Buffy 6x18 Im Chaos der Gefühle (Entropy)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie bewertet ihr diese Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
3%
3 Sterne
7
18%
4 Sterne
17
43%
5 Sterne
15
38%
 
Abstimmungen insgesamt: 40
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Do 30 Jan, 2003 7:59 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:kann seine freundin vorm altar sitzen lassen und sie muss dann wenn er wieder ankommt und sagt *ja mei.ich hob di doch lieb* ihm sofort um den hals fallen?
:rotfl: :rotfl: Das hast du super ausgedrückt, Krümli!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Do 30 Jan, 2003 8:48 pm

@ Kris: Pff, was'n des für ne Zeitung. Ich hab Gong ( :ugly: )
um klarheit zu haben, weshalb xander die hochzeit abgesagt hat, wagt anya ein treffen mit ihrem verlobten. als der ihr keine erklärung geben kann und noch nicht einmal weiß, ob er sie vielleicht doch noch heiraten will, schwört die wieder zur dämonin gewordene anya rache. auch spike leidet, seit buffy ihn verlassen hat. in der hoffnung, seinen seelischen schmerz betäuben zu können, leert er mit anya eine flasche whiskey- und landet mit ihr im bett!
Also sehr ausfühlich!
ich dachte immer, die übernehmen das alle irgendwoher ???
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Fr 31 Jan, 2003 9:57 pm

@Olschi:
in gewisser Weise hast du Recht, aber "wer mit den Wölfen rennen will, heult wie einer" und wenn Xander nun mal einen auf erwachsen macht, muss er auch damit klarkommen können. er kann nicht einerseits der Meinung sein, die große Liebe seines Lebens gefunden zu haben um dann vollkommen verantwortungslos zu handeln und die Schuld indirekt jemand anderes zuzuschieben. anstatt sich ernsthaft zu fragen, was denn nun Spike besitzt, was er nicht hat, macht er einen auf eifersüchtigen Lover und spielt das Axtspiel, ja wo sind wir denn hier??? :ugly:

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 31 Jan, 2003 10:01 pm

olschi,es mags chon stimmen das in xan noch ein kind steckt und das er noch nicht reif ist,alles schön und gut,aber das er jetzt ankommt und dann auch noch auf ann sauer ist weil DIE total fertig ist und verletzt und was weiss ich noch alles und nur ein bisschen liebe sucht,und dann will ER noch ne rechtfertigung von ihr,ja,also bitte das geht zu weit.
kind hin oder her.
das war das letzte was er zu tu hat.
IHR vorwürfe machen..
ne.also büdde.



@ice...
s is doch wahr :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Feb, 2003 12:24 am

Xander wollte nie wirklich heiraten, weil er wollte, dass die Beziehung so bleibt wie sie es vor der "Hochzeit" war. Wie soll er das Anya erklären, ohne dass sie es falsch versteht. Und natürlich versteht sie es falsch, vor allem wenn er so spät damit ankommt.
In so einem Chaos der Gefühle brennt schonmal eine Sicherung durch. Spike ist für ihn nichts Wert, der ist sowieso schon tot. Und natürlich will er von Anya eine Rechtfertigung. Es nimmt sich nicht jeder irgendeinen Sexpartner, weil er gerade da war.
Bla...
Ich hasse Anya. [spoiler]Xander ist der Held. Basta! :hammer: [/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Feb, 2003 2:17 pm

Leuts, ihr seid echt zu gut. Habt ihr euch mal überlegt, dass für uns der Trailer nur so eindeutig ist, weil wir bereits wissen was passiert? meine Schwester kennt die Originalfolgen nicht, und hats nicht verstanden, dafür werden die entsprechenden Szenen auch nur viel zu kurz eingeblendet. Im Gegenteil meine Schwester ist jetzt schon ganz gespannt auf die Folge, weil sie den Trailer spannend fand.

Und während ihr euch hier alle so aufregt merkt ihr gar nicht, dass ihr selbst noch viel mehr spoilert als nur der Trailer.... :cheesy:


Die Folge war ziemlich cool..... wobei mir Xander ganz schön auf den Senkel geht, mit seinem Verhalten. Ich kann Anya verstehen.
Und dass er eigentlich nie wirklich heiraten wollte, ist keine Entschuldigung. Dann hätte er ihr nie einen Antrag machen dürfen. Anya hat ihn damals gefragt, ob er es nur täte, weil er denke, sie würden eh sterben (im Kampf gegen Glory). Xander hat jetzt bewiesen, dass sie damit recht hatte.
Schön fand ich Dawns Verständnis gegenüber bUffy, als sie von der Affäre erfahren hat. :)
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Sa 01 Feb, 2003 4:40 pm

@Dracer:
in punkto Xander sind wir dann also einer Meinung... zum Rest muss ich sagen, dass wir eigentlich nicht wirklich was verraten haben... die eindeutigen Sachen wurden als Spoiler markiert und ich fand's schon ziemlich eindeutig und das, obwohl ich gar nicht wusste, dass "das" schon nächste Folge geschieht... na ja, ist vielleicht Ansichtssache. wir Gespoilerten können nicht wissen, wie das Ungespoilerte im Allgemeinen (also nicht nur die 1, 2 Leute, die wir kennen, könnten ja Ausnahmen sein) gesehen und verstanden haben...

