6x17 Zwei Welten (Normal Again)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie fandet ihr die heutige Folge?

0 Punkte
1
2%
1 Punkt
2
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
4%
4 Punkte
14
29%
5 Punkte
30
61%
 
Abstimmungen insgesamt: 49
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Do 23 Jan, 2003 6:04 pm

die Momente, die Pro7 für die Werbeunterbrechnungen auswählt werden wirklich immer unpassender! wenn die nicht ständig mitten in einer Szene unterbrechen würden, könnten die auch die ewiglangen Wiederholungen lassen :angry:

da fällt mir ein: seit wann hat Tara eigentlich so starke magische Kräfte? als sie Will kennenlernte konnten beide ZUSAMMEN gerade mal einen Schrank bewegen. warum Willow stärker geworden ist, ist klar, aber dass Tara "trainiert" hat wurde eigentlich nie gezeigt....

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 23 Jan, 2003 6:07 pm

hm.ich mein das entwickelt sich ja bei jeder wicca unterschiedlich.denk ich ma.aber sicher ist ja dass auch tara ihre kräfte weiter erprobt und entwickelt und ihre macht verstärkt . sie prahlt nur nich damit rum.like willowlein. :-D


gott sie dank kann man bei videos spulen sonst würd ich mich jetzt auch über die werbung aufregen."
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Jan, 2003 6:13 pm

stormblade hat geschrieben:die Momente, die Pro7 für die Werbeunterbrechnungen auswählt werden wirklich immer unpassender! wenn die nicht ständig mitten in einer Szene unterbrechen würden, könnten die auch die ewiglangen Wiederholungen lassen :angry:

das war bei "höllische Hochzeit" so göttlich.. nach der ersten werbung hat Pro7 locker ne minute wiederholt....
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Jan, 2003 7:11 pm

Ich geb 5Punkte!!!!!!!!!!!
Die Folge war klasse. Echt!
Man konnte sich richtig in Buffy reinversetzten fand ich. Auch die Gespräche mit Spike waren klasse, oder da Ende wo Buffy ihre Freunde umbringen wollte. Die ganze Folge war ech tklasse. Naja wenn man von der Übersetzung von Pro7 mal absieht. Aber das kennen wir ja mitlerweile schon.
Caio Ying
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Do 23 Jan, 2003 7:25 pm

ich habe 4 punkte gegeben...glub ich.. :cheesy: hab lange nicht mehr abgestimmt aber die folge fand ich seit langem mal wieder besser es war noch nicht toll aber nun ja es sceint auf dem besten weg zu sein :wink:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Jan, 2003 9:23 pm

Ich sag nur:echt klasse Folge!!! :jump:
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Fr 24 Jan, 2003 9:24 am

also ich ahbe 4 punkte gegeben da für mich OMWF die beste episode der 6. staffel ist.

diese folge war aber klasse aber vor allem bedrückend. Deshalb hatte ich sie nur einmal im original angeschaut !!! SMG hat die szenen im anstalt sehr gut gespielt. Und Buffy wollte alle ihre freunde umbringen :shocked: aber ist ja nochmal gut gegangen :-D
und natürlcih war die szene, wo sie sich von ihrer verabschiedet super.

also in allem ne gute folge :wink:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Sa 25 Jan, 2003 9:51 pm

Also... ein bisserl spät mein postin... egal... die folge war toll! die einzigste folge in dieser staffel die mir bis jetzt richtig gut gefallen hat.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 25 Jan, 2003 10:00 pm

Ich fänds irgendwie cool wenn Buffy echt in einer Amstalt wäre :cheesy: Dann wacht sie auf und alles fängt von neuem an :jump: :happydance: .. oder ist aus (ohnen dass sie schon wieder sterben muss) :D
Was ich aber nicht ganz verstanden habe war der plötzliche Stimmungswechsel von Buffy als sie ihre freunde um ihr leben kämpfen sah. Wenn sie wirklich der meinung war, das ist alles nicht echt, hätte es ihr ja egal sein können.... :cheesy:
Renier

Naja

Beitrag von Renier » Di 28 Jan, 2003 1:47 am

Ich habe der Folge nur ein Punkt gegeben. :sleep: Die Folge ist irgendwie blöde. Die Serie die eh Fiktion ist, soll dann auch noch Fiktion sein, dass ist so wie Star Trek TNG Das Schiff in der Flasche. Dort mochte ich es.
Aber bei Buffy. Spike und Xander das war natürlich wieder toll.
Gast

Beitrag von Gast » Di 28 Jan, 2003 3:08 pm

ich fand die folge echt super! sie haben es wirklich realistisch umgesetzt.
ich arbeite in der geschlossenen psychiatrie mit schwerpunkt schizophrenien. wie sie buffy gezeigt haben,mit dem gewissenskonflikt:real oder nicht... war echt super. es wurde genau gezeigt in welcher krise die patienten ind. wie schwer es ist von dernicht realen welt abschied zu nehmen und die reale welt zu finden!
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Jan, 2003 2:59 pm

bin auch gespannt ob mit der irrenanstalt noch was kommt. weil wenns nur eine stand-alone episode war is das schon sehr bilig und eine verschenkte idee.

und die 3 nerds sind GROßARTIG!!!!! ich find die typen zu schreien! vorallem sind sie die ersten menschen, normalos wie du und ich, [spoiler]die böse werden. warrens kippen in den wahnsinn is menschlich und nicht durch magie oder sowas bedingt. und sie richten ja noch höllischen schaden an. zumindest warren.[/spoiler]

Grr! Arrgh!
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Sa 26 Feb, 2005 8:29 pm

im Rahmen meines ganz persoenlichen Buffy revivals hab ich grad mal wieder die Episode gesehen... immer noch toll und im Original (vorher nur die dt. Synchro gesehen) sogar noch wesentlich besser (wie zu erwarten ;)).

Buffys Abschiedsszene und die Verzweiflung vorher, das Flehen um Hilfe etc... grossartig... einfach nur genial. Insofern hat sich meine Meinung eigentlich ueberhaupt nicht geaendert ^^
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Do 03 Mär, 2005 9:39 pm

Eine großartige Episode. Gut umgesetzt und viele Sachen wurden sehr logisch eingebaut (zB Buffys Tod). Und zum Schluss ist dann die Verwirrung da durch die letzte Szene, man fragt sich, was jetzt in der Serie Wirklichkeit ist und was nicht. Ich selber glaube, dass die Anstalt die tatsächliche Realität ist, aber dadurch, dass Buffy sich für das Leben in Sunnydale entschlossen hat und ins Koma gefallen ist (der Arzt hat ja gesagt, es gibt keine Chance mehr, sie haben sie verloren), konnte sich mehr darauf zurückgegriffen werden. Aber eine geniale Idee, das muss ich schon sagen.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten