Virtuelle 8. Staffel

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Joyce

Beitrag von Joyce » Do 07 Aug, 2003 2:18 am

IceAngel hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Staffel die von allen möglichen Leuten hier einfach fortgesetzt wird ??
Schau mal unter irgendweinem thread nach der das Wort "RPG" oder "RP" beinhaltet....Das müsste dann ein Rollenspiel sein und da kannst du weiterschreiben. :wink: hoffe ich konnte dir helfen :wave:
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » So 10 Aug, 2003 9:55 pm

Spoiler zu unserer 8. Staffel:

Autoren
- Sweety (Sarah)
- BAS (Samira)
- Diamond (Nadine)
- Palmolive (Almer)

Maincast
- Buffy Anne Summers
- Alexander LaVelle Harris
- Dawn Summers
- Andrew Wells
- Willow Rosenberg
- Rupert Giles

Ein Teil des Subcast
- Kennedy Arvenger
- Faith
- Al Sutter

Spoiler zu 8x01
- Die Folge wird voraussichtlich "A New Beginning" heißen. Änderung des Titels ist immernoch möglich
- Sie spielt in Miami, England und Paris
- Die Folge ist eher eine Monster of the Week-Episode
- Schon jetzt wird der BigBad ersichtlich
- Buffy ist vom Rest der Gang getrennt

Spoiler zu 8x02
- Die zweite Folge wird voraussichtlich "The One" heißen. Änderungen des Titels sind immernoch möglich
- Die Folge ist auf Dawn zentriert
- Buffy ist weiterhin nicht mit dem Rest der Scoobies zusammen
- Al hat auch eine große Rolle in der Folge

Allgemeine Spoiler
- Der Cast wird erst gegen Mitte der Staffel komplett sein
- Robin Wood wird nicht mehr dabei sein
- Andrew's Sexualität wird nun endlich vollkommen klar
- Buffy ist in den ersten Folgen nicht mit den anderen Scoobies zusammen
- Die Staffel spielt in Miami

So, das waren die Spoiler. Ich hoffe mal ich habe nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig verraten.

lg almer
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Di 12 Aug, 2003 11:53 am

Muß ich das jetzt auch machen? :cheesy:
Na gut, okay.

