Das Ende?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten
Intention

Das Ende?

Beitrag von Intention » Fr 27 Jun, 2003 3:20 pm

Esrtmals soory, wenn es diesen Post schonmal gab. Ich bin neu..

Erstmals wollte ich sagen, dass ich an Buffy wirklich sehr hänge. Die Serie hat mich immer begleitet, egal was geschah. Während meinem Umzug und der Scheidung meiner Eltern... Deswegen werde ich wohl nicht mehr ansprechbar sein, wenn die allerletzte Folge ausgestrahlt wird.
Aber jetzt zum richtigen Thema. Als ich den Trailer gesehen habe und mir einen Review halb durchgelesen hab, fiel mir auf, dass das Ende nicht sehr interresant ist. Vielleicht irre ich mich ja, weil ih es noch nicht gesehen habe, aber die Finalen der 3, 4, 5 und sogar der 6 STaffel fand ich von der Idde viel besser. Und genau deswegen sollte sich Sarah Michelle Gellar wirklich überlegen, ob sie aufhört. Dnn so aus einer Serie zu gehen, die jemnden erst berühmt gemacht hat finde ich nicht okay. AUßerdem denke ich, dass Freddie Prince Jr. viel damit zutun hatte, dass Sarah aufhört. Was denkt ihr? Irre ich da...
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Fr 27 Jun, 2003 3:34 pm

Glaub mir: Egal was du gelesen hast - Das Ende ist ein würdiger Abschluss für Buffy. Wenn du es mit eigenen Augen gesehen hast, dann wirst du's mir schon glauben.

Gehört das nicht ins Spoiler-Board?

lg
almer
Benutzeravatar
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell
Beiträge: 3604
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:54 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von SK-Biene » Fr 27 Jun, 2003 3:42 pm

Chosen hat geschrieben:Gehört das nicht ins Spoiler-Board?
Eigentlich nicht, denn es sind doch eher allgemeiner Fragen über das Ausscheiden von SMG.

Ich werde es vorsichtshalber dennoch verschieben... zu große Spoilergefahr, da einige einfach drauf losschreiben.

Zum Thema:
Und genau deswegen sollte sich Sarah Michelle Gellar wirklich überlegen, ob sie aufhört.
Sie hat bereits aufgehört. Da muss sie nicht mehr überlegen.
AUßerdem denke ich, dass Freddie Prince Jr. viel damit zutun hatte, dass Sarah aufhört. Was denkt ihr? Irre ich da...
Er ist vielleicht in sofern schuld, dass er SMG geheiratet hat *g*. Ich denke, sie war Frau genug, dass alleine zuentscheiden.
I like you a lot. But I like a lot of people.
Benutzeravatar
Klara
Watcher
Watcher
Beiträge: 1161
Registriert: Do 24 Okt, 2002 11:12 am
Wohnort: Österreich

Beitrag von Klara » Sa 28 Jun, 2003 6:20 pm

ja.das denk ich auch. ist doch verständlich, dass ein schauspieler nicht immer die gleiche rolle spielen will.außerdem denk ich,dass sie angst hatte, als buffy abgestempelt zu werden und immer nur gleiche rollen zu bekommen.
...
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Mo 30 Jun, 2003 11:22 pm

also..ich finde das Ende recht gut.

Ende und doch anfang zugleich. :cheesy:

Final 7 lässt eben alle möglichkeiten offen...und das ist auch gut so...finde ich jedenfalls.

Stimmt, Schauspieler können nicht immer ein und dieselbe Rolle spielen. :wink: Und ich denk mal, dass es auch für SMG schwer ist, sich nicht als nur *die Schauspielerin von Buffy* durchzuschlagen..denn ich denk mal, dass sie so immer nur gesehen wird. :cheesy:

(und ich laber müll *s*)
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Mo 07 Jul, 2003 2:50 pm

Hmm also das ende ist echt gut. Nur schade das es damit wirklich allen ernstes vorbei ist. *Seufz* ich mag/mochte buffy echt gerne und kann gar nicht fassen das auch bald in deutschland zuende geht. *Heul* Aber sonst kann ich nur sagen haben die das echt super geschickt gemacht. So ist noch jedemenge offen.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 07 Jul, 2003 3:02 pm

