Virtuelle 8. Staffel

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 02 Sep, 2003 11:31 pm

Was wird dann in diesem Thread gepostet? Werden dann dort die einzelnen Folgen gepostet werden können? Ich fände das nämlich gut. Dann können auch die Leute die Folgen lesen, die Buffyfanfic.info nicht besuchen.

Aber das wird wohl nicht machbar sein, oder?

Man könnte doch aus dem Charmedfanfic-Thread einen 8. Staffel-Thread machen, wo jede Staffel ihren eigenen Thread bekommt. Aber das wird wohl auch nicht machbar sein :cheesy:
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus
Beiträge: 690
Registriert: Di 28 Mai, 2002 3:03 pm

Beitrag von yolande » Di 02 Sep, 2003 11:52 pm

@Palmer:
Nö, beides geht nicht :wink:
:-D :-D

dafür ist Buffyfanfic.de da :-D :-D

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 02 Sep, 2003 11:57 pm

Ich meinte ja auch nicht beides, sondern eines von diesen :wink:
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus
Beiträge: 690
Registriert: Di 28 Mai, 2002 3:03 pm

Beitrag von yolande » Mi 03 Sep, 2003 12:08 am

Also für Palmer :wink:
weder das eine, noch das andere geht
und auch beides geht nicht
:-D :-D :-D
dafür gibt es buffyfanfic.de
:-D :-D :-D

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 03 Sep, 2003 6:29 am

@Yolande
Das wäre cool.... (und falls es doch niemanden interessieren sollte, werden wir das ja sehen :-( )

@Palmolive
Das fänd ich etwas doof, wenn man das Charmed Board umfunktioniert... nur weil dort keiner postet....
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Spuffy0815
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 11:01 am

Beitrag von Spuffy0815 » Mi 03 Sep, 2003 11:50 am

Wenn es jemanden interessiert, ich würde gerne noch an der 8.Staffel teilnehmen,wenn es noch geht.Wäre das machbar :cheesy: ?
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Mi 03 Sep, 2003 3:56 pm

Spuffy0815 hat geschrieben:Wenn es jemanden interessiert, ich würde gerne noch an der 8.Staffel teilnehmen,wenn es noch geht.Wäre das machbar :cheesy: ?
Wenn Du eine eigene Staffel schreiben willst, dann ist das durchaus machbar. Du brauchst es nur tun! :wink:
Melde dich vorher, wie hier schon öfter von Yolande erwähnt, bei ihr oder Spikesslayer und dann werden sie die ganz sicher veröffentlichen sobald du fertig bist.
Ich gebe aber dir und auch allen anderen zu bedenken das eine achte Staffel aus 22 Episoden besteht. Ihr müßt also mindestens ein halbes Jahr für das schreiben einplanen, jenachdem wieviele Leute ihr seit. Wenn aber jede Woche nur eine Episode veröffentlicht wird, läuft das ganze auf jedenfall 22 Wochen!
Ich bin beim schreiben so ziemlich alleine und glaubt mir, es ist ein riesiger Zeitaufwand. :cheesy:
Aber mir macht es nunmal Spaß.

Falls du keine eigene Staffel schreiben willst, sondern und so habe ich es verstanden, bei einer laufenden Staffel mitschreiben möchtest. Dann kannst du dich ja nochmal über PM bei mir melden. :wink:
Allerdings schreibt Almer (Palmolive) mit ein paar anderen auch an einer virtuellen Achten Staffel. Das möchte ihr fairerweise erwähnen. Ich weiß nicht ob sie dort noch Leute suchen und wie es bei ihnen abläuft. Da mußt du ihn fragen.
Bei mir ist es so das ich alleine schreibe und alles durchgeplant habe. Ich weiß also schon jetzt was in Folge 22 passieren soll, obwohl ich erst bei 8 bin. Wenn jetzt jemand einsteigen würde, müßte derjenige zuerst wissen was ich bisher geschrieben habe, damit er weiß worum es geht. Logisch oder? Und er müßte wissen wie es weiter gehen soll.
Wenn ich z.B. in Folge 1 Willow killen würde und du würdest dann bei Teil 2 einsteigen, würdest du Willow einfach mit einbauen, weil du nicht weißt das sie tot ist. Wenn ich jetzt sagen würde du darfst Teil 3 schreiben und du schreibst einfach drauflos, bringst du möglicherweise mein Konzept durcheinander, deshalb mußt du wissen wie es weitergehen soll. Alles klar?
Ich würde auch keine komplette Episode aus der Hand geben, wer bei mir mitmachen möchte könnte sich eine Szene aussuchen und dann die schreiben. Näheres müßten wir wie gesagt über PM klären. Ich habe schon zwei solche anfragen bekommen und mußte das alles dann jedesmal erklären. Bisher ist noch keine Mitarbeit daraus entstanden. Deshalb wollte ich das mal gleich hier erklären, damit ich es nicht immer wieder tun muß. Ich fühle mich schon wie in "täglich grüßt das Murmeltier". :-D

