Wie seit ihr Buffy Fan geworden?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Intention

Beitrag von Intention » So 13 Jul, 2003 10:09 pm

Ich weiß nicht mehr genau. Es war einfach irgendwann da! Ich weiß nur noch, dass rumgeschaltet habe und eine gutaussehenden Frau zu sehen. Und da war dann Sarah Michelle Gellar. Habe sie zuerst für Britney Spears gehalten. :blush: . Da habe ich mir wahrscheinlich in die Zeitung geguckt und ahbe erst gedacht: Was für ein scheiß Name. Dann hab ichs mir imemr wieder angeschaut.

Seit dem bin ich total vernarrt in diese SHow.
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » So 13 Jul, 2003 10:49 pm

Ich hab damals die erste folge gesehen und fand so sooo schlecht :-D Aber da der angel so ein schnuckel war, hab ich immer mal reingeschaltet wenn ich dran dachte. Und seit die folge 'angel' lief, hab ich dann regelmäßig gekuckt.
Bild
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 13 Jul, 2003 11:26 pm

Marduk hat geschrieben:Eigentlich bin ich garkein Buffy Fan.
Ich bin nur hier weil ich das Board unterwandern will um die Weltherrschaft am mich zu reissen.
:-D hehe und dieses Board ist auch grad das richtige um das zu versuchen, narf
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » So 13 Jul, 2003 11:50 pm

Das war der 28. August 1999 :ugly: Ja, ich weiß es noch ganz genau. War die Folge Anne. Hab zufällig angeschaltet, vorher nie von der Serie gehört, und war ihr direkt verfallen. Die nächsten 2 Folgen hab ich nicht geschafft ganz zu sehen, da hatten wir leider nur einen Fernseher :angry: . Aber ab da nie wieder eine Folge verpasst. Zum Glück wurden die 1. und 2. Staffel danach wiederholt. Hab auch bald angefangen alle Folgen aufzunehmen und mehrmals zu gucken. Und dann kamen die DVDs...
Jo, so war das. :-D
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 14 Jul, 2003 10:49 am

ich hab die serie auch schon seit die erste folge auf p7 lief verfolgt. so richtig freakig wurde ich aber erst, als s4 lief und ich es einfach nicht mehr aushalten konnte bis s5 auf p7 gezeigt wird. also hab ich mir die vhs boxen von s5 besorgt und seitdem so gut wie nie wieder eine folge auf deutsch gesehen.
Benutzeravatar
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell
Beiträge: 3604
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:54 pm
Wohnort: Berlin

Re: Wie seit ihr Buffy Fan geworden?

Beitrag von SK-Biene » Mo 14 Jul, 2003 7:41 pm

screamgirl hat geschrieben:Ich hoffe diesen Thread gibt es noch nicht. :cheesy:
Doch und zwar hier ( http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=707) .

Auch hier der Hinweis für das nächste Mal... einfach mal auf den hinteren Seiten schauen oder die Suchfunktion nutzen ;) .
I like you a lot. But I like a lot of people.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Jul, 2003 10:33 pm

freundinnen von ma hams geschaut,ausserdem hat mich sarah in eiskalte engel überzeugt!
ich fand sie da so toll dass ich mir vorgenommen hab sie auch in der serie anzubetetn!
hab buffy bei seASOson 4 anfangen zu schaun,fands eigentlich net sooooooo toll,doch dann kan HUSH,alter war ich fertig,so richtig fan wurd ich aber erst als faith in 4.15 und 4.16 kam!war neugierig wer faith sein sollte,tja,ab season 5 hab ich dann alle folgen aufgenommen,bei der mitte angefangen dvd zu kaufen und runterzuladen,tja und seitdem (5.14) bin ich ein kleiner buffy freak,es gibt keinen einzigen tag an dem ich net von buffy red oder denk!
(hab alle anderen folgen natürlich nachgeholt!) :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 16 Jul, 2003 11:28 am

Hmm, hab' eigentlich seit den ersten Folgen unregelmaessig geguckt.

Die Serie war zwar schon immer interessant,
aber wenn man sich die ersten Folgen so
als Nicht-Fan anguckt, wirkt das doch alles sehr
nach Low-Budget.

Naja, und dann wurde das halt unregelmaessig halt
zu regelmaessig, denn das TV-Angebot wird ja auch nicht besser
und schliesslich wurde ja auch Willow mit
der Zeit in der Serie immer besser (mein Favorite Char),
womit ich dann ab Season 3 eigentlich jede
Folge gesehen habe.

Dann kamen spaeter die DVD's,
denn schliesslich wollte ich auch mal selber
urteilen koennen, dass die Wortwitze im
englischen Orginal viel besser passen,
als die oftmals platte Uebersetzung
(was ich wirklich nur bestaetigen kann)
und weil ich nun mal gerne mit
anderen ueber Film und Fernsehen diskuttiere,
hab' ich halt angefangen,
meine Beitraege in die Foren zu posten
- und peng - hast Du Deinen Status
als Fan weg....

