: Ist es das, wofür sich die Dichter so begeistern? Das?! Und wenn, du mich für verrückt erklärst, ich würde harte Drogen menschlichen Gefühlen jederzeit vorzieh'n. Menschen sind Marionetten, sie werden total von ihren Gefühlen beherrscht. Habe ich recht? Ehrlich, ich würde es gerne wissen! [...]
D: Es kommt ganz auf den Menschen an.
G: Soll das heißen, daß manche darauf stehen
D: Ja!
G: Bescheuert! Denn, wenn ich mir diese Welt ansehe, zu der du unbedingt gehören willst, dann sehe ich nur sechs Milliarden Irre, die so schnell wie möglich hier wegwollen. Wer ist hier nicht irre? Guck sie dir an! Entweder rauchen oder saufen sie oder ziehen sich Drogen rein, sie knallen sich gegenseitig ab oder vögeln sich um den Verstand, weil sie nicht mehr denken woll'n! Oder bin ich irre? Süße, ich bin als Einäugige immer die Königin im Reich der Blinden. Ich gebe wenigstens zu, daß mich die Welt krank macht! Nenn mir einen, der mir gewachsen ist! Na los, mehr will ich nicht, einen Menschen!
D: Buffy!
5.22 Nachdem Anya einige gute Tips an Buffy weitergibt
B: Danke.
A: Kein Problem, ich will überleben.
X: Kluge Frauen sind total sexy.
W: Warum ist dir das nicht schon in der 10. Klasse aufgefallen?
5.22 Bei der Beratung vor dem Kampf mit Glory
B: Gut, okay, ich schnapp mir nur ein paar Waffen.
X: Ich wär zufrieden mit 'nem kurzen, breiten Schwert!
S: Hey, komm mir ja nicht zu nahe mit diesem Ding!
X: Rein zufällig bin ich...
S: Ein begabter Handwerker?
X: ... Ich bin auch ganz gut beim Bowling.
A: Er hat dafür sogar Schuhe.
S: Die Götter werden vor ihm erbeben!
5.22 Direkt vor dem Kampf
B: Will, du bist dran!
G: Hast du alles?
W: Ein bißchen Mut könnte nicht schaden. [Spike hält ihr seinen Flachmann unter die Nase] Ich meine den richtigen Mut, trotzdem danke.
6.01 Nach dem Kampf auf dem Friedhof, der Buffybot tötete einen Vampir
B: Das war auf dem Törtchen das Sahnehäubchen, Täubchen!
S: Was sind denn das für Knittelverse?
T: Ja das mit Törtchen sagt sie immer, wenn sie 'nen Vampir pfählt.
W: Ich weiß auch nicht, ich wollte ein paar neue Sprüche einprogrammieren und heraus kam nichts als Wortsalat.
B: Ich finde es sehr witzig.
6.01 Xander hat Bedenken, Buffy wiederauferstehen zu lassen
X: Nehmen wir an, wir erwecken Buffy von den Toten, und sie will unsere Gehirne verspeisen. Würden wir und a) Zu unserem tollen Erfolg beglückwünschen...
W: Xander, sie ist doch kein Zombie!
A: Zombies essen doch sowieso kein Hirn, es sei denn kriegen von ihren Meistern den Befehl dazu.
T: Hmm.
A: Das wissen bloß viele Menschen nicht!
6.02 Im Zauberladen nach dem Angriff der Dämonen
W: Wo sind Dawn und Spike?
T: Wir haben zu Hause angerufen, aber...
X: Vielleicht sind sie auf dem Weg, hier ist die Kommandozentrale, wo alle Einheiten zum Rapport antreten. [Alle starren ihn nun unverständlich an.] Ich schätze, ich brauch' männliche Freunde!
6.02 Willow, Tara, Xander und Anya werden von Dämonen angegriffen, Buffy ist unter Schock
D: Richtig gut, sieht sie ja nicht aus, oder?
X: Einen Schönheitswettbewerb würdest du auch nicht gewinnen. Oder gibt es jetzt auch schon 'nen Preis für die hässlichste Visage?!
D:Was hast du da für eine große Axt?
X: Damit ich dich schön in Stücke hacken kann, Großmutter! [...]
D: Und wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich, daß Eure Zauberkraft gerade mal für einen Kindergeburtstag ausreicht.
W: Da irrst du dich aber sehr!
D: Wow, dann verstecke ich mal lieber, denn ich hab' Angst, daß du einen weißen Hasen aus dem Hut ziehst!
A: Nein, nein, laß das! [zu Tara] Würde sie sowas tun?
6.03 Buffys Geständnis an Spike
B: Ich war zufrieden. Ich wußte, daß es allen, die mir wichtig sind, gut geht. [...] Alles war warm, ich wurde geliebt, ich fühlte mich vollständig. [...] Aber ich denke, ich war im Himmel und jetzt bin ich hier. Ich bin da raus gerissen worden, ganz plötzlich, von meinen Freunden. Und hier ist alles hart und brutal und viel zu grell, alles was ich anfasse, alles was ich sehe. Die Hölle ist hier! Ich weiß, was ich verloren hab' und ich versuche weiterzuleben, von einem Tag zum anderen.
6.04 Nachdem der Keller überschwemmt ist und der Klempner da war
T: Und wie sieht's da unten jetzt aus?
X: Als sollten wir von jeder Tierart ein Päärchen um uns versammeln! [..]
D: Gaz schön lang die Telefonnummer. Oder ist das die Rechnungssumme?
6.05 Als Buffy zum Essen kommt und Huhn mitbringt
T: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich hätte ja gern noch ein bißchen Huhn.
G: Ja. Ich nehm' auch was.
D: Am liebsten wär' mir 'ne Keule!
W: Ich bin mehr für Brüstchen zu haben. Aber, aber das wißt ihr ja längst alle.
6.06 Als Xander und Anya ihre Verlobung bekanntgaben
B: Giles haben sie das gewußt?
G: Nein, es sei denn ich hab's aus meinem Gedächtnis verbannt, was ich auch mit dieser heftigen Knutscherei tun werde. [er beginnt seine Brille zu reinigen]
B: Ach so. Putzen sie die Brille deswegen dauernd, damit sie nicht sehen müssen, was wir machen?
G: Sag's nicht weiter!
6.06 Während des Kampfes zwischen Spike und einem Vampir
V: Was hast Du denn für'n Defekt, man?
S: Heute ist Halloween du Trottel, da haben wir alle frei, so lautet die Regel!
V: Meine Freunde und ich pfeifen auf die Scheiß-Regeln. Wir sind Rebellen!
S: Nein ich bin 'n Rebell, du bist 'n Idiot! [Spike tötet ihn] Solche wie du ruinieren unsern guten Ruf.
6.07 Dawn platzt "mit einer Neuigkeit" in den Zauberladen rein
D: Oh mein Gott, ihr werdet nicht glauben, was vorhin in der Schule los war!
B: Alle haben plötzlich gesungen und getanzt.
D: Mmm. Nein ich hab' 'n Kind bekommen, einen Dinosaurier.
A: Oh mein Gott. Hat er gesungen?
6.08 Buffy und Spike auf dem Friedhof
S: Können wir reden?
B: Mit unseren Stimmbändern ja - miteinander nein!
6.08 Spike/Randy, als er erkennt, daß er ein Vampir ist, aber andere Vampire tötet
S: Ich bin bestimmt 'n edler Vampir. Ich bin ein Guter, dessen Mission die Rettung der Welt ist. Ich helfe den Hilflosen. Ich bin ein Vampir mit Seele.
B: Ein Vampir mit Seele? Du meine Güte, ist das 'ne lahme Ausrede!
6.09 Als Buffy auf Amy trifft
A: Hi Buffy.
B: Hi. Wie ist es dir ergangen?
A: Tierisch. Und dir?
B: Tödlich.
6.09 Xander über Spike zu Buffy
X: Und, was wollte Captain Wasserstoff von dir?
6.10 Als Buffy neben Spike aufwacht
B: Wann, wann ist das Gebäude zusammengekracht?
S: Keine Ahnung, muß irgendwann nach dem ersten Mal und vor dem...
B: Oh, oh mein Gott. [...]
S: Ich schnall' nicht, wieso du auf einmal so schnell gehen willst. Ich dachte, wir können...
B: Das kannst Du vergessen, die letzte Nacht, war das Ende dieser Freakshow! [...] Was hast Du gedacht, was wir machen? Dachtest Du, wir lesen zusammen Zeitung oder füßeln unterm Schutthaufen? [...]
S: Ich wußte es: das einzige was besser ist als 'ne Jägerin zu töten, ist sie zu fi....
B: Was? Darum geht es dir also, die Jägerin flachzulegen?! [...]
S: Zieh bloß nicht so 'ne Show ab, Süße, du warst doch selbe
Antworten