News

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 22 Jan, 2004 8:13 pm

Leider mußte Armin Shimerman seine Teilnahme an der FedCon 12 absagen, da er einen Film dreht. Wir konnten jedoch einen Classic Star Trek Star gewinnen, der schon längere Zeit nicht mehr auf der Fed-Con war.
Wir freuen uns, Euch NICHELLE NICHOLS (Lt. Uhura) ankündigen zu können!
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Sa 31 Jan, 2004 11:46 am

Vom Endlein zum Schwan

Ein netter Artikel von t-online über Alyson Hannigan. Mit Bildern und interessanten Infos. :wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Mo 02 Feb, 2004 11:32 am

Habe super Neuigkeiten für Buffy Fans aus Österreich :happydance:

UCI KINOWELT im Bann der Dämonen
BUFFY auf der grossen Leinwand !

25.02.2004, 20:00 Uhr

Alle Fans der Jägerin können sich freuen, denn bei uns könnt ihr euer Buffy-Special aktiv mitgestalten!
Wählt unter folgenden Episoden eure Lieblings-DVD-Folge aus und erlebt mit ein bisschen Glück schon bald euer Lieblings-Sunnydale-Abenteuer auf der großen Leinwand!
Übrigens: Staffel 6 ist ab sofort im Handel erhältlich!

E-Mail mit euren lieblingsfolgen bis spätestens 16.Februar an sibral.u@uci-kinowelt.de


Voting:

Wendepunkte / Spiel mit dem Feuer (Becoming 1&2)
Staffel II, 21 & 22

Außer Rand und Band (Band Candy)
Staffel III, 6

Die Nacht der lebenden Leichen (The Zeppo)
Staffel III, 13

Der Dämon der Angst (Fear, Itself)
Staffel IV, 4

Böses Erwachen / Im Körper des Feindes (This Year´s Girl/Who are You?)
Staffel IV, 15 & 16

Das letzte Gefecht (Primeval)
Staffel IV, 21

Jedem seinen Alptraum (Restless)
Staffel IV, 22

Eine Lektion fürs Leben (Fool For Love)
Staffel V, 7

Noch einmal mit Gefühl (Once more, with feeling)
Staffel VI, 6

Zwei Welten (Normal again)
Staffel VI, 17

ALLE UCI KINOWELTEN AT
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Mo 02 Feb, 2004 11:44 am

Das gleiche Voting gab es auch in Deutschland. Ich war da, bloß leider haben die Folgen gezeigt, die ich schon gesehen hatte, nämlich das Musical, Becoming 1+2 und Fool for Love (Glaub' ich.) War aber ganz schön...

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Mo 09 Feb, 2004 10:48 am

Harter Kampf um die Rolle der Wonder Woman
Die Rolle der Wonder Woman in dem kommenden Remake des Klassikers von 1970 scheint heiss umkämpft. Nicht nur Sarah sonder auch Charisma buhlen darum.

Gleich zwei Stars der vor Kurzem abgeschlossenen Serie "Buffy the Vampire Slayer" bemühen sich um die Rolle der neuen Wonder Woman.

Laut dem Daily Star führt Sarah Michelle Gellar die Liste der möglichen Kanditatinnen an, welche in Frage kommen die Hauptrolle in dem Remake des Kult Klassikers von 1970 zu übernehmen.

Wie auch immer, auch Charisma Carpenter die im Spin Off Angel mitspielt, könnte die Rolle ebenfalls bekommen.

"Charisma ist eine ernstzunehmende Konkurrenz und sie ist genauso sexy," so ein Kinoinsider.

In der Zwischenzeit ist ein anderer ehemaliger Buffy Star dabei sich ein Zeichen auf den Bühnen Londons zu setzen.

Alyson Hannigan, die die Willow spielte, spielt in "When Harry met Sally", welches nächste Woche im West End startet.

Sie wird bei dieser Bühnenversion des Filmerfolgs an der Seite von Luke Perry, bekannt aus der Fernsehserie Beverly Hills 90210, spielen.
buffy-online.com
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Mo 09 Feb, 2004 2:13 pm

Buffy Film? – Das meint Nicholas!

