Virtuelle 8. Staffel

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Do 26 Jun, 2003 3:51 pm

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.



Ein neuer Anfang

L.A. wird auch die Stadt der Engel genannt. Im Sonnenstaate Kalifornien. Doch inzwischen fragt man sich manchmal ob die Engel die Stadt überhaupt noch sehen können. Bei all dem Smog. Diese dicke Schicht, umhüllt an diesem schönen Morgen die Fassade des Hyperion Hotels. Vielleicht war es aber auch nur normaler Nebel?
Xander vernimmt ein unheimliches Geheule aus dem Büro in der Lobby. Vorsichtig, schleicht er sich heran um das Wesen das diese seltsamen Töne von sich gibt nicht zu erschrecken. Langsam streckt er den Kopf hinein. Doch es ist nichts zu sehen. Nur der Fernseher. Er läuft. Es war wohl nur in der Flimmerkiste, kein Grund zur Panik, beruhigt sich Xander in Gedanken selbst. Nicht mehr ängstlich, betritt er den Raum. Als er plötzlich erschreckt zusammenzuckt. Eine Gestalt hat sich hinter der Tür auf die Lauer gelegt um ihn zu erschrecken.
Doch Xanders Panik legt sich schnell wieder, als er erkennt das es sich nur um Willow handelt. Sie schluchzt gerade in ihr Taschentuch.
„Hi Xander, wie geht’s dir?“ fragt sie schniefend und nicht so als würde es sie im Moment wirklich interessieren.
„Besser als dir schätze ich. Was ist denn passiert?“ möchte Xander, ehrlich besorgt um seine Freundin wissen.
„Ach nichts, es klingt kindisch. Es ist nur weil – sie haben gerade die letzte Folge meiner absoluten Lieblingsserie gezeigt. Und es war so traurig. Nicht wirklich die Folge, die war gut gemacht, auch wenn mich die davor etwas enttäuscht hatten. Aber es ist wirklich schwer zu verkraften das es keine neuen Abenteuer mehr von Betty der Alien Jägerin und ihren Freunden gibt“.
„Was?“ Xander ist völlig entsetzt. „Sie haben Betty abgesetzt? Was? Wann? Wieso? Und ich habe es verpasst. Das können die mir doch nicht antun“.
Willow versucht ihren völlig aufgelösten Freund zu beruhigen.
„Das wird schon wieder. Es war doch nur eine Fernsehserie“.
„Nein, das war sie nicht“, wirft Xander zu recht ein. „Diese Serie war Kult. Absolut genial. Die Autoren waren Meister ihres Fachs. Bei keiner anderen Serie konnte man in der Art mit den Helden mitfiebern. Ich fühlte mich wie einer von ihnen. Die Serie hatte alles, Action, Comedy, Drama…“
Willow fällt ihm ins Wort.
„Ich finde es ja auch traurig, wie du an meinem Gewimmere gehört hast. Aber es ist eben nicht zu ändern. Die Macher haben sich dafür entschieden. Offenbar wollte die Hauptdarstellerin der Betty nicht mehr mitmachen“.
„Ich konnte sie schon nicht mehr leiden, als sie diesen Freddy King Jr. Geheiratet hat“. Es ist Buffy, die gerade das Büro betreten hat. „Dennoch ist sie die beste Schauspielerin die es gibt“.
Willow meint das nicht alles verloren sei.
„Die Betty Ablegerserie Devil wird weiterlaufen. Und zwar mit mindestens einem Darsteller aus der alten Serie“.
„Glaub mir Will, das ist absolut kein Ersatz. Devil ist eine tolle Serie, manchmal sogar besser als das Original. Aber es ist kein Ersatz!“
Buffy möchte das Gespräch in eine andere Richtung lenken und mit ihren Freunden lieber über etwas wichtigeres sprechen, das sie bewegt.

