7X22 Chosen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gibst Du der Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
2
3%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
3%
4 Punkte
14
19%
5 Punkte
57
76%
 
Abstimmungen insgesamt: 75
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Di 27 Mai, 2003 9:39 am

@No_Cloning und Spikes Luv:

Äh, wieso passiert das in deiner Folge nicht???
Ich leg da jetzt nicht für jedes einzelne Wort die Hand ins Feuer, aber der gepostete Shootingscript-Text stimmt schon zu 95% (oder 100%) mit dem überein, was ich da gehört habe... Echt!
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 27 Mai, 2003 10:02 am

Darkstar hat geschrieben:@No_Cloning und Spikes Luv:

Äh, wieso passiert das in deiner Folge nicht???
Ich leg da jetzt nicht für jedes einzelne Wort die Hand ins Feuer, aber der gepostete Shootingscript-Text stimmt schon zu 95% (oder 100%) mit dem überein, was ich da gehört habe... Echt!
Okay, falsch ausgedrückt. Aber Angel unterbricht Buffy zum Beispiel nicht und ein Satz aus Buffys Rede auf dem Papier fehlt in der fertigen Folge - oder habe ich die Special Edition?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 27 Mai, 2003 2:29 pm

@mirandra sie sagt doch *dow* also erst hört sich jedenfalls nicht nach *du* an.

und das mit dem bask, also das heisst
sich aalen
sich sonnen
sich wärmen
in etwas schwelgen
in etwas sonnen

also sie will eifach nur diesen Moment geniessen... frei übersetzt ;)


Und wegen der ganzen Teig Sache, also wir mögen zwar denken, das sie nimmer Teig ist aber es geht doch nicht darum was wir denken sondern Buffy über sich selbst. Ausserdem bezieht sie sich auf ihre Männer Beziehungen und da ist sie wirklich cookie dough! Wie reif war es denn mit Spike zu poppen um was zu fühlen?
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Di 27 Mai, 2003 3:06 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:okay.
ich amte wieder.tempos sind alle.Spike verbrannt.
Ich liebe die Dialoge.alle.jeden einzelnen.
selbst Kennedy.Ich liebe die Dialoge.Ich mochte die Kameraführung.Ich hab der Geschichte nicht richtig *zugehört* ganz einfach weil sie Mist ist.
Aber ich liebe wie es dasteht.
Wie es im Enddeffekt ist.Wie sie es rüber gebracht haben.
Wie sie es umgesetzt haben.
Wie sies aussehen haben lassen.
ICh liebe es.
Wie diese zwischenszenen (am tisch,maybe.) die eigentlich so unwichtig sind so wichtig dastehen.
Ich liebe die Bunny_sache.Ich weiß immer noch nich was es mit den Hasen aufhat.Aber ich habs geliebt als sies sagte.
Ich liebe Willows seasin1 insecureness.
Und ich liebe es wie sie sich an Kennedy klammert.Wie sie Angst hat.Und schutz sucht.Und ihren Spruch als sie sich auf den Boden fallen lässt.
Und ich liebe Spikes Ansätze von Sarakasmus.Und die verletzlichkeit heute.Und ich liebe,dass sie gelacht haben.Zusammen.
Ich liebe Angel.Weil er da war.Weil er auf Buffy warten wird.To eat her. *grin* Ich liebe ihn deshalb weil er für sie da war.Heute.In der Epi.Und dafür das Buffy das verhälltniss zwischen ihr und Spike einräumt.*He's in her heart* right?Und ich liebe ihn dafür dasser weiß das er nicht mehr der einzigste ist.
Und ich liebe Xander für jede Sekunde.Und für den Party-witz.Und dafür dass er als letztes ihre Hand auf dem Marsch zu den Übis gehalten hat.Und dafür dass er immer für sie gekämpft hat.
Und ich liebe Giles weil er für seine Jägerin da war.Diesmal.Und weil ich weiß das er immer da sein wird.Und das er diesmal neben ihr gekämpft hat.
Ich liebe Andrew weil er so viel Angst hat.Und es zugibt und trotzdem dableibt.Und wegen der absolut total slashigen Sache am Ende. (yeah.I'm smiling by sayin this. *g*)
Und ich lieb die Anya.Weil der Xander sie immer noch liebt.Und der Xander sie liebt.Und weil sie kämpft.Immer noch.Und weil sie absolut sensibel ist *smilegain*
Und ich hasse Joss.Weil ich ihn für die Epi lieben muss.
arschkecks.geh heim.hmpf


so.da ich mich jetzt zum affen gemacht hab,geh ich.
Ohh Krüml..bei der FOlge musste ich nicht heulen..aber DU, du hast es geschafft.. Blöde Kuh *ggg*

Scary
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 27 Mai, 2003 6:02 pm

@Krümli: :sad: OMG! Da kann ich ScareCorw nur bestätigen! Ich fang echt gleich wieder an zu flennen (jaja, lacht mich nur aus! :eviltongue: ) Aber wenn ich so nen bewegendes "Nachruf" auf die Folge lese.... :respekt:
Genau aus diesen Gründen lieb ich diese Epi/Serie so! Und gleichzeitig hasse ich Joss dafür. Dass er mich so geschockt und getroffen hat, dass ich den ganzen Tag nur melancholisch rumgelaufen bin! :ugly:
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 27 Mai, 2003 6:12 pm

toll.nu bring ich die leute zum heulen.:wallbash: ich hab gewusst ich hätts net posten sollen.so toll is des net.und überhaupt.! *verzweifelt*
ich hab nur runtergeschrieben was mir eingefallen is.
und des is saupeinlich.aber danke.des is nett.dassers toll findet.
und dassers auch so seht is auch nett.wirklich.
*wirsehnunsbeideroskarsdankesredewieder :-D :cheesy: *
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Mai, 2003 10:34 pm