Klar ist es schade das eine so geniale Serie zuende geht. Aber lieber ein würdiges gewolltes Ende als ein erzwungenes weil sich kein Schwein mehr das ganze anschaut da es ausgelutscht ist. Sarah's Entscheidung kann man schon nachvollziehen, ich würde auch nicht immer die gleiche Rolle spielen wollen. Freddy hat damit mit Sicherheit nichts zu tun gehabt, wieso sollte er auch??
Was das Ende angeht urteile lieber erst wenn du alles gesehen hast, solche Reviews sind ganz nett für Informationen, aber können nie an das Gefühl herankommen das man beim sehen einer Folge empfindet.

Aber egal wie, wir können jammern oder uns relaxed auf alte Folgen stürzen es ist aus und vorbei. Weiter geht's mit anderem wie Angel, evtl Ripper, evtl der Animated Series und wer weiss was sich Joss sonst noch so irgendwann aus dem Ärmel schütteln kann. Die writer (zumindest Drew Greenberg und Jane Espenson) sind jedenfalls noch gut gelaunt und enthusiastisch, also ich denke das Joss recht hat mit seiner Aussage: das Buffyverse ist noch lange nicht tot!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Kandra

Beitrag von Kandra » Do 28 Aug, 2003 9:32 pm

So. Die letzte Folge Buffy ist gelaufen :sad: DAs ist doch irgendwie dumm. Ich habe gelesen das es vielleicht eine Fortsetzung geben soll. Und zwar mit einer "neuen" Buffy. Entweder ganz oder gar nicht. so das ist meine Meinung dazu. Nur noch so ne kleine frage: Hat jemand beim ende geheuelt ?

HEL Kandra
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Do 28 Aug, 2003 11:05 pm

also als ich das original gesehen habe, musste ich durchgängig von dem moment, als sie in die schlucht geguckt haben und die ganzen turok-hans sahen heulen. besonders als die musik anfing und noch mehr bei spikes letzten szenen. und das zog sich dann über eine halbe stunde. :sad:

und am MI war es so, dass ich richtig heulen erst musste, als spikes letzte szene kam. nahe dran war ich bei der szene in der buffy und spike schlafen und das FE buffy besucht.
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Do 28 Aug, 2003 11:10 pm

Spike's Angel hat geschrieben:also als ich das original gesehen habe, musste ich durchgängig von dem moment, als sie in die schlucht geguckt haben und die ganzen turok-hans sahen heulen. besonders als die musik anfing und noch mehr bei spikes letzten szenen. und das zog sich dann über eine halbe stunde. :sad:

und am MI war es so, dass ich richtig heulen erst musste, als spikes letzte szene kam. nahe dran war ich bei der szene in der buffy und spike schlafen und das FE buffy besucht.
ging mir auch so. :sad: :wink:
Bild
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Fr 05 Sep, 2003 5:09 pm

Es war richtig, dass SMG so und jetzt mit der Serie aufgehört hat, denn es war in der Tat ein würdiges Ende und der Zeitpunkt war besser gewählt als er es je hätte sein können: SMG muss auch mal was anderes machen, 7 Staffeln und 7 Jahre, eine magische Zahl :wink: und die Serie hätte sich irgendwann eh nur noch im Kreis gedreht...
Das ist alles, was ich noch dazu zu sagen habe (das habe ich sicherlich schon alles erwähnt in einem anderen Thread, oder? :rotfl: )...
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mo 08 Sep, 2003 12:06 pm

Also, ich hatte mir auch gedacht, als ich nur die Spoiler gelesen habe, dass das Ende überhaupt nicht großartig ist, voll fad etc.

Aber ich wurde eines besseren belehrt. Es hat nicht nur ausgemacht, dass ich das Finale gesehen statt gelesen hab, sondern auch die ganze 7. Staffel gesehen habe. Sie ist irgendwie die Vorbereitung auf das Ende, ohne die ganzen Folgen kann man, meiner Meinung nach, das Final nicht besonders gut nachvollziehen, verstehen, ...
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten