6x22 Der Retter (Grave) - Season 6 Finale

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten

Wie hat Euch das diesjährige Finale gefallen?

5 Punkte
34
61%
4 Punkte
16
29%
3 Punkte
4
7%
2 Punkte
1
2%
1 Punkt
1
2%
0 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 56
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

6x22 Der Retter (Grave) - Season 6 Finale

Beitrag von maus » Mi 26 Feb, 2003 7:23 pm

Und, hat Euch das Finale vom Hocker gerissen???
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mi 26 Feb, 2003 8:08 pm

Ich vergebe mal 4 Punkte, weil ich das ende doch etwas kitschig finde. Ansonsten eine schöne Folge und uhhh.... :-D

[spoiler] Das mit Spike`s Seele, ist schon gut Krass... [/spoiler]

Mehr will ich hier nicht verraten, für die Leute die nicht gespoilt sind.

D.

P.S: Bin neu hier :wave:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 26 Feb, 2003 10:18 pm

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

7 STAFFEL AB APRIL!!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

(natürlich 5 ptk)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Gast

Beitrag von Gast » Mi 26 Feb, 2003 10:20 pm

sehr geile folge , aber wegen der synchro gibt es nur 4 punkte. Als Buffy und Giles lachten und Dawn nach Buffy schrie , was hat sich das scheisse angehört. Im ganzen ne sehr gute Folge. Bin überrascht das P7 jetzt doch am 13.April mit Season 7 weiter macht , aber wahrscheinlich werde ich sie trotzdem anschauen auch wenn ich jetzt die bisherigen Folgen schon gesehen habe.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 26 Feb, 2003 10:21 pm

Der 23. April wird rot markiert.

Ich gebe mal 4 Punkte. Eigentlich wollte ich 6 geben, aber nur 5 sind erlaubt. Doch 5 kann ich nicht geben, weil die Folge einige Macken hat.
Warum lacht sich Giles halbtot, als er erfährt, dass Buffy mit Spike geschlafen hat? Wieso kann Dawn plötzlich kämpfen?

Lustig: Heute hat Pro7 gezeigt, was sie vor 2 Wochen geschnitten hatten.
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mi 26 Feb, 2003 10:23 pm

Ich gebe auch "nur" 4 Punkte für die Deutsche Version.
Ausserdem war das Ende wirklich ziemlich kitschig.
Bild
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 26 Feb, 2003 10:24 pm

aaaaw. Das war ein schönes Finale. :-D

5 Punkte, natürlich.

Zuerst dachte ich ja "naja, was soll da für ein tolles Ende draus werden" (auch wenn natürlich die ganze Folge super war), aber dann, wow.

+ Giles Lache
+ Evil Willow
+ Anya's "ich bin blond"
+ Spikes SEELE
+ Xanders und WIllows Gespräch natürlich
+ Dawn kämpft
+ Song am Schluss mit den dazugehörigen Szenen
+ Buffy lächelt endlich wieder richtig.

Ich glaub das könnt ich jetzt ziemlich lang aufzählen, also

- Dawn hat schon ein bisschen genervt :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mi 26 Feb, 2003 10:24 pm

Jetzt ist es also Offiziel: Die 7.Staffel startet am 23.April
Na, wer hätte gedacht das Pro 7 so zuvorkommend ist? :happydance:

Zur Folge selber, fand ich schön das Xander mal einen bedeutenden Part abbekommen hat, auch wenn diese "ich liebe dich"- Geschichte etwas ausgelutscht ist.

Übertrieben schmalzig fand ich auch den Schlussdialog oder wohl eher Monolog von Buffy und Dawn. Wo hat Buffy diese plötzliche erkenntnis her das es doch etwas gibt wofür es sich zu leben lohnt? Das fand ich dann doch etwas zu plump.

Und das Spike seine Seele wieder bekommen hat, hat mich jetzt nicht so geschockt, da ich die Folge schon kannte :wink:

Oh und die Synchro war einfach schrecklich. Allein dieses "Ich bin total High"- Gequatsche von Willow war einfach grottenschlecht. :ugly:

Mhh...wenn ich es mir so überlege waren die 4 Punkte wohl doch etwas zu viel des guten, aber weil man Spike oben ohne gesehen hat und Xander die Welt retten durfte, lasse ich das gerade so durchgehen :-D

D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 26 Feb, 2003 10:27 pm

5 Punkte von mir.

Zur Synchro lass ich mich heute mal nicht aus.
Benutzeravatar
DarkAngel
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 305
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 10:13 pm
Wohnort: Salzburg

