Suche Betareader.........

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

yolande
Wühlmaus
Wühlmaus
Beiträge: 690
Registriert: Di 28 Mai, 2002 3:03 pm

Suche Betareader.........

Beitrag von yolande » Mi 26 Feb, 2003 4:35 pm

Hallo,

hier könnt Ihr Euch eintragen, wenn ich einen Betareader sucht :) :)

Gebt Bitte grob an welche Richtung von Buffyfanfics ihr schreibt :) :)

Und Bitte tragt nur hier Eure Suchwünsche ein, alle andern die nicht hier eingetragen sind kopieren wir hier herein und löschen sie dann :-) :-)
Zuletzt geändert von yolande am Fr 06 Aug, 2004 6:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Gast

Suche Beta Reader

Beitrag von Gast » Fr 28 Feb, 2003 4:27 am

Hallo Leutz,
da sich hier noch keiner gemeldet hat, werd ich mal den Anfang machen:

Ich suche zur Zeit und auch für die Zukunft einen Beta Reader für meine Storys. Ich schreibe für gewöhnlich Crossover Storys mit den Highlander, World of Darkness und In Nomine Universen. Wenn ihr mit diesen Serien bzw. RPG's vertraut seid gut, wenn nicht BESSER! Das hat den einfachen Grund, daß jeder Spaß an meinen Storys haben soll, auch wenn er die anderen Universen nicht kennt und ihr somit für mich als Kontrollmechanismus dienen könnt. Was die Gewalt angeht, so vertrete ich die Devise, nur soviel zu verwenden, wie nötig ist, aber in manchen seltenen Fällen schrecke ich auch vor grafisch erzähltem Splatter nicht zurück. Ihr seid also gewarnt!!
Was die Schwerpunkte der Korrektur angeht, so muß ich zugeben, daß ich in Rechtschreibung eine ziemliche Null bin, da Deutsch für mich nur die zweite Sprache ist (meine Muttersprache ist Italienisch). Ansonsten pass ich selber sehr auf Plotkontinuität und Inhaltliche Zusammenhänge auf, aber Irren ist bekannterweise männlich, ähh, menschlich, also wenn euch was auffällt, oder ihr was nicht versteht, schreibts einfach rein.
Nun noch eine Kleinigkeit: ihr solltet euch mit der Korrekturfunktion von MS Word auskennen, da ich nichts mehr hasse, als eine schon fertig korrigierte Fassung vorgelegt zu bekommen, die ich sowieso nochmal durchlesen muß, um festzustellen, ob sie nicht sinnentfremdet wurde.

Wenn ihr also noch nicht weggelaufen seid, dann schreibt mir mal unter der adresse: Archangel.of.Fanfiction@gmx.net
Ich freu mich schon auf eure mail und hoffe auf gute Zusammenarbeit.

Bis dann,
Gabriel
Gabriel

Sorry

Beitrag von Gabriel » Fr 28 Feb, 2003 4:36 am

Pardon Leutz, aber der obige Beitrag ist meiner, nur hat meine Connection ein bißchen gesponnen. Na ja, jetzt geht's wieder, also gilt alles, was oben gesagt wurde immer noch und ich würd mich über eure Antworten freuen.

So long, bub
Gabriel
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus
Beiträge: 690
Registriert: Di 28 Mai, 2002 3:03 pm

Beitrag von yolande » Fr 28 Feb, 2003 9:22 pm

Nath schrieb:
Also...
Ich suche einen Betareader, der mein Chaos aushält und sich imemr schnell meldet, damit ich nciht ewig brauche, um meine Fic zu veröffentlichen.
Ich schreibe sehr gerne Buffy/Spike, Dawn/Connor, Tara/Willow.
In Rechtschreibung und Grammatik bin ich (meiner Meinung nach) ganz gut, aber man will sich ja immer sichergehen.
Das Genre hat meist mit meiner Laune zu tun und ich habe Schreib- und Nicht-Schreib-Phasen.
Auch das Pairing ändert sich ganz gerne und sollte ich x-overs schreiben, dann vor allem mit Charmed.
Meine E-Mail-Adresse: Nath.Mueller@gmx.de oder SaiyajinGohan@gmx.de
Auf BuffyFanfic heiße ich FairyLady.