Spoiler:
Ich habe meine 8. Staffel vom Aufbau her an meine Lieblingsstaffel angepasst. Die dritte. Das heißt dass ich z.B. mit ein paar Charakterepisoden beginne. Also Folgen in denen einer der Scoobies etwas mehr im Mittelpunkt steht. Außerdem sind dies zumeist Monster of the Week Episoden. Oder ungewöhnliches Ereignis Folgen. Also so etwas wie z.B. Earshot, als Buffy Gedanken lesen kann, oder Tabula Rasa, als alle ihr Gedächtnis verlieren. Zudem erscheint der Big Bad erst im Laufe der Staffel. Das war außer in der ersten und der letzten Staffel der realen Serie auch immer so gewesen. Mein Big Bad wird ein wenig Ähnlichkeit mit dem Bürgermeister haben, es gibt aber auch einen Little Bad, in der Art von Faith, während Season 3. Sobald der Big Bad erscheint, werde ich ihn allerdings nicht mehr aus den Augen verlieren, das heißt, dass im Gegensatz zur realen Serie, der Big Bad von da in jeder Folge präsent ist.
Die Mischung machts!
Wie in Staffel 3. und eigentlich auch jeder anderen Staffel, habe ich immer wieder verschiedene Genre Episoden dabei. Das heißt das eine eher Dramatisch ist, die nächste sehr Actionreich, dann gibt es eine sehr witzige und dann wieder eine zum Gruseln und so weiter. Ich habe das ganze einfach sehr breit gefächert. Es gibt ein Roadmovie, eine Episode in der Manier von Selfless oder Fool for Love. Das Thema aus Bad Girls und Konsequenzen wird aufgenommen und eine richtig witzige Folge in der Art von Him oder Something Blue darf natürlich auch nicht fehlen. Auch eine Earshot ähnliche Episode habe ich dabei, natürlich nicht mit Gedankenlesen, sondern etwas anderem.
Besonders wichtig ist es mir realistisch zu bleiben. Es wird keine Alieninvasion geben oder Crossover mit Charmed oder dergleichen. Auch wenn eine Folge vielleicht etwas Lustiger, Dramatischer oder so sein wird als der Durchschnitt, werden dennoch alle den nötigen Teil, Spannung, Action, Comedy und Drama enthalten, wie es in der realen Serie der Fall war. Besonderen Spaß macht es mir auch immer wieder kleine Insider Gags, also Hinweise auf alte Folgen einzubauen. Die Figuren werden sich so gut es geht so verhalten wie sie es immer taten. Spike und Anya und auch andere, wie z.B. Tara werden tot bleiben. Lediglich mit Gastauftritten von (noch lebenden) Charakteren werde ich nicht geizen. Ich habe so einige gern gesehene Gäste des Buffyverse eingeladen.
Die Serie endete mit der Aktivierung aller Jägerinnen, das bedeutete für mich dass ich dieses Thema nicht aus den Augen verlieren darf. Deshalb spielen die Jägerinnen und die Suche nach selbigen eine Zentrale Rolle. Wenn ich der Staffel ein Motto geben müsste, so wie es die anderen hatten, würde ich wohl Verantwortung nehmen. In den ersten Staffeln, waren die Scoobies noch Teenager und gingen zur Schule, dann war die Schule aus, sie wurden langsam erwachsen, gingen zum College und dann arbeiten und später zurück zu den Anfängen. Nun sind sie in einem Alter, in dem sie die Phase des Erwachsen Werdens und der Suche nach dem Platz im Leben überwunden haben. Nun wird es Zeit für sie Verantwortung für andere Menschen zu übernehmen. Ein vorrangiges Thema wird die Erziehung der neuen Jägerinnen sein. Es wird aber auch um Elternschaft und die Beziehung zwischen Eltern und ihren Kindern gehen. Im weitesten Sinne. In diesem Alter ist für viele Menschen dann auch die zeit für feste Bindungen gekommen. Man ist reifer und gesetzter, eines der größten Ziele ist es nun eine Familie zu Gründen. Ob das auch auf alle Scoobies zutrifft, wird man sehen.
Lasst mich mit dem Worten von Joss Whedon enden. "Ihr werdet nicht das bekommen was ihr wollt, sondern das was ihr braucht". :-D
Ich hoffe das reicht fürs erste und ihr freut euch schon genauso darauf dass es los geht wie ich. Ich kann und will euch nicht versprechen, dass euch meine Staffel zusagen wird oder dass sie besonders gut ist. Ich kann nur versprechen das ich beim schreiben mein bestes gebe und mein ganzes Herzblut hineinlegen werde! :wink:
Spoiler Ende
Viel Spaß beim lesen.
vanHelsing
:wave:
[center]
Bild
Bild
[/center]
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus
Beiträge: 690
Registriert: Di 28 Mai, 2002 3:03 pm

Beitrag von yolande » Di 12 Aug, 2003 1:40 pm

@vanHelsing:
Muß ich das jetzt auch machen? :cheesy:
Bestimmt nicht, wer es mag bitte, wer nicht - meiner Meinung nach - noch besser.
Gerade im Fanfic Bereich mag ich die ungespoilerte Spannung ;-) :-)

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Aug, 2003 10:31 pm

hallo,


also ich wollte nun mal sagen nächsten Mittwoch ist die siebte Staffel nun vorbei :sad: :sad: :sad:
Nun ich könnte mit den Kopf vor die Mauer hauen :wallbash:
*ICH LASS ES LIEBER BLEIBEN*
Da fand ich die Idee mit der 8. Staffel gradezu GENIAL :party: :respekt:
Wenn ich irgendwie helfen kann sie mitzuerstellen würde mich das sehr freuen nur wie soll das den gehen ??? :sadness:
Nun ja dann will ich euch noch alle trösten :troest:
würde mich um Antwort freuen !

Bye eure Dru :angelus:
BloodySlayer

Beitrag von BloodySlayer » Di 26 Aug, 2003 6:37 pm

Hey,
ich finde die einfach genial..! Ich würde super gerne mit machen... :jump: ! Würde auch voll gerne mit anderen Teilnehmern zusammen arbeiten.. das würde n riesen spaß machen. :happydance:
Ich hoff ich kann mitmachen... wäre supi lieb von euch *grins*
bye eure BloodySlayer
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Mi 27 Aug, 2003 11:49 am

So heute ist also der Tag X.
Heute läuft bei Pro7 die letzte Folge von Buffy.

Das bedeutet, das es nächsten Mittwoch, am 03.09.03. auf Buffyfanfic.info mit dem Start der virtuellen achten Staffeln, der mutigen Autoren losgeht.
Ich bin einer davon! :cheesy:

Ich hoffe das sich viele interessierte Leser finden. Ich jedenfalls bin schon ganz gespannt. Ich denke das es ganz gut geworden ist. Ich hab mir jedenfalls viel mühe gegeben.