Ein Morgendlicherlichtstrahl scheint durch das Fenster des kleinen Zimmers. Immer weiter arbeitet er sich an dem Bett empor. Unweigerlich, hält sich Dawn die Hand vors Gesicht, als sie von dem hellen Licht geweckt wird. Ihre Augenlider sind immer noch ganz schwer und sie fühlt sich verschlafen. Seit der Zerstörung von Sunnydale, vor ein paar Wochen, hat sie kein Auge mehr zu getan. Obwohl all das kämpfen und die Angst wohl vorüber sind und ihr neues zuhause in diesem alten Hotel in L.A. viel größer ist und viel mehr Platz für alle bietet, fühlt sich Dawn einfach so unsicher. Alles scheint so ungewiss zu sein. Nun wo es keinen Höllenschlund mehr gibt, fehlt ihr völlig die Orientierung im Leben.
Was soll ein Mädchen das einst ein Magischer Schlüssel zur Vernichtung der Welt war nur Anfangen ohne all das Mystische Zeug?
Sie schaut zu dem Bett, das ein paar Meter entfernt, im selben Raum steht. Es ist unbenutzt. Das ist nichts Neues. Aber Dawn hatte gehofft das sich das verhalten ihrer älteren Schwester nun endlich bessern würde, jetzt wo alles vorbei ist. Sie schüttelt sich den Schlaf aus den müden Gliedern und schleppt sich unter die Dusche. Nun kann sie frisch und munter den weg zur Lobby antreten. Unterwegs begegnet sie einigen der Potentials. Sie muß sich erst noch daran gewöhnen sie nicht mehr so zu nennen, sie sind jetzt echte Jägerinnen, so wie Buffy und Faith. Apropos Faith. Auf dem weg nach unten, kommt Dawn nicht um hin einen kleinen Blick in ihr Schlafzimmer zu wagen. Die Tür ist einen verführerischen Spalt geöffnet, der jeden dazu einlädt, einen Blick zu riskieren. Faith und der ehemalige Schuldirektor Robin Wood, der auch Dawns Direktor war, liegen friedlich in ihrem Bett und schlafen. Keine Ahnung wie die das machen, aber das will ich auch können. Ich schätze Faith hat am meisten vom Ende des Höllenschlunds profitiert. Ich habe sie vorher nie so unbekümmert erlebt. Dawn geht zur Treppe hinunter um nach ihrer Schwester zu sehen und vielleicht irgendwo ein Frühstück mit ihr einzunehmen. Auf dem Treppenabsatz, hört sie die Stimmen, von Buffy, Willow und Xander im Büro. Sie will zu ihnen gehen, als sie hört worüber die drei reden.
„Lass mich mitgehen“, sagt Willow. Offenbar zu Buffy.
„Nein, es ist besser wenn du hier bleibst. Ich brauche dich hier. Jemand muß sich um die Mädchen kümmern und ich komme schon klar“. Dawn kennt diesen Entschlossenen Tonfall in Buffys Stimme genau. Willow hat keine Chance sie umzustimmen.
„Aber du brauchst mich, damit ich die Jägerinnen die wir noch nicht gefunden haben, für dich aufspüre“.
„Danke Willow, aber das schaffe ich schon. Zwischen Jägerinnen besteht eine besondere Verbindung. Ich kann sie spüren. Ich werde sie finden, egal wo sie sind“.
„Warum müssen wir schon wieder weggehen?“, fragt Dawn ganz offen heraus, als sie das Büro betritt. Buffy scheint nicht sehr froh darüber zu sein, das Dawn ihr Gespräch belauscht hat. „Angel hat doch gesagt wir könnten das Hotel solange nutzen wie wir wollen, er braucht es im Moment nicht mehr. Und hier ist genug Platz für uns alle“.
„Wir werden ja auch nicht gehen. Jedenfalls noch nicht. Nur ich muß weg“. Buffys Worte erscheinen Dawn wie eine Ohrfeige. Nun ergeben die Schlaflosen Nächte doch noch einen Sinn. Es ist noch nicht vorbei. Zumindest für Buffy ist es das nicht und wird es wohl auch nie sein. Dawn wollte es nicht wahrhaben, aber eigentlich hat sie es schon die ganze zeit geahnt. Buffy wird sich nicht zur Ruhe setzen und mit Dawn irgendwo hingehen, wo es keine Monster gibt und sie wie eine normale Familie leben werden.
Zuletzt geändert von vanHelsing am Di 22 Jul, 2003 4:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Bernadetta

Beitrag von Bernadetta » Do 26 Jun, 2003 4:45 pm

Ich würde auch gerne mitmachen, möchte aber auch erst ungespoilert die 7. Staffel sehen. Die einzige Staffel für mich ungespoilert!!
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Jun, 2003 4:45 pm

Betty, die Alienjägerin... LOL

und Devil *g*
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Jun, 2003 7:08 pm

yolande hat geschrieben:@Spike'sKrüml:

