Wie seit ihr Buffy Fan geworden?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Fr 03 Okt, 2003 10:59 am

Meine Freundin hat öfters Buffy geguckt und ich saß dann halt manchmal mit ihr vor der Glotze. Doch besonderes fasziniert hat es mich all die Zeit nie, ich habe ab und zu ein paar Folgen gesehen und das war's. Na ja und dann war ich diese Sommerferien bei meiner Brieffreundin in Frankreich und wie ihr vielleicht wisst, sind die Ami-Serien dort noch zehnmal beliebter als in Deutschland. Die Kinder wachsen dort mit solchen Serien auf, die Eltern können gar nicht anders als mitzufiebern und es ist ein Drama, wenn die Leute dort eine Folge ihrer Lieblingsserie verpassen. Es muss immer einer der Familie in den Ferien zu Hause bleiben, damit alle Folgen sämtlicher Serien aufgenommen werden, wen der eigentliche Fan nicht da ist, um sie zu sehen. Na ja, und so ein "Verrückter" war meine Brieffreundin halt auch. Ich hab mir dann eine Buffy Folge der ersten Staffel angeguckt (sie hat die natürlich alle auf Video) und obwohl sie auf Französisch waren und ich nicht alles perfekt verstanden habe, fand ich sie auf einmal super. In den letzten drei Tagen dort habe ich glaube ich so viel ferngesehen wie noch nie. Ich hatte dann, als ich wieder nach Hause geflogen bin, die gesamte erste Staffel auf Französisch gesehen und ich war echt begeistert. Das Dumme: Gerade jetzt, wo ich angefangen habe, die Serie zu mögen, da hören die mit dem Drehen auf :hit: :sad: :angry: !!! Tja, jetzt muss ich mir irgendwie alle Folgen besorgen und das Abenteuer beginnt erst jetzt für mich...
spacebeagle

Beitrag von spacebeagle » Sa 18 Okt, 2003 12:41 am

Also, ich hab' zuerst den Film gesehen und war dann seit der ersten Staffel mit dabei. ^.^ Bin praktisch mit groß geworden :D und war mal mehr, mal weniger im Fandom aktiv. =)
Benutzeravatar
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 891
Registriert: So 06 Jul, 2003 11:33 am
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ceci » Fr 24 Okt, 2003 3:01 pm

Ich bin erst seit 1 jahr in Deustchland und da kam mal "Once more with feeling" und bei with Viva habn sie das video zu "Walk through the fire" immer gespielt. Und ich fands saugeil! Und dann hab ich mal die staffeln 3 bis 7 auch dvd ausgeliehen bekommen und tja...
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Nov, 2003 1:04 pm

Eine Freundin von mir hatte mir einen Katalog vom Moviemarket gezeigt, wo sie Bilder von allen möglichen Stars verkaufen, und beim intensiveren Anschauen ist mir da so ein Typ aufgefallen, der unverschämt gut aussah. Ich fragte mich, wer zur Hölle ist David Boreanaz und eine andere Freundin war so nett mich aufzuklären. Danach habe ich zufällig bei Buffy reingeschalten, gerade als es hauptsächlich um Angel ging. Das war als das Urböse versucht hat, ihn zum "Selbstmord" zu treiben. Die Folge hieß, glaube ich, "Homecoming" (bin ich mir aber nicht mehr sicher). Angel war einfach zu süß, wie er auf den Sonnenaufgang wartete.:liv:
Dann habe ich keine Folge mehr verpaßt, na ja fast keine. Mir fehlt nur noch das Ende der ersten Staffel, weil PRO7 es nicht gebacken gekriegt hat, die Staffel komplett zu zeigen. Statt dessen haben sie plötzlich mittendrin aufgehört! :angry:

Joiya
Benutzeravatar
Eva
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 171
Registriert: So 25 Mai, 2003 3:56 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Eva » Mi 05 Nov, 2003 4:55 pm

Mich hat - man glaubt es kaum - die Vorschau von Pro 7 zur 6. Staffel neugierig gemacht, und seitdem kann ich nicht mehr aufhören! Bin grade dabei, mir nach und nach die Staffeln auf DVD zu holen... Alles Pro Sieben Schuld!!! :wink:
Buffy: I walk. I talk, I shop, I sneeze. I'm gonna be a fireman when the floods roll back.
(4x22: Restless)
Antworten