7X22 Chosen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gibst Du der Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
2
3%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
3%
4 Punkte
14
19%
5 Punkte
57
76%
 
Abstimmungen insgesamt: 75
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 25 Mai, 2003 3:59 pm

first_slayerfan hat geschrieben:Aber was war den eigentlich aus Buffys Wunde geworden? Einer der Ubis hat sie doch verletzt und sie viel um. Und dann steht sie einfach wieder auf und verliert keinen gedanken mehr daran? Warum ist sie dann überhaupt erst umgekippt, wenn die Verletzung nicht so schlimm ist?
Auch wenn's peinlich ist, hier mal das, was ich mir bei der Szene schon beim ersten Mal gedacht habe: Guck mal, Buffy ist jetzt der Hulkster.
Hulk Hogan hat beim Wrestling auch immer am Anfang eines Kampfes nur auf die Fresse gekriegt, lag dann irgendwann auf dem Ringboden (manchmal sogar Kunstblut-überströmt) und erst dann rappelte er sich plötzlich wieder auf, als sei ein Blitz in ihn gefahren. Er schüttelte dann bei jedem neuen Schlag seines Gegners mit dem Kopf, um zu zeigen, dass er ihm nichts anhaben kann und gewann das Match doch noch. Mit Hilfe der Hulkster-Power.
So sah das für mich auch hier aus. Besser nicht erklären, einfach mal glauben, dass Buffy plötzlich wieder genug Kraft hatte und die Wunde doch nicht so schlimm war.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » So 25 Mai, 2003 4:17 pm

Noch was zum Höllenschlund.
Es wurde ja schon einmal erwähnt das die Hölle auf Erden sei. Also vielleicht ist sie ja im innern der erde? Und der Höllenschlund ist eine Höhle die ins innere der erde, zur Hölle in der Dämonen leben führt. Dort ist das reich des FE, wo all die toten landen. Deshalb kann das FE deren gestalt annehmen.
Und nun ist Sunnydale über dem höllenschlund eingestürzt und der zugang zur Hölle verschlossen.
Sollte Giles' Aussage das es einen weiteren Höllenschlund in Cleaveland gibt stimmen, ist es nur ein weiterer Zugang zum Erdinneren???? :cheesy:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » So 25 Mai, 2003 4:28 pm

Hey wollte auch mal was fragen/sagen....also das mit Willow und den weissen Haare bzw. Goddess...

Ich glaube es bedeutet einfach, dass Willow jetzt ihre Magie im Griff hat, und keine Gefahr mehr besteht, dass sie wieder zur schwarzen MAgie greift, sondern ihre ganze Kraft jetzt aus der weissen Magie zieht...deswegen die weissen Haare..

Das schweben erklärt es zwar noch nicht, aber was meint ihr?
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 25 Mai, 2003 5:40 pm

@Athena: Hm, das verstehe ich irgendwie nicht.
Ich hatte das mit dem 2. Höllenschlund so verstanden, dass Giles sich eben als Gag an die Welt aus "The Wish" erinnert, denn dort kam Buffy ja aus Cleveland.

@Nasilein: Liegt wahrscheinlich daran dass ich kein B/S-Shipper bin, aber ich hatte es so verstanden, dass sie zwar sagt dass sie ihn liebt, es aber nicht so meint, sondern dass ihr "He's in my Heart" das ist, was sie echt fühlt. Zwar Zuneigung und alles, aber keine echte, wahre Liebe.
Hoffe eben, dass es, wenn "Angel" zu Ende ist, ein B/A-Happy End geben wird, denn "er wird ja nicht älter". :)
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » So 25 Mai, 2003 5:48 pm

maus hat geschrieben:@Athena: Hm, das verstehe ich irgendwie nicht.
Ich hatte das mit dem 2. Höllenschlund so verstanden, dass Giles sich eben als Gag an die Welt aus "The Wish" erinnert, denn dort kam Buffy ja aus Cleveland.
Bin mir nicht sicher das es wirklich nur ein Scherz war. Die welt in "The Wish" war ja eine in der Buffy nie nach sunnydale kam. Deshalb war alles anders und Buffy beim Höllenschlund in Cleveland. Den muß es aber schon vor Buffys ankunft in Sunnydale gegeben haben. Verstehst du?

Außerdem wundert mich Giles' ... not to spoil the Moment" am Ende! Besonders das spoil. :wink:
Vielleicht plant Joss ja doch ein neues spin off. In Cleveland! :ugly:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » So 25 Mai, 2003 9:50 pm

Also, da ich eine sehr gute Qualität hatte, kann ich bestätigen, dass es bei Cleveland um den Höllenschlund, nicht aber um Sunnydale geht:

"The hellmouth is closed"
Giles: "There is another one in Cleveland."

Ja, die Wish-Parallele wäre mir erst gar nicht aufgefallen, finde ich aber gut.
Im Prinzip ist es aber nicht überraschend, denn schon in der ersten Staffel heisst es ja, dass in Sunnydale EIN Höllenschlund ist - nicht DER Höllenschlund...

Soviel dazu... :-)
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mo 26 Mai, 2003 9:49 am

ich bin endlich dazu gekommen mir die 3 letzten folgen gestern anzuschauen

alles hat gestimmt. es gab sehr viele schöne szenen in alle 3 folgen, wo meine augen anfingen zu glänzen. :sad:

Chosen war echt überwältigend.

ich gehe jetzt nicht ins detail da ihr schon alle was dazugesagt habt.
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Mo 26 Mai, 2003 4:04 pm

Darkstar hat geschrieben:Also, da ich eine sehr gute Qualität hatte, kann ich bestätigen, dass es bei Cleveland um den Höllenschlund, nicht aber um Sunnydale geht:

"The hellmouth is closed"
Giles: "There is another one in Cleveland."