Ich freue mich immer über Kritik und anregungen. Wenn euch was nicht gefällt sagt es ruhig. :wink:

@BloodySlayer
Es haben sich ja schon viele Gruppen gefunden. In wie fern sehe das denn aus wenn du Mitarbeiten würdest? Möchtest du einfach mitschreiben?
Ich könnte noch einen Co Autor gebrauchen, der nur ein paar einzelne Szenen schreibt, weil es für einen alleine doch ein bißchen viel ist. Ich möchte allerdings keine ganze Episode aus der Hand geben.
Ich habe nämlich schon ganz konkrete vorstellungen wie alles aussehen soll und einen ziemlich ausgefallenen schreibstil. :cheesy:
[center]
Bild
Bild
[/center]
BloodySlayer

Beitrag von BloodySlayer » Mi 27 Aug, 2003 1:33 pm

Hey...
mh... jo das wäre cool so als Co Autorin :-D würde mir sehr gut gefallen... bin auch besser wenn ich einzelne Szenen schreibe da kann mich dann besser darauf konzentrieren und so. Jo würd es gerne übernehmen. :-)
bye eure BloodySlayer
Dateianhänge
witch.JPG
witch.JPG (18.58 KiB) 2025 mal betrachtet
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Do 28 Aug, 2003 3:56 pm

uiuiui...dann muss ich mich beeilen. 7 tage hab ich ja noch. :-D
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Sa 30 Aug, 2003 2:01 pm

Guten Tag!

Es ist zu ein paar Komplikationen gekommen und ich hab folgende Frage:

Ich bräuchte jemanden, der Texte für unsere Internetseite schreibt und diese Texte und Folgen auch formatiert. Wenn der- oder diejenige Schreibtalent hat, dann kann er/sie auch an ein paar Folgen mitarbeiten. Wäre nett, wenn jemand sich hier oder per PM melden würde.

lg almer
Gast

Beitrag von Gast » Di 02 Sep, 2003 10:47 pm

Hi :-),
ich find die Idee supergenial!
:respekt:
Und hätte durchaus auch Intresse!!! :morph:
Auch wenn ich noch ein bisschen unsicher im Schreiben bin... :cheesy:
Aber ich würd trotzdem ganz gern mitmachen! ;-)

L.G.

Slayer_Heart
:laola:
[/list][/code][/b][/i]
Gast

Beitrag von Gast » Di 02 Sep, 2003 10:58 pm

so das war grad jetzt ein kleiner bunterbeitrag allerdings stell ich jetzt mal erstmal ein paar fragen:
wie soll das ganze ablaufen? kann ich überhaupt noch mitmachen? muss ich mich irgendwie anmelden für die sache oder kann ich (als registrierter user) einfach auf irgendeinen link klicken und dann was schreiben? wird vorher schon der ablauf der staffel geplant oder darf jeder drauflos schreiben? und können alle einschicken was sie wollen und das beste wird genommen oder wird jeder vorher schon einer bestimmten stelle zugeteilt? ihr seht ich hab viele fragen und wär dankbar für antworten!
L.G.
S_H
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus
Beiträge: 690
Registriert: Di 28 Mai, 2002 3:03 pm

Beitrag von yolande » Di 02 Sep, 2003 11:08 pm

@Slayer_Heart:
Du kannst jederzeit mit Deiner eigenen Version Deiner 8. Staffel einsteigen.
Wie du sie gestaltest - solange Du Dich an die gesetzlichen Regeln hältst :wink: - ist Dir überlassen.

Wenn Su soweit bist, setzt Du Dich bitte rechtzeitig mit mir oder Spikes_Slayer in Verbindung, um noch bestimmte Dinge ( z. B. Avatar, Staffeltitel) abzuklären :-) :-)

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 02 Sep, 2003 11:13 pm

hhmmm... mal n Vorschlag. ich weiß, wir haben hier ja extra das fanfic board... ich weiß auch nicht ob ich die einzige bin die mit fanfic nix zu tun hat........ aber vielleicht könnte man bezüglich der virtuellen Staffel ja doch mal nen Thread im Buffy Board aufmachen... oder meint ihr das hat keinen Sinn..

Also ich find es zumindest interessant mit der 8 Staffel...


Oder falls kein extra Thread, vielleicht kann man diesen Thread hier ja doppeln, so das er im Buffy und im FanFic Board steht... falls das überhaupt geht
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus
Beiträge: 690
Registriert: Di 28 Mai, 2002 3:03 pm

Beitrag von yolande » Di 02 Sep, 2003 11:28 pm

@Jess:
Gute Idee ich werde mal SK-Biene fragen, ob wir im Buffy Board einen kleinen Thread für die 8. Staffel aufmachen dürfen ;-) :-)

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Antworten