6.16 Höllische Hochzeit (Hell's Bells)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie fandet ihr die Folge?

0 Punkt
0
Keine Stimmen
1 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
6%
3 Punkte
11
31%
4 Punkte
15
43%
5 Punkte
7
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 35
Opeth
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21 Okt, 2002 12:04 pm

Beitrag von Opeth » Sa 18 Jan, 2003 1:44 pm

War die Szene mit Willow und Xander im schwarzen Anzug eigentlich ne Anspielung auf den Herbstball der dritten Staffel?
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Sa 18 Jan, 2003 8:15 pm

@ opeth: Ich hab zumindest sofort an die Szene gedacht.

Ich gebe 4 Punkte. Besser als durchschnitt, aber niicht perfekt.
Wurd eigendlich alles schon gesagt...
D'Hoffryn und Anya am Schluss war schön. Ich fänds gut, wenn sie wieder Dämon wird.
Irgendwann sollten die mal einen Rückblick in Anyas vergangenheit zeigen, so wie bei Spike und Angel auch.
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Sa 18 Jan, 2003 9:31 pm

Öhm...
[spoiler]Genau diese zwei Sachen werden auch geschehen, der Rückblick kommt allerdings erst in der 7. Staffel.[/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » So 19 Jan, 2003 12:46 am

Bin Spoilerfrei :wink:
Sorry,wenn ich wild drauf los spekuliere...
hab also nicht gelesen, trotzdem danke.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 19 Jan, 2003 4:01 pm

Wow ein wunder! Noch jemand hier am Board Spoilerfrei. Und ich dachte immer ich wär die einzige :wink:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » So 19 Jan, 2003 7:12 pm

Ich bin ja auch spoilerfrei, ich schaue mir halt nur die neusten Folgen an. :D
Bild
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » So 19 Jan, 2003 7:16 pm

:jump: dacht ich auch :jump: :-D
man, is das ne Arbeit, dumm zu bleiben...

will sich nicht noch jemand outen?*hoff*
Gast

Beitrag von Gast » Sa 25 Jan, 2003 9:56 pm

Zwei Wochen später, aber ich muss das jetzt mal los werden.
Das war ja echt super! Vorher in Charmed kommt auch Phoebes Zukunft hereingeschneit und redet mit ihr über die Hochzeit und dann bei Buffy das Gleiche!!! :shocked: :shocked:
Fällt denen nichts neues ein??
Und wer schaut jier von wem ab?? :wink:
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Sa 25 Jan, 2003 10:14 pm

@spikefan: ja,das ist mir auch schonmal aufgefallen.Da war auch neulich diese Charmed-Folge,wo Piper(?) auch net mehr wusste,ob sie nun wirklich eine Hexe, oder in der Klapse ist.
Darüber haben wir im Spoiler Board,beim thema 6x17-Normal Again" diskutiert: http://bvboards.de/viewtopic.php?t=152&start=45
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Sa 25 Jan, 2003 10:15 pm

@spikefan: ja,das ist mir auch schonmal aufgefallen.Da war auch neulich diese Charmed-Folge,wo Piper(?) auch net mehr wusste,ob sie nun wirklich eine Hexe, oder in der Klapse ist.
Darüber haben wir im Spoiler Board,beim thema 6x17-Normal Again" diskutiert: http://bvboards.de/viewtopic.php?t=152&start=45
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Sa 26 Feb, 2005 9:42 am

Also, ich hab die Folge sehr, sehr traurig gefunden. Ich hätte es den beiden wirklich vergönnt, glücklich zu werden. Vor allem Anya tat mir sehr leid, da sie sich schon sooo sehr auf die Hochzeit gefreut hat (ihr letztes Gelöbnis war echt romantisch :-) )

Die Brautjungfernkleider hab ich alle zusammen sehr hässlich gefunden, da hatten Buffy und Willow am Anfang der Episode schon recht! Sehr hässlich!
Und nach meinem Geschmack nach hat mir das Brautkleid auch nicht gut gefallen. Hatte irgendwie Ähnlichkeit mit den Brautjungfernkleidern, kann mir nicht helfen. Es war einfach viel zu eng. Für mich muss ein Brautkleid einfach schon weit ausgestellt sein mit möglichst viel Tüll :-D

Und ich finde es Xander unfair, dass er so kurz vor der Hochzeit den Schwanz einzieht. Wenn er selbst gesagt hat, es ist nicht wegen der fälschlichen Zukunft des Dämons sondern er hatte die Zweifel schon die ganze Zeit (und das stimmt, das hat man gemerkt!), dann hätte er das bitte schön schon früher sagen sollen. Nochdazu hat ja ER den Heiratsantrag gemacht und nicht Anya.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Sa 26 Feb, 2005 8:14 pm

sehr tolle Folge, doch doch... entgegen aller Vorsaetze gibt's aber doch Punktabzug aus persoenliche-Antipathie-Gruenden.

- Was ist Xander nur fuer ein Depp?! Ich find's ja noch nicht einmal so schwerwiegend, dass er die Hochzeit platzen laesst, sondern dass der Idiot Anya nicht den wahren Grund nennt, sondern den nur gaaaanz vage andeutet. :angry: Da HAT er schon seinen furchtbaren Vater direkt vor der Nase und anstatt ihr mal direkt zu zeigen, WAS er denn befuerchtet zu werden, ist er einfach nur... dumm.

Ansonsten grossartige Leistung von Emma! Man kann geradezu *sehen*, wie sie zerbricht und die Buffy/Spike - Szene war auch toll... [spoiler]wenn ihr auch durch Spikes spaeteren Vergewaltigungsversuch ein bisserl der Wert genommen wird[/spoiler]
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Antworten