Virtuelle 8. Staffel

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus
Beiträge: 690
Registriert: Di 28 Mai, 2002 3:03 pm

Virtuelle 8. Staffel

Beitrag von yolande » Di 24 Jun, 2003 12:07 pm

Es heißt, dass die Menschen von den Göttern, nach ihrem Abbild erschaffen worden sind, daher eifern sie diesen immer nach.
Das scheint nicht nur auf die griechische Mythologie zuzutreffen, sondern auch auf unsere virtuelle Buffywelt.

Wir, die wir immer das Ohr am Boden haben, um zu hören, was aus der
Tiefe kommt, haben erfahren, das Interesse besteht, das Werk von Gott Joss weiterzuführen. Eine virtuelle 8. Staffel soll her.
Eine, die uns verschlingen soll. Daher wollen wir folgenden Vorschlag in den Raum stellen:

Wir würden euch gerne eine weitere Möglichkeit zu geben, ein wenig Gott
im Jossverse zu sein, indem wir Euch eine eigene Seite für eine virtuelle 8. Staffel schaffen würden
- sollten sich genug mutige finden.

Nur, was ist eine fiktive 8.Staffel??

Wie Ihr bestimmt wisst, wurde Buffy nach der 7. Staffel beendet.
Gewiss sind nun viele Fragen und ein neuer Höllenschlund offen.
In dieser neuen, von Euch geschrieben Staffel, habt Ihr die Möglichkeit
all diese Fragen zu beantworten und natürlich durch neue Erzählstränge 22 kontinuierliche Folgen weiterzuspinnen.......

Diese Aufgabe erfordet viel Durchhaltevermögen und Liebe zum Detail so
wie es Joss bei Buffy angehen lies.

Wer den Mut hat, sei es als Gruppe, sei es als einzelne/r AutorIn, 22 Folgen
lang ein neues Kapitel im Jossverse zu schaffen, ist uns willkommen.

Daher, wer möchte?
Sagt es uns hier oder indem ihr uns direkt anschreibt, je mehr
Mutige, um so eher die Möglichkeit einer eigenen Seite für diese "Staffel".

Die alten Götter haben für Euch das Buffyverse geschaffen,
nun ist es an Euch jungen Göttern, es weiter zu beleben.......

P.S. Es sei betont, wir das Buffyfanfic-Team planen keine eigene virtuelle 8. Staffel, es geht für uns um die Frage, wieviele AutorInnen gerne eine schreiben möchten und sie bei uns online stellen wollen!!!

P.P.S. Wenn ihr nun gerne eine Gruppe für eine 8.Staffel gründen wollt, steht Euch natürlich das Buffyfanfic Board zur Suche und Gründung zu Verfügung :wink: :wink:

Hinzugefügt am 06.08.2003:

Neues zu eurer 8.Staffel

Wie ihr ja wisst, hatten wir bis vor kurzem einen Aushang, mit der Anfrage, ob bei euch Interesse besteht, eine eigene 8.Buffy Staffel zu schreiben.
Wir wollten in Erfahrung bringen, ob es AutorInnen/Gruppen gibt, die ihre Arbeit gerne bei uns online stellen wollen.
Das Interesse war da, wie Ihr hier im Forum nachlesen und weiterdiskutieren könnt.
Wir, das Team, haben uns für die 8.Staffel AutorInnen/Gruppen folgendes ausgedacht:

Ihr könnt für eure 8.Staffel einen eigenen Avatar (Länge:130 Pixel, Höhe: 100 Pixel) kreieren. Sollten euch dafür die Möglichkeiten fehlen, wird Spikes_Slayer (SpikesSlayer@t-online.de) euch gerne helfen.
Die einzelnen Teile werden auf der Hauptseite veröffentlicht. Da wir die technischen Möglichkeiten haben, können wir uns ziemlich gut nach Eurem Veröffentlichungszeitpunkt richten.
Ein einprägsamer Staffeltitel wäre sehr hilfreich, da wir eine eigene „8. Staffelbox“ links einrichten wollen, für das leichtere finden der einzelnen Staffeln.
Im dazugehörigen Banner ganz oben, steht dann die jeweilige neue Folge der einzelnen Staffeln, so finden die LeserInnen ganz schnell die neusten Folgen, falls sie für einige Tage nicht online kommen konnten.
Oh, der Beginn:
Nach Ende der 7.Staffel von Buffy, um Spoilergefahr zu vermeiden.
Solltet ihr dann soweit sein, setzt euch bitte mit uns in Verbindung, für weitere Absprachen.

Viel Spaß und Glück,
wünschen Euch

das Buffyfanfic-Team :-)
Zuletzt geändert von yolande am Di 24 Feb, 2004 11:10 am, insgesamt 4-mal geändert.

