7X22 Chosen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gibst Du der Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
2
3%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
3%
4 Punkte
14
19%
5 Punkte
57
76%
 
Abstimmungen insgesamt: 75
Gast

7X22 Chosen

Beitrag von Gast » Fr 21 Feb, 2003 12:53 am

EDIT: ICH HAB DEN THREAD MAL UMBENANNT, DANN KANN MAN IHN ZUR ALLGEMEINEN DISKUSSION VON 7X22 VERWENDEN!!!


Laut www.buffyworld.com soll die Folge ja 'The Final Hour' heißen. Ich hab mir mal was überlegt, keine Ahnung wie wahrscheinlich das ist, aber wenn man sich den Episodentitel anschaut könnte es nicht sein, dass das eine Folge in Echtzeit wird? Grade wo '24' in den USA so erfolgreich ist (Anmerkung für unwissende: eine Serie, bei der eine Staffel über einen Tag geht, in Echtzeit, jede Folge ist genau über eine Stunde des Tages), und sowas gab es ja bei Buffy noch nicht. Ich fänd die Idee genial. 7x21 und 7x22 könnten dann so ne Art Doppelfolge sein, wobei 7x21 in Normal-Serien-Zeit ist, und 7x22 nur noch über die letzte Stunde / The Final Hour. Wenn es einen Kampf gibt geht das auch ohne dass die Folge dadurch langweilig wird oder dass in 7x21 das Ende schon anzusehen ist. In einer Stunde kann ja viel passieren.
Naja, nur so ein Gedanke...was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von Gast am Sa 15 Mär, 2003 3:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 22 Feb, 2003 3:29 pm

Wieso antwortet denn keiner? Mir wäre es wirklich wichtig zu hören (bzw. lesen) was ihr so davon haltet!
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » Sa 22 Feb, 2003 6:37 pm

Hi Kalena! :wave:

Na ja, ich habe mir letztens aus Spaß mal durchgelesen, was wir auf BV letztes Jahr so an Spoilern übersetzt haben, und speziell bei den Titeln war das ganz schön viel Falsches dabei... und was mich betrifft, habe ich, wenn ich versucht habe, einen Folgetitel zu interpretieren, noch jedes Mal daneben gelegen (ich erinnere mich da u.a. an "Grave").

Was die Echtzeit betrifft, denke ich, dass es wegen dem großen Erfolg von 24 keine sonderlich gute Idee wäre, das einfach so zu übernehmen. In verschiedenen Finalen (ich meine insb. Season 2 und 6) waren die letzten Folgen ja sowieso bereits so konzipiert, dass sie direkt aneinander anschlossen und sich der Zeitablauf stark verdichtete (wenn auch nicht zur Echtzeit), insofern wäre das auch keine soo starke Veränderung gegenüber früher.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Gast

Beitrag von Gast » So 23 Feb, 2003 9:58 am

Hey Kalena!

Sie Idee an sich wäre wirklich nicht schlecht, aber ob das alles in 45 Minuten Echtzeit zu schaffen ist, ist fraglich... Also, ich bin mir nur über eines Sicher: DIE Folge wird garantiert genial!
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » So 23 Feb, 2003 2:20 pm

also ich kann mir das nicht vorstellen. es ist ja nur ein titel. es ist wohl so wie "ahh dein letztes stündchen hat geschlegen" aber nciht das es in echtzeit spielt. außerdem könnten manche leute das dann als billige kopie verstehen und ich glaube nicht dass das in whedons sinn is :wink: aber lassen wir uns mal überraschen
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » So 23 Feb, 2003 3:41 pm

also ich fänd's cool
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
spikeyboy

Beitrag von spikeyboy » Mi 05 Mär, 2003 8:34 pm

hey leutz
*michmadermeinunganschließ*
wär zwar cool dat mit der 24 aber ich glaubs au net
trotzdem wird dat finale einfach genial *rumzappl*

James:

Das Ende der Staffel wird sehr romantisch werden...und das ist alles, was ich sagen kann. Die Buffy-Spike Geschichte wird sehr romantisch und sehr dramatisch enden.

Es ist beides, die coolste und schlimmste Idee, von der ich jemals gehört habe und es wäre das letzte, an das ich jemals gedacht habe, dass ich das tue. Aber irgendwie scheint es unabwendbar und zwangsläufig.


wat meint ihr zu den zwei aussagen??
es gab ja schon frühere spoiler wo es hieß dat wir am ende eine richtige VAMPIR jägerin hätten un james hat mich echt zum grübeln gebracht...
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 05 Mär, 2003 9:29 pm

Gilt das mit dem geplanten Titel noch? Hatte da mehr was von "Chosen" läuten gehört ...
Ich fände es nicht sonderlich originell, einfach den Clue von "24" zu übernehmen und halte es auch für waaaaaay unwahrscheinlich.
spikeyboy hat geschrieben:James:

Das Ende der Staffel wird sehr romantisch werden...und das ist alles, was ich sagen kann. Die Buffy-Spike Geschichte wird sehr romantisch und sehr dramatisch enden.

Es ist beides, die coolste und schlimmste Idee, von der ich jemals gehört habe und es wäre das letzte, an das ich jemals gedacht habe, dass ich das tue. Aber irgendwie scheint es unabwendbar und zwangsläufig.
Zum einen: Erzählt James nicht immer, dass er nur das weiß, was in der gerade gedrehten Episode passiert?
Zum anderen: Dass er Buffy beißt und zum Vampir macht ist das LETZTE, was ihm zum Finale einfällt? Da gehört nun wirklich nicht sonderlich viel Phantasie zu und wurde ja von einigen als mögliches Ende schon angedeutet. Meiner Meinung nach bezieht sich das auf etwas anderes, was Spike tut.

Gedanken zum Finale:
a) "It's about power." (Buffys erster Satz in dieser Staffel)
b) "It's not about right, not about wrong... it's about power." (The First, letzter Satz in "Lessons", der ersten Folge dieser Staffel)
c) "The key (...) All that is certain is that its power is absolute." (Gregor in "Spiral")
d) "When it's bad, Buffy won't choose you. She'll be against you." (Joyce in "Conversations with dead people")
e) 7x22 heißt - letzter Stand - "Chosen"

Sorry, aber das deutet für mich auf eine spezielle Person hin ...

"It's gonna be like the first 15 minutes of Saving Private Ryan - but at least those guys got to go to France." So wird es wohl leider nicht werden, aber ich liebe das Lorelai-Zitat. :-D
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
spikeyboy

Beitrag von spikeyboy » Mi 05 Mär, 2003 10:05 pm

war ja au nur ne idee *s*
naja aba dat finale um dawn zu machen??
klar is mir dat mit dem it´s about power au aufgefalln (*geilfind* ^^) aba ich fänds echt n bissl (tschuldigung) bescheuert wenns um dawn wär
nein ich hasse dawn net aba mir würde dat ende gar net zusagen da es ja schon am ende der fünften um krümel ging
Gast

Beitrag von Gast » Di 11 Mär, 2003 11:41 pm

Hab auch gelesen, dass die Folge jetzt 'Chosen' heißt. War ja auch nur eine Idee, ist ja egal.
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mi 19 Mär, 2003 10:04 am

also manche munkeln, dass es totale zerstörung bei der folge geben wird :shocked: oh gott so ein ende will ich net :cheesy: Das steht bei SW, aber das hatte ich auch bei SpolierSlayer gelesen. Ich will das nicht sehen :shudder:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 19 Mär, 2003 5:09 pm

Ich auch nicht, ich will ein gutes happy end haben :ugly: :cheesy:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mo 21 Apr, 2003 3:36 pm

Ich hab jetzt gelesen, dass beim Finale ganz Sunnydale untergehen wird. Auf www.slayerweb.de gibt es einen sehr zuverlässigen Bericht. Es sieht so aus, als würde Anya im Finale sterben :angry:

mfg
Almer
Gast

Beitrag von Gast » So 27 Apr, 2003 10:18 am

Naja, hier im Forum gibt es ja mittlerweile zwei Versionen für ein mögliches Ende. Das heißt, ein Script und die Änderungen, die daran angeblich noch mal gemacht worden sind. Zwar kann man ja nich sagen, was dran ist, aber ich schätze, James hat doch wohl die Sache gemeint, dass er (Spike) am Ende stirbt um die Welt zu retten, oder? Das heißt, im ersten Script war das jedenfalls so. Und im zweiten scheint er dann doch nicht ganz so tot zu sein (eine blutverschmierte Hand gräbt sich am Ender aus den Ruinen der Schule).
Wenn ihr mich fragt, dann passt das mal zu James' Aussage.

Ich bin zwar B/A Shipper und bin deswegen nicht für ein Happy End zwischen Spike und Buffy, aber davon hat er ja auch nichts gesagt. So wie es aussieht opfert sich Spike doch für Buffy, oder besser gesagt: Um die Welt zu retten, oder?

gruß,

mary
Gast

Beitrag von Gast » So 27 Apr, 2003 8:16 pm

tja also von totaler zerstörung würde ich nicht grade reden. eigentlich wird nur die highschool mal wieder demoliert, und ziemlich viele sunnydale bewohner verschwinden ja vorher aus der stadt (wahrscheinlich elektromagnetische schwingungen *g*)

tja also ich schätze es gibt eine in der anya stirbt (die ist schon gedreht lt drehbericht) aber das heisst nicht das sie die szene nicht nochmal mit xander stirbt drehen können, wie nach dem 2. skript (was meiner meinung nach mehr sinn ergibt aber ich konnte xander ja nie leiden...)
mh ich schätze mal nachdem mehr oder weniger klar ist das angel in die 5.season gehen wird (entscheidung fällt zwar offiziell erst am 12.5. aber ich schätze mal sie halten das nur zurück damit die leute erstmal das ende von buffy geniessen können und nicht schon im vorab gespoilt werden, das zb spike bei angel auftaucht, also überlebt.. soll ja spannend bleiben :) ) und JM wohl zugestimmt hat zu wechseln, mussten sie ja was mit reinbringen das spike überlebt. wie gesagt so ne hand die aus trümmern kriecht macht sich gut dafür...
ich bin ehrlich gesagt mega gespannt wie sie ihn nur bei angel einbauen wollen. da hab ich so absolut keine idee...
aber klasse find ichs schon zumal ich hoffe das endlich mla ein interessanter gegenpol zu angel entsteht, nicht unbedingt als mega bösewicht oder so, aber zumindest so das es wieder witzig wird. und spikes sarkasmus ist schon genial.. wenn er nicht grad nem mädel hinterher trauert...
ich würde sagen ein happy end für buffy mit einem der beiden gibt es nicht, zumindest noch nicht. vielleicht mal irgendwann in nem angel finale, aber jetzt noch nicht, dann hätte man ja nix mehr um die angel story auszureizen und nochmehr probleme spike zu angel zu schaffen...
eigentlich find ich das auch ganz gut so, da bleibts spannender :)

so long
flaemmchen
Antworten