Nath
Mein ICQ ist 213501075

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Mär, 2003 3:55 pm

Suche einen Betareader, der schnell lesen kann und der sich an meine ungewöhnlichen Pairings gewöhnen kann.
Ich stehe zur Zeit auf Buffy/Spike, Cordy/Spike, Dawn/Connor, Tara/Willow.
E-Mail: SaiyajinGohan@gmx.de oder Nath.Mueller@gmx.de
ICQ: 213501075
(Wenn möglich per ICQ bei mir melden, danke.)
Nath
taiga

hi !! suche einen betareader

Beitrag von taiga » So 02 Mär, 2003 10:38 pm

hi
ich such einen betareader

meine storyies handeln normal immer von
B/S

meine stories sind nicht hier sonden in www.slayerboard.de
der name der geschihcte ist My love Spike

meine adresse ist
taigawild@yahoo.de und (oder)
uschi.kuhn@onlinehome.de
Benutzeravatar
Manfred
Board Watcher
Board Watcher
Beiträge: 596
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:31 pm
Wohnort: Mittelfranken, Erde, Sonnensystem, Milchstrasse :D
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Mo 10 Mär, 2003 8:42 pm

SPIKEmarsters hat geschrieben::jump:
Halli Hallo Hallöle ihr Leutlein!
Also ich suche ein Betareader der meine Angel/Lindsey Story mit ein bisschen Riley überliest.
Rechtschreibung ist glaube nicht so gefragt. Ehr der Ausdruck.
Könnt ihr mir helfen?
Schreib auch gerne mal über:
Angel(us)/Spike
Buffy/Spike
Angel/Lindsey
Riley/Oz
Riley/Lindsey
Mehr über Jungs als Girls. Also wer das verkraften kann biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte melden.
Aber Zurzeit ist es halt Lindsey/Angel die überprüft werden will.

Meldet euch bitte.

Bei: spikemasters@lycos.de

:wave:
Bild
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » So 16 Mär, 2003 2:02 am

Also gut, dann melde ich mich mal als Betareadersuchender an. :wink:

Leider habe ich nicht soviel zeit zum schreiben wie ich es gerne hätte, weshalb es immer etwas dauern kann bis ich mit der Vortsetzung weiter mache. Ich schreibe gewöhnlich immer sehr viel, meine Storys sind also sehr lang. Deshalb wäre es nett wenn jemand schon einmal das lesen könnte was ich bereits geschrieben habe, auch wenn die Story noch nicht ganz fertig ist. Das gibt mir die möglichkeit noch beim schreiben das ein oder andere zu verändern, ohne dabei die ganze Story umzuschreiben. Was bei so extrem langen Geschichten wie ich sie verfasse, (Oft bis zu 100 Seiten und mehr :cheesy: ) schon ziemlich Zeitaufwendig und Nervenaufreibend sein kann.

Mit Betareadern hatte ich in der Vergangenheit eigentlich immer gute erfahrungen gemacht, weshalb ich darauf gerne zurückgreifen würde. Ich suche allerdings jemanden der kritisch und ehrlich ist. "Das war ganz Ok" bringt mir nicht soviel. "Das war nicht gut" oder "das habe ich nicht verstanden" hilft mir da schon sehr viel eher weiter. Es bringt mir nichts an einem Handlungsbogen Stundenlang zu arbeiten, den die Leser dann für Mist halten. Ich brauche also jemanden der mir ehrlich sagt das etwas schlecht ist.

Zu meiner Story:
Ich versuche immer möglichst realistische Storys zu schreiben. Also solche die auch in der Serie verwendet werden könnten oder zumindest in die echte Story passen. Ich schreibe nicht über bestimmte Paare oder lasse etwas passieren was in der Serie niemals zustande kommen würde. Aktuell versuche ich eine Story zu verfassen die nach dem Ende der siebten Staffel spielt. Ich brauche also jemand der gespoilert ist. Allerdings nur bis zu den gesendeten Folgen. Aktuell ist das die sehr passende Folge 7.16 Storyteller!
Darüber hinaus habe ich selbst noch keine Spoiler gelesen, bitte in euren Kommentaren darauf achten! :wink:
Ich versuche wie in der Serie kleine Gags einzubauen, es wäre also auch nett wenn mir der Betareader schreiben würde ob die überhaupt ankommen oder wenigsten witzig sind!

Das war soweit alles was mir einfällt, also wer sich traut kann sich gerne bei mir melden. Ich schicke euch dann zu was ich bisher habe und hoffe auf ehrliche Antworten. :wave:
[center]
Bild
Bild
[/center]
bloodylily

suche Betareader

Beitrag von bloodylily » Do 03 Apr, 2003 2:31 pm

Hi Leute,bin erst seit kurzem hier angemeldet,habe abe schon ein paar Storys veröffentlicht (Happy Deathday-Series)und arbeite jetzt an einer etwas umfangreicheren Fanfic die On My Way-Series(Prolog davon ist schon als Part 1 draußen).Na ja,sofern absehbar,wird diese Story wohl eine Mischung aus Slash,NC17 und Horror,also wenn ihr interessiert seid,meldet euch bei mir.
Bloody Greetings
from
bloodylily
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 03 Apr, 2003 4:26 pm

moi braucht jemanden der ihre xander/spike story beta liest.
is noch sonderlich lang.

wäre nett.meldet euch per pm.

krüml.

ae:
achso.die story is in englisch.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Mo 07 Apr, 2003 11:37 am

Hallo ihr Lieben! :wave:

Da meine Beta-Leserin leider nicht mehr so viel Zeit hat, suche ich auch jemaden der meine Stories korrigiert.

Ich schreibe grundsätzlich nur NC-17, liegt wohl daran, dass Angelus viel in meinen FF's auftaucht. Außerdem schreibe ich gerne Folterszenen, welche oft mit Sex verbunden werden.

Ihr solltet auch nicht vor Slash zurück schrecken, denn ich liebe dieses Genre und ich schreibe mittlerweile oft m/m, aber es könnte auch hin und wieder eine f/f entstehen, aber eher selten.

Mein absoluten Favoriten sind Buffy/Angelus, Faith/Angelus, Angel(us)/Spike, Angel/Lindsey, Angel/Riley.

Ich erwäge aber auch noch über folgende Pairings zu schreiben Faith/Spike, Willow/Spike, Angel/Gunn und Angel/Connor. Letzteres aber kein NC-17, da ich nicht so für Pairings bin, die ein familieres Verhältnis oder eigentlich Freunde sind, deswegen würde ich nie mit so einen Paar eine Sexszene schreiben.

Nun kommen meine Probleme bei der Rechtschreibung. Ich bin eine absolute Niete in Grammatik und da tauchen sehr viele Fehler auf, ich wechsle vor allem oft ihn und ihm. Und das werde ich auch nicht mehr lernen. Dann kann es schon mal vorkommen, dass ich ein Satzbaufehler mache oder dass ich einfach einen Buchstaben vergesse oder zu viel anbaue. Und ich kann noch so oft drüberlesen, mir fällt es einfach nicht auf, da es schon mal vorkommt das ich es einfach übersehe.

Außerdem erwarte ich, dass ihr mir offen eure Meinung sagt. Dass heißt, wenn ich mal irgendetwas untypisch für einen Charakter schreibe, ohne dass ich es gut beschreibe, warum ich es tue, erwarte ich dass man mich darauf hinweißt.
Dann sollte ihr mir offen sagen, was ihr von manchen Szenen haltet. Ich bin sehr selbstkritisch und finde eh, dass ich nur Mist baue. Deswegen brauche ich irgendwie diesen Halt, dass ich eben nicht nur Blödsinn schreibe, aber ihr sollte auch Kritik äußern können. Mir macht das nichts aus, denn es hilft mir eher, als das ich gekränkt wäre.