Nach dem Ende der Serie gab es auch des Öfteren Diskussionen über einen möglichen 2. Buffy Film.
Der ehemalige Star aus Buffy the vampire slayer, Nicholas Brendon sprach mit TVGuideOnline hinsichtlich eines möglichen nachfolge Kinofilms. „Wir haben uns darüber unterhalten“, so Brendon. „Ich bin mir sicher, dass wenn es einen solchen Film geben wird, dann wird es in den nächsten Jahren sein.“

Nicholas Brendon fügt diesbezüglich aber auch hinzu, dass noch keiner der Darsteller der Kultserie für einen solchen Film unterschrieben habe.

„Nein, nein, nein“, bestreitet er. Serien Erfinder Joss Whedon „wollte diesen Film einfach schon immer machen. Wir sind gerade einmal seit sieben Monaten von der Mattscheibe verschwunden, also versuchen wir erst einmal wieder richtig durchatmen zu können.“

Aber Brendon meinte außerdem, dass er bereits Ideen für seinen Charakter habe, der in der letzten Season ein Auge verloren hat.

„Wenn wir einen Buffy Film drehen werden, werde ich eine Augenklappe tragen“, meint er. „Lasst uns es nicht (durch Magie) einfach so von Willow wieder in Ordnung bringen. Lasst uns einfach diese Klappe benutzen.“
Quelle: scifi.com
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Mo 09 Feb, 2004 8:40 pm

screamgirl hat geschrieben:
Buffy Film? – Das meint Nicholas!

Aber Brendon meinte außerdem, dass er bereits Ideen für seinen Charakter habe, der in der letzten Season ein Auge verloren hat.

„Wenn wir einen Buffy Film drehen werden, werde ich eine Augenklappe tragen“, meint er. „Lasst uns es nicht (durch Magie) einfach so von Willow wieder in Ordnung bringen. Lasst uns einfach diese Klappe benutzen.“
Quelle: scifi.com
Komisch, gleich als ich im Fernseher gesehen habe, dass Xander das Auge ausgestochen wird, war ich gar nicht benruhigt, da ich dachte, dass Willow das sowieso wieder hinbiegen wird. War dann aber anscheinend doch nicht der Fall... ;)

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Mo 23 Feb, 2004 2:14 pm

So folgende Episoden sind bei der UCI-KInowelt zu sehen:

1. NOCH EINMAL MIT GEFÜHL
2. EINE LEKTION FÜRS LEBEN
3. FAMILIENBANDE
4. IM BANNE DES BÖSEN
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Mo 23 Feb, 2004 10:54 pm

Bitte um Entschuldigung, dass ich das nicht in den News-Begleitthread schreibe, aber da liest es ja doch keiner.

Die Plätze 3 und 4 standen, wie man hier ja bestens sehen kann, nicht mal zur Auswahl bei der UCI-Kinowelt Buffy-Night. Ich habe keinen Schimmer warum man uns solche Anti-Highlight-Folgen auftischt, aber sie waren definitiv nicht zur Auswahl. Warum auch? Wer will sie im Kino sehen?!

Also bitte- mailt an Sibral.U@uci-kinowelt.de dass ihr Becoming oder sonst irgendwas an Platz 3 und 4 sehen wollt und nicht 2.01 und 5.06! Vielleicht können wir unseren Kinoabend ja doch noch retten. :cheesy:
Bild
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Di 24 Feb, 2004 6:55 pm

angeljdf hat geschrieben:Bitte um Entschuldigung, dass ich das nicht in den News-Begleitthread schreibe, aber da liest es ja doch keiner.

Die Plätze 3 und 4 standen, wie man hier ja bestens sehen kann, nicht mal zur Auswahl bei der UCI-Kinowelt Buffy-Night. Ich habe keinen Schimmer warum man uns solche Anti-Highlight-Folgen auftischt, aber sie waren definitiv nicht zur Auswahl. Warum auch? Wer will sie im Kino sehen?!

