News

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer
Beiträge: 1718
Registriert: So 26 Jan, 2003 1:47 pm

News

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Sa 08 Mär, 2003 6:10 pm

Ich würde hier gerne einen Buffy News Thread eröffnen...jetzt wo Buffyverse geschlossen ist könnten wir doch hier News posten und neue Bilder hinzufügen...natürlich keine Spoiler...aber wenn jemand Spoiler im Spoiler Board veröffentlich hat könnten wir hier ja reinschreiben das es neue gibt...ich hoffe ihr macht mit
Also ich hab im Spoilerboard Spoiler zu 7x19 veröffentlicht.
Bild
Benutzeravatar
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell
Beiträge: 3604
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:54 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von SK-Biene » Sa 08 Mär, 2003 7:48 pm

Buffy_Anne_Summers hat geschrieben:Hier ist der Link zu der Hörprobe von Good Night Sweet Girl....ich find den Song echt schön.
http://www.bbc.co.uk/cult/buffy/news/gotr/clip1.shtml
I like you a lot. But I like a lot of people.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 08 Mär, 2003 8:31 pm

des is a gute idee.
/me macht mit

kömma den festpinnen?
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Sa 08 Mär, 2003 8:58 pm

Find ich auch. Gute idee!
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer
Beiträge: 1718
Registriert: So 26 Jan, 2003 1:47 pm

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Sa 08 Mär, 2003 9:13 pm

Wie pinnt ma denn was fest ?
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 08 Mär, 2003 9:23 pm

Ich habe das im DVD-Thread gepostet:

Ich weiß nicht, on man die Buffy-DVD-Boxen zu 6.1 und 6.2 schon lange bei Amazon vorbestellen kann - ich jedenfalls bin erst kürzlich darauf gestoßen!
Ist es nicht so, dass sie billiger werden, je mehr Vorbestellungen es gibt? War zumindest bei S5 so.
Der Verkaufsrang lag eben bei 164 bzw. 190!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » So 09 Mär, 2003 12:04 am

yeah wirklich ne gute idee :-D
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 09 Mär, 2003 2:55 pm

Okay, ich habs zwar schon im Cast TV Tipps Thread gepostet, aber ich denke hier gehörts auch hin:

Am 12.03. (Mittwoch) läuft um 20.15 auf pro sieben "ich kanns kaum erwarten" mit Seth Green.

hier mal ne kurze Inhaltsangabe:
Preston sieht seine Chance gekommen, Amanda endlich für sich zu gewinnen: Seit Jahren ist sie die Frau seiner Träume, und jetzt hat sie sich von ihrem Freund Dexter getrennt ... Am Abend soll eine riesige Highschool-Abschlussparty stattfinden, auf der Preston Amanda den Liebesbrief übergeben will, an dem er mit so viel Hingabe gefeilt hat. Das Problem ist nur: Amanda weiß gar nicht, wer Preston ist ...

Darsteller: Jennifer Love Hewitt (Amanda Beckett)
Ethan Embry (Preston Meyers)
Charlie Korsmo (William Lichter)
Lauren Ambrose (Denise Fleming)
Peter Facinelli (Mike Dexter)
Seth Green (Kenny Fisher)
after edit: Noch ne frage: ist es eigentlich okay, hier news von sw wörtlich zu übernehmen?
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell
Beiträge: 3604
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:54 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von SK-Biene » So 09 Mär, 2003 3:12 pm

Manü hat geschrieben: after edit: Noch ne frage: ist es eigentlich okay, hier news von sw wörtlich zu übernehmen?
Es gibt auch noch andere gute deutsche Newsseiten ;) .

z.B. Stakeyard oder auch Fanbase .

Und um Deine Frage zubeantworten... solange, die Quelle genannt wird.. sollte es kein Problem geben.
I like you a lot. But I like a lot of people.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 09 Mär, 2003 5:16 pm

okay, danke für die newsseiten!
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 11 Mär, 2003 1:35 pm

Jetzt antworte ich mir schon selbst... :cheesy:. Da hier bis jetzt nicht viel gekommen ist, mach ich mal den anfang....


Interview mit Alyson Hannigan (zum willow spin-off)
Alyson Hannigan scheint etwas unsicher zu sein, dass ein Willow Spinoff, wovon im Moment das Gerücht die Runde macht, eine so gute Idee ist.

„Es hängt alles von Joss ab“ erzählte sie der Website E!Online. „Wenn er dabei die Verantwortung trägt, könnte es richtig cool werden. Es ist etwas seltsam, da die Arbeit wirklich Spass macht, aber gleichzeitig denke ich, dass es an der Zeit für mich ist, nach neuen Ufern Ausschau zu halten.“

Auf die Frage, ob sie vielleicht eine Rolle bei Angel übernehmen wollen würde, fügte sie hinzu: „Oh ja, klar. Alexis und ich könnten uns einen Geheimtunnel graben, von einen Trailer auf dem Set zum anderen. Das wär grossartig.“

Nachdem Eliza Dushku abgelehnt hat, ein auf ihrem Charakter Faith basierendes Spinoff zu machen, denken viele TV-Insider, dass eine Show, die Willow als Star hat, das beste Erfolgskonzept für Joss Whedon sein könnte.

Zentertainment, die Website für alle Neuigkeiten und Gerüchte, behauptet, dass UPN, der Sender, bei dem Buffy derzeit beheimatet ist, hofft, schon im August ein solches Spinoff starten zu können. Bei der Ablegershow sollen angeblich auch einige Schauspieler des aktuellen Buffycasts dabei sein.


Quelle: BBC Cult News
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 11 Mär, 2003 1:50 pm

Artikel aus der Entertainment Weekly (nicht der zu Sarahs ausstieg):


5 Tipps für Sarah, um Kinostar zu werden....
1. Zeig dein Talent!

Sarah, die ersten beiden Filme *nach* Buffy sind eine Fortsetzung von “Scooby Doo” und eine romantische Komödie, die angeblich… “Romantic Comedy” heissen soll. Der erste wird garantiert ein Kassenschlager, der zweite Film, bei dem Joel Gallen Regie führen wird (Anm: Der Regisseur von “Not another Teen Movie” ) klingt recht vielversprechend. Aber keine der beiden Rollen scheint so komplex zu sein um an die Arbeit als Buffy Summers heranzureichen. Bei Buffy hast du bewiesen, dass du eine der vielseitigsten Schauspielerinnen deiner Generation bist. Jetzt besteht die Gefahr, dass oberflächliche, eindimensionale Charaktere dein Potential nicht erkennen lassen. Stattdessen solltest du nach grösseren Herausforderungen suchen. Sei geduldig, riskier ruhig, dass du eine Weile aus der Öffentlichkeit abtauchen wirst (du kannst immer noch am Broadway spielen, Hollywoodflüchtlinge sind dort zur Zeit sehr willkommen). Nimm Jennifer Aniston als Beispiel: Anstatt sowas wie „Picture Perfect“ zu drehen, solltest du gleich zu Rollen wie „The Good Girl“ übergehen.

2. Hab keine Angst davor, dir auch mal die Hände schmutzig zu machen

Um ehrlich zu sein, haben wir uns lange gewundert, ob du mit deinem Image als „Maybe it’s Maybelline“ – Cover Girl mehr daran interessiert bist, eine Berühmtheit zu werden anstatt einer ernsthaften Schauspielerin. Aber du hast dir Respektpunkte verdient, als du James Toback angebettelt hast, eine Rolle in seinem (eher unerfolgreichen) Film von 2001, „Harvard Man“ übernehmen zu dürfen. Bitte mehr davon. Dreh Independent-Filme. Werde ein gern gesehener Gast beim Sundance Filmfestival. Ein Touch Parker Posey würde nicht schaden. Schau nur, wie weit Hilary Swank damit gekommen ist.

3. Werde ein Liebling der Regisseure

In einem älteren Interview hast du gesagt, wie sehr du Nicole Kidman bewunderst. Aber hast du gemerkt, wie sie eine der Spitzenschauspielerinnen Hollywoods geworden ist? Neben ihrem guten Aussehen, dem Talent und der jahrelangen Image als Ehefrau von Tom Cruise? Sie hat es soweit gebracht, weil sie eine „Muse“ für Regisseure wie Jane Campion, Stanley Kubrick, Baz Luhrmann und Lars van Trier wurde. Bemüh dich, Kontakt zu solchen Leuten zu bekommen. Arbeite um jeden Preis mit diesen und ähnlichen Regisseuren, selbst wenn die Bezahlung nur ein Minimum sein sollte. Letztendlich werden deine Chancen, grosse Parts in Kassenschlagern ergattern zu können dadurch steigen.

