7X22 Chosen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gibst Du der Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
2
3%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
3%
4 Punkte
14
19%
5 Punkte
57
76%
 
Abstimmungen insgesamt: 75
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 30 Mai, 2003 11:11 am

Also bei uns schon. Aber das ist nicht der Punkt.
Guck dir an wie die Sunnydale High gebaut ist. Es gibt keine Möglichkeit, Sonnenlicht in das Gebäude zu kriegen außer das Dach wegzusprengen. Die Türen der Klassenräume etc. stehen ja schon offen, aber Sonnenlicht erreicht den Hauptgang über den die Übervamps in die Kanalisation wollen nicht.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Fr 30 Mai, 2003 2:29 pm

hat sich schon wer das transcript zu chosen runtergeladen?

auf diesem link http://studiesinwords.de/bpdf/7.22.Chosen.pdf hat es ein voll schönes exemplar .. am ende sind nochmal alle schauspieler mit bild aufgelistet. :-)
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 31 Mai, 2003 7:17 pm

@no_cloning.
is schon klar das das alles nehmen würde und so.ich finds ja auch klasse so wies ist.aber es is halt unlogisch irgendwie.(net das des net irgendwie der Handlungsbogen der 7.staffel oder so wär :ugly: :-D )


gibts irgendwo anders schon s transcript?
des mit den .pdf dateien rallt mein pc nie.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 31 Mai, 2003 10:16 pm

Spikes_Luv hat geschrieben:hat sich schon wer das transcript zu chosen runtergeladen?

auf diesem link http://studiesinwords.de/bpdf/7.22.Chosen.pdf hat es ein voll schönes exemplar .. am ende sind nochmal alle schauspieler mit bild aufgelistet. :-)
Oh jaa ... danke für den Tip. Das ist mal echt schön gemacht :liv: ... obwohl ich den Acrobat Reader nicht so sonderlich mag. Weiß nie, ob und wie ich einzelne Sachen da rauskopieren kann.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Giles

Beitrag von Giles » So 01 Jun, 2003 6:51 pm

ich wollte ja keinen neuen Beitrag eröfnnen und naja, dann frag ich mal hier, wie heißt die rothaarige (potenzielle) Jägerin?
Zuletzt geändert von Giles am So 01 Jun, 2003 7:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 01 Jun, 2003 6:59 pm

Vi.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Aurora

Beitrag von Aurora » Di 03 Jun, 2003 11:17 am

Hey,
wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Choosen heruntergeladen hattet? Kann man diese Folge auch irgenwie per Mail oder so verschicken??? Bei mir dauerd das einfach so ewig... udn ich will diese Folge... * :happydance:

Liebe Grüße
Aurora
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Di 03 Jun, 2003 11:24 am

Hallo aurora!

Ging eigentlich ziemlich schnell. Um die per mail zu verschicken, sind die Dateien aber wohl zu groß.

Scary

PS: WOB aurora
Bild
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Fr 06 Jun, 2003 1:29 am

ich weiss garnicht, ob das schon mal einer erwähnt hat, aber am besten an der ganzen folge gefallen hat mir die szene, als spike buffy aufhält, als sie aus dem keller gehn will, weil er ja auch seinen stolz hat :-D und sie ihn anschaut und lächelt und ihm die wange streichelt. gosh, ich fand das war die süsseste szene der ganzen staffel. :sad: :-D
Bild
cordykitten

Beitrag von cordykitten » Fr 06 Jun, 2003 8:14 pm

[quote="Spike'sKrüml"]okay.


Danke an Spikes Krümel und die vielen anderen, die eigentlich schon vieles von dem gesagt haben, was man zur letzten Folge sagen kann. Oh Gott, ich kann es eigentlich noch immer nicht fassen; wirklich die allerletzte Folge!
Ich habe mir die letzten beiden hintereinander gesehen; ich war bei Chosen wie gebannt. Am Ende konnte ich nur denken: Was soll das mit Spike? Ich dachte er wechselt zu Angel. Und jetzt ist er tot? Mir kamen erst die Tränen, als ich Spikes Schlußszene das zweite Mal sah.

Ich bin gespannt, wie Joss das löst. Warum geht Spike nach L.A.? Selbst wenn die Scoobies sich in alle Welt zerstreuen und nach den neuen Slayern suchen; schließlich gibt es ja noch Handys. In der 7. Staffel hatten sowohl Buffy als auch Dawn eines. Auf der anderen Seite: wenn sich die Scoobies zerstreuen und telefonisch nicht erreichbar sind, wen könnten Sie schon anrufen um zu berichten, wo sie stecken, wenn nicht bei Angel? Wäre es dann nicht logisch für Spike, dort auf ein Lebenszeichen von Buffy zu warten? Na ja, Und wir können noch zwei Jahre warten, bis wir's auf deutsch sehen können!

