RERUN:Buffy-Episoden-Diskussion-Runde

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Dafür,Buffy wieder auferleben zu lassen?

ja
16
94%
nein
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 17
Gast

RERUN:Buffy-Episoden-Diskussion-Runde

Beitrag von Gast » Mo 14 Jul, 2003 10:41 pm

So hey ihr alle,hoffe den thread gibts in dem sinne noch nicht!

Hab den jezt Für "was haltet ihr davon" aufgemacht,is wirklich viel überschaubarer!

also dann warten wir mal auf 3.09!
Zuletzt geändert von Gast am Mo 19 Jan, 2004 5:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 124
Registriert: Di 29 Jul, 2003 12:55 pm
Wohnort: Sunnydale
Kontaktdaten:

Beitrag von Buffy_Summers » Do 31 Jul, 2003 1:26 pm

3.09??? Der ist doch schon lange vorbei?

Naja ich schreibe über die gestrige Folge:

Das Angebot

Endlich ist der alte spike wieder da mit seinem suppi Mantel und seinen genialen Sprüchen. Tja man muss ihn halt erst durch eine Wand krachen bis er merkt, dass man ihn braucht.
Anmerkung: Kann es sein, dass er immer süßer wird? Seit ca. 5 Folgen finde ich sieht er noch besser aus als früher.
Also Kennedys rolle als kleine Buffy ist ziemlich merkwürdig, da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Ziemlich lustig fand ich Buffys Ansprache, jedenfalls am Anfang: "Ich sage was zu Chloe...sie ist ein Idiot." "Ich benutze meine Superkräfte um Gräber auszuschaufeln." (natürlich frei nschgeplappert) Nach einigen Sätzen des Lachens wurde es aber etwas gemein, aber sie hat recht. Anya drückt sich dort doch wirklich nur rum um in sicherheit zu sein. Doch in dieser Folge hat sie wenigstens etwas vollbracht indem sie Willow geholfen hat mit ihrem Wissen als Dämon.
[spoiler]In dieser Folge wird schon richtig darauf vorbereitet, dass die Anwärterinnen sich gegen Buffy stellen werden und sie aus dem Haus werfen und danach Faith als Führer haben wollen. Buffys Ansprache erregt den Zorn in vielen und bis zu der gesagten Folge wird sie noch wachsen. [/spoiler]
Zwischen Wood und Spike ist die luft ja so dick. Ein Streichholf und die Bude brennt. [spoiler]Ich bin schon gespannt auf ihren Kampf. [/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Jul, 2003 4:08 pm

Also ich fand Spike in der Folge etwas lächerlich. Er hat ne Jägerin getötet und von so´nem Dämon lässt er sich K.O. schlagen. Cool fand ich das Willow endlich mal wieder gezaubert hat, hoffentlich macht sie damit weiter. Sonst wär sie ja wie Buffy gesagt hat: "Eine Hexe die ihre Zauberkräfte nicht benutzten will.

Warum trainiert Kennedy die anderen Anwärterrinnen?! :?:
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Do 31 Jul, 2003 4:52 pm

also, ich glaube mal, hier liegt ein missverständnis vor.

Buffy_Summers und Balthazar, ihr seid hier total verkehrt. hier geht es um eine diskussion zu alten folgen, die sich leute anschauen, um dann darüber zu schreiben. die gestrige folge wird hier bewertet und kommentiert. http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=2628
:-)
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Jul, 2003 5:22 pm

Spikes_Luv hat geschrieben:also, ich glaube mal, hier liegt ein missverständnis vor.

Buffy_Summers und Balthazar, ihr seid hier total verkehrt. hier geht es um eine diskussion zu alten folgen, die sich leute anschauen, um dann darüber zu schreiben. die gestrige folge wird hier bewertet und kommentiert. http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=2628
:-)
Oh...Danke für den Hinweis! :)
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Jul, 2003 10:01 pm

aber wenn der alte threasd wieder gard so schän bneu ist,wollen wir des jetzt endlich mal packen und alte folgen schauen und dann drüber diskutieren?
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 05 Aug, 2003 1:01 pm

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, dürft das die Folge "Was wäre wenn/The Wish" sein. Eine echt coole Folge in meinen Augen. Man sieht, wie sich Welt verändern kann, wenn nur eine einzige Person fehlt bzw. wie sich eine Person verändern kann, wenn sie in einem anderen Umfeld aufwächst (Buffy, eine beinharte Draufgängerin :-D ).

In dieser Folge hab ich zum ersten Mal das Schauspielerische Talent von Alyson Hannigan wirklich gesehen (ich hab sie nur in der Rolle der braven Willow gekannt), nämlich dass sie nicht nur ein schüchterenes Mädchen spielen kann! War für mich irgendwie schon ein kleiner Vorgeschmack auf die späteren EvilWillow-Folgen, auch wenn in der Season 6 Willow anders evil war als hier als Vampir.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 05 Aug, 2003 11:02 pm

Hallo. Ich hab vor ein paar Tagen 1x12 Prophecy Girl gesehen. Ich muss sagen, dass es für ein Finale ziemlich langweilig war. Der Kampf gegen den Meister war total lächerlich. Und warum blieb das Skelett eines Vampirs übrig? Normalerweise zerfällt er vollkommen zu Staub.

Und dieses Monster mit den Tentakeln ... Das soll der Höllenschlund gewesen sein? :cheesy: Ich meine, dass war ja wohl mehr als billig. Xander hat für mich die Folge gerettet. Ich hab so lachen müssen, als er Buffy um ein Date gebeten hat. Ich hab die Folge auf Englisch gesehen und es kann sein, dass ich ein paar Sachen net verstanden hab, aber das tu ich bei Giles eh nie.