Lasst euch aber nicht abschrecken deswegen. Wenn ihr wirklich mitmachen wollt, dann wird das auch klappen. :wink: Bei weiteren Fragen, einfach stellen.
:wave:


Ach und was das mit den Threads anbelangt. Wenn dieser hier geteilt wird oder aber ein neuer im Buffyboard eröffnet werden soll, habe ich da sicher nichts gegen.
Das Thema bietet ja bestimmt genug Stoff für Diskusionen.
Wenn die Folgen hier gepostet werden sollen, fände ich das aber nicht so gut. Wie Yolande schon sagte ist dafür Buffyfanfic.de da. Als User dieses Forums würde mich das glaube ich stören.
Werbung ist Okay, aber man muß es nicht übertreiben. Letztenendes bleibt es doch eine Fanfic. Wen es interessiert, der wird es auch lesen. Es dürfte ja bekannt sein das es bei Buffyfanfic.de BuffyFanfics zu lesen gibt. :wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus
Beiträge: 690
Registriert: Di 28 Mai, 2002 3:03 pm

Beitrag von yolande » Mi 03 Sep, 2003 5:21 pm

Ich fühle mich schon wie in "täglich grüßt das Murmeltier".
:-D
Guter Film :-) :-)
Genialer Satz :wink: :-)

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Mi 03 Sep, 2003 5:26 pm

yolande hat geschrieben:
Ich fühle mich schon wie in "täglich grüßt das Murmeltier".
:-D
Guter Film :-) :-)
Genialer Satz :wink: :-)
Ich weiß. Du verstehst mich! :-D
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Mi 03 Sep, 2003 6:55 pm

@ van Helsing: nicht nur du! :-D

ich bekomme immer panikattacken, wenn ich sonntags noch nicht mit schreiben fertig bin. das weiß ich jetzt schon. :-D

mit meinem ersten teil wurde ich erst pünktlich zur abgabe fertig. *lol*

aber es macht riesen spaß. :)
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Mi 03 Sep, 2003 10:17 pm

Verdammt, ich hätte meine Titel nicht vorher posten sollen. *michselber* :hammer:

Jetzt haben alle Ein neuer Anfang als Titel genommen. Zumindest für Episode 1. Naja mal schauen was noch draus wird.

@Spikes Angel.
Wenn du Teil 1 erst zur Abgabe fertig bekommen hast, dann wird es aber wirklich etwas eng. Und da mach ich mir sorgen, weil ich erst bei Episode 8 bin. :cheesy:
Aber ich bin froh das es momentan noch wirklich Spaß macht. Und das ist die hauptsache. Selbst wenn es keiner liest, außer dem Betareader. Solange es mir selber noch Spaß macht und nicht in Zwang ausartet ist es den Aufwand wert!
Is meine Meinung!
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Mi 03 Sep, 2003 10:24 pm

also ich hatte A New Beginning schon als Titel, bevor ich deinen Beitrag überhaupt gelesen habe. ;)
hab also nicht bei dir geklaut! ;)

aber das du schon bei teil 8 bist: ---> Respekt! ;) :wave:
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Mi 03 Sep, 2003 10:33 pm

Ich wollte damit niemandem unterstellen das bei mir geklaut würde. So sollten wir gar nicht erst Anfangen. Denn dann findet sich immer irgendeine Kleinigkeit, die irgendwie ähnlich ist.
Das mit dem Titel ist mir halt nur direkt aufgefallen, weil ihn alle drei bisherigen Staffeln tragen und ich ihn und alle weiteren Episodentitel von mir schon vor Wochen (Dummerweise) gepostet hatte.
Ich ärgere mich also lediglich über mich selbst.

Allerdings bietet sich ein neuer Anfang, aber natürlich auch an! Von daher kann es natürlich auch zufall sein. :wink:

Das ich schon bei Epi 8 bin, kann übrigens auch daran liegen das ich glaube ich der erste war der sich hierfür gemeldet hatte!

Und ich habe sonst kein Leben! :sad: :sleep: :cheesy:
Zuletzt geändert von vanHelsing am Mi 03 Sep, 2003 10:40 pm, insgesamt 2-mal geändert.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Spikes_Slayer
RPG Mod
RPG Mod
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 19 Mai, 2003 5:52 pm
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Spikes_Slayer » Mi 03 Sep, 2003 10:36 pm

@vanHelsing und Spike's Angel

Ich bin sicher ihr packt das super mit den Teilen, das war doch schon super heute. ;)

Und, naja was den Titel angeht, ich denke für jeden war es "ein neuer Anfang", bin aber sicher das sich eure weiteren Folgen vom Titel (und Inhalt) nicht ähneln werden :wink: :)
BildBild
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Mi 03 Sep, 2003 10:37 pm

war auch nicht ernst gemeint von mir! ;)

ich hab auch nichts zu tun und gammel zu hause rum. :sad:
die unis lassen sich soooo viel zeit mit den antworten, ätzend.

daher bin ich echt froh, jetzt was zu tun zu haben. :)
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Antworten