Wie seit ihr Buffy Fan geworden?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Jul, 2003 3:02 pm

Irgendwann hab ich mal angefangen,das zu gucken..in der 1.Staffel hab ich zuerst die letzte Folge gesehen..damals ja noch um 17.00h auf Pro7!:)
Seitdem habe ich alle Folgen auf Video und warte jeden Sendetermin gepannt ab auf die nächste Folge!!!
~Carrie~
TobiMania89

Beitrag von TobiMania89 » Di 29 Jul, 2003 4:07 pm

mir hat ein Freund davon erzählt. Schon nach zwei Wochen war ich größerer Fan als er und nach etwa einem Monat war ich dann ganz hin und weg und kannte mich komplett mit der Serie aus :happydance:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Jul, 2003 8:07 am

ich bin bei staffel 4 fan geworden. "the frshman" habe ich bei einem bekannten gesehen (ich wußte damals noch nicht, wie die folge hieß und daß es buffy war). da hatte ich mich noch darüber lustig gemacht, weil es war samstags und ich sagte: jaja, sowas mache ich auch jedes wochenende ;)
dann ab folge 4 oder 5 habe ich regelmäßig gesehen. habe mir sogar das buffy staffelbuch gekauft, weil ich nicht eine woche warten wollte, als riley plötzlich zu adam ging *spannung pur
danach wurde es pflicht und niemand darf mich bei buffy stören. als ich später die vorigen staffeln auf video schaute, war ich ganz hin und weg und sah die tausendmal.
aber ich glaube, gerade weil ich bei staffel 4 fan geworden bin, ist sie meine lieblingsstaffel.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Jul, 2003 12:22 pm

Ich bin erst über den Umweg über Angel zum Buffy Fan geworden.

Damals lief noch gegen den Season Opener von Season 4 die letzten Folgen einer neuen Staffel Stargate. Daher hab ich dann erstmal nur Angel angeschaut und das auch nur, weil in der TV-Highlights immer positiv drüber berichtet wurde. Das was ich allerdings vorher von Buffy wußte hatte mich nicht wirklich überzeugt die Serie zu schauen. Ich dachte es wäre so ne Art Beverly Hills 90210 trifft trashige Vampire. :cheesy:

Naja, auf jeden Fall bin ich dann nach der 3. Angel Folge auch bei Buffy eingestiegen, da ich gehört hatte, dass der Charakter Spike in der 4. Buffy Staffel eine größere Rolle bekommen hat.Die Angel Folge fand ich nämlich sehr cool.

Als dann "Something Blue" kam wurd ich zum Fan. Hab mir die 1. Staffel auf Video zugelegt als sie rauskam und die anderen beiden Seasons die ich verpasst hab dann später. In der Buffy Pause nach der 4. hab ich dann die Möglichkeit gehabt mir die 5. auf englisch anzuschauen und ab da war ich auch im Internet in Bezug auf Buffy sehr häufig vertreten.

Nach Season 5 war ich dann wirklich Hardcore Fan und konnte mir die dt. Version nicht mehr antun. :ugly: Jedenfalls nicht ohne mich seelisch drauf vorzubereiten.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Jul, 2003 5:27 pm

Ich war so seit der dritten Folge der ersten Staffel dabei.Meine Schwester hat immer Buffy geschaut,und dann hab ich's auch gesehen.ich hatte immer Albträume von Vampiren und Dämonen,und trotzdem hab ich jede Folge angesehen,und bekam immer Angst.es war ne Sucht,ich hatte solche Angst,und doch stellte ich jeden Samstag den fernseher an und schaute mir's an.Und dann so ab dem Schluss der dritten Staffel hab ich mich nicht mehr gefürchtet. :cheesy: :ugly:
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Mi 30 Jul, 2003 11:06 pm

Ich glaub meine erste Folge war die zweite der ersten Staffel. Hatte einfach Glück im Vorbeizappen und die Serie gefiel mir sofort. So ab Season 2 musste ich dann jede Folge unbedingt sehen (ich weiß noch wie fertig ich war, weil ich dachte Becoming wäre die allerletzte Folge der Serie :ugly: ).

Gegen Ende der dritten Staffel verlief ich mich auf Buffy.de und war dann auch in Buffy-Foren aktiv. Dann kaufte ich mir Original-Folgen auf Kassette und lud mir neue aus dem Netz runter. Dann kam die eigene B-Homepage und das ganze Drum und Dran, und schon gabs nen neuen Hardcore-Fan. :wink:

edit: Die erste Ep war wohl doch die dritte, da ich ja den ganzen Pilot verpasst hab..
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 16 Aug, 2003 10:49 pm

ups, war ganz spät dran.
die erste staffel fand ich mäßig, hab nur hier und da mal reingeschaut. dann hab ich diese erste spike-folge in staffel 2 die auf deutsch "elternabend mit hindernissen" hies gesehen - und da war ER - und alles war anders, dieser kerl mit den zum sterben hinreissenden wangenknochen namens spike... meine beste freundin liebte ich genauso wie ich, sogar meine mom liebte ihn, und morgen werd ich ihn meiner oma vorstellen...

buffy ist wirklich gut, nicht so hohl wie andere serien, nicht so hohl wie andere teenie-serien. mehr sowas wie star-trek tng, der anfang einer neuen epoche, und ein kapitel zum nachdenken, zum "hinter die fassaden schauen" etwas von dem wir vielleicht selbst einen teil darstellen, einen oder mehrere teile mit denen wir uns identifizieren können.