Naja, wenn ich die Folge mit Punkten bewerten müsste, dann würde ich ihr 3 geben.
Ich könnt noch pausenlos weiterreden, aber dann liest das hier keiner, weil es zu lang ist. Deswegen mach ich dem jetzt einen Schluss - Punkt.

Was haltet ihr von der Folge?
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 05 Aug, 2003 11:44 pm

Ich mag Prophecy Girl, allerdings habe ich sie zu lange nicht mehr gesehen, um da in die Tiefe gehen zu können. Wie Buffy ihre Berufung, ihr Schicksal akzeptiert (was in späteren Staffeln aufgegriffen wird, z.B. Anne), wie Buffys Kräfte direkt mit ihrer Einstellung zu tun haben (was dauernd in späteren Staffeln verwendet wird, z.B. Freshman, The Gift, Showtime). Noch so manches mehr, was erst durch spätere Staffeln einen Sinn macht (Buffy nachdem sie den Meister erledigt hat: "I'm hungry. Is anybody else hungry? I'm really, really hungry." :-D )
Und es war ein echter Abschluss der echten Staffel, Big Bad beseitigt, man kann in die Sommerferien gehen.
Aber damit man die Folgen besser diskutieren kann wählen wir ja eine aus. Ich wäre für eine der vierten Staffel, möglichst innerhalb der ersten 8 Episoden, da bin ich bei meinem Durchlauf gerade. Irgendwelche Vorschläge?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 05 Aug, 2003 11:48 pm

Also, ich hab keine der ersten Folgen der 4. Staffel. Bei mir geht's genau bei 4.09 Something Blue los.

Aber wegen mir werdet ihr wohl keine Rücksicht nehmen, wenn alle anderen die Folgen haben.

lg almer
Gast

Beitrag von Gast » Mo 11 Aug, 2003 4:27 pm

noch mal kurz zu prophecy girl:die folge war die beste der 1.staffel.
jedoch kann sie nicht mit anderen konkurieren,mann muss aber auch dazu sagen,dass die serie ja erst im laufe der zeit zu einer super guten serie gemacht!


ich find wir sollten ne folge nehemen die eine der besten ist,wie wärs mit 2.13?INNOCENCE?

wenn net wär ich für 5.13,Blood Ties,da bin ich nämlich grad bei meinem durchgfang!
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 11 Aug, 2003 4:37 pm

jetzt will ich auch noch was zu prophecy girl sagen: :-D
ich liebe die epi. zwar schon etwas trashy (das tentakel monster, omg) aber doch wohl einfach nur genial original oder?
meine lieblingsstelle in der folge ist übrigens die, als die buffy in dem weißen kleid da läuft, scoobies im schlepptau und die titelmusik gespielt wird. "oh look, a bad boy".
einfach genial.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 12 Aug, 2003 12:01 am

*Gracia* hat geschrieben:noch mal kurz zu prophecy girl:die folge war die beste der 1.staffel.
jedoch kann sie nicht mit anderen konkurieren,mann muss aber auch dazu sagen,dass die serie ja erst im laufe der zeit zu einer super guten serie gemacht!


ich find wir sollten ne folge nehemen die eine der besten ist,wie wärs mit 2.13?INNOCENCE?

wenn net wär ich für 5.13,Blood Ties,da bin ich nämlich grad bei meinem durchgfang!
Seid wann zählt Innocence zu den besten Folgen? Naja, kann ja auch deine Meinung sein. Ich wäre für "The Body", denn für mich ist es die beste Folge ever :-D Außerdem glaube ich, dass viele Leute die Folge auf ihrer Festplatte haben.

Zu Prophecy Girl:
Die Folge war wirklich die beste der Staffel, jedoch konnte sie mit anderen Final-Folgen einfach nicht mithalten. Dennoch hat sie mir gefallen. Es war einfach so verdammt altmodisch. Besonders der Höllenschlund als Tentakelmonster war sowas von billig, aber unterhaltsam.

Meine Lieblingsszene war, als Buffy erfahren hat, dass sie sterben wird. Und als sie dann zu Giles gesagt hat: "Giles, I'm seventeen. I don't wanna die". Oder so ähnlich :ugly: (Ich bin bei Zitaten nicht so begnadet) Die Szene hatte absoluten Heulfaktor und meine Augen waren schon ein wenig wässrig.

Das Cordelia die beiden rettet hat mich auch überrascht, da ich das nicht so schnell erwartet hätte.
Und Giles und Jenny waren doch wohl absolut sweet, oder?

Was mich am meisten an der Folge gestört hat, war der "Endkampf" zwischen Buffy und dem Meister. Es wurde einfach zu schnell gemacht. Die ganze Stärke, die der Meister repräsentiert hat wurde zu Nichte gemacht und es schien als ob Buffy plötzlich stärker geworden ist.

Die Szene(n) mit Xander Liebesgeständnis(sen) haben mir auch supergut gefallen. Ich musste wirklich lachen, wobei mir das in Buffy-Folgen selten passiert.

Das war mein Wort zum Montag und jetzt mittlerweile zum Dienstag :-D
Gast

Beitrag von Gast » Di 12 Aug, 2003 1:10 am

"Giles, I'm seventeen. I don't wanna die

sie war zudem zeitpunk noch 16,also sixteen :ugly:


ja für body wär ich auch!is zwar nichjt meine lieblingsfolge,jedoch die beste und genialste die joss je gemacht hat!
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 12 Aug, 2003 1:12 am

ich persönlich find da ja Restless zum diskutieren viel faszinierender. da kann man so schön viel reindeuten.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten