7x05 Wandlungen (Selfless)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie sehr mochtet ihr die Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
5
10%
4 Punkte
12
25%
5 Punkte
30
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 48
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Mi 02 Mär, 2005 12:24 pm

was ich so erstaunlich fand: die Parkettickettante aka Frau am Anfang der OMWF Rueckblende... die ganz grossartige Saengering.. DAS IST MARTI NOXON!!! :shocked: Wer haette das gedacht? Wird aber ganz deutlich im Audiokommentar zu Selfless gesagt.. krass... wiiiirklich krass. Hrm.. ja.. sorry :cheesy:

Ausgezeichnete Folge, auch wenn ich grad nicht weiss, wie viele Punkte ich damals gegeben hab.. ich glaube 5 :-D

Irgendwie war ich die ganze Zeit hin- und hergerissen zwischen "ach nein, sie singt wieder... und dieses Mal klingt's sogar richtig gut!" verbunden mit nem breiten Grinsen.. weil.. es nun einmal Anya mit sehr "anyarischen" Liedtexten ist... oder sie als Verfechterin des Kommunismus? :happydance:
...aber als sie dann mit ihrem Brautkleid so unglaublich gluecklich dasteht fand ich's einfach nur noch herzzerreissend. Ich meine, man *weiss* ja, was kommt... und dann dieser GENIALE Schnitt zurueck zu ihrem aufgespiessten Selbst... insgesamt eine unglaublich traurige Episode, aber eben deswegen (wie auch Hell's Bells) grossartig, weil Emma die Gelegenheit bekommt, mehr Charaktertiefe zu zeigen (was sie verdammt ueberzeugend hinbekommt)... es ist schon schoen, einem "Nebencharakter" Charakterentwicklung zuzugestehen :thumbsup:

Xander mochte ich spaetestens seit Hell's Bells absolut nicht... spaeter (in Entropy, glaube ich... war das oder Seeing Red die Ep in der tara erschossen wurde) wurde er wieder einigermassen ertraeglich aber diese selbstgerechte Art ist echt zum kotzen.. hrm.. sorry :ugly: Aber zu sagen dass es "etwas anderes waere", dass Buffy Anya toeten will (oder besser "muss") als der Todesstoss den sie Angel gegeben hat...?! Klar ist es etwas anderes, Angel zu toeten war NOCH haerter, weil er die Liebe ihres Lebens war. Das Problem ist nur, dass ich zumindest ihn auch irgendwie verstehen kann... wer stimmt schon ohne Einwaende zu, wenn es um den Tod der *eigenen* Liebe geht.

und @wer auch immer es gesagt hat: stimmt... die Augengeschichte ist iiiirgendwie verdaechtig. Aber ehrlich gesagt waere mir das gar nicht aufgefallen... >> ... << ...

Und Tara ist mir ebenfalls nicht aufgefallen... Willow ist doch auch in keiner Rueckblende zu sehen, oder? Verrrrrwirrt.

Ja ja, so viel Text und keiner wird's lesen... EGAL! :-D
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Antworten