Ganz einfach, oder?
Die einzige Frage, die sich mir nun stellt.
Warum ist nicht jeder Buffy-Fan??? :wink:
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Mi 16 Jul, 2003 11:46 am

Hmm also am anfang konnt ich nicht wirklich viel mit der serie anfangen.
Freunde von mir waren so verrückt danach und ich konnte mir aufm samstag nachmittag was besseres vorstellen als vor der glotze zu hocken.
Ab und zu hab ich mal reingeschaut, wenn ich grad mal langeweile hatte.
Dann hab ich das finale der zweiten staffel gesehen und ab da, hab ich nie wieder ne folge verpasst.
Das beste war, als sie die serie abends am mittwoch auf pro7 gezeigt hatten den da hatte ich schon eher zeit und musste das nicht immer aufnehem um die folge dann später zu gucken.
Naja so gegen mitte der 6ten staffel hat mir die diamond gesagt,dass man die folgen auch runterladen kann nunja und dann hab ich die ganzen folgen runtergeladen und auf cd gebrannt. mei das sind echt jedemenge.
Naja und seitdem guck ich die folge lieber im originalen. Aber pro7 bin ich immer noch treu geblieben. Es is so lustig sich über die syncro aufzuregen.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Gast

Beitrag von Gast » Mi 16 Jul, 2003 6:42 pm

Puh, well, ich stieg ein, als die Folgen noch Samstags liefen! Hab einfach durchgezappt und bin auf Pro7 stehen geblieben, wegen einem Werwolf ... :cheesy: Nunja, hab dann etwas länger geschaut und mich gefragt: Wasn das?? Naja, Folge hat mir gefallen und ab da hab ichs dann jeden Samstag gesehen. (Die Folge war aus der 3. Staffel; "Dr. Jeckyll und Mr. Hyde")
Seitdem komm ich von dieser Serie nimmer los ... :ugly:
Welch glücklicher Zufall das doch war *sigh*
Gast

Beitrag von Gast » Mi 16 Jul, 2003 10:43 pm

littele bit:
Naja und seitdem guck ich die folge lieber im originalen. Aber pro7 bin ich immer noch treu geblieben. Es is so lustig sich über die syncro aufzuregen.
ja mag die synchro auch net allerdings gehört sie noch zu einer der besten der übersetzungen im deutschen fernseh!
aber mag die folgen auch 100% lieber auf englisch!(auch wenn man net alles versteht!)
Gast

Beitrag von Gast » Fr 18 Jul, 2003 4:35 pm

yuhu!! :wave:

meine erste buffy folge war dracula..fands ziemlich plöde noch...aber mir war so elendig langweilig...und irgendwie hab ich es dann doch immer wieder geschaut und seit "blood ties" schau ich das regelmäßig :thumbsup:

aber die folgen im orginal sind mir immer noch lieber :cheesy:
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 18 Jul, 2003 4:46 pm

Ich habe ab der ersten Folge geguckt, die erste Staffel noch vollständig, bei der zweiten dann mit einigen Unterbrechungen (habe auch das Finale verpaßt) - also mit weng Enthusiasmus.
Und dann tauchte in der 3. Folge der 3. Staffel Faith auf und die Sache war entschieden. :wink:
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Jul, 2003 6:48 pm

also ich hab buffy von anfang an geguckt. die ersten folgen zwar nur aus langeweile, aber seit 'angel-blutige küsse' bin ich ein absoluter fan. meine beste freundin hab ich nach der ersten staffel auch angesteckt :happydance: .
als díe erste staffel wiederholt wurden hab ich sie auch auf video aufgeholt und seit dem noch x-mal geguckt. ebenso die staffel 3, 6 und 7 (4 und 5 hab ich auf dvd, da kann man die folgen auch mal 'richtig' gucken :-D )
Benutzeravatar
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 124
Registriert: Di 29 Jul, 2003 12:55 pm
Wohnort: Sunnydale
Kontaktdaten:

Beitrag von Buffy_Summers » Di 29 Jul, 2003 1:34 pm

Also ich schaue erst seit der 6 Staffel. Irgendwie schade, aber so ist es auch gut. Weil ich wenn die letzte Folge der 7ten Staffel kam immer noch neue Folgen sehen kann. :wink: Aber dazu brauch ich erstmal die VHS. :sad:
Jedenfalls habe ich immer weggeschalten als Buffy kam, aber dann die erste Folge von der 6ten Staffel habe ich gesehen und von da an bin ich magisch angezogen von Buffy im bann der Dämonen.
Antworten