Ja, die Wish-Parallele wäre mir erst gar nicht aufgefallen, finde ich aber gut.
Im Prinzip ist es aber nicht überraschend, denn schon in der ersten Staffel heisst es ja, dass in Sunnydale EIN Höllenschlund ist - nicht DER Höllenschlund...

Soviel dazu... :-)
Genau das habe ich nämlich auch verstanden, siehe mein Posting weiter oben (oder meine Sig) :wink:

Warum sollte es nur diesen einen Zugang zur Hölle geben? Und warum waren nicht immer alle Jägerinnen in Sunnydale? Wahrscheinlich war es doch nur ein Scherz von Joss und hat nichts zu bedeuten, aber bei ihm weis man ja nie!
[center]
Bild
Bild
[/center]
Emeldir

Das ist nicht das Ende!!!

Beitrag von Emeldir » Mo 26 Mai, 2003 7:25 pm

So, jetzt laß ich hier auch noch kurz meinen Senf los.
Also ich hatte nicht so ein Heulproblem :sad: , wie hier öfter beschrieben. Weiß auch net warum, aber bei mir gab es keine einzige Träne, ich Unsensible. Vielleicht hab ich das aber auch einfach noch nicht richtig realisiert.
Also ich fand die Folge eigentlich auch recht gut, groß darüber auslassen will ich mich aber net, da alles Wichtige schon gesagt wurde. Aber eins nochmal, Willow sah einfach genial aus mit den weißen Haaren und Angel, das hätte man sich auch sparen können, der war wirklich schräg drauf.
Anbei mal ein dickes :angry: an Pro7, die hätten die 3.Staffel Angel wirklich früher ausstrahlen können, jetzt ist das Konzept der Crossover irgendwie fürn Arsch.

Am Ende nochwas, dass wohl eigentlich zu fanfic gehört, aber ich glaube hier erreiche ich eher die Leute, die ich suche.

Getreu dem Motto, das kann nicht das Ende gewesen sein, soll mit Ende der 7.Staffel hier in Deutschland eine virtuelle 8.Staffel starten und zwar auf www.fanfiktionautorengilde.de, dafür suche ich schon jetzt Autoren, welche die letzten Folgen bereits kennen.

Bitte meldet Euch bei mir unter FFAutorenGilde@aol.com

Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Re: Danke an Joss Whedon und Team !

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 26 Mai, 2003 10:07 pm

mirandra hat geschrieben:
@ SpikesKrüml: auch wenn du jetzt die Krise kriegst : dein Kommentar hat mich auch am meisten beeindruckt.

Was ich nicht so ganz kapiert habe, ist diese Cookie-Geschichte - kam textmäßig bei mir nicht an.
Muss mir wohl mal ein Transcript runterladen - aber bitte eines aus den USA, denn ich habe schon Skripte von deutschen Sites gelesen, die gaben wohl nicht das wieder, was wirklich gesagt wurde :cheesy:
also des is so.
die buffy is ein keks.
und der keks is noch net fertig.und sie kämpft sich durch die apokalypsen und kommt immer weiter und weiter. und bei dem keks kommen dann sozusagen die zutaten dazu und er wird gebacken und so.
und irgendwann wenn der keks(also die buffy) fertig gebacken is.dann wird sies wissen.
und bis dahin muss sie aber noch backen (bzw. wennse jetzt kein keks is sondern buffy *wachsen und durch sachen gehen* wie zb. relationships mit untoten captain peroxides.:-D) und irgendwann wenn sie dann fertig gebacken is und sie das merkt dann is sie fertig um *gegessen* zu werden.
und dann wird sie eben wissen was sie will (und vor allem wen. :ugly: )

okay.ich hoff des war einigermaßen verstädnlich.
und danke. :wink:
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mo 26 Mai, 2003 10:26 pm

Ich habs so verstanden, dass sie NOCH Keksteig ist :-D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 26 Mai, 2003 11:20 pm

dramaqueen hat geschrieben:Ich habs so verstanden, dass sie NOCH Keksteig ist :-D
ja, genau :-D
BUFFY:
Because... okay, I'm cookie dough,
okay?

ANGEL:
Yet another curveball...

BUFFY:
I'm not done baking yet. I'm not
finished becoming... whoever the hell
it is I'm gonna turn out to be. I've
been looking for someone to make me
feel whole, and maybe I just need to
be whole. I make it through this,
and the next thing, and the next...
maybe one day I turn around and
realize I'm ready. I'm cookies. And
then if I want someone to eat m --
or, to enjoy warm delicious cookie-
me, then that's fine. That'll be
then. When I'm done.
:wink:
Bild
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 26 Mai, 2003 11:29 pm

dramaqueen hat geschrieben:Ich habs so verstanden, dass sie NOCH Keksteig ist :-D
Jep, "I'm cookie dough. I'm not done baking."
Ich persönlich finde das Bild mehr als bescheuert, denn Buffy ist vielleicht nicht so reif, wie sie es sich wünscht, aber nach 7 Staffeln wissen wir, dass sie kein Teig mehr ist, sondern mindestens ein hellbrauner Keks, der nicht mehr lange im Backofen bleiben muss. "Cookie dough" - pfffffff.

@Spikes_Luv: Ist das aus dem Shooting Script? Denn so passiert es in der Folge nicht...
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 26 Mai, 2003 11:35 pm

No_Cloning hat geschrieben:@Spikes_Luv: Ist das aus dem Shooting Script? Denn so passiert es in der Folge nicht...
ja, ist aus dem shooting teil. :-)

stimme dir übrigens zu.. ein keksteig ist sie wirklich nicht mehr. :lick:
Bild
Antworten