Dann will ich aber in deiner Rede erwähnt werden! :hammer:
So wie: "Und noch ein besonderer Dank geht an Nasi und Scarecrow, die ich sogar mit einem einfachen Post bei BVBoards (nein, natürlich keine schleichwerbung! :wink: ) zum flennen bringen konnte! " ... oder so was in der Art :ugly:
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 28 Mai, 2003 10:45 pm

Nasilein hat geschrieben:Dann will ich aber in deiner Rede erwähnt werden! :hammer:
So wie: "Und noch ein besonderer Dank geht an Nasi und Scarecrow, die ich sogar mit einem einfachen Post bei BVBoards (nein, natürlich keine schleichwerbung! :wink: ) zum flennen bringen konnte! " ... oder so was in der Art :ugly:
okay.dann muss ich aber die passage über den Produzenten meines neuen Megasuperduperstreifens ändern und die DankesPassage an meinen Choreographen und Innenarchitekt muss ich auch streichen. :ugly: *offtopicofftopic* *sing* *sofortdamitaufhört*
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Do 29 Mai, 2003 5:21 pm

So, ich habs gesehen, und ich bin echt mitgerissen.
Irgendwie war doch alles drin, Dramatik, die durch die Musik noch unterstützt wurde, und auch Witz. Ich meine die Szene am Ende. Die Scoobies haben grade eine Kleinstadt ausgelöscht, und alles was sie betrauern ist die Mall. Da musste ich schon lachen. Oder auch die Szene in der High-School, als die Original Scoobies zusammenstanden, und eine Shoppingtour für den nächsten Tag planen. All diese kleinen Szenen, oder auch die D&D Szene, machen IMO die wahre größe der EP aus.

Ein großes Ende, und mit einem so großen Haufen Leerstellen, das ohne Probleme verschiedenste Lösungen gefunden werden können, die Schauspieler weiterzubeschäftigen, sei es in Spin-Offs, oder indem man sie zu Angel schickt. Da zeigt sich das wahre Genie des Joss Whedon.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Do 29 Mai, 2003 5:29 pm

Ich habs mir auch grad nochmal angesehen und mir ist was aufgefallen was schon bei meinem ersten Post sagen wollte, aber dann irgendwie vergessen habe.

Warum zum Teufel lassen sie kein Sonnenlicht in die Highschool? Ich meine, nachdem Spike schon untem im Keller war, hätten sie doch ruhig Licht reinlassen können, dann hätten sie es viel einfacher mit den Uebis gehabt.

Na ja, war nur so ein Gedanke :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Do 29 Mai, 2003 5:55 pm

Stimmt eigentlich,aber da der Grossteil des Kampfen sich nunmal im Keller zuträgt,wird das mit dem Sonnenlicht schwierig.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 29 Mai, 2003 11:11 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:Stimmt eigentlich,aber da der Grossteil des Kampfen sich nunmal im Keller zuträgt,wird das mit dem Sonnenlicht schwierig.
des hat mich eh aufgeregt.da rückt die killer arme von ubies an.da denk ich mir doch HOLT DEN FLAMMENWERFER RAUS!HOLT WAS UND REISST DIE SCHULE AB!LOS!

aber nein.wir bewaffnen die sits besser mit pflöcken :ugly: aber mit slayerpower schafft man eh alles :ugly:
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 30 Mai, 2003 12:09 am

Wie bitte sollen sie Sonnenlicht in die Schule kriegen, ohne sie abzureissen? Das wäre aber nicht gerade gesund für die im Keller, die dann verschüttet werden. Vorher abreissen geht auch nicht, erstens haben sie keinen Sprengstoff und zweitens ist keiner von einer entsprechenden Firma im Team (Xander so halbwegs, aber er hat seinen Job ja inzwischen wahrscheinlich verlernt, außer Fenster reparieren ist er in dieser Staffel eh zu nichts nütze).
Wenn das Hellmouth dann verschüttet ist ... nicht gut. Davon mal abgesehen muss man Logik natürlich auch gegen den dramatischen Effekt abwiegen. Unlogischer als das mit dem Sonnenlicht finde ich z.B., dass Willow erst mit ihrem Zauber beginnt, nachdem das Siegel aufgebrochen wurde, so dass die Ubis bereits auf die Wannabes zukommen. Erst im letzten Moment werden sie dann zu Jägerinnen. Warum kann man das nicht vor dem Abstieg ins Hellmouth erledigen?
Nicht falsch verstehen: Es stört mich überhaupt nicht (die Szene mit Vis "These guys are dust" ist meine absolute Lieblings-Gänsehaut-Szene des Finales), hier wurde eben der dramatische Moment über die Logik gestellt.
Es mußte genau so sein: Sie kämpfen mit ihren neuen Kräften aber den gleichen Waffen wie vor Jahrtausenden. Da mit modernen Waffen - Flammenwerfern, Sprengstoff - ranzugehen, würde diesen Moment irgendwie "entweihen".
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Fr 30 Mai, 2003 1:03 am

huh? Also bei uns muss man net die halbe Schule einreißen nur um Sonnenlicht ins Gebäude zu bekommen :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Antworten