7X22 Chosen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gibst Du der Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
2
3%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
3%
4 Punkte
14
19%
5 Punkte
57
76%
 
Abstimmungen insgesamt: 75
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19 Jul, 2003 2:54 pm

Bin zwar spät dran, hab "Chosen" jetzt aber auch gesehen.
War weitgehend ungespoilt, und hab lange hin und her überlegt ob ichs machen soll.
Ich bereue meine Entscheidung keineswegs.
Die werden die Syncro nie so gut hinkriegen, um das gleiche Feeling zu erzeugen.
Chosen war mit Abstand das beste was ich je gesehen habe.
Vielleicht gab es kleine Mankos. Aber das war/ist mir egal.
Alles an dieser Epi hat mich mitgerissen. Und der Hintergedanke, "Das ist die letzte für immer", den ich die Ganze Zeit hatte, verstärkte das alles.
Danke Joss, für dieses Wahnsinns Ende.

Bye, Slayer
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19 Jul, 2003 7:12 pm

Sorry für den extra Thread.
Also dann nochmal:
Könnte mir bitte jemand sage, wie der Komponist heißt von dem die Musik am Ende der Epi heißt.
Die Szene wo Buffy am Boden liegt dem FE entgegnet: "Get out of my face" und dann aufsteht und weiter kämpft.
Wär auch gut wenn ihr mir sagen könntet wie das Stück heißt!
THX!
Bye, slayer :wave:
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 20 Jul, 2003 12:22 pm

Normalerweise komponiert Christophe Beck praktisch alles.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Sa 23 Aug, 2003 11:23 pm

boar, ich bin immer noch am heulen. :sad:
die folge war einfach hammergeil, hab sie gerade gesehen. *snief*
klar, dass sie 5 punkte bekommt.
man ist einfach von anfang an irgendwie traurig gestimmt und wenn dann der höllenschlund geöffnet wird und die musik beginnt, dann muss man sich schon echt zusammen reißen. als das dann mit spike passierte, wars bei mir ganz vorbei...und das obwohl ich gespoilt war über die ganzen dinge.
echt eine superfolge!!! :sad: aber super traurig. :sad:
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Sa 23 Aug, 2003 11:26 pm

Spike's Angel hat geschrieben:boar, ich bin immer noch am heulen. :sad:
die folge war einfach hammergeil, hab sie gerade gesehen. *snief*
klar, dass sie 5 punkte bekommt.
man ist einfach von anfang an irgendwie traurig gestimmt und wenn dann der höllenschlund geöffnet wird und die musik beginnt, dann muss man sich schon echt zusammen reißen. als das dann mit spike passierte, wars bei mir ganz vorbei...und das obwohl ich gespoilt war über die ganzen dinge.
echt eine superfolge!!! :sad: aber super traurig. :sad:
ach mei :troest: das ging doch (fast allen) so, zumindest den spikefreaks oder den b/s shippern. :sad:
Bild
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Sa 23 Aug, 2003 11:54 pm

dann können wir uns (wieder mal) die hand reichen! ;) :sad:
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » So 24 Aug, 2003 12:02 am

Spike's Angel hat geschrieben:dann können wir uns (wieder mal) die hand reichen! ;) :sad:
stimmt. :knuddel:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 24 Aug, 2003 9:18 pm

Ohjeh, hab mir die Folge eben nochmal angesehn.
Resultat :sad:

...und das auch nach dem 10. mal ansehen...dass hat noch keine bei mir geschafft.

Nächsten Mittwoch wirds ja auch in Deutschland ausgestrahl. Bei dem Trailer hat man meiner Meinung nach schon wieder mal viel zu viel gesehen..... :hammer: ...also manchmal könnt ich P7 :hammer:

Naja...spoilen betrifft mich ja nicht mehr aber viele Andre.

Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber ist euch auch aufgefallen das Buffy als Sie vom Bus springt andere Schuhe an hat?