Es sind einzelne Episoden, praktisch ist es - wenn man es salopp formuliert - eine 22 teilige Fanfic........
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Fr 27 Jun, 2003 7:26 pm

Was wolltest du uns damit sagen JamesMarstersfan?
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Jun, 2003 7:33 pm

tolle idee ich hätte dazu auch lust macht bestimmt spass :happydance:


:laola:
Gast

Hätte auch Lust,

Beitrag von Gast » Sa 28 Jun, 2003 8:31 pm

:jump:
aber eine Frage habe ich schon, nachdem ich all dies hier gelesen habe, soll es eine achte Staffel Buffy werden oder ein Spinoff????
Bei Buffy würde ich super gerne mitmachen, wenn auch zeitlich begrenzt, aber an einem Spin off, na ich weiß nicht.......
[spoiler]Sollen zum Beispiel Charaktere wie Anya und Spike und Xander und Giles dabeisein???
Will ja nichts verraten deswegen hab ich einfach mal alle genannt*g*[/spoiler]
Sagt doch mal in Kurzform was ihr Euch so vorstellt bitte! ??? ??? lieben Gruß
elocina
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus
Beiträge: 690
Registriert: Di 28 Mai, 2002 3:03 pm

Beitrag von yolande » Mo 30 Jun, 2003 2:00 pm

@elocina:

Du kannst Deine Version Deiner 8. Staffel einsenden, wann Du möchtest, also auch nach dem deutschen Ende von Buffy.

Welche Charaktere Du in Deiner Version einbaust ist Dir und Deiner Kreativität überlassen.
Wir stellen es dann für Dich online.

:-) :-) :-)

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mo 30 Jun, 2003 5:39 pm

Also. Ich wollte jetzt wissen, wer mit mir zusammen arbeiten will und das auch durchziehen will und kann. Ich suche motivierte Mitarbeiter die auch wirklich bereit sind die ein oder andere Folge zu schreiben. Also hier sind die bisherigen Mitarbeiter:

Chosen
*Alex*
Sweety


Wer sich melden will, tut das bitte per PM und ich will bitte nur ernstgemeinte Bewerbungen. Bringt viele Ideen und Motivation mit.

Ganz liebe Grüße
almer
elena

Beitrag von elena » So 06 Jul, 2003 9:22 pm

Auch ich hätte Interesse daran an der 8.Staffel mitzuwirken ...

Leider bin ich noch nicht sehr geübt im FanFic verfassen .. aber ich würde mein bestes tun ... und Ideen schwirren auch schon einige herum ... :-D

lg elena
Gast

Beitrag von Gast » Mo 07 Jul, 2003 2:58 pm

Wow .... supi Idee ... bin sofort dabei .... werde auch fleißig Folgen schreiben .... :happydance: :happydance:

Bin total froh endlich geht Buffy weiter



Jandke-Koch@t-online.de
Gast

Beitrag von Gast » Fr 11 Jul, 2003 11:49 pm

Ich würd auf alle fälle auch mitmachen:!: .Und am Liebsten in einer Gruppe :cheesy: Also wer will kann sich melden oder so,weiß auch nicht wie bin neu hier :vamp: :sheep:

Bis dann :wave:
Dateianhänge
252392.jpg
252392.jpg (12.42 KiB) 1695 mal betrachtet
253186.jpg
in Afrika
253186.jpg (15.46 KiB) 1695 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast » Sa 12 Jul, 2003 9:46 am

@ alle die sich anmelden wollen:
ihr müsst dann ne E-mail oder PM an den Chosen schicken ,da der aber im Urlaub ist schickt was an mich oder *alex*.
Joyce

Beitrag von Joyce » Sa 19 Jul, 2003 11:47 pm

Also ich bin auch auf jedenfall dabei,würde sehr gerne mitmachen auch wenn ich gerade erst neu hier bin. :-D

Dann sag ich direkt mal Hallo an Alle :wave:

Ich hab da aber noch ne Frage und zwar: Wie wird das jetzt gemacht ich mein soll dann jeder seine staffel schreiben (außer dei die zusammen arbeiten) und die euch dann schicken und ihr stellt dann zu jeder folge die verschiedenen Ideen der User rein????
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » So 20 Jul, 2003 12:51 am

also ich hätte auch noch lust. :)

nur schade, dass spike dann nicht mehr dabei ist. :sad:
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Antworten