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Mona (WillowsAngels)

Beitrag von Mona (WillowsAngels) » Di 24 Jun, 2003 3:06 pm

Ich hät auf jedenfall genug Mut !
Gast

Beitrag von Gast » Di 24 Jun, 2003 3:21 pm

Ich hätte auch lust dazu. Und Mut hab ich sowieso.



Kiara
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 24 Jun, 2003 3:30 pm

Ich würde auch gerne mitmachen. Hab schon begonnen eine eigene zu erstellen, aber diese Ideen kann ich bestimmt auch in dieser Staffel einbringen.

lg
almer
Gast

Beitrag von Gast » Di 24 Jun, 2003 3:59 pm

Wow, was für ne coole Idee :happydance:
Würd auf jeden gerne mit machen. Würd auch gerne mit mehreren an einem Teil schreiben. Naja, hoffe ich kann mit machen.

lg Realy_Pain :wave:
Schwarze_Dahlie

Beitrag von Schwarze_Dahlie » Di 24 Jun, 2003 4:48 pm

Ich wär definitv auch gern mit von der Partie hab nur vorher noch eine Frage wartet ihr damit solang bis die 7. Staffel bei uns zu Ende gelaufen ist? Ich hab nämlich noch keine Ahnung wies enden wird und wär auch ganz glücklich wenn das so bliebe.....
Aber ansonsten gerne
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus
Beiträge: 690
Registriert: Di 28 Mai, 2002 3:03 pm

Beitrag von yolande » Di 24 Jun, 2003 5:50 pm

Unsere Überlegung ist bis zum Herbst zu warten um Euch Zeit zu geben die ersten Folgen zu schreiben und wir können uns bis dahin überlegen wie wir die Rubrik "Virtuelle 8 Staffel" für Euch gestalten, denn es soll ja ein möglichst schöner Rahmen für Eure Geschichten werden. :-) :-)

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Marlene

traraaaa.....

Beitrag von Marlene » Di 24 Jun, 2003 6:18 pm

Ich wäre sofort dabei. Hab auf einer anderen Fanfic Seite zufällig gelesen, dass die das auch plane. Da hier aber meine Stammseite ist, hab ich bereits gehofft, dass ihr so etwas auch plant :)

Wäre natürlich auch sofort dabei!

Mfg Marlene

~*Ich denke nicht an die Zukunft, sie kommt früh genug*~
marlene0215@gmx.net
Gast

Beitrag von Gast » Di 24 Jun, 2003 7:22 pm

Ich hab zwar erst eine längere Fanfic geschrieben, an einer virtuellen 8. Staffel würde ich jedoch gerne mitarbeiten. Ich fänd's schade, wenn es irgendwann in naher Zukunft nichts mehr gibt, worüber man hier schreiben kann... und das wird wohl leider so kommen - es sei denn, wir erschaffen uns unsere eigene Welt... Also, ich würde mich freuen, wenn mich andere Interessierte anschreiben, am liebsten würde ich nämlich mit mehreren zusammen arbeiten, und warte gespannt darauf, was sich da noch so alles entwickelt.
Lg
mucki@your-dreamland.de
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus
Beiträge: 690
Registriert: Di 28 Mai, 2002 3:03 pm

Beitrag von yolande » Di 24 Jun, 2003 7:55 pm

@Marlene:

Wir selbst - also das BF Team - machen keine virtuelle 8. Staffel,
es geht einfach nur darum vorzufühlen ob es Leute gibt die so etwas planen oder am überlegen sind ob oder ob nicht.........

Wenn wir wissen wieviele Leute soetwas machen, können wir uns darauf einstellen, in welchem Rahmen wir die "Staffel" für Euch online geben.

Natürlich würde es uns sehr freuen, wenn unser Aushang, Eure Anregung wird, Gott zu sein....... :wink: :wink: :wink:

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 24 Jun, 2003 7:59 pm

yolande,was mir noch n bissl unklar ist.
Sind das einzelne Epis,oder is dasn Rpg?
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus
Beiträge: 690
Registriert: Di 28 Mai, 2002 3:03 pm

Beitrag von yolande » Di 24 Jun, 2003 8:07 pm

@Spike'sKrüml:

Es sind einzelne Episoden, praktisch ist es - wenn man es salopp formuliert - eine 22 teilige Fanfic........

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Di 24 Jun, 2003 8:15 pm

Eine 8. Staffel? Ja mei das klingt doch fenomenal. Buffy forever :!: Ich hätte gern lust da ein paar ugly ideen dazu beizusteuern. Wird bestimmt derbe lustig :ugly:
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Di 24 Jun, 2003 10:50 pm

Hallo yolande,

da ich dieses thema bereits anfang diesen jahres im adminthread aufgebracht habe, hoffe ich doch einfach mal, dass du mich hier auch mit eingeplant hast...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Di 24 Jun, 2003 10:52 pm

Es handelt sich um kein rpg sondern um einzelne eps, die zusammen einen storybogen entwickeln...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Antworten