Und was mir immer noch nicht ganz klar ist: Was hatte am Ende der B/A Unterhaltung Buffy mit dem "i do" gemeint???
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » So 12 Okt, 2003 2:10 am

WillowAndTara hat geschrieben:Mh..der Wallpaper gefällt mir :-D

ähm..was wollte ich. Achja...zu den thema...
*You are a Goddess*
mh..also nimmt man das jetzt wortwörtlich oder ist sie wirklich eine?
hab nämlich mal darüber nachgedacht..wennja, was wär sie dann für eine?
kam..auf so eine Art Göttin der Erde :)
Denn wenn man mal rückschaut, auf die Ersten Epis dieser Staffel..dann kann man das doch stark annehmen oder? *mh*
also "Göttin der Erde" kann schonmal nicht sein, da diese Stellung schonmal eine gewisse Göttin namens "Gaia" einnimmt, die Willow auch in früheren Staffeln schonmal erwähnt hat....
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 30 Okt, 2003 6:47 pm

Huh, ich weiß auch nicht wieso aber ich hab gerade diesen thread mal wieder überflogen und jetzt bin ich ganz deprimiert :(
Seit 5 Monaten ist alles rum, zwar ist es klar das die Serie vorbei ist aber diese comments zu der Folge..? Es wird sowas nie wieder geben, damn nie wieder ne Abstimmung wie man die Folge fand, nie wieder neue Diskussionen über wieso, weshalb warum. gah! No Buffy, no Scooby Gang.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Do 30 Okt, 2003 7:54 pm

Argh, warum mußt du immer wieder drauf rumreiten? Ich versuche das Thema zu ignorieren Aber es klappt irgendwie nicht. :sad:

Weder Angel, noch Fanfics (inzwischen gibt es ja genug, inklusive meiner eigenen :cheesy:) sind einfach kein angemessener Ersatz. Aber da müssen wir jetzt nun mal leider durch! :sad:

Das ich die Serie einfach selber weiter schreibe, hilft mir aber zumindest ein bißchen über die Trauer hinweg. :wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 31 Okt, 2003 3:04 pm

vanHelsing hat geschrieben:Argh, warum mußt du immer wieder drauf rumreiten?
Aber, aber das mach ich doch gar nicht. Oder?? Nö. Ist nur gestern so über mich gekommen. Und ja leider müssen wir da durch und es gibt keinen angemessenen Ersatz :( Ich glaub dir das das schreiben da hilft.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Chiaki

Beitrag von Chiaki » Fr 31 Okt, 2003 5:26 pm

Margie du bist gemein! Wegen dir habe ich wieder angefangen zu heulen! NIE WIEDER BUFFY! :sad:
Benutzeravatar
Amy
God
God
Beiträge: 2761
Registriert: So 26 Jan, 2003 8:56 pm

Beitrag von Amy » So 30 Nov, 2003 3:05 pm

ich hab der folge auch 5 punkte gegeben. und am ende hab ich auch geheult als buffy spike beistand. :sadness:

es wurde doch mal die szene erwähnt, in der spikes hand aus der schlucht des früheren sunnydales herausragt. hat man dann aber nicht gesehen, als chosen im tv ausgestrasht wurde
ich hab jetzt gelesen, dass das aber auf der DVD von season 7 mit drauf sein soll
stimmt das?
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » So 30 Nov, 2003 3:18 pm

Ich habe auch gelesen, das Szenen die gedreht aber nicht gesendet wurden als Special auf der DVD enthalten sein werden.

Aber nun kommt das ABER! Aber unklar ist ob die angesprochene Szene mit der hand wirklich gedreht wurde. Oder ob das alles nur Publicity war. Vielleicht gibt es diese Szene garnicht wirklich. Und wenn doch, heißt das nicht das sie auch auf der DVD sein wird. Es hoffen nur alle das sie bei diesen Specials dabei sein wird.
Allerdings hat Joss einige alternative Enden gedreht, in denen z.B. Xander stirbt. Und die gibt es dann wohl auf der DVD zu sehen. :wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Antworten