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 01 Feb, 2003 4:44 pm

Also ich muss sagen ich bin auch nicht gespoilert, und ich hab auch nicht verstanden worum es im genauen geht.... Alles was ich weiß ist, dass warren irgendwas mit Magie macht und dass jemand stirbt :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Feb, 2003 6:19 pm

@ stormblade: stimmt, beim nochmal durchschauen is mir aufgefallen, dass das meiste tatsächlich in spoilerfeldern war *doing* hatte ich falsch im Kopf.

Trotzdem sind manche Kommentare schon verräterisch, z.B.
vanHelsing hat geschrieben: Zum "seeing Red" Trailer wollte ich eigentlich nichts mehr sagen, nur :shocked: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :!: :!: :!:
Ich hatte schon bei dem von letzter Woche befürchtet das das passieren würde, ich hatte schon Angsterfüllt auf den Schirm geblickt und war fast erleichtert, als sie es am Ende des Trailers doch noch getan haben. Der Spruch der Ansagerin "...den nicht jeder überleben wird" war schon echt krass, aber ohne die entsprechenden Bilder wäre das sogar noch OK gewesen.
stormblade hat geschrieben: und der Trailer zur nächsten Episode ist ja wohl ein Witz! man kann den Tod auch mit anderen Worten umschreiben, so dass es alles mögliche sein könnte.
Ich denke die meisten ungespoilerten Zuschauer denken sich bei der Formulierung im Trailer gar nicht soviel. Das is ne ganz typische "es wird total spannend, also schaut ja alle zu, das dürft ihr nciht verpassen" formulierung, die die nächste folge interessant zu machen scheint.
[spoiler]Und erst wenn man hier liest, wie unmöglich es von den Machern war, den Tod einer Figur im Trailer zu erwähnen, wird einem klar, dass tatsächlich jemand sterben wird.[/spoiler]
Denk ich zumindest, da ich an meiner Schwester (ungespoilert) ja immer seh, wie sie es auffasst. ;)
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Feb, 2003 11:32 pm

[spoiler]Hast du den Trailer gesehen? In roter Schrift steht dick das Wort "Tod" auf dem Bildschirm. Man sieht, wie Buffy und Tara getroffen werden, und sogar wie Willow mit Blut vollgespritzt wird. Dazu der gesprochene Text: "Bla bla... den nicht jeder überleben wird!"
Das mag für ungespoilerte Fans sehr spannend wirken, wird allerdings spätestens gegen Ende der Folge nervig. Denn wie 'Seeing Red' verläuft, wissen wir ja. "Warrens Rache" kommt erst in den letzten Minuten, wo eigentlich schon alles vorbei ist. Es herrscht eine recht ruhige Stimmung. Doch weiß man durch den Trailer, dass da noch was kommt, was "nicht jeder überleben wird".[/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » So 02 Feb, 2003 3:41 pm

Bin ein bisschen spät dran aber trotzdem. Ich hab das totale Blackout und gerade überhaupt keien Ahnung was in der Vorschau war :cheesy:
Könnte mir das vielleicht jemad schnell sagen? danke :cheesy:
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Di 04 Feb, 2003 7:45 pm

@spikefan: sieh dir das gespoilerte von Olschi an! eigentlich verrät es nichts, was der Trailer nicht auch verraten hat!

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 20 Feb, 2003 4:45 am

Eine Folge mit gemischten Gefühlen aber dennoch - 5 Punkte!!
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Mi 26 Feb, 2003 3:30 am

Yeah auch 5.Punkte von mir (auch wenn nen bissl zuspät :-D )

Zumal die WT Szenen lustig sind..die Anfangsszene (man beachte die Blicke und die Nervosität der beiden und die mit Anya *GG*
Anya: Actually, um there's an eensy something I could use a little help with. You're lesbians, so the hating of men will come in handy. Let's talk about Xander...
Tara: Well it's not really so much about hating the men.
Willow: We're more centered around the girl-on-girl action.
Anya: And men really like to watch that kind of stuff, don't they? Men like Xander.
Willow: Well Xander is a guy, so it's kind of not the surprise that he likes to watch girls...why are we talking about this?
Anya: We're comforting me!
Tara: Well I guess it's natural for guys to be interested in...
Anya: God, what kind of lesbians are you? If you love men so much, go love men!
Hrrr..und natürlich nicht zuvergessen, die letzte Szene der beiden
Tara: Can we just skip it? Can..Can you just be kissing me now? (KISS) :liv: :liv: :liv: :knuddel: :knuddel:
(muss ich nicht weiter kommentieren :-D )

EvilWillow †
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 02 Mär, 2003 1:07 am

Auch fünf Punkte von mir.

Xander hat's verdient, dass Anya ihm eins reinwürgt. Ein Mädel vorm Altar stehenlassen - gemeiner geht's gar nicht.

Tara und Willow sind wieder zusammengekommen.

Und das Beste war Andrew's "Versprecher", als er "so ganz aus Versehen" Spike anschmachtet. *ggg*
Antworten