Außerdem bin ich ein Typ, der möglichst schnell seine Stories online stellen will. Ich schreibe nur in Teilen und deswegen möchte ich nicht die Leser zu lange warten lassen, deswegem erwarte ich schnellst mögliche Rückantwort.

Ich weiß, dass ich schon einiges von denjenige verlage, der meine Story Beta-lesen soll und deswegen hoffe ich, dass sich auch jemand meldet.

Wenn ihr etwas von mir lesen wollte, dann seht bitte im Buffyfanfic Archiv unter Melanie nach. Was ich empfehlen kann ist "der Ruf der Leidenschaft", da mir einige mitgeteilt haben, dass sie gut wäre und ich glaube denen auch.

Bitte meldet euch unter: Angelus4ever@web.de oder schickt mir eine PM.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Viele Grüße Mel:) :wave:
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer
Beiträge: 1718
Registriert: So 26 Jan, 2003 1:47 pm

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Fr 11 Apr, 2003 5:54 pm

Wer hat Lust meine Buffy und Herr der Ringe Story probezulesen ?
Meldet euch per PM...es wäre gut wenn ihr wenigstens Die HdR Filme kennen würdet.
Bild
SpikesLove

Beitrag von SpikesLove » Sa 19 Apr, 2003 9:48 pm

Hi,
ich suche dringend jemanden der meine stories korrigiert.

Ich schreibe, oder habe vor zu schreiben, über Tara/Willow, Buffy/Spike oder stories mit dazu eigenen Charakteren.

Mir macht die Kommasetzung ziemlich zu schaffen und ich bin nicht sicher ob ich die Charaktere von Buffy gut beschreibe.
Ich glaube den logischen Aufbau krieg ich ganz gut hin, aber wie gesagt, ich glaube.
Auch würde ich es gut finden wenn man mir offen die Meinung sagt.
Denn nur durch Kritik kann man besser werden.

Es gibt von mir schon ein paar stories im Archiv zu lesen, die ich aber auch noch mal gerne korrigieren lassen würde.

Falls ich Interesse habt euch mit meinen Geschichten runzuschlagen schickt mir ne PM und eine e-mail an angel_of_rose@web.de
Gast

Beitrag von Gast » So 27 Apr, 2003 9:06 pm

hi :)

tja also ich suche auch noch einen beta-reader. ich habe den ersten akt schon eingesendet, den hat noch eine freundin korrektur gelesen, aber sie hat jetzt leider keine zeit mehr. ihr findet es unter buffyfanfic.de, mein mitgliedsname ist flämmchen.
da ich gerne auch ein bisschen hilfe bei neuen ideen hätte, wäre es schön wenn sich jemand findet, der sich in legenden und mythen (überall auf der welt) auskennt. die nächste geschichte wird ein spike stand-alone, also spike zentriert sein. pairing wird es erstmal nicht geben, aber vielleicht später b/s.
da ich versuchen werde pro woche eine geschichte zu schreiben, bräuchte ich jemanden der relativ schnell lesen kann. muss aber nicht immer online sein, das schaff ich auch nicht. englischkentnisse wären schön, da ich überlege noch ein bisschen was in englisch zu schreiben, muss aber noch nicht sein.

also bitte melde dich wenn du mein beta-reader werden willst *g*
flaemmchen81@t-online.de

so long
Gast

Beitrag von Gast » Mi 07 Mai, 2003 1:51 pm

Hi!
Suche ebenfalls beta-reader für Buffy, Angel & Charmed Storys. Einzelnd oder momentan auch in einer zusammenhängenden Geschichte wo alle 3 "Gruppen" mitspielen. Das ist eine Musical-FF und ich brauche für diese und noch ein paar andere Storys beta-reader ;) Wäre klasse wenn ihr euch unter "Pheebs_Halliwell@hotmail.com" melden könntet. Ihr solltet euch schon ein bisschen mit allen 3 Serien auskennen :)
Antworten