Buffy 6x18 Im Chaos der Gefühle (Entropy)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie bewertet ihr diese Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
3%
3 Sterne
7
18%
4 Sterne
17
43%
5 Sterne
15
38%
 
Abstimmungen insgesamt: 40
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Jan, 2003 10:54 am

Ich gebe der Folge 3 Punkte!

+ Willow & Tara
+ Xander
+ Buffy

- Anya (Wie sie versucht die anderen zum fluchen über Xander zu bringen. Das sie wieder eine Rachedämonin ist, finde ich auch nicht gut.)
- die 3 Nerds (kommen ja nicht mal mehr untereinander klar)
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Do 30 Jan, 2003 11:17 am

Eigentlich eine Gute Episode, deshalb habe ich auch 4 Punkte gegeben. Das im Original alles besser ist, brauche ich wohl nicht mehr erwähnen. Die versuche von Anya die anderen dazu zu überreden einen Wunsch auszusprechen war witzig, das hat mir gefallen. Bis auf die schon erwähnte übersetzung, wenn Dawn "Wunsch" sagte, wo sie es im Original nicht tat oder Buffy sagt "Ich wollte" statt "ich wünschte" aber nun gut.
Auf die zuvor aufgekommene frage warum Helfrek Anyas wunsch nicht erfüllt, oder sie einen ausspricht, habe ich es (im Original!) so verstanden das Rachedämonen überhaupt keinen Wunsch erfüllt bekommen können!!!

Zum "seeing Red" Trailer wollte ich eigentlich nichts mehr sagen, nur :shocked: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :!: :!: :!:
Ich hatte schon bei dem von letzter Woche befürchtet das das passieren würde, ich hatte schon Angsterfüllt auf den Schirm geblickt und war fast erleichtert, als sie es am Ende des Trailers doch noch getan haben. Der Spruch der Ansagerin "...den nicht jeder überleben wird" war schon echt krass, aber ohne die entsprechenden Bilder wäre das sogar noch OK gewesen.

Warum bringen sie in Zukunft nicht immer nur eine 30 sec zusammenfassung? Dann brauchen wir nicht mehr so lange vor der Glotze hocken! :angry:
Achtung extreme Spoiler:
[spoiler]Dann zeigen sie bei Villians wie Willow, Warren tötet oder bei Two to Go wie Giles auftaucht und in Grave wie Willow Xander umarmt und ihre Haare wieder Rot werden. Wie Buffy in Lessons Counselor wird und ihr Spike in Beneath you sagt das er eine Seele hat usw....[/spoiler]

Habe ich schon erwähnt das ich die Trailer von Pro 7 hasse! :angry:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Jan, 2003 11:20 am

ich gebe 2 Punkte..... mag die Folge nicht besonders.......die Sache mit Spike und Anya kommt mir irgendwie so soapmäßig vor. :cheesy:

was mir allerdings gefällt ist das Buffy sich mal wieder mehr um Dawn kümmert. :wink:
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 30 Jan, 2003 2:12 pm

Ich hab der folge 5 Punkte gegeben. Mach ich mich eigentlich lächerlich? :-D
Eigentlich wurde schon alles gesagt was zu sagen ist, ich fand allerdings im gegensatz zu den meisten hier Anya total süß als sie versucht hat den Scoobies wünsche zu entlocken. Spike und Anya zusammen, da war ja richtig ne Chemie dazwischen! hätt ich nicht gedacht! Aber es war ja leider nicht sehr überraschend (mal wieder danke pro 7!)

Zu dem trailer über den sich alle aufregen kann ich eigentlich nix sagen, da ich die Folge ja noch nicht kenne und ich deshalb nicht weiß wie viel verraten wurde. deshalb hab ich mich wohl auch gewundert warum alle so wutentbrannt sind :cheesy: . Aber den Spruch "den nicht alle überleben werden.." fand ich auch wirklich blöd. Die bilder die man gesehen hat, lassen sowieso schon auf eine vielversprechende Episode hoffen, dann hätten sie das ruhig lassen können.