Also bitte- mailt an Sibral.U@uci-kinowelt.de dass ihr Becoming oder sonst irgendwas an Platz 3 und 4 sehen wollt und nicht 2.01 und 5.06! Vielleicht können wir unseren Kinoabend ja doch noch retten. :cheesy:
Das dachte ich mir auch und deshalb habe ich ihr schon eine mail gestern und das ist ihre antwort:

sehr geehrte frau ingrid,

nachdem für diese beiden folgen, obwohl diese nicht zur auswahl standen,
jede mengen stimmen eingegangen sind, wollten wir den fans entgegenkommen
und haben diese folgen aufgenommen.

viele grüsse
u.sibral
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Di 24 Feb, 2004 9:52 pm

Ich hab mit dieser Uschi schon heftig per Email diskutiert, aber anscheinend müssen wir wirklich diese "laaangweilig"-Folgen ertragen.

Auch interessant, für alle, die planen, das Kino vor diesen "interessanten" Überraschungs-Folgen zu verlassen:

Zu ihrer information: wir spielen die meistgewählte folge als letztes:
start 20.00 uhr, FAMILIENBANDE, IM BANNE DES BÖSEN, EINE LEKTION FÜRS LEBEN, NOCH EINMAL MIT GEFÜHL
Bild
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Mo 15 Mär, 2004 1:53 pm

Code: Alles auswählen

David hat sich geäußert

Dieses Interview wurde kurz nach der Bekanntgabe über die Absetzung von Angel geführt, aber nun erst veröffentlicht. Lest, was David zu sagen hatte.
 
Wochen nachdem die Serie Angel ihre hunderste Episode gefeiert hatte wurden die Fans von der Nachricht überrascht, dass The WB still und heimlich die Serie gecancelled hat. Aber für ihren Star, David Boreanaz, waren die Nachrichten nicht so schlimm nachdem er den Vampir mit Seele gespielt hat. 

Warst du geschockt oder überrascht als du gehört hast, dass die Show gestrichen wurde?
Ich war nicht wirklich geschockt oder überrascht. So läuft das eben in diesen Geschäft. Wie ich schon sagte, als ich die Show anfing, ich arbeite Szene für Szene, von Show zu Show. Mein Engagement lief für 22 Folge pro Staffel und wenn die vorbei sind, nehme ich es als beendet hin. Also war es für mich eine grosse Erleichterung und, für mich persönlich, gab es mir eine grosse Art von Freiheit. Ich habe mich gefühlt als hätte man mir eine grosse Last von den Schultern genommen.

Wie kommt das?
Wenn du 100 Episoden machst und die Hauptfigur in einer Show bist, ist das eine Menge Druck. Die Leute verlassen sich auf dich wegen ihrer Jobs - die Kameraleute, die Handwerker, die Beleuchter. Und das Wichtigste ist, du schuldest es dir selbst herauszufinden was Richtig oder Falsch ist für dich als Künstler. Ich schulde Niemandem irgendetwas - nur mir selbst und meiner Familie. Also ist es für mich wie 'Oh, ich muss diese Kreuz nun nicht mehr tragen.' So schwer oder leicht es auch gewesen sein mag ist es nichts Negatives. Es ist eine gute Sache!

Wie hast du dich wegen der Petition gefühlt, die die Show retten sollte?
Ich habe mich für die Fans schlecht gefühlt. Als die Produzenten die Show nahmen und überarbeiteten, um sie in eine neue Richtung zu lenken, hätte es die Verantwortung des Senders sein sollen, gerade in dieser Zeit ein grosses Interesse hineinzustecken. Also denke ich, dass sie es nicht auf die eleganteste Art gehandhabt haben. Und es sind die Fans, die der Sender wirklich beschissen hat.

Wirst du irgendwelche Requisiten oder Erinnerungsstücke aus der Show mitnehmen?
Ich werde einige Dinge behalten, aber nichts Bedeutendes. Solche Anzüge wie Angel würde ich privat nicht tragen.