ups, das ist vielleicht zu weit gespannter bogen, aber ... seht selbst
Anyanka

Beitrag von Anyanka » So 17 Aug, 2003 1:04 pm

Früher hat mein Bruder es geguckt, da hab ich dann mitgeschut. Dann hat er irgendwann damit aufgehört und ich hab alleine weitergeguckt. Das erste mal hab ich es glaube ich so vor fünf, sechs Jahren gesehen und seit ungefähr drei Jahren schau ich es mir jedes Mal an.
Gast

Beitrag von Gast » So 17 Aug, 2003 6:52 pm

Ich hab ungefähr seit hälfte der ersten staffel angefangen buffy zu gucken, jedoch nicht ganz regelmäßig, aber ab der zweiten, hab ich dann eigentlich keine folge mehr verpasst, as es noch samstags auf pro7 lief!
die dritte habe ich dann auch noch ganz durchgeschaut, die vierte allerdings nicht, die ersten fogen hatten mir nicht gefallen, da ich buffy/angel shipper war und angel nun weg war, doch ab der 5. bin ich wieder voll dabei und mein shipper dasein hat sich auch leicht geändert: Buffy/spike :knuddel: :cheesy:
Kelly-chan

Beitrag von Kelly-chan » Mi 20 Aug, 2003 10:46 pm

Ich war schon immer ein Fan von Horrorfilmen und irgendwann bin auf den Film "Buffy der Vampirkiller" gestoßen. Ich fand den Film gut, hab das aber nie weiter verfolgt, und dann, einige Monate später (glaube ich zumindest, das ist ja schon lange her) zeigte Pro 7 BtVS. Ich bin seit der ersten Folge dabei und habe keine einzige verpasst.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Aug, 2003 11:31 pm

Ich habe früher Samstags immer Charmed gesehen, danach kam damals immer Buffy. Hatte nur die Pro7 Trailer gesehen & habe nicht viel von der Serie gehalten. Irgendeinen Samstag war mir dann mal so langweilig, dass ich mir "sogar" auch noch Buffy angesehen hatte. Es war das Finale der ersten Staffel. Mannomann, habe ich mich da gegruselt :wink:
Habe es dann hin und wieder mal geschaut, zum Hardcore - Fan wurde ich dann aber erst irgendwann zu Halloween. Da strahlte Pro7 abends "Was wäre, wenn" aus - und es war endgültig um mich geschehen. Seit der Folge (also Mitte 3. Staffel) habe ich dann regelmäßig Buffy geschaut und auch brav alle Folgen aufgenommen. Mittlerweile habe ich aber die DVD - Boxen...
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Aug, 2003 11:39 pm

Amber hat geschrieben:Ich habe früher Samstags immer Charmed gesehen, danach kam damals immer Buffy. Hatte nur die Pro7 Trailer gesehen & habe nicht viel von der Serie gehalten. Irgendeinen Samstag war mir dann mal so langweilig, dass ich mir "sogar" auch noch Buffy angesehen hatte. Es war das Finale der ersten Staffel. Mannomann, habe ich mich da gegruselt :wink:
Habe es dann hin und wieder mal geschaut, zum Hardcore - Fan wurde ich dann aber erst irgendwann zu Halloween. Da strahlte Pro7 abends "Was wäre, wenn" aus - und es war endgültig um mich geschehen. Seit der Folge (also Mitte 3. Staffel) habe ich dann regelmäßig Buffy geschaut und auch brav alle Folgen aufgenommen. Mittlerweile habe ich aber die DVD - Boxen...
Bei Buffystaffel 1 gabs Charmed doch noch nicht,oder!? :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Aug, 2003 11:46 pm

Nee, das waren auf jeden Fall Wiederholungen! Dann müsste das eigentlich hinkommen. Oder ich hab irgendwas total durcheinandergebracht :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 23 Aug, 2003 8:51 am

:jump: Ich habe Buffy zum ersten mal geschaut als meine Schwester es schaute und ich ging es auch schauen!Ich fand es da noch nicht so meine Lieblingsserie.Das war die Wiederholung der 2.Staffel Folge: Der Liebeszauber..Etwa einen Monat später, sah ich das Buffy Maazin an dem Kiosk und kauftees.Von da an schaute ich Buffy.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 01 Okt, 2003 1:35 am

Also ich habs vonder ersten Folge angesehen, Fan war ich aber schon vorher.

Man muss dazu sagen:

Ich war BeverlyHills 90210-Fan. Und ich hab mir jeden Film angesehen, wo einer der Serien-Darsteller mitgewirkt hat.

Deshalb auch Buffy - Der Vampirkiller mit Luke Perry.

(der lief ja ein paar monate vor der Serie das erste mal auf Pro7)

Ich fand den Film recht witzig, und hab ihn so 5 mal auf video angeschaut. Irgendwann hab ich dann in der Fernsehzeitschrift gelesen, dass es eine Buffy-Serie gibt, die ebenfalls pro7 ausstrahlen wird.

Natürlich hab ich mir den Pilot angeschaut. Zuerst war ich ziemlich sauer, da behauptet wurde, das Buffy die turnhalle der alten Schule angezündet hätte (was ja im Film absolut nicht zutraff), und das die Hauptdarstellerin ne andere ist, als das nette mädchen aus dem film. Allerdings hab ich mich sofort in Willow verliebt. Sie war so süss, und wie sie Cordelia reingelegt hat, dem del(iver) zum speichern, absolut zum schiessen. Da mir der ganze Pilot, nach den Anfänglichen Ärgernissen dann doch recht gut gefallen hat, hab ich die Serie natürlich weiter geschaut. Und zwar jede Folge. (Ausgenommen der, mit der Unsichtbaren Schülerin, die ich verpasst hatte) die hab ich aus dem net gezogen. Aber wie gesagt, seid dem jede Folge gesehen und auch alle dvd's (abgesehen von der musical-dvd) gekauft.
Antworten