Beitrag von DarkAngel » Mi 26 Feb, 2003 10:27 pm

naja vom hocker gerissn hats mich ned direkt, kein dramatischer finaler endkampf *gg* aber ich gebe trotzdem 5 punkte da es das erste mal das ich am ende echt fast mitgeheult hätte...und das will was heißen

wie xander auf willow eingeredet hat und ihr immer wieder gesagt hat das er sie liebt und sie so verzweifelt versucht hat sich gegen diese gefühle zu wehren... :sniff: :sniff: :sniff: :sniff:




PS: 23. APRIL Das wird mein neuer persönlicher feiertag :-D
Zuletzt geändert von DarkAngel am Mi 26 Feb, 2003 10:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
[glow=white]I'm a Honda-FREAK and proud of it![/glow]
[scroll][fliph]BildBildBild[/fliph][/scroll]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 26 Feb, 2003 10:29 pm

hallo
giles hat sich halbtot gelacht, weil es doch sehr seltsam erscheint für ihn, daß sie mit spike geschlafen hat. viele leute reagieren auf überraschungen mit lachen und es hat doch auch ein wenig erleichtert.
gerade buffy, die doch die letzte zeit so unter strom stand...

als ich die episode vor einer zeit mal sah, dachte ich, sie wäre eher etwas langweilig (weil angel zu der zeit so spannend war)
aber jetzt muss ich sagen, kitsch hin oder her, es ist schön, mal ein finale zu haben, daß nicht traurig war staffel 3, angel ging weg), seltsam (staffel 4) oder tragisch (staffel 5)
ich habe es genossen, daß es mal ein richtig gutes ende war mit guten gefühlen. ist ja nicht oft so, wie oft kommen witzige folgen z.b. und die enden doch auch meist mit einem dummen gefühl im bauch.
ja, heute fand ich es richtig schön...

ha! 23. april, feiertag (auch mein hochzeitstag) :D
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Mi 26 Feb, 2003 10:31 pm

Ich sag mal so, als ich vor ein paar Monaten die ganze Willow/Tara Storyline für das Ende dieser Staffel erfahren hab, und dann hörte, dass Xander die Welt retten würde, dachte ich, der? Der is nun wirklich nicht dafür geeignet. Dann hab ich die Szene das erste mal gesehen, und ja. Sie passt. Xander macht es eben auf seine Art. Freundschaft ist stärker als alle Superkräfte.

4 Punkte, weils teilweise zu Langatmig war. Buffy zu Dawn, Anya zu Giles Buffy nochmal zu Dawn, das hat genervt. Weiterer Minuspunkt für die Synchro. Sowohl Stimmen (Anya Giles und Dawn) als auch Inhalt. Die ham den ganzen Wortwitz rausgesynchronisiert.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 26 Feb, 2003 10:35 pm

Ihr seid doch alles Illuminaten! :hit: :cheesy: :-D

Hab der Folge 4 Punkte gegeben.
Das Ende fand ich kitschig ... Und irgendwie auch vorschnell: Wo kam Xander plötzlich her?? Buffys Monlog über die Welt fand ich auch ned so toll ... Naja, trotzdem hat mir die Folge gefallen. Leider hat sie mich nicht vom Hocker gerissen ....

Cyaz
Gast

Beitrag von Gast » Mi 26 Feb, 2003 10:45 pm

Ich finds lustig, dass alle einfach mal obligatorisch auf der Synchro rumhacken. Das scheint ja schon regelrecht "cool" zu sein ;)
Dabei tut man ihr damit diesmal wirklich unrecht, die war schon die ganze letzte Zeit und auch diesmal ziemlich gut. Die deutsche Synchronsprecherin von Willow ist sehr nah am gefühlskalten Ton des Originals, und bekommt auch Willows Stimmungswechsel ("Habt ihr gesehen was ich kann", im Tonfall der alten Willow) gut hin.
Dass die Übersetzung nicht immer hinhaut is ne andere Sache. Aber auch die ist - verglichen an den Möglichkeiten der Übersetzbarkeit, und im Vergleich mit anderen übersetzten Serien - nicht die schlechteste.
Und was "rausgeschriebene" Wortwitze angeht: Wortwitze haben so die Eigenart nicht in allen Sprachen zu funktionieren.

Die Folge ist natürlich klasse! :respekt: Nur die Sache mit Spike ist wie erwartet lächerlich, aber bitte.... :cheesy:
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Mi 26 Feb, 2003 10:54 pm

5 Punkte!!!

Danach bin ich erst mal 5 Minuten warlos im Zimmer auf und ab gehupft.
:grinjump:

das ende mit den blumen war richtig kitchig :ugly: und wie kann dawn plötzlich sooo gut kämpfen. buffys gequatsche von der Welt war auch etwas daneben...
aber sonst GEIL!!!

23. April wird ein Feiertag! jetzt hab ich schon 3 davon :ugly: . sowas feier ich wirklich.

(was wird denn nu aus Angel?)
Antworten