Du bist für das Ende von Buffy dorthin zurückgekehrt. Könnte Sarah Michelle Gellar für das Angel Finale zurückkommen?
Wenn es passieren würde wäre das toll, aber generell bin ich nicht so für "Wiedervereinigungen" denn es gibt keinen Grund zurückzugehen. Es hat eine Menge gebraucht mich zu Buffy zurück zu bekommen. Auf einer Seite wollte ich es nicht machen, aber ich habe es dann doch getan, um Sarah einen Gefallen zu tun.

Ist deine Frau (Schauspielerin Jaime Bergman) froh darüber, dass du jetzt mehr zu Hause bei ihr und eurem Sohn sein wirst?
Sie ist selbst nicht so oft zu Hause, jetzt, wo ihre eigene Karriere losgeht. Aber ich hoffe, dass mehr zu Hause bei meiner Frau und meinem Sohn sein kann, da ich jetzt nicht mehr 9 Monate im Jahr am Set sein muss. Das ist eine Sache, die ich an der Show nicht vermissen werde.

 
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Sa 15 Mai, 2004 6:08 pm

Also ich weiss nicht was da wirklich dran ist und wie Offizielle das ganze wirklich ist, aber ich habe grade gehört, dass einer der Sänger von Blue wohl an einen Remake schreibt von Buffy. Wo er wohl selbst auch eine der Rollen spielen will...

Also ich finde das klingt irgendwie komisch und nicht als könnte man das für sonderlich voll nehmen.Ich kanns irgendwie nciht wirklich glauben.Hat jemand von euch vielleicht auch shcon was davon gehört?
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 24 Mai, 2004 1:54 pm

Diese Meldung steht zwar schon im Thread zu "Tru Calling", aber der Verbleib der BtVS-Autoren könnte ja noch andere Leute interessieren:
Jane Espenson to write for ’Tru Calling’ next season
From Aintitcoolnews.com - 2004-05-23rd

Great Googly Moogly!!!! We Have To Watch TRU CALLING Now?? I am - Hercules!!

Maybe!! Because that’s where Jane Espenson, for Herc’s money the best “Buffy the Vampire Slayer” writer not named Joss Whedon, is headed next season. (“She can’t help!” you scoff? Remember how much better “Star Trek” got after Rick Berman hired Michael Piller, Ron Moore and Ira Behr for TNG’s third season??)

To (mostly) recap, here’s where the former Buffiverse writers have landed so far:

Jeff Bell (Joss Whedon’s co-writer on the spectacular just-aired “Angel” series finale) is headed to “Alias.”

Liz Craft & Sarah Fain (they scripted Hamilton’s introduction in the five-star “Underneath”) have been asked to join “The Shield.”

Steve DeKnight (he co-scripted the hilarious Italy-set “Angel” that aired two weeks ago) is headed to “Smallville.”

Jane Espenson (“Earshot,” “The Replacement,” “I Was Made To Love You”), who worked on both “The O.C.” and “Gilmore Girls” last year, is joining “Tru Calling.”

Drew Goddard (DeKnight’s co-writer on “The Girl in Question”) is headed to “Alias.”

Drew Z. Greenberg (“Him,” “The Killer in Me,” “Empty Places”), who was scripting “Smallville” last season, is joining “The O.C.”

Rebecca Rand Kirshner (“Help,” “Touched”), who was on “Las Vegas” this season, is joining “Gilmore Girls.”

Buffiverse mastermind Joss Whedon, who wrote more “Angel” teleplays this season than ever before, is directing the big-screen “Firefly” movie, “Serenity.”

If you, constant reader, have heard of any employment motion among the other Buffiverse writer-types, drop us a line. For this just-concluding season Tim Minear was at “Wonderfalls,” David Greenwalt at “Jake 2.0,” David Fury at “Angel,” Marti Noxon at (the still unaired Fox drama) “Still Life,” Doug Petrie at “Tru Calling,” and Mere Smith at “Tarzan.”
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 01 Jun, 2004 10:15 pm

Noch keiner was über den Comic gepostet? Wundert mich.
Buffy is Back!