4. Spiel auch Nebenrollen

Wer sagt, dass du von anfang an immer die Hauptdarstellerin sein musst? Dein Agent? Dein Ego? Ignorier diese Stimen einfach. Sag zu, wenn dir angeboten wird, an der Seite berühmter Stars eine interessante, wenn auch kleinere Rolle zu spielen, egal wie “gross” der Film sein wird. Lisa Kudrow hat auch damit angefangen, Rollen anzunehmen, in denen sie nicht auf dem Kinoplakat erscheint, wie in „The Opposite of Sex“ und „Analyze This“ .Letztendlich hat sie das nur weiter gebracht. Oder wie Marisa Tomei durch kleinere Rollen in „Slums of Beverly Hills“ und „In the Bedroom“ viel Anerkennung gewinnen konnte. Winona Ryder war nie besser als in „The Age of Innocence“ und „Little Women“ – sie hat für beide Rollen den Oscar gewonnen, obwohl sie nicht die Hauptdarstellerin war. Denk dran: Es kommt nicht auf die Grösse an.

5. Keine Angst vor Buffy

Du bist durch die Rolle in der Show sowas wie ein „Markenprodukt“ für eine Kultfangemeinde geworden. Es kann sein, dass du denkst, das ist eine Schwäche, dass das Mysterygenre und deren Fans nicht sehr förderlich für dein Image sind. Das ist Blödsinn. Es ist verständlich, dass du nicht auf immer und ewig mit der Rolle, durch die du bekannt geworden bist, identifiziert werden möchtest. Aber vergiss nie, wo du angefangen hast. Vergiss nie, dass die Hardcore Buffy Fans die gleichen Leute sind, die in die Kinos rennen und dafür sorgen, dass deine Filme ein finanzieller Erfolg werden. Also geh ruhig mal alle paar Jahre auf eine Buffyconvention. Arbeite bei den Audiokommentaren auf den Buffy-DVDs mit. Sieh es als eine Art Fanbetreuung. Sollte FOX sich jemals dafür entscheiden, einen Buffykinofilm zu produzieren – sag zu! Buffy ist deine Lara Croft. Sie ist, was Ripley für Sigorney Weaver ist. Du hast der Rolle alles zu verdanken. Die Identifikation mit Buffy wird nur schädlich sein, wenn du es selbst als schädlich ansiehst.


Quelle: Jeff Jenson auf ew.com
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 11 Mär, 2003 1:55 pm

gabs das schon?

Zur Zeichentrickserie
Nachdem Eric Wight, der für die Entwürfe des Prokektes Buffy:Animated verantwortlich war, seine Werke auf seiner Homepage zur Schau gestellt hat, hat er sich nun zu der Trickserie geäußert:


Von Anfang an hatten wir Angst, dass die gezeichneten Figuren den menschlichen Vorbildern nicht entsprechen könnten. Deshalb hat Joss Whedon mich gebeten, die Essenz der Charaktere zu erfassen, anstelle der Anfertigung von Karikaturen", verriet Wight in einem Interview mit SMGfan.com. "Das war mit Abstand die größte Herausforderung".

Wight nahm sich zur Inspiration die Werke von Mike Mignola vor. "Seine dramatische Verwendung von Schwarztönen und die vereinfachte Darstellung waren der größte Einfluss auf meine Inspiration", sagte Wight.

"Ich wollte immer schon die weibliche Entzückendheit, wie sie in japanischen Animes und Mangas zu sehen ist, darstellen, also habe ich eine Menge Zeit in Buchläden in Little Tokyo verbracht. Ich besuchte außerdem alle örtlichen Friedhöfe und habe Fotos geschossen. Ich sah mir viele Kampfsport- und klassische Monster-Filme an".

Traurigerweise wurde das Projekt Buffy:Animated zurück ins Regal gestellt, bevor es überhaupt in Produktion ging, da kein US-Sender Interesse gezeigt hat.


[Quelle: www.bbc.co.uk]
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 11 Mär, 2003 2:00 pm

:cheesy:

Angel - Chroniken
Der Verlag Wunderlich hat die ürsprünglich bei der VGS erschienenen Romane des "Angel Chroniken"-Dreiteilers als Taschenbücher herausgebracht, was deren Kaufpreis von 10,50 EUR auf 5 EUR gesenkt hat. Wer sich eines der Exemplare sichern will, kann sie zB auf Amazon.de bestellen:

» Angel Chroniken Teil 1 (Anmerkung: achtung, nur noch 3 Stück!!) - Teil 2 - Teil 3

Quelle:http://www.slayersproject.net/stakeyard/
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Di 11 Mär, 2003 2:47 pm

Tüchtig! :-D

Danke für die vielen News :knuddel:

Zum EW Artikel: Bitte kein Kinofilm! Oh bitte, bitte nicht!
Ein Paar Audiokommentare könnte sie wirklich mal machen.
Antworten