Ach noch was zu dieser Folge: Es hat mich echt gewundert, dass Moralapostel - Buffy (oder vielleicht seit spike nicht mehr ganz so Moralapostel :-D ) so leicht und locker mit Dawns Klauerei umgegangen ist...
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Do 30 Jan, 2003 2:36 pm

Ach noch was zu dieser Folge: Es hat mich echt gewundert, dass Moralapostel - Buffy (oder vielleicht seit spike nicht mehr ganz so Moralapostel ) so leicht und locker mit Dawns Klauerei umgegangen ist...
...man muss da IMO ja auch beachten,dass ne Folge früher Buffy sie töten wollte,und Dawn DAS ja auch recht LEICHT genommen hat..... :wink:
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 30 Jan, 2003 2:38 pm

Okay, das stimmt, aber mir ist dadurch auch aufgefallen, dass als die Klauerei herauskam, es außer von Anya keinen wirklichen Ärger gab. (Erziehung???)
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Do 30 Jan, 2003 3:09 pm

Die Folge war ganz gut habe 4 Punkte gegeben. Buffy`s Gesichtsausdruck als sie sah das es Spike und Anya treiben. Tara und Willow zusammen waren so süß wir sie sich am Schluß küssten und umarmten.
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Jan, 2003 4:16 pm

Ich gebe der Folge 5 Sterne!

Einfach nur der :hammer:

Vorallem die Sache am Ende, mit dem Kuss von Willow und Tara. :cheesy:
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Do 30 Jan, 2003 4:41 pm

tze, kaum gibt es mal neue Optionen haben alle super tolle Blink- und Laufschriften... verdammt, meinem Herdeninstinkt folgend brauche ich das auch! :wink:

zur Folge: 3 Punkte! warum?

+einige Kommentare z.B. die Ehrlichkeit Anyankas (kann man ja jetzt wieder sagen) betreffend. "Dru war auch immer ehrlich... obwohl sie keinen Plan hatte, was direkt vor ihrer Nase abging."

+Spikes doch ziemlich menschliches Handeln

+Tara und Willow am Ende

+Buffy und Dawn. das ewige Gezanke ist mir schon auf'n Geist gegangen

-XANDER! ich kann ihn inzwischen absolut nicht mehr leiden! wie Anyanka schon sagte: ER hat es verbockt. außerdem wollte sie es auch, also warum Spike töten? was hat der eigentlich gegen ihn? krankhafte Eifersucht? *arrrrrrrrrg* :angry:

-die üblichen 3 Verdächtigen. eine Lachnummer gegen Glory, verdammt labil und zudem total unglaubwürdig

-Logik?! wie haben es die drei geschafft, unbemerkt die Kameras (vor allem in der Magic Box) anzubringen? und seit wann flüchten Vampire vor ihnen? warum sind sie nicht zurückgekommen, als die Dumpfbacken von ihren Mofas gefallen sind?

-der Trailer zu der Folge

-Anyankas nicht-zuhören! Spike hat Buffys Namen ca. 4 Mal erwähnt, als die Katze dann vor den anderen aus dem sack gelassen wurde, war sie überrascht

-Buffys Reaktion als es offiziell gemacht wurde. sie sagte doch, er solle es ruhig allen sagen, warum also dieser Eisblick? selbst schuld sag ich da mal

und der Trailer zur nächsten Episode ist ja wohl ein Witz! man kann den Tod auch mit anderen Worten umschreiben, so dass es alles mögliche sein könnte. [spoiler]ich persönliche habe Tara nicht gesehen gesehen, hab ich irgendwie verpasst. [/spoiler] lag da nicht noch irgendwo Buffy mit starrem Blick auf der Erde? bekloppt jedenfalls, man hätte alles schön auf den Plan der Idioten ausrichten können o.ä. *arrrg* und dabei kenne ich die Episode noch nicht einmal wirklich!

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Jan, 2003 4:48 pm

Ich hab 4 Punkte gegeben, weil *amkopfkratz*
+Die Sache zwischen Anya und Spike da hat echt die Chemie gestimmt
+Buffys rausschmiss bei Spike
+Xanders Gefühlsgeständniss
+Die szene als Xander, Anya, Spike und Buffy vor der Magic Box Stehen und sich mehr oder weniger unterhalten
+Die abschlusszene mit dem Lied war richtig schön traurig :sad: (ich liebe traurige abschlussszenen)

-Anyas gelaber das ging mir auf die dauer auf die Nerven
:angry:
Ob die übersetzung gut war kann ich nicht beurteilen, ich kenn das Orginal nicht, ob der Trailer zuviel veratten hat kann ich auch nicht wirklich sagen , denn ich hab nur das Script gelesen aber ich denke schon.
ProSieben will sich wohl seine Zuschauer vergraulen, wenn es so weiter macht hat es warscheinlich ein paar weniger. :runaway: Naja aber wir kennen ja aale ProSieben :puke:
Kann mir eigendlich einer sagen von wem das lied zum schlus war und wie es heißt?
Ciao Ying
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 30 Jan, 2003 4:57 pm

ProSieben will sich wohl seine Zuschauer vergraulen
Ich denke Pro sieben will durch "verlockende" Trailer, die möglichst dramatisches verraten die Zuschauerzahl steigern. denen sind nunmal die Quoten viel wichtiger als ungespoilerte Fans...

Der Song am ende der Folge ist von Alison Krauss und heißt "That Kind Of Love, du findest ihn hier


http://www.buffyverse.info/modules.php? ... t&lid=2315
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 30 Jan, 2003 6:35 pm

spike und anya waren wundervoll.
ich denke das ist das wort.
so sad.
wie sie sich gebruahct haben.kurz bevor sie sich geküsst haben,man hat richtig gemerkt das sie so verletzt waren.
xander hat mich aufgeregt.
was glaubt er denn?
kann seine freundin vorm altar sitzen lassen und sie muss dann wenn er wieder ankommt und sagt *ja mei.ich hob di doch lieb* ihm sofort um den hals fallen?
ich hätt ihn ohrferigen können.
so nach dem motto *ich bin besser als spike*...idiot.
mei.
die buffy/dawn szenen fand cih auch ok.dawn hat mich ma nich genervt :ugly:
ansonsten.
die nerds waren mir diesmal zu böse. :-D
ausserdem war fand ich buffys rausschmiss bei spike genial.

also vier punkte.
die letzte und OMWF waren n tick besser noch.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Jan, 2003 7:48 pm

stormblade hat geschrieben: -XANDER! ich kann ihn inzwischen absolut nicht mehr leiden! wie Anyanka schon sagte: ER hat es verbockt. außerdem wollte sie es auch, also warum Spike töten? was hat der eigentlich gegen ihn? krankhafte Eifersucht? *arrrrrrrrrg* :angry:

-die üblichen 3 Verdächtigen. eine Lachnummer gegen Glory, verdammt labil und zudem total unglaubwürdig

-Logik?! wie haben es die drei geschafft, unbemerkt die Kameras (vor allem in der Magic Box) anzubringen? und seit wann flüchten Vampire vor ihnen? warum sind sie nicht zurückgekommen, als die Dumpfbacken von ihren Mofas gefallen sind?
Ich versteh nicht, was ihr alle gegen Xander habt. In ihm steckt eben noch ein Kind. Er ist nicht reif genug, um zu heiraten. Und die vorgespielte Zukunft bei der Hochzeit brachte das Fass zum Überlaufen. Seinen Frust lässt er dann eben an Spike aus, er konnte ihn schließlich noch nie leiden. Spike ist für ihn nur ein seelenloses Monster. Und wenn er dann noch mit Anya rummacht, ist die Streitaxt kein Wunder. Auch wenn ich die Szene ganz lustig finde, wie er damit durch die Straßen geht.

Die 3 Erznemesiseses kann man gar nicht mit Glory vergleichen. Schon in der Einführung merkte man doch, dass das nichts seriöses wird: "Macht ihr mit bei der Eroberung von Sunnydale?" - bei einem Spiel Mensch ärgere dich nicht... Dass die als Lachnummer rüberkommen, ist doch so gewollt. Ist nicht jedermanns Geschmack. Ein klar festgelegter Bösewicht, den man anfassen kann, ist natürlich altbewährt.
Und die Kameras (das wird zwar nie gezeigt, aber es ist eine Erklärung) konnte Andrew ganz leicht aufbauen, denn als Buffy unsichtbar wurde, hat man erfahren, dass ihn niemand kennt. Er kann also einfach in die Magic Box marschieren, und ein wenig bei den Schädeln "rumschnüffeln", ohne dass irgendjemand etwas ahnt. Den Gartenzwerg kann man auch mal eben schnell aufstellen. In der Uni wird nachts eingebrochen... usw. (ich weiß nicht, wo noch Kameras waren).
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 30 Jan, 2003 7:53 pm

Warren war ja in "Life Serial" mal in der Uni. Ansonsten ist das wohl der Ort, wo es am einfachsten ist reinzukommen. Jeder hält Dich für einen Studenten... :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Jan, 2003 7:57 pm

Das Reinkommen ist ja nicht das Problem.
Antworten