I DO want to believe: Als Spike sagte "no you dont, but thx für saying it" nach Buffys ILY.... daß er Buffy schützen wollte(=Casablanca)

Auch ich würde gerne noch wissen: was ist nach dieser Ausblende passiert? (s. Bild, falls mit mit dem einfügen klappt! ) Das ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich schaffe es mit dem hochladen!
Cordy
Dateianhänge
chosen0954.jpg
chosen0954.jpg (18.12 KiB) 3213 mal betrachtet
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Di 10 Jun, 2003 8:08 am

cordykitten hat geschrieben:
Auch ich würde gerne noch wissen: was ist nach dieser Ausblende passiert? (s. Bild, falls mit mit dem einfügen klappt! ) Das ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich schaffe es mit dem hochladen!
Cordy
:-D Nunja...das ist ja nun jeden selber überlassen *g* Sowas nennt man auch Fantasie :wink: Was werden die wohl gemacht haben *pfeif* :cheesy: :jump:
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
cordykitten

Beitrag von cordykitten » Do 12 Jun, 2003 10:15 pm

[quote="WillowAndTara"][quote="cordykitten"]

:-D Nunja...das ist ja nun jeden selber überlassen *g* Sowas nennt man auch Fantasie :wink: Was werden die wohl gemacht haben *pfeif* :cheesy: :jump:[/quote]


Meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung - :wink:
Aber warum nur diese Andeutung? Die Szene ist so kurz, daß sie fast nicht auffällt. Film gespart!

Cordy
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Fr 13 Jun, 2003 1:23 am

cordykitten hat geschrieben:
Meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung - :wink:
Aber warum nur diese Andeutung? Die Szene ist so kurz, daß sie fast nicht auffällt. Film gespart!

Cordy
*g* Mit Film sparen, hat das bestimmt nichts zutun. :-D Find ich aber persönlich besser, dass man es so gemacht hat...denn so ist alles noch offen. Wenn man gesehen hätte, dass sie miteinander geschlafen hätten oder so..dann weiß man halt gleich bescheid. Außerdem..nungut..
-.- vllt auch Andeutung, dass das Glück nicht lange währt.
Diesmal haben sie es genau andersrum gemacht, als z.B. in *Seeing Red*... [Ich bezieh das jetzt auf WT]

Kennedy und Willow sah man als einziges Päarchen *glücklich vereint*...und dass sich küsst :cheesy: weiß nicht..sind vllt auch alles Andeutungen wer weiß. Aber es ist komisch :-D Wie war das..im Buffyversum gibt es keine glücklichen Beziehungen..nunja..aber WK sindimmer noch zusammen..rein theoretisch, hätte doch Kennedy sterben müssen :wink: (*s* gehofft hab ich das aber net)

Mh....*g* sorry...aber es ist schon spät :-D
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
cordykitten

Schon gelesen? James auf der Moolight Rising Con:

Beitrag von cordykitten » Mo 16 Jun, 2003 7:50 pm

Den vollen Artikel findet man:

http://www.upi.com/view.cfm?StoryID=200 ... 0116-3263r

oder übersetzt:

http://www.mysterynews.net/article.php? ... rintview=1


Auf der von 800 gefesselten Fans besuchten Moonlight Rising Buffy Convention sprach Marsters über das Serienfinale, stellte sehr bestimmt fest, daß Spike mit dem Wissen starb, daß Buffy ihn nie geliebt habe, doch die Tatsache schwer zu schätzen wußte, daß sie es trotzdem gesagt habe. "Es ist wahr," so Marsters. "Es ist wahr, und indem er das sagt, zeigt er, daß er ein Mann ist. [color=#ff0036]Ich denke, was die letzte Episode sehr deutlich gezeigt hat, ist, daß Buffy wahrhaft in Angel verliebt ist. [/color]Die sexuelle Beziehung, die sie mit Spike hatte, war ungesund und unklug. Es hat Spaß gemacht, den beiden zuzusehen, aber sie war nicht gut für Buffy. Doch sie hat in letzter Zeit Respekt vor Spike entwickelt, und sie hat einen Freund in ihm gesehen. [color=#ff0024]Sie wußte, daß er sie liebte, und sie wollte noch etwas für ihn tun, als er starb. Er zeigte Stärke, indem er sagte: 'Nein. Es ist nett von dir, es zu sagen, aber es ist nicht wahr.' [/color]Damit kann ich sehr gut leben. Ich muß nicht Buffys Nummer Eins sein. Ich denke, das wäre ziemlich merkwürdig gewesen. Thematisch hätte es sich schwierig gestaltet. Spike war böse. Spike war nie als Freund geschrieben worden, den man unbedingt haben muß...
Benutzeravatar
Drusilla
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 253
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 4:24 pm
Wohnort: Marburg

Beitrag von Drusilla » Sa 21 Jun, 2003 3:45 pm

Das macht Sinn. Der Artikel ist schon echt aufschlussreich.
Was ich an der Folge nicht so doll fand, ist die Tatsache, dass Anya so schnell starb. Ich meine, sie war seit 4 Staffeln dabei und stirbt wie ein Nebendarsteller. Ich hatte es bis zum Schluss nicht realisiert, dass sie wirklich weg war. Fand ich 'n bißchen schade.
Dass Spike der Retter in der Not ist, fand ich zwar prinzipiell gut, aber es machte den Kampf vorher so nebensächlich. So nach dem Motto: Egal, wie viele Vampire die vielen Jägerinnen vorher schon gekillt haben, Spike erledigt sie mit einem Lichtstrahl.
Aber anders hätte man diese Übermacht wohl auch nciht besiegen können.
Be in my eyes...be in me...
Antworten