Die Jägerin kommt nun wirklich als Cartoon zurück. Heute gab es die offizielle Bestätigung mit vielen neuen Infos. Der große Sender Fox wird den Cartoon übertragen.

Wir wissen nicht wann. Wir wissen nicht, wie viele Staffeln - Aber es sieht so aus, als ob eine animierte Buffy - Serie geplant ist.

Die Serie wurde vor ein paar Jahren fast für Fox gemacht aber dann eingestellt. Der Mann hinter der ganzen Sache, Jeph Loeb, sprang ab um für Smallville zu arbeiten. Da wir Gerüchte darüber gehört haben, das die Serie wieder gestartet wird, haben wir uns mit Jeph getroffen um herauszufinden, was da vor sich geht.

Wie kommt es, das die animierte Buffy nun wieder ins Leben gerufen wird? Wird es nun von einer Sendergruppe unterstützt?

Magie. Nein... ehrlich? Wir denken, dass Fox auf diesen wundervollen Schatz aufmerksam geworden ist und und nun wieder weiter nach vorne zu kommen damit. Bis dahin, wo und wann es ankommen wird... diesen Teil halten wir bis jetzt noch geheim.

Wird das Projekt da fortsetzen, wo es aufgehört hat?

Wie jede großartige Buffy - Story dreht sich alles um Wiedergeburt. Wir haben die gleiche großartige Crew, den selben Einsatz von den Darstellern und das gleiche Script, dass wir in der Schublade hatten. Es musste nur noch der Anteil rausgeholt werden und so konnte es wieder aufgehen.

Wirst du wieder die Kontrolle über das Projekt haben so wie zuvor und, wenn das so ist, wie wird sich das auf deine Rolle bei Smallville auswirken?

Ich kehe zurück in Staffel 4 von Smallville als beaufsichtigender Produzent. Meine Rolle bei Buffy Animated wird genauso groß sein wie vorher,weil, wie ihr alle wisst, ich 1½ Jahre gebraucht habe, um die Show fertig zu kriegen, es wurde aber einfach nicht in die Produktion geschickt. Animation ist wirklich einzigartig...

Wie viele der original Darsteller sind wahrscheinlich mit an Bord?

Wir sind begeistert, Alyson (Willow), Nick (Xander) und Tony (Giles) so weit an Bord zu haben. Es gibt immernoch ein paar Überraschungen, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt reden können.


Nachdem das Projekt hingehalten wurde, enthüllte der Künstler Eric Wright viele von den vorgeschlagenen Charakterdesigns auf seiner Website. Planen sie immernoch, ihn und sein Team für die Animationen des Projekts zu nehmen?

Nun, eigentlich war es Eric Radomski´s Team ( Batman Animated, Spawn ) und Eric Wright hat einige der Schlüsseldesigns gemacht. Ja, viele of diesen Vorstellungen von Radomski werden fortgesetzt... es ist besser so.

Radomski is verantwortlich für die Animation und wie er bei Batman und Spawn bewiesen hat, wird Buffy wieder zeigen, was alles in Sachen Animation getan werden kann. Manchmal, hat man 2 Jahre, weg von etwas, bei dem man sehen kann, wie es sich wirklich zum Guten verändert.


Ich weiß, dass du einige Scripts schreibst aber wird das Original-Buffy-Team die anderen Drehbücher schreiben, obwohl sie größtenteils schon neue Projekte haben?

Wir werden uns die Frage fürh genug stellen. Wir haben schon gute Autoren in unseren Notizbüchern vermerkt. Und wir werden sie alle wieder verpflichten. Wir werden Jagd auf unsere Autoren machen, keine Angst.

Wie sehr wird Joss an dem Projekt beteiligt sein, da er ja gerade einen Firefly Film dreht?

Wisst ihr das nicht? Joss hat sich geklont damit er überall in seinem Empire seinen Einfluss hat. Vertraut uns, es wird keinen Buffy Cartoon geben ohne dass Joss alles unter kreativer Kontrolle hat.
Quelle: www.slayerverse.de
Antworten